PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es Voodoo2 SLI-Treiber für WinXP?


misterh
2005-03-30, 09:06:28
Hi Leute

hab mir bei ebay 2x Voodoo2 12MB ersteigert.

Nun wollte ich mal wissen, ob win xp treiber dafür gibt? (bisjetzt was ich gefunden habe, ging download nicht)
ob noch was zu beachten ist?

danke schon mal voraus.

Mfg misterh

Edit:

Hab gefunden. THX

Raff
2005-03-30, 12:18:21
Ich weiß jetzt nicht, was du geladen hast, aber das ist der momentan beste WinXP-Treiber für die Voodoo2: http://www.3dfxzone.it/dir/3dfx/voodoo2/license/10.htm

Dazu den MesaFX (http://www.3dfxzone.it/dir/3dfx/mesafx/download/index.htm) für OpenGL. :)

MfG,
Raff

robbitop
2005-03-30, 13:20:18
Ich weiß jetzt nicht, was du geladen hast, aber das ist der momentan beste WinXP-Treiber für die Voodoo2: http://www.3dfxzone.it/dir/3dfx/voodoo2/license/10.htm

Dazu den MesaFX (http://www.3dfxzone.it/dir/3dfx/mesafx/download/index.htm) für OpenGL. :)

MfG,
Raff

Und dann läuft OGL und D3D?
Viele Spiele sollten damit eh nicht mehr gehen aufgrund 16 Bit und max 256x256er Texturlimitierung.

Raff
2005-03-30, 13:25:53
Und dann läuft OGL und D3D?

Direct3D nicht -- zumindest nicht bei WindowsXP. Funktioniert eben nicht (obwohl das AFAIK ein Beta-Treiber kann), unter Win98 geht alles


Viele Spiele sollten damit eh nicht mehr gehen aufgrund 16 Bit und max 256x256er Texturlimitierung.

Exakt. Aber was auf einer V3 rennt, das geht fast sicher auch mit einer V2 (SLI). Und das, was rennt, das ist meist auch etwas älter und spielbar. Glide-Games flutschen jedenfalls super. :)

MfG,
Raff

Melkor
2005-04-08, 09:55:44
Also ich hatte meine V2 auch ne Zeit lang unter XP rennen und da lief sowohl D3D als auch OGL...allerdings weiß ich nicht mehr was das für ein Treiber war....hmm...allerdings nichts besonderes glaub ich...

Raff
2005-04-09, 13:53:32
Es existiert ein Windows 2000-Betatreiber, der auch unter XP eine Voodoo2 zu Direct3D befähigt. Ich habe das Ding mal ausprobiert ... aber es geht nicht bei mir. Scheint auch mit dem Mapmem Error zusammen zu hängen ... aber einen Fix für Direct3D gibt's wohl nicht. ;(

MfG,
Raff