Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 kleine fragen zu "Signs"
der film kam ja gestern auf pro7 dran. hab ihn damals schon im kino gesehn, aber 2 sachen sind mir gestern aufgefallen:
1. die frau von graham hatte ja nach dem unfall ein paar für ihn damals unsinnige sachen gesagt, wie "hau weg das ding" oder "sehn".
ich hab aber eher das gefühl das das "sehn" falsch übersetzt wurde. i englischen würde es ja dann "see" heißen. es könnte aber auch "sea" heißen und das würde mehr sinn machen, denn die aliens sind ja gegen wasser empfindlich
2. und warum zum teufel erobern aliens einen planeten der aus 70% wasser besteht, wenn sie wasser nicht abkönnen?
EL_Mariachi
2005-03-21, 12:42:13
zu erstens ... keine Ahnung ... die hat schon tierischst genuschelt ;)
zu zweitens ... no risk, no fun!
jxt666
2005-03-21, 12:58:13
...weil der Film derbe kagge ist und obendrein noch unendlich langweilig ;) ...im gegensatz zu den anderen Werken von Shyamalan
deekey777
2005-03-21, 13:17:16
Da ich vorher Scary Movie 3 gesehen habe, hatte ich Riesenprobleme mich auf "Signs" zu konzentrieren - noch schlimmer, als es bei "The Ring" war. ;(
HockleXX
2005-03-21, 13:18:38
Ne, also langweilig ist er bestimmt ned.
Aber das stimmt schon mit see und sea.....leider hab ich die Original Version nicht gesehen. Nur im Kino die gschnittene.
ciao
Hucke
2005-03-21, 13:24:16
Ich fand Signs auch gräßlich. Grad die Geschichte mit dem Wasser tat schon weh. Aber ansonsten regierte halt die Langeweile.
HockleXX
2005-03-21, 13:41:48
Naja Shyamalan filmt halt mit der unsichtbaren Angst ;) Das macht den Film aus. Ein Grusel - Film wo grad am Anfang die Bestien sieht ist langweilig (Halloween z.b) aber bei Signs ist es anders. Man weiss nicht was durch die Tür kommt, was im Kornfeld is, was auf dem Scheunendach ist.
fgsdfsd
2005-03-21, 14:09:35
Naja Shyamalan filmt halt mit der unsichtbaren Angst ;) Das macht den Film aus. Ein Grusel - Film wo grad am Anfang die Bestien sieht ist langweilig (Halloween z.b) aber bei Signs ist es anders. Man weiss nicht was durch die Tür kommt, was im Kornfeld is, was auf dem Scheunendach ist.
Was aber wenn man den film schon geschaut hat ? Dann weis man sehr wohl was aus dem "bush" rauskommt :D einwegfilm
Soll heisen : den film kann man sich einmal anschauen und sonst in die tonne werfen. Auch wenn er gut ist, aber die spannung verliert erheblich beim zweiten mal schauen :(
Hucke
2005-03-21, 14:24:47
Auch das Gefühl kommt bei mir nicht rüber. Alien hat das damals so richtig gut mit der unbekannten Angst gemacht. Genau wie Lost Highway und noch einige anderen Filme. Aber vielleicht liegt mir auch nur der Stil von Signs nicht.
Panasonic
2005-03-21, 15:12:14
Signs war ein Film mit Wirkung: Einschlafen konnte ich auf keinen Fall, dafür musste ich zuviel lachen. Plumperquatsch.
HockleXX
2005-03-21, 15:14:58
Was aber wenn man den film schon geschaut hat ? Dann weis man sehr wohl was aus dem "bush" rauskommt :D einwegfilm
Soll heisen : den film kann man sich einmal anschauen und sonst in die tonne werfen. Auch wenn er gut ist, aber die spannung verliert erheblich beim zweiten mal schauen :(
Das hat zwar etwas wahres dran, aber Spannung bleibt auch beim 2.mal gucken...(zumindest bei mir)
edgecrusher
2005-03-21, 15:17:37
stimmt, der film war unerträglich langweilig, diese sinnfreien kommentare und in die länge gestreckten szenen, hab im internet nur gut kritiken gelesen aber da muss ich wirklich mla sagen das IMO!!!! die leute an geschmacksverkalkungen leiden
naja soll ja auch mehr über den glauben sein, aber trotzdem stink langweilig
Santini
2005-03-21, 15:39:13
Shyamalan ist schon komischer Typ.
Er schafft es immer sein Ende so zu konstruiren ,dass mir nachher der ganze Fim nicht mehr gefällt, Ausnahmen sind (sixt sense und unbreakable"
ich hab aber eher das gefühl das das "sehn" falsch übersetzt wurde. i englischen würde es ja dann "see" heißen. es könnte aber auch "sea" heißen und das würde mehr sinn machen, denn die aliens sind ja gegen wasser empfindlich
Laut den IMDB-Quotes (http://www.imdb.com/title/tt0286106/quotes) liegst du damit falsch und woher sollte Grahams Frau auch wissen das die Aliens kein Wasser abkönnen? Das wäre mehr als merkwürdig...
Heeragon
2005-03-21, 17:43:15
Oh Mann.
Es wurde im Film gesagt das die Frau als ihre "Synapsen" aufhörten zu arbeiten elektrische Impulse abgeleitet haben worauf die Frau die ja im sterben lag "wirres" Zeug geredet hat.
Erst hielt Graham das für den Beweis das es keinen Gott gibt denn er würde doch nicht seine Frau sterben lassen nicht die Frau eines Pfarrers.
Doch am Ende fügt sich alles.
Es fallen ihm die Worte wieder ein die dann auch einen Bezug haben.
"Sag Merill er soll das Ding weghauen"
Da erkannte Graham das Gott ihm das durch seine Frau wo sie im sterben lag gesagt hatte.
Das es sowas wie Schiksal oder Vorherbestimmung gibt.
Mel Gibson selber ist doch tief religiös oder?
govou
2005-03-21, 18:57:44
Signs war ein Film mit Wirkung: Einschlafen konnte ich auf keinen Fall, dafür musste ich zuviel lachen. Plumperquatsch.
Same here. Als ich die mit ihren Aluhüten auf dem Sofa gesehen hatte, habe ich mich fast nicht mehr eingekriegt vor lachen X-D
www11
2005-03-21, 19:46:06
...weil der Film derbe kagge ist und obendrein noch unendlich langweilig ;) ...im gegensatz zu den anderen Werken von Shyamalan
Also im Gegensatz zu "The Village" war dieser Film ja noch ein Meisterwerk!
The Village ist meiner Meinung nach einer der 10 schlechtesten Filme die je gedreht wurden!
In diesen Top Ten sind auch noch Riddick und Cast Away
(meine Meinung)
der film war halt "anders". er ist ebenfalls kein sciencefiction oder thriller, eher ein nachdenk-film.
weil cast away angesprochen wurde:
der film war eigentlich ganz gut, nur fedex war wirklich in jeder szene zu sehn
der film war eigentlich ganz gut, nur fedex war wirklich in jeder szene zu sehn
Erinnert mich irgendwie an Bowfinger (kam ja gerade erst auf RTL).
Cast Away fand' ich eigentlich ganz nett, hängt aber auch zum großen Teil davon ab ob man Tom Hanks mag. Signs war da noch 'ne Stufe drunter angesiedelt...
Undertaker
2005-03-21, 21:18:33
ihr seid ja alle ein paar helden ;)
ich hab mir als ich ihn zum 1. mal im kino sah fast ........; naja lassen wir das
da fand ich zb. die gesamte alien-reihe wesentlich "schonender"
wahrscheinlich hatte die extreme ungewissheit von signs mehr angst gemacht...
the ring werde ich mir glaube ich nie anschauen *bibber*
:D ich bin wenigstens ehrlich :D
Hey also ich muss zu deiner Verteidigung sagen das ich Signs auch ziemlich spannend fand... allerdings kommt er z.B. an Alien 2 nicht 'ran. Hab' Signs allerdings nie im Kino gesehen (Alien 2 aber auch nicht)... da kommt er sicherlich noch etwas besser 'rüber.
Krümelmonster
2005-03-22, 12:57:05
Der Film war wirklich Müll. Das mit den Kornfeldern in der Nacht und so war ja noch ganz unterhaltsam, aber die Aliens waren ja nur lächerlich. Lassen sich da einfach so verprügeln und sind total wehrlos. Aber überhaupt diese Konflikt hat garnicht in den Film gepasst. Wenn ma ende des Filmes dieser Junge da von dem alien irgendwie gerettet worden wäre, dann hätte man dem Film vielleicht sogar ne Message reindrücken können aber so. Also nur peinlich!
Doomi
2005-03-22, 13:29:41
signs ist einfach sehr genial. Allein schon die Szene als am ende der Fernseher hereingetragen wurde und man das Abbild des Alien darin spiegeln sah .. einfach nur eißkaltes Rückenrunterlaufen.. ansonsten bietet der Film sehr viele Einstellungen, Szenen welche sehr beängstigend sind.
Wer findet Cast away schlecht? gibts doch gar nicht. Allein schon der Flugzeugsbsturz am Anfang war einer der bis dato am geilsten gemachten Abstürze die je gedreht wurden ( meine Meinung ) Auch die Athmosphäre welche im Film rüberkommt ist sehr gut gelungen ( einsame Insel und einsamer Held )
Außerdem fand ich die Sache mit Fedex nicht wirklich schlimm. Ich erinnere mich jetzt immer wenn ich Fedex sehe mit freuden an einen einsamen Tom Hanks :)
Nur Nörgler die sich über sonnst nichts Beschweren können regen sich über soetwas auf..
Santini
2005-03-22, 13:59:45
Nur Nörgler die sich über sonnst nichts Beschweren können regen sich über soetwas auf..
Es muss doch nicht alles gemocht werden ,was man an Filmen vorgesetzt bekommt.
Ein Film regt nunmal zum diskutieren an.
Doomi
2005-03-22, 14:56:59
da hast du recht doch mich regen so Beiträge auf wo gesagt wird: " der film ist müll.. alles ist schrott.. " usw und so fort
Santini
2005-03-22, 15:43:33
stimmt sowas ist wirklich nicht gut bzw hilfreich
Krümelmonster
2005-03-22, 16:09:15
da hast du recht doch mich regen so Beiträge auf wo gesagt wird: " der film ist müll.. alles ist schrott.. " usw und so fort
entspricht aber in diesem Fall den Tatsachen. Sicher war das nciht der schlechteste Film. Stellenweise konnte der Film überzeugen, aber immer wenn im späteren verlauf des Filmes die Aliens aktiv auftraten entwickelte sich die ganze Geschichte total ins lächerliche. Wenn die nackt und nur mit ein paar Mann aus ihren high tech ufos aussteigen um sich dann die Finger abhacken zu lassen oder als Prügelknaben herhalten zu müssen finde ich das schon mehr als lächerlich und soetwas zieht nunmal den ganzen Film herunter. :|
Das hat meiner Meinung nach dann auch wenig mit Geschmack zu tuen, denn ansonsten würde ich hier noch über den Autounfall und den pseudo religiösen Tiefgang lästern, aber da kann man dann auch gerne andere Geschmäcker tollerieren ;)
edgecrusher
2005-03-22, 16:13:22
klar war es ein nachdenk film und das ist eigentlich auch, dass man nicht mit der standard-hollywood-verdummungs-action berieselt wird.
aber!!! der film is so grottenlangweilig und das thema könnte vielleicht anders, besser behandelt werden (ich könnte es nicht), aber so???steht der film bei mir auf einem level von the village
riddick war unterhaltung, von der thematik garnicht miteinander vergleichbar aber naja geschmack is unterschiedlich
my 2 cents
Krümelmonster
2005-03-22, 16:18:52
klar war es ein nachdenk film und das ist eigentlich auch, dass man nicht mit der standard-hollywood-verdummungs-action berieselt wird.
aber!!! der film is so grottenlangweilig und das thema könnte vielleicht anders, besser behandelt werden (ich könnte es nicht), aber so???steht der film bei mir auf einem level von the village
riddick war unterhaltung, von der thematik garnicht miteinander vergleichbar aber naja geschmack is unterschiedlich
my 2 cents
Also the Village hat mir hingegen ganz gut gefallen. Sicher war das nciht DER Film schlechthin, aber der Film hatte was :wink:
Sharee
2005-03-23, 11:10:03
ich fand signs recht spannend, bis aufs ende, das fand ich viel zu plötzlich und viel zu unspektakulär, da hätte man viel mehr draus machen können. die bilder aus brasilien haben mir schon nen echten kalten schauer über den rücken laufen lassen.
ich "liebe" solche filme, da kann ich danach immer so wunderbar schlecht schlafen :biggrin:
Major J
2005-03-23, 11:45:33
Warum haben die in diesen Filmen eigentlich nur behinderte Kinder? Das ist doch mit der Zeit anstrengend?
Santini
2005-03-23, 12:22:48
Warum haben die in diesen Filmen eigentlich nur behinderte Kinder? Das ist doch mit der Zeit anstrengend?
???
Die waren doch garnicht behindert.
eher traumatisiert.
JuNkEE
2005-03-23, 13:08:25
???
Die waren doch garnicht behindert.
eher traumatisiert.
Vielleicht bezog er sich auf das Kind mit dem Asthma.
das ich Signs auch ziemlich spannend fand... allerdings kommt er z.B. an Alien 2 nicht 'ran.
ROFL, da kannst Du ja gleich Doom mit Monkey Island vergleichen.
der film kam ja gestern auf pro7 dran. hab ihn damals schon im kino gesehn, aber 2 sachen sind mir gestern aufgefallen:
1. die frau von graham hatte ja nach dem unfall ein paar für ihn damals unsinnige sachen gesagt, wie "hau weg das ding" oder "sehn".
2. und warum zum teufel erobern aliens einen planeten der aus 70% wasser besteht, wenn sie wasser nicht abkönnen?
ad 1: No Idea ;)
ad 2: Ha, na sicher macht es Sinn! Sie wollen ja nicht erobern, sondern die Menschen abernten...
Ok, jetzt denke ich mal weiter: Sagen wir mal sie wollen Rohstoffe abbauen auf einem Planeten mit viel Regen... Böse für einem wenn Wasser wie Säure für einem ist... Tja, also nehmen wir Arbeiter denen Wasser nichts ausmacht. Klingt für mich logisch.
MfG
M²
Mangels besserer Auswahl vielleicht?
Die kenn' ich beide nicht gut genug :)
NameLessLameNess
2005-03-23, 21:24:35
Doom und Money Island haben Kultcharakter.....ebenso Alien 2......
aber Signs nicht....nein ....Signs nicht....
Krümelmonster
2005-03-24, 00:56:40
ad 1: No Idea ;)
ad 2: Ha, na sicher macht es Sinn! Sie wollen ja nicht erobern, sondern die Menschen abernten...
Ok, jetzt denke ich mal weiter: Sagen wir mal sie wollen Rohstoffe abbauen auf einem Planeten mit viel Regen... Böse für einem wenn Wasser wie Säure für einem ist... Tja, also nehmen wir Arbeiter denen Wasser nichts ausmacht. Klingt für mich logisch.
MfG
M²
Wer so tolle UFOs bauen kann und so tolle Kornfelder macht, ist nicht in der Lage nen Regenschirm oder nen Regencape mitzunehmen ;D :|
Davon aber mal abgesehen würde die Invasion dann ja auch garkeinen Sinn ergeben, weil die doch an 400Stellen, die mit KOrnkreisen gekennzeichnet wurden (man bendenke die Regenwahrscheinlichkeit) oder so gleichzeitig aus ihren Schüsseln ausgestiegen sind und sich haben abmurksen lassen.
Die ganze Invasion wäre in etwa damit zu vergleichen, als wenn die USA in Indien nen paar tausend Soldaten in Unterhose ausgesetzt hätten um so den Irak zu erobern.
Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass die ganzen Bretter an den Türen/fenstern total kaputt waren. Da frag ich mich wieso die es dann nciht gschafft haben in den Keller zu kommen :|
elektrischer Ziegenbock
2005-03-24, 04:52:39
Ich hab' den Film im Kino gesehen und fand ihn interessant und spannend (was meine Schwester bestätigen kann, sie ist extrem schreckhaft und hat dauern im Kino geschrien ;D )....
....wenn da nur nicht dieses extrem beschissene Ende wäre. Erstmal die Aliens selber, die nackt rumlaufen und die man leichter verprügeln kann, als den ungeliebten Klassenstreber, weil sie nicht mal ein Schießgewehr haben ;D
Außerdem, als das Alien den Junge hat, komisch hin und her wackelt und ihn dann töten will. Er stirbt nicht und der Pfarrer glaubt wieder an Gott. Alles prima.
Das Ende hat mir echt komplett de Film versaut, der mir -wie gesagt - bis dahin sehr gut gefallen hat. Das einzige, was mich allgemein manchmal an dem Film störte, war das Dummgelaber der Kinder ;)
Schiller
2005-03-24, 14:48:28
Alles blubbernde Allzweck-Helden hier :rolleyes:
Signs spielt in einer ganzen anderen Liga als Alien und die ganzen anderen Splatter und Fantasy/ScienFiction Filme.
Signs ist weden Horror noch Splatter. Wer auf sowas steht, braucht das nicht gucken und auch nicht schlecht machen. Ich könnte jetzt auch anfangen und mich über diese ganze ekelhafte Kindersplatterscheiße a la Texas Chainsaw... Wrong Turn etc. aufregen. X-D
Was Signs, Sixth Sense etc. auszeichnet ist die Ungewissheit, die Angst, die Spannung. Man weiß zwar, dass etwas passieren wird, wo man sich erschreckt aber man weiß nicht wo. Und das ist das, was diese Filme einzigartig macht. Man sitzt die ganze Zeit angespannt da. Natürlich. Wer als Sofaheld an die ganze Sache nach dem Motto "Man, ist das lächerlich" rangeht, versteht den Film nicht.
Bei den ganzen Splatter/Horror Filmen weiß man von vornherein wo/wer/wie/was kommt. Das ist für kurzfristige Schockpickser vielleicht lustig, aber auf dauer total eintönig.
Wär genauso wenn man HL2 mit DOOM/Painkiller vergleicht. HL2 ist ein Spiel mit Story und Atmosphäre, DOOM und PK hingegen sind Schockshooter.
So, mein Statement dazu ihr Kunstbanausen X-D ;D :)
Santini
2005-03-24, 15:22:00
Ist euch eigentlich aufgefallen das Graham den Hund nicht zum Arzt gebracht weil dieser ja seine Frau überfahren hat :biggrin:
DanMan
2005-03-24, 18:40:59
So ist das nunmal bei den meisten guten (Mystery-)Filmen. Im Auftrag des Teufels, The Others, Sixth Sense, usw.
So richtig wirken die alle nur beim 1. Mal. Man weiß eben nie wann sie die Katze aus den Sack lassen. Und das hält die Spannung hoch.
@elektrischer Ziegenbock: Kein Grund gleich das Ende zu spoilern... :ubash3:
The Dude
2005-03-25, 04:11:16
Alles blubbernde Allzweck-Helden hier :rolleyes:
Signs spielt in einer ganzen anderen Liga als Alien und die ganzen anderen Splatter und Fantasy/ScienFiction Filme.
Signs ist weden Horror noch Splatter. Wer auf sowas steht, braucht das nicht gucken und auch nicht schlecht machen. Ich könnte jetzt auch anfangen und mich über diese ganze ekelhafte Kindersplatterscheiße a la Texas Chainsaw... Wrong Turn etc. aufregen. X-D
Was Signs, Sixth Sense etc. auszeichnet ist die Ungewissheit, die Angst, die Spannung. Man weiß zwar, dass etwas passieren wird, wo man sich erschreckt aber man weiß nicht wo. Und das ist das, was diese Filme einzigartig macht. Man sitzt die ganze Zeit angespannt da. Natürlich. Wer als Sofaheld an die ganze Sache nach dem Motto "Man, ist das lächerlich" rangeht, versteht den Film nicht.
Bei den ganzen Splatter/Horror Filmen weiß man von vornherein wo/wer/wie/was kommt. Das ist für kurzfristige Schockpickser vielleicht lustig, aber auf dauer total eintönig.
Wär genauso wenn man HL2 mit DOOM/Painkiller vergleicht. HL2 ist ein Spiel mit Story und Atmosphäre, DOOM und PK hingegen sind Schockshooter.
So, mein Statement dazu ihr Kunstbanausen X-D ;D :)
ACK! Signs ist ein hervorragender, spannender und tiefgründiger Film. Eher für die anspruchsvolleren Filmgucker - nix für Kid.... ach anders herum: Eher was für die Älteren/Erwachsenen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.