Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle die Ihr HL² neu installieren müssen!
WitchBladePL
2005-03-04, 17:45:10
Hi,
Ich dachte mir mal ich schreibe hier mal wie man seine Online updates von steam sichern kann ohne bei steam *DATEN SICHERN* anzuklicken. Wir haben das mal ausprobiert weil dieses Feature bei uns nicht immer Reibungslos funzte.
Ihr sichert einfach alle * .gcf Dateien im Ordner ....valve\steamapps\..
auf einer DVD oder externen Platte. Befor ihr diese dateinen dann in das neu installierte verzeichniss kopiert müssen aber die Spieldaten freigeschaltet sein, ansonsten zeigt er danach HLF² und CS:S als 0% an. Also nicht vergessen vorher spieldaten freischalten. Das dauert in der regel nicht länger als 10 min.
So ich hoffe ich kann einige die wie ich kein DSL haben hiermit eine Freude machen.
Gruß WBPL
PS: Bei fragen schickt mir ne PM.
Ich hab zu spät gesehen das es ja ein eigenes Forum hierfür gibt könnte das ein Mod mal bitte in HLF² Forum verschieben?? Danke.
mapel110
2005-03-04, 17:53:49
*move* ins HL2Forum
So neu ist die Erkenntnis glaube nicht. Aber trotzdem danke. :)
klaus
2005-03-04, 18:32:16
Befor ihr diese dateinen dann in das neu installierte verzeichniss kopiert müssen aber die Spieldaten freigeschaltet sein, ansonsten zeigt er danach HLF² und CS:S als 0% an. Also nicht vergessen vorher spieldaten freischalten. Das dauert in der regel nicht länger als 10 min.
Welche Spieldaten müssen wo und wie freigeschaltet werden?
mapel110
2005-03-04, 18:39:03
Welche Spieldaten müssen wo und wie freigeschaltet werden?
Wenn man HL2 installiert von DVD, muss man das Installierte erst über das Internet freischalten.
/edit
hm, die Dateien, die zu sichern sind, lassen sich gut komprimieren. Statt ca 6 GB sinds gepackt mit Winrar3.42 nur etwa 2.7 GB. =)
klaus
2005-03-05, 22:39:27
Hm, irgendwie stehe ich jetzt auf'm Schlauch: Wenn ich nach dem Installieren des Spiels von DVD dieses per Steam freischalten lasse, dann wird Steam doch gleich wieder anfangen, das Spiel zu aktualisieren, also die patches zu laden, und dies sollte doch mit der Sicherung vermieden werden...?
jjjjjjjj
2005-03-05, 23:47:52
wie isses wenn man steam KOMPLETT zipt und brennt, wenn steam im offline modus ist?
den ganzen ordner wieder nach win install einfach draufkopieren?
muss steam dann die games erneut aktivieren oder erkennt es jedes file im draufkopierten ordner?
just4FunTA
2005-03-06, 19:47:26
Aktivieren muss man nur ein einziges mal.
Die games werden erkannt, aber man muss dennoch einmal onlinegehen wegen den regeinträgen.
klaus
2005-03-06, 21:04:53
Würde bitte noch jemand auf meine letzte Frage eingehen? Danke.
just4FunTA
2005-03-07, 06:20:42
Würde bitte noch jemand auf meine letzte Frage eingehen? Danke.
Ja warum den nicht. ;)
Also du installierst nicht das Spiel sondern nur Steam das ist ja nicht einmal ein Megabyte groß.
Und du kopierst dann die ganzen Cachefiles ins richtige Verzeichnis. Jetzt solltest du zocken können. Updates werden dan nur für Steam selbst gezogen und falls es neuere als deine Sicherung gibt natürlich auch für die Spiele.
SpecialTrooper
2005-03-07, 15:08:39
Ja warum den nicht. ;)
Also du installierst nicht das Spiel sondern nur Steam das ist ja nicht einmal ein Megabyte groß.
Und du kopierst dann die ganzen Cachefiles ins richtige Verzeichnis. Jetzt solltest du zocken können. Updates werden dan nur für Steam selbst gezogen und falls es neuere als deine Sicherung gibt natürlich auch für die Spiele.
So hab ich das aber nicht verstanden.
Ich meine du musst das Spiel schon installieren und wenn man es dann startet, dann schaltet er die Dateien übers Internet frei. Danach muss man die Dateien, die man damals kopiert hat einfügen! Dann sollte er auch nicht mehr updaten!
Oder ist meine Version jetzt nicht richtig :confused:
Bitte um Berichtigung :D
just4FunTA
2005-03-07, 15:13:24
Wie gesagt, du musst nur steam installieren, die CacheDateien ins richtige Verzeichnis kopieren und dich mit deinem Account anmelden auf dem die Spiele selbstverständlich gebunden sein müssen.
Es bringt also nichts sich die Cachfiles von HL2 reinzukopieren wenn HL2 für den Account nicht freigeschaltet ist.
Das war woh mit Freischalten gemeint.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.