PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam: 2 Accounts, 1 CS-CD-Key

pordox
2005-04-15, 15:35:46
Hallo

Ich möchte mal mein Problem erklären:
Als Steam zum ersten mal zum Einsatz kam, habe ich einen Account erstellt und meinen Counter-Strike-CD-Key registriert. Wie bekannt lief Steam zu Beginn nicht wirklich sauber und schnell, weshalb ich auch mein CS 1.5 auf die Version 1.6 updaten konnte. Das ging mir dann recht schnell auf den Wecker, so habe ich grad mit CS schluss gemacht und was anderes gespielt.
Als ich dann Half-Life 2 gekauft habe, wusste ich natürlich mein Passwort für meinen Account nicht mehr (ist dazwischen auch viel Zeit vergangen), da habe ich einen Neuen erstellt. Jetzt muss ich aber an einer LAN bei CS 1.6 mitspielen. Den Key kann ich nicht mehr registrieren. Ich weiss zwar noch den Benutzernamen meines ersten Accounts, jedoch nicht mehr das Pw, geschweige denn die Antwort auf die Geheimfrage, welche ich aber beantworten müsste um das Pw zurückzusetzen.
Ich habe ein E-Mail an Valve (bzw. Support@steam...) doch dieses wird nicht beantwortet (und es liegt bestimmt nicht an meinen Englischkenntnissen :rolleyes:). Was kann ich noch tun? Entweder ich kriegt irgendwie mein Pw für den alten Account, und spiele über diesen CS, oder Valve löscht diesen Account damit ich den Key nochmals auf meinem Neuen registrieren kann.

Für Tipps wär ich dankbar,

Greez

mustafa
2005-04-15, 15:39:27
ich möchte dich darauf hinweisen, dass steam/hlrelevante probleme im eigenen steamunterforum behandelt werden, aber egal...

soetwas wäre nicht passiert, wenn du gleich deine benutzerdaten ausgedruckt hättest (ja es gibt die option beim registrieren). ansonsten besorg dir nen key der noch nicht auf einen account gebunden ist. andere problemlösung schick ich dir per pn.

DevilX
2005-04-15, 16:26:30
antwort auf die Geheimfrage LOL du wirst doch wohl den mädchennahmen deiner Mutter oder was du genommen hast wissen.

pordox
2005-04-15, 16:30:14
antwort auf die Geheimfrage LOL du wirst doch wohl den mädchennahmen deiner Mutter oder was du genommen hast wissen.

Nicht aber, wenn man diese Sachen beim registrieren so ernst nimmt wie ich :biggrin:

Crazy_Bon
2005-04-15, 16:34:43
Vielleicht kannst du das alte Passwort irgendwann erraten, ansonsten hast du dich fahrlässig verhalten.

pordox
2005-04-15, 16:59:09
soetwas wäre nicht passiert, wenn du gleich deine benutzerdaten ausgedruckt hättest
ansonsten hast du dich fahrlässig verhalten.
Jajajaja klar :biggrin: ich weiss es jetzt :rolleyes:

Vielleicht ruf ich Valve mal an :D die müsste ja einfach nur meinen alten account löschen, was wär daran so problematisch

RaumKraehe
2005-04-18, 09:29:34
wo ist das Problem? Lass dir nen neues Passwort für den alten Account zu schicken. Dauert 2 min und die Welt ist wieder schön. :|

Szudri
2005-04-18, 09:56:00
Dazu muss man meines Wissens aber die Geheimfrage beantworten, welche er nicht mehr beantworten kann weil er sie vergessen hat... was eigentlich nicht sein darf, dazu ist die ja da. Wenigstens ist seine wirklich geheim *hust*

Crazy_Bon
2005-04-18, 11:05:27
Vielleicht ruf ich Valve mal an :D die müsste ja einfach nur meinen alten account löschen, was wär daran so problematisch
Problematisch wird es, denn wie willst du als der richtige Besitzer des Accounts outen? Ansonsten könnte man ja Schabernack treibern wenn man den Nicknamen und die Emailadresse eines anderen (unbeliebten) Accountbesitzer löschen lassen, wenn es mit einem Telefonat so einfach wäre.

tRpii
2005-04-18, 11:43:34
Sie brauchen ja einfach die mail mit dem neuen generierten PW an die Mail-Adresse schicken. Wenn es ein anderer User wäre, dann hätte dieser eh nichts von.

pordox
2005-04-19, 17:08:41
Ich habe den support nach einer Lösung gefragt... vor mehr als einer Woche... ich warte immer noch auf eine Antwort. Wenn sie mir ein neu generiertes Pw schicken könnten, hätten sie das schon lange gemacht. Denk ich mal.
Schaut schlecht aus mit meinem CS-Key :frown:

WarSlash
2005-04-19, 21:35:16
Geheimfrage?^^ Meine kenn ich auch nicht mehr ( 2 Jahre her) Egal ich vergiss meine Passwörter ja nicht.

RaumKraehe
2005-04-19, 23:37:40
Ich habe vor zeiten mein Passwort vergessen. Und hab es mir per Email zuschicken lassen. Und das alles ging übers Steam-Interface.

Ich hatte vor einer Weile CS 1.6 testen wollen. Und dazu brauchte man ja Steam. Somit hatte ich mein Key registrierten lassen. Als HL2 rauskam kannte ich das Passwort nicht mehr. War kurtz nach dem Release von HL2. Und ich bin der Meinung ich habe es mir eben zuschicken lassen. Mhm. :|