PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offline-Modus anscheinend ausgelaufen -> böse gelitten!


Mephisto
2005-03-31, 08:08:08
Nachdem ich HL2 im Januar zum letzten Mal upgedatet hatte, spielte ich seitdem problemlos HL2 im Offlinemodus (zuletzt vor 3 Tagen).

Gestern wollte ich HL2 wieder starten, aber Steam weigerte sich, HL2 zu starten, ohne vorher online zu gehen, und beendet sich einfach. Reproduzierbar.
Da ich 56kler bin, kommt es für mich nicht in Frage, die ganzen Updates für Steam und Source zu laden.

Schade, werde es wohl deinstallieren müssen und versuchen, es irgendwie zu verscherbeln.

Blaze
2005-03-31, 09:39:36
Bei mir geht der Offline-Modus auch nur willkürlich, heute ja, morgen nein, übermorgen wieder ja...schon komisch :confused:

Mephisto
2005-04-07, 18:40:42
So, ist von der Platte, muss nun im Regal verstauben!
Tschüss, Gordon! :tongue:

mustafa
2005-04-07, 18:57:02
ganz offline kann valve doch nicht zulassen? wie soll valve sonst erfolgreich seine produkte vor raubkopierern schützen?

Botcruscher
2005-04-07, 18:59:55
ganz offline kann valve doch nicht zulassen? wie soll valve sonst erfolgreich seine produkte vor raubkopierern schützen?

Nein nicht soviel Ironie, sonst weckst du noch die ganzen Fanboys die Steam super dupi hip finden.

BTW: Ist das auch auf anderen Rechnern reproduzierbar?

Heimatsuchender
2005-04-07, 20:05:11
Hm, ich verhalte mich bei Steam wie die Schweiz: Neutral. Bis gestern gab es keine Probleme. Heute habe ich es noch nicht probiert, werde ich nachher aber tun.

tobife

PS: Mal sehen, wann das Niveau im Thread sinkt. :|

Gast
2005-04-07, 21:56:52
muss man denn überhaupt updaten? man kann doch in den einstellungen irgendwo sagen, dass man das spiel nicht aktualisieren möchte...
rechtsklick über dem spielelink in steam und da unter properties(ich habs auf englisch eingestellt) also einstellungen die automatischen updates ausschalten. um steam überhaupt in gange zu bekommen müsste man halt einmal kurz online gehn.
allerdings wird steam dann schon mit den updates beginnen, aber vielleicht gehts ja das schnell abzubrechen, am besten bevor das updaten losgeht. ich kann mir jedoch vorstellen, dass steam, wenn die updates erstmal angefangen haben, das spiel immer zuende updaten will bevor es starten kann. aber ich kann mir auch vorstellen, dass wenn man schnell ist und die internetverbindung sofort unterbricht nachdem steam gestartet ist, es möglich ist die einstellungen für jedes spiel dann zu machen. einfach mal probieren.

mfg. cu.

Mephisto
2005-04-08, 08:05:44
muss man denn überhaupt updaten? man kann doch in den einstellungen irgendwo sagen, dass man das spiel nicht aktualisieren möchte...
Korrekt, das gilt für die Spiele. Diesmal wollte der Client aber schon gleich (unabhängig von den Games) die Steam-Plattform kontaktieren.

Hm, lag vielleicht daran, daß mein System verändert war (habe zusätzliches RAM eingesetzt)?!

DevilX
2005-04-08, 08:31:42
wer weiß :-/
hast du keinen kumpel der HL2 hat und das aktuell hält?
du kannst ja einfach die Ordner von seiner platte auf deine Kopieren.. oder halt bei ihm updaten..
oder er könnte nen backup von hl2 machen und die Backup datei auf DVD kloppen.
Einmal online wirst du wohl zwar müssen aber dann muß er die Updates nicht saugen

AYAlf
2005-04-08, 09:02:11
wer weiß :-/
hast du keinen kumpel der HL2 hat und das aktuell hält?
du kannst ja einfach die Ordner von seiner platte auf deine Kopieren.. oder halt bei ihm updaten..
oder er könnte nen backup von hl2 machen und die Backup datei auf DVD kloppen.
Einmal online wirst du wohl zwar müssen aber dann muß er die Updates nicht saugen

bla .. du brauchst steam gar nicht aktuell zu halten es reicht wenn du dich einloggst. du kannst bei jedem spiel davon absehen es zu aktualisieren.

DevilX
2005-04-08, 10:01:31
Zumindest Steam selber wird er updaten müssen

Piffan
2005-04-08, 19:15:48
Bei mir geht es auch nicht mehr. Kein Offline- Modus. Können das noch andere bestätigen?

DevilX
2005-04-08, 20:00:22
Also bei mir geht der Offline Modus mit der Begründung nicht, das ich keine "Steam Login Informationen" auf dem Rechner gespeichert hätte.

Schrotti
2005-04-08, 20:04:00
Hier geht auch nichts offline.

Mfg Schrotti

Gast
2005-04-08, 20:57:40
Dank der DINO Edition von Half-Life2 hatte ich nie solche Probleme und werde sie auch nicht haben. Gott sei Dank.

HL2 hab ich ursprünglich mal gekauft, aber das Originalgame zeig bei mir diesen hässlichen Soundstutter-Bug.

Bin eigentlich kein Warez-Freund , aber durch solche netten Gimmicks wie Steams Online-Zwang brauchen sich die Entwickler nicht wundern.

DevilX
2005-04-08, 21:01:10
genau die Meldung bekomme ich auch.

Piffan
2005-04-08, 21:02:03
Dank der DINO Edition von Half-Life2 hatte ich nie solche Probleme und werde sie auch nicht haben. Gott sei Dank.

HL2 hab ich ursprünglich mal gekauft, aber das Originalgame zeig bei mir diesen hässlichen Soundstutter-Bug.

Bin eigentlich kein Warez-Freund , aber durch solche netten Gimmicks wie Steams Online-Zwang brauchen sich die Entwickler nicht wundern.


Jupp, ich werde dem Gabe sicher keinen müden Euro mehr zukommen lassen. Erst die "Panne" mit dem Verfallsdatum der Aktivierung, jetzt haben sie wieder hintenrum und ohne Ankündigung den Käufern einen "Gefallen" getan....

Kampfwurst87
2005-04-08, 22:07:00
seit dem letzten paar updates geht alles den bach runter bei css, kein offline modus, scoreboard bug, miese pings, extrem schwankende pings teilweise

deekey777
2005-04-08, 23:13:44
Ich weiß nur, daß ich mich nach dem letzten Update wieder einloggen mußte.

Kampfwurst87
2005-04-08, 23:54:34
jo ich auch mitten im spiel, nachm disconnecten eines servers "ihr steam konto ist abgelaufen bitte name&pw eingeben"

am anfang war das auch noch nicht so, ich hab das gefühl die entwicklung geht mir in die falsche richtung

gbm31
2005-04-09, 15:44:31
komisch, komisch...

wo doch steam so toll ist.

und valve doch so toll ist.

und ich doch immer nur müll zu dem thema geschrieben habe.

sorry, aber das ist nur der anfang.
mal sehn, was ihr in einem jahr mit eurem für hart verdientes geld gekauften spiel anfangen könnt...

scnr

btw: mittlerweile hat mir auch jemand dino vorbeigebracht... muß echt sagen, so toll ists wirklich nicht. liegt nur noch halbfertig gespielt auf der platte rum.

Gast
2005-04-09, 15:46:29
Dumme Windows-Uhr!
Linux und Cedega + nvidia = unendlich Lange Offline Modus!

redfalcon
2005-04-09, 15:56:06
Bei mir funzts momentan wunderbar auch im Offline-Modus.

Kampfwurst87
2005-04-09, 16:01:30
Dumme Windows-Uhr!
Linux und Cedega + nvidia = unendlich Lange Offline Modus!

was redest du dafür ein absoluten müll, das hat weder was mit der graka noch OS zu tuen. wenn du keinen echten plan hast, lass es bleiben mit den commands

deekey777
2005-04-09, 19:48:44
Seit dem letzten Update ist der Offline-Mofus offline...
Es gibt zZ nur zwei Möglichkeiten, die nicht überzeugen können:
-Online gehen, Steam starten und wieder offline gehen;
-Online gehen, den gesamten Verkehr zB per Zone Alarm sperren, Steam starten, etwas warten und der echte Offline-Modus ist da - leider nicht sehr lange, aber es wird zumindest kein Update durchgeführt.

Kampfwurst87
2005-04-09, 19:57:52
durch was kommt das? dass nichts mehr richtig will scoreboardbug, hud bug, offline modus ist off?

liegt das am kürzlich eröffneten sourceTV oder VAC2 beta?

deekey777
2005-04-09, 20:00:25
durch was kommt das? dass nichts mehr richtig will scoreboardbug, hud bug, offline modus ist off?

liegt das am kürzlich eröffneten sourceTV oder VAC2 beta?

HUD Bug? Meinst du das, wenn nicht alles zu sehen ist? Wenn das der Fall ist, ändere die AA Stufe und dann änderer sie auf die vorherige Stufe könnte helfen.

Zum Rest: Hier hat man bei VALVe richtig Mist gebaut.

Quasar
2005-04-09, 20:06:54
Ich habe HL² ja noch nicht solange (so knapp zwei Wochen, ergo auch relativ aktuelles Update).
Bei mir funzt der Offline-Modus von HL² [noch] - allerdings habe ich Steam nach der ursprünglichen Installation samt Update auch nicht wieder ins Netz gelassen, resp. die Internetverbindung abgeschaltet, bevor ich Steam startete.

Kampfwurst87
2005-04-09, 20:39:09
HUD Bug? Meinst du das, wenn nicht alles zu sehen ist? Wenn das der Fall ist, ändere die AA Stufe und dann änderer sie auf die vorherige Stufe könnte helfen.
ich bin zwar nicht betroffen aber drxsack um nur einen zu nennen

deekey777
2005-04-09, 20:40:32
ich bin zwar nicht betroffen aber drxsack um nur einen zu nennen

Ich war auch betroffen. ;)

Hoffentlich ist dieser Fehler gemeint:
http://img156.exs.cx/img156/6224/d2coast0400065zg.th.jpg (http://img156.exs.cx/my.php?loc=img156&image=d2coast0400065zg.jpg)

DevilX
2005-04-09, 20:59:48
was soll source tv denn sein?

Kampfwurst87
2005-04-09, 21:59:52
bei hl² ist er ja nicht so schlimm aber in css kann es fatal sein, aber genau der is es.

Neben den ganzen Bugfixes für die Source-Engine gibt es ab sofort auch Support für SourceTV, über welches bald schon die ersten Counter-Strike: Source-Matches übertragen werden.


das vor vor letzte update:

Counter-Strike: Source

* Enabled support for SourceTV
* Fixed a rare bug that caused some bullet impacts to be counted twice
* Improved map overview support
* The message of the day file is now required to be in the main game directory
* Fixed an issue with player names being out of sync with the server
* Fixed "purple checkerboard" problem for Message of the Day scrollbars
* Fixed some localization issues related to player chat
* Death notices are no longer displayed while blind

Gast
2005-04-10, 00:14:09
Ich war auch betroffen. ;)

Hoffentlich ist dieser Fehler gemeint:
URL]

kann es sein dass du per dxtweaker erzwungenes SSAA verwendest/verwendet hast?

deekey777
2005-04-10, 00:22:52
kann es sein dass du per dxtweaker erzwungenes SSAA verwendest/verwendet hast?

Dachte ich zunächst auch, aber es scheint ein HL2 Problem ist. Vielleicht auch nicht.
Denn ich spiele mit Triple Buffering, was per DX Tweaker erzwungen wird, es könnte gut sein, daß es an der Verwendung des DX Tweakers liegt. Werde gleich Demi melden.

Mephisto
2005-04-10, 12:38:36
allerdings habe ich Steam nach der ursprünglichen Installation samt Update auch nicht wieder ins Netz gelassen, resp. die Internetverbindung abgeschaltet, bevor ich Steam startete.Das hatte ich ja auch nicht, wie du meinem Eingangsposting entnehmen kannst. Ich war immer offline, wenn ich Steam/HL2 startete (da Modem-Nutzer).

Das lässt IMO nur den Schluss zu, dass es ein eingebautes "Offline-Verfallsdatum" gibt, denn seit Januar war ich nicht mehr online mit Steam

deekey777
2005-04-13, 16:34:25
Ich glaub, ich weiß, warum der Offline-Modus fehlt - und das mit voller Absicht! Wegen VAC2, denn so muß der Spieler irgendwann online gehen, und ihm wird so VAC2 unbewußt aufgedrängt.

Crazy_Borg
2005-04-13, 20:57:43
Tolle Wurst.
Nicht nur das ich jetzt auch dauernd diese "es sind keine offlinedaten hinterlegt" Meldeung kommt und ich erst online gehen muss...
DIE BACKUP FUNKTION GEHT AUCH NICHT MEHR!

Will gerade mein System wieder mal nur draufspielen ( Cyberlink Powerdirector erkennt keine codecs mehr...liegt garantiert an Microsoft .net) und nun geht das Steam backup nicht richtig. Das backup läuft zwar durch (30 minuten lang...schnarch) aber die Datei ist dann zu klein (HL2 allein knapp 2.02 GB, HL2+CSS+HL2DM nur gut 2,64 GB.).
Hab dann das backup mal installieren lassen:
Bricht bei ca 95% ab, will dann eine 2. disk/imagedatei die gar nicht da ist.

ICH DREH HIER NOCH DURCH!

Kampfwurst87
2005-04-13, 21:25:16
alle werden von dem VAC II team gescannt nach cheats oder hacktools, um so verschiedene cheats/hacktools herraus zu finden und zu analisieren, wurde selber von valve gesagt und zwar offizel.

Tolle Wurst.
dachte schon ich bin gemeind *rot werd*

Botcruscher
2005-04-13, 21:36:28
alle werden von dem VAC II team gescannt nach cheats oder hacktools, um so verschiedene cheats/hacktools herraus zu finden und zu analisieren, wurde selber von valve gesagt und zwar offizel.



Wenn man nicht Online geht ist das trotzdem Bullshit. Woher sollte das Program auch wissen das es sich updaten soll, wenn es kein Verfallsdatum giebt.
Genauso das Geschwafel das Steam gegen Raupkopiere schützen soll, bei der HL2 Demo. :biggrin:

Fazit: es giebt keinen Ofline Mode.

Kampfwurst87
2005-04-13, 21:53:30
es wurde offizel von valve gesagt das gescannt wird in der nächsten zeit nach der artigen sachen bis VAC II komplett fertig ist. bei der registrieren würde es schon ausreichen wenn man da kurz on ist.

steam ist eh so ne sache, halt nen laster für sich @ valve :rolleyes:

Schrotti
2005-04-14, 09:37:13
Ich war auch betroffen. ;)

Hoffentlich ist dieser Fehler gemeint:
http://img156.exs.cx/img156/6224/d2coast0400065zg.th.jpg (http://img156.exs.cx/my.php?loc=img156&image=d2coast0400065zg.jpg)

Das hab ich mit dem 76.41 auch.

Jetzt wieder denn 66.93 druff und alles läuft bestens.

Mfg Schrotti

Mephisto
2005-04-14, 11:23:34
Der "Microsoft Loopback Adapter" soll das Problem vorläufig beheben können.

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?threadid=273537&perpage=15&pagenumber=10

How to install the Microsoft Loopback adapter in Windows XP (http://www.windowsnetworking.com/articles_tutorials/Install-Microsoft-Loopback-adapter-Windows-XP.html)

Mephisto
2005-04-15, 10:02:42
Der steampowered-Forum-Thread zu dem Theam hat bereits knapp 200 Beiträge!

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?threadid=273537

deekey777
2005-04-15, 12:56:04
Der steampowered-Forum-Thread zu dem Theam hat bereits knapp 200 Beiträge!

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?threadid=273537

Niemand von VALVe schaut darein, da es beabsichtigt war.

Reneval
2005-04-18, 21:48:10
also bei mir ging der off-mode auch immer perfekt. jetzt mal wieder install. und bekomme auch die meldung daß keine daten hinterlegt sind.

hab erst gedacht liegt an meiner kiste hier, in den firewalleinstellungen rumgefummelt, aber jetzt ist wohl klar, daß ich nich der einzige bin.

da steam ansonsten bei mir immer problemlos funktioniert hat, war ich bis jetzt eher skeptisch ob der entwicklung, die in zukunft kommen wird. aber richtig gestört hat mich das auch nich.

aber das hier ist ja wohl das letzte. leuten ohne flatrate gegenüber ist das ja wohl an abgezocktheit nicht mehr zu überbieten.

valve wird echt langsam zu ner seuche.

meikon
2005-04-18, 22:55:53
Der "Microsoft Loopback Adapter" soll das Problem vorläufig beheben können.

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?threadid=273537&perpage=15&pagenumber=10

How to install the Microsoft Loopback adapter in Windows XP (http://www.windowsnetworking.com/articles_tutorials/Install-Microsoft-Loopback-adapter-Windows-XP.html)

Das Problem ist behoben... :smile: Nach Installation des Adapters läuft der Offline-Modus wieder einwandfrei.

Danke.

Reneval
2005-04-19, 12:34:57
Das Problem ist behoben... :smile: Nach Installation des Adapters läuft der Offline-Modus wieder einwandfrei.

Danke.

die lösung kann ja wohl nicht sein, daß ich mir da irgendwas installieren muß.

meikon
2005-04-19, 16:13:29
die lösung kann ja wohl nicht sein, daß ich mir da irgendwas installieren muß.

Hast du sicher Recht. Aber als 56k-Jünger bleibt einem kaum was anderes übrig...
Ständig Online gehen, um zu Spielen, ist auch keine Lösung. Valve scheint das nicht zu jucken. :mad:

MfG

Mephisto
2005-04-20, 08:24:38
die lösung kann ja wohl nicht sein, daß ich mir da irgendwas installieren muß.Deswegen "vorläufig".

Valve müsste das fixen, tut's aber nicht (hat es wahrscheinlich vorsätzlich herbeigeführt).

Goser
2005-04-23, 21:42:16
Also bei mir läuft der offline Modus !?

Mephisto
2005-04-24, 11:31:29
Also bei mir läuft der offline Modus !?Dann hast Du beim Starten von HL2 aus Sicht von Steam einen "aktiven" Netzwerkadapter, siehe "Loopback Adapter"-Diskussion.

Mephisto
2005-05-03, 13:54:09
Valve hat wohl inzwischen auf Supportanfragen reagiert:

We are aware of the problems people are currently experiencing while trying to use offline mode. This problem is being reviewed, and we should have it corrected soon. Typically offline mode can be used by following the instructions below:

1. Start Steam online, be sure that 'remember my password' is checked
2. Be sure all game files are completely updated, you can check this by right clicking the Steam icon in the system tray and selecting 'monitor'.
3. Right click the Steam icon in the system tray, go to settings, uncheck 'Do not store account information on this computer'
4. Exit Steam, disconnect from the internet, restart Steam
5. Select the 'Start in offline mode'.

However this is not currently the case. Please allow a few days for a fix to be deployed in order to use offline mode.

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?s=&threadid=273537&perpage=15&pagenumber=18

Gast
2005-05-03, 15:51:07
Ja freilich, jetzt hat jeder VAC2 aufm Rechner und valve kann wieder "disconnecten"

Reneval
2005-05-04, 10:50:37
Ja freilich, jetzt hat jeder VAC2 aufm Rechner und valve kann wieder "disconnecten"

Auf jeden Fall! Ich glaube auch nicht an ein "Versehen" oder einen Bug oder sonstwas, zumal erst jetzt reagiert wird.

Da steckt ganz klar Kalkül hinter, die Leute über einen bestimmten Zeitraum wieder online zu bringen. Wer nur HL2 offline zockt, hat ja mit Steam normal gar nix mehr am Hut.

Am Anfang war mit Steam scheißegal, mittlerweile macht mich das alles mehr als stutzig. Wenn die ihr Addon nur noch darüber verscheuern, wirds schon hart.

Die müssen ja letztendlich schon im Vorfeld einen internen Countdown in Steam reinimplementiert haben, denn das Problem gabs ja auch bei Leuten dessen Rechner gar nicht mehr online war. Das find ich schon ziemlich deftige Kost.

Bitte um Korrektur, falls das nicht zutrifft.

Liam
2005-05-04, 11:28:18
Ich weiß garnicht wo euer Problem liegt? Ist es denn so schlimm immer vor dem Spielen Online zu gehen? Zum anderen ist doch gut das es immer Updates gibt bzw es von selbst kommt! Andere Spiele haben das nicht, und ich suche mich auf tausenden von Mirror um das Update zu finden was meist auch nur mit schlechten Speed läuft. Tja wer 56 k (Sorry) der hat erst recht pech! Es gibt heut fast überall DSL und dann läuft es auch mit dem schnelleren Download der Updates. Das Steam nur mit I-Net funktioniert find ich nicht schlimm! Nur bei Lans die jenigen die das Spiel nicht haben ist es etwas scheisse X-D

RaumKraehe
2005-05-04, 12:32:54
Ich weiß garnicht wo euer Problem liegt? Ist es denn so schlimm immer vor dem Spielen Online zu gehen? Zum anderen ist doch gut das es immer Updates gibt bzw es von selbst kommt! Andere Spiele haben das nicht, und ich suche mich auf tausenden von Mirror um das Update zu finden was meist auch nur mit schlechten Speed läuft. Tja wer 56 k (Sorry) der hat erst recht pech! Es gibt heut fast überall DSL und dann läuft es auch mit dem schnelleren Download der Updates. Das Steam nur mit I-Net funktioniert find ich nicht schlimm! Nur bei Lans die jenigen die das Spiel nicht haben ist es etwas scheisse X-D

Schau doch mal über den Tellerand. Es gibt immer noch genug Menschen die können gar nicht online gehen das sie kein Internet haben. :P
Das es überall DSL gibt ist genau so ein Märchen. In Zeiten der Handys muss man nicht mal mehr zwingend nen Telefonanschluß zu Hause haben.

Also erst überlegen und dann posten.
Mann, Mann, Mann.

Reneval
2005-05-04, 12:58:59
Ich weiß garnicht wo euer Problem liegt? Ist es denn so schlimm immer vor dem Spielen Online zu gehen? Zum anderen ist doch gut das es immer Updates gibt bzw es von selbst kommt! Andere Spiele haben das nicht, und ich suche mich auf tausenden von Mirror um das Update zu finden was meist auch nur mit schlechten Speed läuft. Tja wer 56 k (Sorry) der hat erst recht pech! Es gibt heut fast überall DSL und dann läuft es auch mit dem schnelleren Download der Updates. Das Steam nur mit I-Net funktioniert find ich nicht schlimm! Nur bei Lans die jenigen die das Spiel nicht haben ist es etwas scheisse X-D

Es geht doch gar nicht darum, ob ich vor dem Spielen online gehe oder nicht.

Es geht darum, daß ich ein Produkt erwerbe, dessen Hersteller mich mit immer neuen Möglichkeiten zwingt Kontakt zu ihm zu halten. Und sowas kann auf Dauer nur einem nutzen - und der bin nicht ich.

Und das Argument mit den autom. Updates ist auch Unsinn, da das auf herkömmlche Weise bisher immer sehr gut funtkioniert hat. Außerdem hätte man n AutoUpdater, wie z.b. bei SC 3 auch so einbauen können.

Fakt ist, daß Valve hier so eine Art Online Diktatur zu installieren versucht und im Gegensatz zu früher geht mir das miterwile auch ganz schön auf die Palme, da ich hier als Endkunde einfach keinen Vorteil mehr sehen kann. Und das mit dem Offlinemode ist einfach nur eine Frechheit sondergleichen.

Im übrigen geht es ganz nebenbei auch darum: Worauf habe ich mich jetzt als Konsument jetzt in Zukunft einzustellen, wenn das Modell Steam erfolgreich ist (und ich bin sicher, daß es aus Valves Sicht erfolgreich ist)? Wie werden sich andere Unternehmen verhalten? Inwiefern hat der Hersteller Zugriff/Kontakt zu dem, was wir mit unseren Rechnern machen?, usw...

Denk mal drüber nach.

jay.gee
2005-05-04, 13:03:55
Ich weiß garnicht wo euer Problem liegt? Ist es denn so schlimm immer vor dem Spielen Online zu gehen? Zum anderen ist doch gut das es immer Updates gibt bzw es von selbst kommt! Andere Spiele haben das nicht, und ich suche mich auf tausenden von Mirror um das Update zu finden was meist auch nur mit schlechten Speed läuft. Tja wer 56 k (Sorry) der hat erst recht pech! Es gibt heut fast überall DSL und dann läuft es auch mit dem schnelleren Download der Updates. Das Steam nur mit I-Net funktioniert find ich nicht schlimm! Nur bei Lans die jenigen die das Spiel nicht haben ist es etwas scheisse X-D

*Kopfschüttel*
Was ist mit den Leuten die keine DSL Falterate haben? Die sollen also immer online sein, ggf. dafür zahlen, wenn sie ein Singelplayer Game spielen wollen?
Habe ich dich da richtig verstanden?
Ich habe selbst eine DSL Flaterate, und habe volles Verständnis für den Unmut der Leute. Allerdings interpretiere ich Valve keine wirklich bösen Absichten hinein. Dass Valve abzockt, weil sie den User angeblich dazu zwingen online zu daddeln, ist eine genauso undurchdachte These, wie deine!

Crazy_Bon
2005-05-04, 13:09:59
Steam funzt doch offline, dafür ist doch der Offline-Modus da.

jay.gee
2005-05-04, 13:21:00
Steam funzt doch offline, dafür ist doch der Offline-Modus da.

Es scheint in der Tat bei einigen Usern gelegentlich Probleme zu geben Crazy.
Ich möchte von hier jetzt nicht beurteilen, ob es Anwendungsfehler der User sind, oder ob Steam noch kleinere Bugs hat. In meinem Umfeld hat absolut niemand Problme mit dem Offlinemodus. Daher habe ich ja geschrieben, dass ich Valve keine bösen Absichten unterstelle, wenn bei einigen Userern der Offlinemodus wirklich nicht funktioniert. ;)

Wenn er bei allen nicht funktionieren würde, dann könnte ich einigen Argumenten vielleicht noch etwas abgewinnen. Da dieses Problem aber nur vereinzelt auftritt, kann sich seine Meinung jeder selbst bilden. ;)

Reneval
2005-05-04, 14:48:51
Es scheint in der Tat bei einigen Usern gelegentlich Probleme zu geben Crazy.
Ich möchte von hier jetzt nicht beurteilen, ob es Anwendungsfehler der User sind, oder ob Steam noch kleinere Bugs hat. In meinem Umfeld hat absolut niemand Problme mit dem Offlinemodus. Daher habe ich ja geschrieben, dass ich Valve keine bösen Absichten unterstelle, wenn bei einigen Userern der Offlinemodus wirklich nicht funktioniert. ;)

Wenn er bei allen nicht funktionieren würde, dann könnte ich einigen Argumenten vielleicht noch etwas abgewinnen. Da dieses Problem aber nur vereinzelt auftritt, kann sich seine Meinung jeder selbst bilden. ;)

Also der Offline Modus funktioniert wieder bei mir, wenn ich n paar Häkchen setze bei meinen LAN Optionen. Vor dem Update gings aber auch so. Es nervt einfach, daß da permanent irgenwas geupdated wird, von dem nich weiß was und warum.

jay.gee
2005-05-04, 16:42:54
Also der Offline Modus funktioniert wieder bei mir, wenn ich n paar Häkchen setze bei meinen LAN Optionen. Vor dem Update gings aber auch so. Es nervt einfach, daß da permanent irgenwas geupdated wird, von dem nich weiß was und warum.

Du bist nicht gezwungen Updates zu ziehen! Ein Häkchen, und die Autoupdatefunktion ist deaktiviert. ;)

Reneval
2005-05-05, 00:14:30
Du bist nicht gezwungen Updates zu ziehen! Ein Häkchen, und die Autoupdatefunktion ist deaktiviert. ;)

Jo hast recht. Ist alles aktiviert gewesen wegen CS Source. Da muß ich sie ja ziehen.

Ach ja, mir fällt grad ein: Wenn du mit Steam online warst (was man bei CS ja sein muß), dann merkt er sich Updates, die für HL2 ausstehen vor und der Offline-Modus geht nicht.

Ich glaube, das ist auch dann so, wenn du sagst, daß HL2 grundsätzlich nicht geupdated werden soll, aber kann mich jetzt auch irren. Denn dann mußt du zunächst HL2 updaten, um den Offline Mode wieder nutzen zu können.

Trotzdem geht mir Steam in letzter zeit auf den Wecker, ist einfach nur Ballast.

jay.gee
2005-05-05, 00:52:23
Jo hast recht. Ist alles aktiviert gewesen wegen CS Source. Da muß ich sie ja ziehen.

Ach ja, mir fällt grad ein: Wenn du mit Steam online warst (was man bei CS ja sein muß), dann merkt er sich Updates, die für HL2 ausstehen vor und der Offline-Modus geht nicht.

Ich glaube, das ist auch dann so, wenn du sagst, daß HL2 grundsätzlich nicht geupdated werden soll, aber kann mich jetzt auch irren. Denn dann mußt du zunächst HL2 updaten, um den Offline Mode wieder nutzen zu können.

Trotzdem geht mir Steam in letzter zeit auf den Wecker, ist einfach nur Ballast.

Man kann die Autoupdatefunktion für jedes Steamspiel spezifisch deaktivieren.
Wenn man allerdings online daddeln möchte, braucht man die Updates natürlich.
Man könnte aber auch alle Autoupdates deaktivieren, und CS:S im Offlinemodus spielen.

Crazy_Bon
2005-05-05, 14:30:38
Der Offlinemodus funktioniert nicht (soweit ich das auf steampowered gelesen habe), wenn man ein Updatevorgang abgebrochen hat. Also wenn HL2, CSS oder was anderes auf 9x,x% steht. Also erst das begonnene Update fertig saugen, dann funzt der Offlinemodus wieder. Man mag das als eine Gängelung ansehen, aber sicher möchte Valve davon ausgehen, dass eine vollständige Version eines Spiels gespielt (vor oder nach einem Update) wird.

LovesuckZ
2005-05-05, 19:39:45
Man kann die Autoupdatefunktion für jedes Steamspiel spezifisch deaktivieren.


Und für Steam selbst? ;)

deekey777
2005-05-16, 02:14:00
Kann es sein, daß der Offline-Modus wieder funktioniert? :|

MSABK
2005-05-16, 21:42:29
Bei mir funktioniert der Offline modus nicht! ;(

Warum? Vor 2 monaten gings noch.

Mephisto
2005-05-17, 08:23:26
Es scheint jetzt ein Steam-Update zu geben, welches das Problem fixt!
I don't know if anybody knows this yet, but there was a Steam update tonight and, even though they don't mention it in the changelog, I think they fixed the Offline Mode problem, because mine works fine now. I can start Steam without a connection, hit "Start in Offline Mode", and Steam starts up flawlessly with the offline mode icon sitting in the system tray.

Siehe
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?threadid=273537&perpage=15&pagenumber=30
und folgende Thread-Seiten.