PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL² benchen


Ast
2005-05-23, 21:35:42
Wie mache ich einen Benchmark mit Half Life 2 ?
Ich will weder HL² Dm noch CSS benchen sondern nur HL².

Ast
2005-05-23, 21:47:16
habe per search jetzt diese demo gefunden http://www.mitglied.lycos.de/slipknot22x/hl2bench.dem
und will diese jetzt mit der timedemo funktion testen, aber ist diese demo überhaupt aussagekräftig und gibt es da nichts offizielles von Valve ??

Hübie
2005-05-24, 23:53:11
Hehe. Genau das selbe wollte ich auch schonmal wissen, war nur zu faul einen Thread zu erstellen =)
Also afaik gibts auch nix offizielles. Nur für Kaunterschmutz den s.g. "stress-test". Aber da ich dieses Spiel hasse und es mein schönen Rechner niemals erblicken wird bin ich aussen vor - damit hab ich mich abgefunden :cool:


bye Hübie

VoodooJack
2005-05-25, 13:21:10
Wie mache ich einen Benchmark mit Half Life 2 ?
Ich will weder HL² Dm noch CSS benchen sondern nur HL².

Du meinst wahrscheinlich, wie mache ich ein Timedemo für HL2. Geht ganz einfach. Du brauchst nur 2 Befehle dazu. Einen zum Starten und einen zum Beenden des Timedemos.

An irgendeiner Stelle im Spiel öffnest du die Konsole und gibst den Befehl record filename ein. Statt filename gibst du einen Namen deiner Wahl ein. Nun spielst du solange, wie du willst. Zum Beenden öffnest du wieder die Konsole und gibst den Befehl stop ein. Dein soeben gemachtes Timedemo kannst du unter timedemos suchen und aufrufen. Die Framerate wird dir nach Ablauf deines Timedemos in der Konsole angezeigt.

Wenn du Lust hast, kannst du mal den Half-Life 2 Thread im Benchmarking-Forum von 3DC durchblättern. Es wurden schon mehrere HL2-Timedemos von 3DC-Usern gemacht, u. a. von Meinereiner.

Hübie
2005-05-29, 22:53:53
Die Demos die ich da finden kann scheinen mit meiner Version nicht mehr kompatibel zu sein...
Also is das schon wieder fürn Fuss :|

bye Hübie

VoodooJack
2005-05-30, 14:07:33
Die Demos die ich da finden kann scheinen mit meiner Version nicht mehr kompatibel zu sein...
Also is das schon wieder fürn Fuss :|

bye Hübie

Timedemos, die vor dem Dezember-Update gemacht wurden, laufen nicht mehr. Timedemos, die nach dem Dezember-Update gemacht wurden, laufen. Meins z. B. läuft (VJ_Coast_04) oder auch MechWollier's Timedemo (MW_Canals_09) läuft. Auch Anandtech hat neue gemacht.

Hübie
2005-05-30, 23:39:04
Timedemos, die vor dem Dezember-Update gemacht wurden, laufen nicht mehr. Timedemos, die nach dem Dezember-Update gemacht wurden, laufen. Meins z. B. läuft (VJ_Coast_04) oder auch MechWollier's Timedemo (MW_Canals_09) läuft. Auch Anandtech hat neue gemacht.

Das habe ich gemerkt, das die net gehen... und wo finde ich die anderen, von dir genannten???

bye Hübie