PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blue Shift Key -> Platinum Pack?


Blaze
2005-03-09, 20:58:39
Ist zwar HL1 aber ich poste es trotzdem mal hier...

Also mir ist eben was komisches passiert...

Vorgeschichte: Ich hab damals (bevor es Steam gab) nem Kumpel meinen CS-Key gegeben damit er damit online zocken kann...ich war damals net so der Zocker und wollt das Game eigentlich zu den Akten legen.

So, nun wollt ich aber auch mal wieder 1.6 daddeln, versuch den Key einzugeben und Steam sagt mir (natürlich) dass der Key schon vergeben ist... (der Arsch hatte ja nix besseres zu tun als den Key gleich auf seinen Acc. zu reggen X-D)

Dann hab ich versucht meinen HL-Key einzugeben (hatte damals dieses Generation Pack Vol. 1 gekauft wo HL, CS und OF dabeiwaren) ... ging auch nicht.

Und dann fiel mir auf dass ich noch Blue Shift hatte (was einzeln erworben hatte)...

Also hab ich den Key versucht, und was passiert da: Valve has validated your Key for Half-Life Platinum Pack.

Und auf einmal konnte ich ALLE Games von damals saugen, HL, CS, OF, BS, HL: DM, Team Fortress, Ricochet usw. ...

So, nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann mir jemand erklären warum das so ist? Hat Valve die Zuordnung ihrer Keys nicht so ganz im Griff?

Oder hatte ich ganz einfach nur Glück?

Wär nett wenn mich jemand aufklären könnte :)

Borbarad
2005-03-10, 18:41:03
Das ist völlig normal, da es Blueshift als Steamprogramm nicht gibt (war ein Gearbox-Titel mit modifizierter HL-Engine). Der Key qualifiziert aber für das Platinum-Pack - siehe hier (http://steampowered.custhelp.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=60&p_created=1092345533&p_sid=JI*i43Ah&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9MSZwX3Byb2RzPTAmcF9 jYXRzPTAmcF9wdj0mcF9jdj0mcF9zZWFyY2hfdHlwZT1hbnN3ZXJzLnNlYXJjaF9ubCZwX3BhZ2U9MSZ wX3NlYXJjaF90ZXh0PWJsdWVzaGlmdA**&p_li=&p_topview=1).

Gruß,
Borbarad

Blaze
2005-03-10, 21:21:00
Dankeschön ;)