PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRM geschützte Dateien abspielen?

Gasdt
2005-02-22, 21:13:24
Huhu, ich weiß zwar nicht inwieweit sich das noch im Bereich des legalen bewegt, aber kann man mit anderen Playern oder irgendwas DRM geschützte Dateien abspielen ?

Danke

Byteschlumpf
2005-02-22, 21:33:42
Nur mit dem jeweiligem Player kann man entsprechend DRM-geschützte Dateien abspielen.

WMV/WMA -> MS MediaPlayer

Gasdt
2005-02-22, 21:46:21
und umgehen geht nicht / ist illegal ?

Klingone mit Klampfe
2005-02-22, 22:10:45
und umgehen geht nicht / ist illegal ?

[ ] Du hast den Sinn von DRM verstanden

Byteschlumpf
2005-02-22, 23:44:13
Was für Dateien sind es denn - Audio oder Video?

Agaiz
2005-02-23, 00:04:11
Nur mit dem jeweiligem Player kann man entsprechend DRM-geschützte Dateien abspielen.

WMV/WMA -> MS MediaPlayer
Stimmt so nicht ganz, WinAmp kann mit dem entsprechenden Plugin auch meine m4p Dateien aus iTunes abspielen.
Ebenso die geschützte wma Datei die ich getestet habe (die sogar ohne zusätzliches Plugin) ;)

Klingone mit Klampfe
2005-02-23, 00:06:32
Die WMV-Datei jetzt definitiv nicht mehr: http://www.winfuture.de/news,19131.html

Man muss ja nicht updaten ;)

Agaiz
2005-02-23, 00:14:10
Es ging doch hier ums Abspielen und nicht ums Vervielfältigen oder? Wmv abspielen wird WinAmp doch weiter können, aber eben nur mit der neuen Version.

In dieser Version wurde die Lücke geschlossen, die es erlaubte mit Digitalem Rechtemanagement (DRM) ausgestattete WMV-Dateien zu vervielfältigen. [...] Derartige Dateien können nun also nur noch mit der neuen Version abgespielt werden.

Christoph_R
2005-02-23, 07:03:41
man kann die files als audio cd brennen und dann wieder rippen dann ist das DRM weg... (z.B. mit dem WMP)

Byteschlumpf
2005-02-23, 16:11:14
man kann die files als audio cd brennen und dann wieder rippen dann ist das DRM weg... (z.B. mit dem WMP)
Goldrichtig und zu 100% reines Rindfleisch! :D

Gasdt
2005-02-23, 20:02:22
Huhu,
sieht ja ganz gut aus :D
Bei mir geht es speziell um eine WMV datei.
Ich hab Winamp 5.04 aber damit gehts ned.

Jemand ne Idee ? ;D

Gasdt
2005-02-23, 20:03:30
Es ging doch hier ums Abspielen und nicht ums Vervielfältigen oder? Wmv abspielen wird WinAmp doch weiter können, aber eben nur mit der neuen Version.

ach brauche ich winamp 5.08e ?

WhiteVelvet
2005-06-25, 23:12:15
Darf ich diesen Thread nochmal aufgreifen und fragen, wie ich nun eine DRM geschützte Videodatei abspielen (nicht kopieren) kann? Geht das denn jetzt mit WinAmp oder nicht? Oder gibts inzwischen andere Wege, die man mir per PM mitteilen könnte ;)

Agaiz
2005-06-28, 22:11:19
Hi,

also ich habe bisher in WinAmp nur Musikdateien abgespielt, sprich WMA und M4P mit Kopierschutz.
WMV bisher immer nur im MediaPlayer, da z.B. der ZoomPlayer kein richtiges Bild zustande brachte.

Bei den geschützten Musikdateien war es so, dass der "Mutterplayer", also im Falle der WMA Datei der WMP,
ein windowsweites Zertifikat bereitgestellt hat, und WinAmp diese Datei wie jede andere behandelt hat.
Achso und ein netter Nebeneffekt war, dass das Diskwriter Plugin auch einfach WAVs daraus machen konnte (was aber sicherlich nicht legal ist) :wink:

Nach einem Systemwechsel war diese Datei bei mir nicht mehr abspielbar, und WinAmp forderte eine Aktivierung.

Wie das jetzt mit WMV Files aussieht kann ich nicht sagen.
Aber ich habe hier noch einen WMVHD Film liegen mit dem ich das testen könnte.

Mache ich gleich mal :biggrin:

P.S.: Hab das hier auch mal reingeschrieben, falls es noch jemand interessiert... :rolleyes:

EDIT: Ok klappt wirklich nur im MediaPlayer mit der WMV Datei. Auf der DVD sind ungeschützte WMVHDs,
die WinAmp einwandfrei spielt und eben der geschützte Hauptfilm, bei dem WinAmp gar nichts tut, außer die Spieldauer anzeigen :|

WhiteVelvet
2005-06-29, 09:25:00
OK, ich lösche meine WMV Dateien und schlage sie mir auf dem Kopf... es scheint wirklich nicht zu gehen...