Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deltachrome Problem erneut. Diesmal Heftiger...
RyoHazuki
2005-02-21, 17:24:37
Hallo,
ich habe gestern die neuen "f" Treiber installiert. Im 2D betrieb lief soweit alles wunderbar, bis... ich in den 3D Modus wechselte.
JETZT geht JEDES spiel ca. 15 Minuten und dann kommt der berühmte S3700.dll fehler.
Ich habe den "f" Treiber deinstalliert und wieder den "j" installiert. Keine wirkung. Jetzt kackt jedes spiel ab.
Ich hab schon alles sauber deinstalliert und nochmal installiert. Geht nix.
Please Help me.
System:
Intel Pentium 4 3400 MHZ (Prescott)
Abit IC7-Max3 (Intel 875p) (ic7p18 Bios)
Corsair XMS 1024 MB
S3 Deltachrome S8 256MB 300/300
Stonecold
2005-02-21, 18:00:34
Hm also bei lüppt der Treiber 1a ausser das HL² nicht läuft. Hast du im BIOS mal Fast Writes abgeschaltet??? Ansonsten fürchte ich musst du wohl mal dein Windows neu aufsetzen oder evtl. vertragen sich die S3 und dein Board ja nicht.
MfG
Stonecold
Igzorn
2005-02-21, 20:20:10
Hmm bei mir macht der treiber auch keine probleme. Aber ich hatte ihn auch erst installiert als ich formatiert hatte. Da war der treiber der erste der drauf kam. Kann mir aber nicht vorstellen das die Karte nicht mit einem Intel board will. Liegt vielleicht ein thermisches problem vor ?
RyoHazuki
2005-02-21, 22:27:31
Fastwrites läst sich im bios nicht abschalten.
Thermische probleme muss ich auch ausstellen, weil ich extra einen neuen kühlkörper und speicherkühler drauf gebaut habe.
Und windows aufsetzten, UFF das ist zurzeit wie selbstmord.
Stonecold
2005-02-22, 06:42:18
Dann nimm den rivatuner damit kann man es abschlaten auch beim deltachrome.
MfG
Stonecold
Shindia
2005-02-22, 07:58:50
Bei mir funkt der Treiber auch gut, hab solche Probleme nicht gehabt. Zwecks Windows-Installation mache ich immer folgendes: Ich installiere Win und alle Board-Treiber einmal, und dann mach ich ein Festplattenimage z.B. mit Norton Ghost oder Powerquest DriveImage. Hab extra eine HD nur für die Spiele in einem Wechselrahmen, von der dann immer gebootet wird, wenn ich sie einlege. Wenn nun ein neuer Treiber kommt, lad ich einfach das Image ohne Grafikkartentreiber, installier dann den neuen Treiber und dann wieder schnell meine Spiele, was bei Spielen ja eigentlich immer flott geht. Spielstände evtl vorher halt sichern, dafür hab ich eine zweite HD fest eingebaut. Somit hab ich immer ein sauberes System und muß mich nicht immer mit altem Treiber-Müll herumschlagen :wink:
Gohan
2005-02-22, 08:05:30
Bei mir funkt der Treiber auch gut, hab solche Probleme nicht gehabt. Zwecks Windows-Installation mache ich immer folgendes: Ich installiere Win und alle Board-Treiber einmal, und dann mach ich ein Festplattenimage z.B. mit Norton Ghost oder Powerquest DriveImage. Hab extra eine HD nur für die Spiele in einem Wechselrahmen, von der dann immer gebootet wird, wenn ich sie einlege. Wenn nun ein neuer Treiber kommt, lad ich einfach das Image ohne Grafikkartentreiber, installier dann den neuen Treiber und dann wieder schnell meine Spiele, was bei Spielen ja eigentlich immer flott geht. Spielstände evtl vorher halt sichern, dafür hab ich eine zweite HD fest eingebaut. Somit hab ich immer ein sauberes System und muß mich nicht immer mit altem Treiber-Müll herumschlagen :wink:
Wenn das dein ernst ist, dann bist du in Sache Treibern echt paranoid :|
zu Ryos Problem:
Du benutzt doch Windows2k, oder?
Nach der de-installation der Treiber lösche mal alles manuell aus der Registry was mit den S3 Treibern noch zu tun haben könnte und durchsuche auch mal die Festplatte nach irgendwlechen überresten.
Shindia
2005-02-22, 08:48:24
Wenn das dein ernst ist, dann bist du in Sache Treibern echt paranoid :|
zu Ryos Problem:
Du benutzt doch Windows2k, oder?
Nach der de-installation der Treiber lösche mal alles manuell aus der Registry was mit den S3 Treibern noch zu tun haben könnte und durchsuche auch mal die Festplatte nach irgendwlechen überresten.
Mag schon sein, daß ich da paranoid bin ;D aber das macht mir gar nix :P
Aber ich bin lieber auf der sicheren Seite, was das angeht, damit ich, falls Probleme auftreten, vergessene Treiber-Reste schon mal ausschließen kann. Außerdem findet man ja mitunter auch nicht alles.
Mit dem Image weiß ich halt, daß ich es starte, einen Kaffee trinken gehe, danach ists fertig. Nur noch installieren und los gehts :smile:
Radeonator
2005-02-22, 09:44:22
Ne, das ist ja mal Super umständlich!
Wer so oft wie ich und andere hier mit Treibereien rumtestet, hat gar nicht soviel Zeit...
Nimm einfach den NFR (NastyFileRemover) @ RyoHazuki
Der erkennt auch S3 Treibereien!
robbitop
2005-02-22, 11:32:31
win2k und S3 = Probleme.
Ich habe den DC in einem WinXP System mit Fastwrites=aktiv. Keine Probleme dieser Art. Treiber ist der "f"
RyoHazuki
2005-02-23, 01:06:39
Hi,
so,
Habe Windows XP Service Pack 2,
ich werde nun den Nasty File Remover testen. Danach noch den Rivatuner für Fastwrites.
Ich berichte in 20 Minuten nochmal.
Danke für die Tipps, aber ich bin fest davon überzeugt das es an treiberresten liegt, denn es ging davor auch mit Fastwrites.
Danke an euch.
RyoHazuki
2005-02-23, 03:12:13
so,
Ich hatte treiberreste von "alten" S3 Treiberversionen drauf. Die wurden durch den Nasty File Remover entfernt.
Dann testete ich ein Spiel (Siedler 5), 20 minuten Später, Absturtz.
Zuvor schon nach 5 minuten.
Fastwrites Deaktiviert, Spielabsturtzt nun schon nach 6 minuten.
Fastwrites wieder an. AGP Apture Size von 256 MB auf 64 MB.
Dann testete ich wieder Siedler 5, 35 minuten Später, Absurtz.
Ok, V-Sync = Off eingestellt. Test again, und es läuft nun seit über einer Stunde. Andere Spiele stürtzen ab wenn ich V-Sync auf Off stelle (Far Cry).
Das Problem scheint gelöst zu sein... mal sehen.
An alle, VIELEN DANK.
Bye
3dfx Voodoo5 5500
2005-02-24, 02:00:23
so,
Ich hatte treiberreste von "alten" S3 Treiberversionen drauf. Die wurden durch den Nasty File Remover entfernt.
Dann testete ich ein Spiel (Siedler 5), 20 minuten Später, Absturtz.
Zuvor schon nach 5 minuten.
Fastwrites Deaktiviert, Spielabsturtzt nun schon nach 6 minuten.
Fastwrites wieder an. AGP Apture Size von 256 MB auf 64 MB.
Dann testete ich wieder Siedler 5, 35 minuten Später, Absurtz.
Ok, V-Sync = Off eingestellt. Test again, und es läuft nun seit über einer Stunde. Andere Spiele stürtzen ab wenn ich V-Sync auf Off stelle (Far Cry).
Das Problem scheint gelöst zu sein... mal sehen.
An alle, VIELEN DANK.
Bye
wieso ist ein problem gelöst, wenn du immer noch abstürze (achte bitte auf korrekte rechtschreibung :wink: ) hast?
nur weil ein game geht, muss es nicht heißen, das alles geht.
an aa oder af liegt es nicht?
blubber
2005-02-24, 12:47:18
wenn ich ihn richtig verstehe, dann läuft S:V nur mit VSync off absturzfrei und bei allen anderen muss er es anschalten.
RyoHazuki
2005-02-25, 00:36:25
wenn ich ihn richtig verstehe, dann läuft S:V nur mit VSync off absturzfrei und bei allen anderen muss er es anschalten.
So habe mir zu herzen genommen was hier so geschriebn wurde.
Also damit JEDES SPIEL absturtzfrei läuft, muss der Treiber für "einige" Spiele die V-Sync nachgestellt werden.
Bei FarCry muss es beispielsweise "ON" sein damit es korrekt funktioniert!
Bei Siedler 5 muss es dafür wieder "OFF" sein damit es geht.
Nun verstanden was ich meine ???
robbitop
2005-02-25, 08:13:07
komisch, die Probleme habe ich mit Vsync=off nie.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.