Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vac 2 draußen?!
Modificator
2005-04-30, 15:28:13
Hi,
Guckt mal was bei mir grad passiert ist wo ich aufn PoA (Half Life 2 Mod) connecten wollte :
http://img229.echo.cx/img229/5973/vac21km.jpg
deekey777
2005-04-30, 15:31:29
Ist das nicht VAC Eins? :confused:
Denn: Wenn ich nur "geschützte" Server aufrufe, erscheinen nur ältere Titel wie TFC oder CS, aber nicht CSS oder HL2: DM
Modificator
2005-04-30, 15:48:07
Ist das nicht VAC Eins? :confused:
Denn: Wenn ich nur "geschützte" Server aufrufe, erscheinen nur ältere Titel wie TFC oder CS, aber nicht CSS oder HL2: DM
Aber PoA is doch praktisch Hl2 ?
da gibts ja kein Vac1 dazu.
Vielleicht ist der BetaTest grad bei PoA Server ? Heute kam auch Werbung für PoA in den Steam news :|
just4FunTA
2005-04-30, 15:56:36
Aber PoA is doch praktisch Hl2 ?
da gibts ja kein Vac1 dazu.
Vielleicht ist der BetaTest grad bei PoA Server ? Heute kam auch Werbung für PoA in den Steam news :|
Was? Also bei mir kam keine PoA Werbung über Steam.
Dj-Tampon
2005-04-30, 16:02:03
Einige CS:S Server haben bereits VAC2!
hier ein dt. Server mit VAC
213.131.234.138:27015
peace
Friedemann
2005-04-30, 16:33:43
Was gilt eigentlich alles als cheaten?
also wenn ma n Buy-Script drinne hat ... wir man dann auch als Cheater erkannt?
Modificator
2005-04-30, 16:34:03
Was? Also bei mir kam keine PoA Werbung über Steam.
Doch unter news, halt das ne neue Version released wurde und so.
@Friedemann
Ne ;D
RattuS
2005-04-30, 17:40:35
Was gilt eigentlich alles als cheaten?
also wenn ma n Buy-Script drinne hat ... wir man dann auch als Cheater erkannt?
Nein, keine Angst!
Cheats/Hacks sind unerlaubte Game-Modifikationen, d.h. Änderungen am Spiel, die das Gameplay enorm beeinflussen.
Bei Counter-Strike sind das z.B. Aim-Bots (automatisches Zielen auf andere Spieler; ggf. auch automatisches schießen -> AutoFire), Wallhacks (permanente Durchsichtigkeit von Wänden, durch die der Spieler die anderen sehen kann), SpeedHacks (man rennt schneller...) etc.
laut valve soll ja vac2 aggressiver vorgehn als vac. jetzt stellt sich mir die frage, woher will vac2 erkennen was nun absichtliches cheaten oder verändern von confgs ist. wird vac2 den unterschied zwischen modellhacks und einfaches verändern der models weil sie anders besser aussehn aber man keinen vorteil erkennen?
Adam D.
2005-05-01, 11:21:59
laut valve soll ja vac2 aggressiver vorgehn als vac. jetzt stellt sich mir die frage, woher will vac2 erkennen was nun absichtliches cheaten oder verändern von confgs ist. wird vac2 den unterschied zwischen modellhacks und einfaches verändern der models weil sie anders besser aussehn aber man keinen vorteil erkennen?
Wie soll VAC2 das rausbekommen? Dafür gibt's Soundcheck. Früher oder später wird man wieder auf allen Server die Standard-Sounds und -Models benutzen müssen.
Wie soll VAC2 das rausbekommen? Dafür gibt's Soundcheck. Früher oder später wird man wieder auf allen Server die Standard-Sounds und -Models benutzen müssen.
darum gehts. in einem solchen fall ist es durchaus möglich das leute gebannt werden, die eben keine cheater sind
darum gehts. in einem solchen fall ist es durchaus möglich das leute gebannt werden, die eben keine cheater sind
Das hat bis jetzt mit dem alten VAC auch ganz gut funktioniert und auch wenn Valve sagt, dass VAC2 aggressiver sein wird, muss das noch lange nicht heißen, dass das stimmt :D
just4FunTA
2005-05-01, 14:44:00
Wegen Custom Modells wirste sicher nicht gebannt. :wink:
Selbst die Modellcheck server kicken dich nur.
Dj-Tampon
2005-05-01, 15:38:25
Cheats sind ja wie Treiber für die Grafikkarte.
Steam hat ja bereits ein Check für Grafikkarten Treiber mit eingebunden und Vac2 wird sicher ein ähnliches System verwenden, sprich es werden system32 Ordner und andere Treiber Ordner gescannt und zusätzlich wird der Steam Ordner überprüft ob irgendwelche dll Daten überschrieben wurden. Gebannt wird also sicher nicht wenn jemand was in seiner config.cfg eingegeben hat z.b. irgendwelche Gammawerte usw.
Ich hoffe mal das Vac2 ne Art von Soundcheck eingebunden hat, schließlich ist es ein einfaches für die Programmiere, am besten wir lasen uns überraschen. Die Anticheat Programme müssen ja noch eine verträgliche Performance bieten deswegen wird Valve schon das Beste gemacht haben und sie werden sicher einen guten Kompromiss gefunden haben.
Ich hoffe nur das Valve am Ball bleibt nach dem Relaise von Vac2 immer noch updatet.
peace
just4FunTA
2005-05-01, 16:54:49
Ne also soundcheck werden sie bestimmt nicht einbauen und sollen sie auch nicht.
Ich mein schön und gut wenn manche Admins meinen sie müssten plugins reinmachen wo die Sounds und Modells gecheckt werden, aber Valve soll sich da raushalten.
Kann mir nicht vorstellen das es im Interesse von Valve liegt den Custom Modells den Kampf anzusagen, schließlich sind custom modells ja nicht gerade selten dafür verantwortlich neuen Schwung in Spiele zu bringen.
WarSlash
2005-05-02, 14:40:05
Cheats sind ja wie Treiber für die Grafikkarte.
Steam hat ja bereits ein Check für Grafikkarten Treiber mit eingebunden und Vac2 wird sicher ein ähnliches System verwenden, sprich es werden system32 Ordner und andere Treiber Ordner gescannt und zusätzlich wird der Steam Ordner überprüft ob irgendwelche dll Daten überschrieben wurden. Gebannt wird also sicher nicht wenn jemand was in seiner config.cfg eingegeben hat z.b. irgendwelche Gammawerte usw.
Ich hoffe mal das Vac2 ne Art von Soundcheck eingebunden hat, schließlich ist es ein einfaches für die Programmiere, am besten wir lasen uns überraschen. Die Anticheat Programme müssen ja noch eine verträgliche Performance bieten deswegen wird Valve schon das Beste gemacht haben und sie werden sicher einen guten Kompromiss gefunden haben.
Ich hoffe nur das Valve am Ball bleibt nach dem Relaise von Vac2 immer noch updatet.
peace
Aber sagen wir mal ein Cheater nutzt einen modifizierten Treiber, kann der den Lesezugriff auf System32 verweigern, damit kann nicht mehr gescannt werden.
CompuJoe
2005-05-02, 15:51:34
Naja wenn er den Lesezugriff auf system32 sperrt werden dann sämmtliche Programme die das auch benötigen nicht mehr Laufen, einschliesslich CSS!
Neon3D
2005-05-02, 16:27:11
Hi,
Guckt mal was bei mir grad passiert ist wo ich aufn PoA (Half Life 2 Mod) connecten wollte :
http://img229.echo.cx/img229/5973/vac21km.jpg
am besten gefällt mir der text unten rechts: "PERMANENT BANNED" :ulove3:
drexsack
2005-05-10, 14:11:38
Hmm das hatte ich eben auch bei 2 css servern [deutsch/franz]. Wann sollte Vac2 denn eigentlich endlich mal kommen?
just4FunTA
2005-05-10, 17:39:36
Hmm das hatte ich eben auch bei 2 css servern [deutsch/franz]. Wann sollte Vac2 denn eigentlich endlich mal kommen?
Steht nicht fest zur Zeit kann man die Beta auf den eigenen Server aktivieren.
Steht nicht fest zur Zeit kann man die Beta auf den eigenen Server aktivieren.
Welche halt leider noch nicht sehr viel bringt... gebannt wird im Moment keiner.
Aber lassen wir uns überraschen, es weiß ja bis jetzt keiner von den Cheatern, ob ihr Cheat erkannt wird oder nicht, deshalb sollten sie es sich 2 mal überlegen auf solchen Servern zu cheaten... hab schon einige mit der beta in meinen Favos =)
just4FunTA
2005-05-10, 17:55:16
Ja ich weiss, letzens war ich auf nem vac beta Server da hat der eine dem anderen vorgeworfen der würde cheaten und seine Antwort war dann sowas wie lol bist du dumm das hier ist ein Vac Server hier kannste nicht cheaten. :rolleyes:
Wobei der hat sicherlich nicht gecheatet, nur sind manche jämmerliche heulsusen die sofort losheulen wenn sie merken das einer um einiges besser als sie selbst ist.
meikon
2005-07-07, 19:25:50
VAC2 ist raus! (http://www.golem.de/0507/39103.html) Erstmal nur auf den CS:Source-Servern.
Kann das jemand bestätigen? Gab ja nicht mal ne Ankündigung... :confused:
deekey777
2005-07-07, 19:29:02
VAC2 ist raus! (http://www.golem.de/0507/39103.html) Erstmal nur auf den CS:Source-Servern.
Kann das jemand bestätigen? Gab ja nicht mal ne Ankündigung... :confused:
Es gab längst eine Ankündigung, daß es keine Ankündigung geben wird. Zumindest gibt es secured CSS Server mit VAC-Logo schon länger.
just4FunTA
2005-07-07, 19:38:37
Hab gestern gleich unseren Server auf den neusten Stand gebracht und hatte mich schon gewundert warum unser Server plötzlich Vac-Secured ist. :biggrin:
Gut Valve so haben sie sicher einige erwischt, ich hatte auch schon vergessen das es keine weitere Ankündigung geben wird vor release. :)
just4FunTA
2005-07-07, 19:40:36
Es gab längst eine Ankündigung, daß es keine Ankündigung geben wird. Zumindest gibt es secured CSS Server mit VAC-Logo schon länger.
Ja das war damals aber noch beta und hat nicht gebannt, ja nicht einmal die cheats gelogt hat das Teil. Die hatten irgendein Problem so das manche Leute wenn VAC aktiv war garnicht mehr aufm Server connecten konnten. Beta halt. :=)
deekey777
2005-07-07, 19:44:22
Bei mir steht im Source Dedicated Server, es wäre "noch" VAC Beta.
Modificator
2005-07-07, 19:55:31
Es ist da und es bannt =)
In diversen Cheater Foren ( ja da hab ich rumgelsen :biggrin: ) liest man bereits das die ersten naps gebannt sind =)
StyLoO
2005-08-01, 12:30:51
Vac 2 bringt garnichts es cheaten immer noch ne ganze menge war grad aufn server gleich 3 cheater aufeinmal man kann vac 2 locker umgehen.....sowas kotzt mich echt an ich dachte mit vac2 wars das mit den cheaten...war wohl nur ein traum..
just4FunTA
2005-08-01, 12:55:26
Vac 2 bringt garnichts es cheaten immer noch ne ganze menge war grad aufn server gleich 3 cheater aufeinmal man kann vac 2 locker umgehen.....sowas kotzt mich echt an ich dachte mit vac2 wars das mit den cheaten...war wohl nur ein traum..
War auf dem Server überhaupt Vac aktiviert? Und nicht jeder der besser ist als du ist gleich ein Cheater. ;)
Silent3sniper
2005-08-01, 13:00:30
Ihr glaubt doch nicht echt, dass Cheater sich davon abhalten lassen, oder?
Selbst bei Tactical Ops, was nicht annähernd so viele Spieler hat, kam bei jedem Tost-Protect das neu war innerhalb von max. 2 Tagen das neue Helios Hook raus.
Bei CSS mit seinen ca. 100x mehr Sielern dürfte das ja wohl nicht anders sein.
Blaze
2005-08-01, 13:05:53
Es wird IMMER Cheater geben.
Jede Software die von Menschenhand geschaffen wurde kann auch von selbiger wieder umgangen werden. Das ist ein ewiges hin und her. Es mag ne zeitlang sicher sein doch irgendwann gibts immer wieder jemanden der den Schutz knackt ;)
vac 2 bringt 0,0 die leute cheaten immernoch,hüpfen wie hasen durch die gegend und machen nur headshots
just4FunTA
2005-08-01, 13:19:15
vac 2 bringt 0,0 die leute cheaten immernoch,hüpfen wie hasen durch die gegend und machen nur headshots
Naja das liegt aber auch am Spiel selbst. Dafür musste nicht cheaten um das hinzukriegen.
Na und?
Das geht gut, Cheater sind nicht automatisch die Leute, die "ein bisschen" besser sind als andere.
Wenn jemand wirklich cheatet, sieht man das sehr offensichtlich aufgrund von Bugs der Spectatorperspektive.
Sprich, nur wenn mal jemand Stats von, kA, 40:2 (o.Ä.!) hat, heißt das noch lange nicht, dass er cheatet. Manche können sich gar nicht vorstellen wie gut man sein kann, nur dass eben viele von diesen Leuten gar nicht erst Public zocken.
Wenns sie es dann doch mal tun is das Geflenne gleich wieder groß, weil dann ein oftmals extremer Skillunterschied ans Tageslicht kommt...
Marodeur
2005-08-02, 20:01:01
Wir ham VAC 2 runtergeworfen, wir ham AAC... Admin Anti Cheat ;)
Ist zwar teilweise viel Arbeit, vor allem wenn man mit zu den meistbesuchten gehört, aber was solls... :D ;)
Wir ham VAC 2 runtergeworfen, wir ham AAC... Admin Anti Cheat ;)
Ist zwar teilweise viel Arbeit, vor allem wenn man mit zu den meistbesuchten gehört, aber was solls... :D ;)
Schon von gehört, aber erklär mal wie das Ding funktioniert, wenn es so viel Arbeit ist :)
just4FunTA
2005-08-03, 01:24:27
Schon von gehört, aber erklär mal wie das Ding funktioniert, wenn es so viel Arbeit ist :)
Na du bleibst einfach immer aufm Server und bannst jeden der besser spielt als du. Das ist mit AAC gemeint. :wink:
Dj-Tampon
2005-08-03, 01:32:27
naja, wer VAC2 aus macht der ruft ja regelrecht nach Cheatern! AAC, ist ne möglich keit nur nicht so :D
peace
Marodeur
2005-08-03, 10:04:47
Jetzt sagt blos es gibt echt ein Tool das sich AAC schimpft? ;D ;D ;D ;D
Ajo, wir sind jetzt über ein Dutzend Admins aufm Server und es werden noch mehr werden.
Wir bannen aber nicht jeden der besser spielt, da hätten wir viel zu tun. Funserver ole... :biggrin:
Im Zweifelsfall macht man Demo und lässts ein paar "experten" begutachten. ;)
Bin noch ned lang dabei aber hab auch schon ein paar Time und Permbans verteilt. Cheaten, unpassende Namen, Hakenkreuzspraylogo, Flamen/Beleidigen... Gibt viele Gründe für Bans bei denen auch ein VAC2 ned hilft. ;)
Zugegeben, die "Cheateranfänger" werden dann gleich mal entsorgt was einem die Arbeit abnimmt, aber uns war das den evtl. Ärger mit dem Teil ned wert.
Dj-Tampon
2005-08-03, 13:17:57
Also ich habe noch nichts von AAC gehört :D, aber was gibt es den für Ärger mit VAC2 ?
peace
EDIT: ich glaube nicht das man von VAC2 fälschlicher weise gebannt wird, es wird schon immer seine gründe haben.
Also ich dachte so ein Tool gabs/gibts(?) mal xD kp
Ja, Cheater zu erkennen ist eigtl. net schwer, da wie schonmal erwähnt der Spectatormode von CS:S einem das sehr vereinfacht dank versch. Bugs.
Aber man muss schon einmal sehen wie das aussieht bzw. wie nicht.
Ich würde VAC2 auch drauflassen, schon alleine deswegen weil ein Server ohne VAC2 schon ne richtige Einladung is ;)
Also ich dachte so ein Tool gabs/gibts(?) mal xD kp
Ja, Cheater zu erkennen ist eigtl. net schwer, da wie schonmal erwähnt der Spectatormode von CS:S einem das sehr vereinfacht dank versch. Bugs.
Aber man muss schon einmal sehen wie das aussieht bzw. wie nicht.
Ich würde VAC2 auch drauflassen, schon alleine deswegen weil ein Server ohne VAC2 schon ne richtige Einladung is ;)
Ein Server mit VAC2 ist auch ne Einladung.
Es gibt Cheats die gehen auch mit VAC2.
Deswegen spiele ich kein CSS mehr, einfach nur ****.
Ice-Man
2005-08-03, 17:11:32
Ein Server mit VAC2 ist auch ne Einladung.
Es gibt Cheats die gehen auch mit VAC2.
Deswegen spiele ich kein CSS mehr, einfach nur ****.
Wenn du bei jedem Spiel so denkst, würdest du bald gar keine Multiplayer-Games mehr spielen ;) . Ich finds gut, dass Valve sich überhaupt die Zeit nimmt, so ein Tool kostenlos für uns zu machen, zumal ich, seitdem VAC2 den Finalstatus erreicht hat, noch keinen einzigen Cheater auf einem geschützten Server gesehen habe ;) .
mfg
Was ich problemlos ändern könnte...
VAC2 ist nicht besser als VAC, der einzig relevante Unterschied ist die Ban-Period.
Es gibt z.Zt. mindestens 3 Hacks die nicht detected werden, bei CS 1.6 sind es über 20.
Cheating Death ist da um einiges schneller, kann aber nur immer auf einem Server bannen. Eine Verbindung von Cheating Death und steambans.com wäre momentan wohl das einzig wirksame Mittel.
Cheating Death ist da um einiges schneller, kann aber nur immer auf einem Server bannen. Eine Verbindung von Cheating Death und steambans.com wäre momentan wohl das einzig wirksame Mittel.
Jo, sollte man das nur noch Valve beibringen xD
nobex
2005-08-05, 21:21:30
Das gute an VAC2 ist, daß jeder Cheat der Letzte (mit dem Account) gewesen sein kann. Was gestern noch funktioniert hat kann heute schon Bann führen, wenn ich das System richtig verstanden habe. Das erschwert den sogenannten 'ewigen Wettlauf' für den Cheater doch erheblich.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.