PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDA / Pocket PC Acer N30

Bubi1982
2005-02-10, 11:28:22
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den Acer N30, ich kenn mich mit diesen kleinen Helferlein nicht so gut aus! Ich weiß zum Beispiel wie es sich mit den CPU´s verhält, warum hat der neuste den Prozessor mit der geringsten Herz zahl usw.

Wie sieht es mit dem Betriebssystem aus, kann man das wie bei einem großen rechner neuinstallieren oder wie sieht es da mit updates aus!

Wäre super wenn mir da jemand mal etwas erklären könnte oder wenn jemand den Acer N30 hat mal sagen könnte, ob der was taugt!

Ich fand ihn auf den ersten blick ganz gut und mit 199,- € ist er auch der günstigste!

Hier die Daten:
Betriebssystem:
Microsoft® Windows Mobile™ 2003 für Pocket PC Premium Edition mit Outlook® 2002
Prozessor:
Samsung S3C2410 Prozessor mit 266 MHz
Speicher (RAM):
64MB SDRAM für Anwendungen und Daten
Flash ROM:
32MB Flashspeicher für das Betriebssystem und vorinstallierte Programme
Display:
3.5" transflektives TFT LCD 16-bit (65.536 Farben) mit einer Auflösung von 240 x 320
Abmessungen:
118mm x 71mm x 13mm
Gewicht:
130 g
Erweiterung:
SD/MMC Steckplatz mit SDIO ; USB host 1.1
Audio:
Integrierter Lautsprecher und Mikrofon,
2.5mm Stereo Kopfhöreranschluß
Spezialtasten:
4 Programmtasten : Heute, Kalender, Kontakte und Posteingang; Scroll-Rad ; Hard Reset-Taste ; Soft Reset-Taste ; Power Taste
Leuchtanzeigen:
Zwei LEDs: Rot/Grün LED - Alarm, Batterielaufzeit;
Blaue LED: Bluetooth™
Batterie & Laufzeit:
Aufladbare 1000 mAH Li-ionen Batterie;
8-Std. Laufzeit bei inaktiver Hintergrundbeleuchtung ;
2.5 Std. Ladezeit
26-pin Anschluß:
USB Host, USB Client; Serial; DC -Netzeingang
ActiveSync®:
über USB Sync-Kabel oder Cradle
Wireless:
Infrarot und Bluetooth™ 1.1
PDA-Software (vorinstalliert):
Microsoft® Pocket Outlook®
Pocket Word® Applikation kompatibel mit Microsoft® Word™
Pocket Excel® Applikation kompatibel mit Microsoft® Excel™
MSN® Messenger
Windows® Media® Player 9.0 für Pocket PC
Rechner
Pocket Internet Explorer
Spiele
Datei Explorer
Microsoft® ActiveSync® 3.7.1
Microsoft® Reader 2.0 für Pocket PC
Bildbetrachter (Image Viewer)
Backup/Restore Utility
System Info
Mikrofon AGC
Mitgliefert auf Begleit-CD:
Adobe® Acrobat® Reader® für Pocket PC
Zubehör (optional):
USB Sync-Kabel; 3-in-1 Sync-Kabel; AC Adapter Set; Lederetuit; Kfz-Ladekabelr; Cradle; SDIO WLAN Karte; Ersatz-Stylus; Ohrhöhrer
Garantie:
1 Jahr International Travellers Warranty

Schonmal Danke!

EL_Mariachi
2005-02-11, 23:11:39
zunächst mal waere wichtig zu wissen, was genau du mit dem Ding machen willst?

Was fuer Features sind dir wichtig?

guck dir doch das mal an ... so ne Art Welches Geraet passt zu mir Tool ;)

http://www.pocketcenter.de/modules.php?name=PPC-Finder

Bubi1982
2005-02-11, 23:31:10
Also als erstes möchte ich in möglichst kleiner Form meine Adressen Termine und recht viele Emails mit mir rumschleppen können!

Wenn der dann noch die Funktion eines Mp3-Players übernehmen würde wäre es super!
An der nötigen Speicherkarte liegt es nicht! Hab auch SD-Cards für meine Digicam!

Apropo Digicam, Bilder sollte ich mit dem kleinen auch betrachten können!

Navigation ist bestimmt eine nette Sache, aber leider zu teuer! Und wirklich brauchen, NAJA!

Ne Routen berechnung wäre zwar ab und zu ganz fein aber das geht auch ohne GPS!

Nett sind so Erweiterungen wie Fahrpläne usw. die manche Städte bereistellen!

Da ein Palm in Bunt auch gut geld kostet, ist der Acer N30 mit 200,-€ ganz interessant gewesen!
Nur dumm, dass er nen Prozessor mit nur 266Mhz hat! Die Vorgänger waren da besser ausgestattet.

EL_Mariachi
2005-02-11, 23:53:41
der N 30 ist fuer das Geld schon echt ein Schnäppchen ...
und fuer das was du hier aufzählst ist die Mhz Angabe relativ unwichtig ...

http://www.pdagold.com/articles/detail.asp?a=174

ein ausführliches Review uebern N30 ... incl .Benchmarks :D

Bubi1982
2005-02-12, 00:06:48
Man bin ich schlecht in Englisch!

Was beim Acer blöd ist, ist die 3,5 Stunden Arbeitszeit und der 2,5 mm eingang kopfhörer!

EL_Mariachi
2005-02-12, 00:54:40
naja wenn du das ding wirklich als mobilen mp3 player ( anstelle eines richtigen Mp3 Players ) verwenden willst, dann könnte Strom schon ein Problem werden ...

Die Ladefunktion via USB gefällt mir aber sehr gut, das kann mein 3970 nicht.

Die 3.5 Std. beziehen sich halt auf Dauerbetrieb...

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Meisten User ( ich auch :) ) Ihren PDA nicht im Dauerbetrieb nutzen.

Es ist wie du sagst eine Art digitales Filofax und man guckt halt ab und an mal rein, wenn ein Termin klingelt od. man eine Adresse nachschauen moechte.

Ich waehl mich ab und an mal per ICQ ein, wenn ich unterwegs bin ( via Bluetooth Connection zu meinem Handy ) ...

Ich wuerde also sagen, dass mein PDA schon so ca. 1 Woche ohne Steckdose auskommt, obwohl ich das Dingens schon hier und da mal verwende. ( wenns aufm Klo mal wieder länger dauert z.B. :D )

Ich denke mit den 3.5 Std. wirst wirklich nur dann ein Problem haben, wenn du nen Dauerbetrieb MP3 Player erwartest ...

einen PDA aber auf MP3 Player als Hauptfeature zu reduzieren ist aber schon fast ein kleiner ...

... SKANDAL ;)

Die Dinger können deutlich mehr ... Hol dir das Geraet doch einfach.
Schlechte Geraete gibt es im PDA Sektor ( mal abgesehen von den Yakumo / Medion Dingern ) eigentlich so gut wie nicht.

Der N30 hat atm eigentlich wirklich das beste Preis/Leistungs Verhältnis... ( neben dem IPAQ 1940, der ein klein wenig teurer ist )