PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid ihr mit eurem Namen zufrieden?


GAMaus
2002-06-12, 15:27:53
Ein Kumpel von mir heisst Kaspar (nicht Hauser) und findet seinen Namen voll zum :kotz: . Seine Eltern sind beide Lehrer, was die seltsame Namensgebung wohl teilweise erklaert...

Wer von euch hasst seinen Namen?

Korak
2002-06-12, 16:08:32
Ich find meinen Namen mit meinem zweiten Vornamen sehr em melodisch. Also ich bin zufrieden :D

metallex
2002-06-12, 16:11:21
Ich bin mit meinem Namen (Alexander) eigentlich recht zufrieden, nur das er ein wenig zu lang ist. Aber was nicht passt wird passend gemacht. :)



Ein Tenniskumpane von mir heisst Candy!!! :D

Nordmann
2002-06-12, 16:28:29
Klar!

Sebastian
2002-06-12, 16:56:05
Ochjo, Sebastian is schon ein oker name
Einschub: Grammatik: der name ist ok, es ist ein oker name. geht das???

egal.. ich kenne einen, der heist johann friedrich günther. bei dem namen kann man leicht ersehen, dass so nur streber heissen. seltsam wie sehr solche klischees im reallife vorkommen.. ;)

Dunkeltier
2002-06-12, 17:25:03
Ich bin mit meinen Namen (*zensiert*), besonders den Vornamen, unzufrieden. Hätte gerne anders heißen wollen, aber jetzt haftet nun mal der schwule Name an mir... :-(

Captain America
2002-06-12, 17:31:49
Gayritt? ;D

<-- heisst Pascal.

Da ich meistens Cäppn oder Kassn gerufen werde, ist mir das egal.

wulfman
2002-06-12, 17:37:10
Pascal? da muss man ja programmierer werden...

mfg
wulfman

Yomin
2002-06-12, 17:47:26
Georg (me) geht in Ordnung...

Korak
2002-06-12, 18:02:26
Gerrit van der Neut is doch voll ok, imho.

Unreal Soldier
2002-06-12, 18:05:04
Periklis ist mein Name und bin stolz diesen Namen zu haben.

MFG
Unreal Soldier

outlaw_wolf
2002-06-12, 18:09:21
OHNE BINDESTRICH !!!

naja, man kann damit leben.

Dunkeltier
2002-06-12, 18:13:48
Originally posted by Korak
Gerrit van der Neut is doch voll ok, imho.

*zensiert*

Wuzel
2002-06-12, 18:14:52
Mich rufen und nenen alle nur Wuzel.
Naja mein richtiger Name iss auch nich so einfach .... ;) Muss man immer erts erklären und so. Da iss Wuzel schon praktischer.

Korak
2002-06-12, 18:44:50
Originally posted by Mikron 64


Meinst du. Ich krieg nicht mal das 'G' ausgesprochen, so hart klingt der Name. Er passt einfach nicht zu mir!

Das kann ich nicht nachvollziehen. Ver 'englische' das doch etwas ;) dann klingt Gerrit etwas cooler :D

Dr.Doom
2002-06-12, 18:49:57
An meinem Vornamen Gaylord habe ich nichts auszusetzen. Habe viele neue Freunde gefunden.

HiddenGhost
2002-06-12, 19:52:14
private daten nach 10 jahren entfernt, sorry for that

nggalai
2002-06-12, 21:28:51
Ich bin mit meinem Namen zufrieden. Als Kind wurde ich immer gehänselt, weil aufm "Land" zu der Zeit Sascha exklusiv als Mädchennamen verwendet wurde. Das hat sich dann aber gelegt und hat gaaaaar keine Spuren hinterlassen. ;)

Gerufen werde ich eigentlich immer Sascha oder rb ("Err-bee"), manchmal auch "Sash" aber das doch eher weniger.

Ich mag meinen Nachnamen nicht besonders. Geht aber in Ordnung: dafür kann ich mich darüber freuen, dass als letzter der Ernis ausm Graubünden mein 900-Jahre altes Geschlecht mit mir aussterben wird. Ha. *eg*

ta,
-Sascha.rb

outlaw_wolf
2002-06-12, 22:00:26
rofl

[Bi]n ein Hoeness
2002-06-12, 22:10:57
ich find persönlich meinen zweiten vornamen sehr geil: donald
glaubt ihr fast nie einer wenn ich ihm das erzähle
und ich weiss nicht, aber irgendwie passt der auch noch zu mir :)

Asaraki
2002-06-12, 23:00:54
Jo... find meinen Namen geil... (Caspar)
1. ned so häufig
2. kann man damit keine schwulen abkürzungen machen...
3. ist der name geil weils meiner ist ;)

Thowe
2002-06-12, 23:07:24
/me lebt ganz gut mit seinem Namen, Thomas. Obwohl ich sehr gut auf meinem zweiten Vornamen verzichten könnte, war mir zumindestens früher immer etwas peinlich, eigentlich unbegründet. Benannt nach jenen (http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/GalenClemensAugust/), aus meheren Gründen.

aths
2002-06-12, 23:13:06
Ich heiße Arne Torsten Heinz Seifert. (Rufname ist unterstrichen.) Meine Eltern, Ellen Helga Marion und Torsten Ulf Christian haben mir aus unerfindlichen Gründen gleich drei Vornamen gegeben.

Es darf übrigens geraten werden, warum ich ausgerechnet "aths" als Pseudo wählte. (Jaja, wie "einfallsreich".)

nggalai
2002-06-12, 23:19:48
Drei Vornamen . . . uiuiui . . . ich habe "nur" zwei, und das auch bloss, weil wegen der vorne geschilderten Mädchennamen-Situation ein zweiter Name nötig war (Taufregister ahoi).

Aber "Alfred" ist schon noch witzig. Entweder denkt man an einen Butler, oder an Haare (->Alf). Irgendwie passt das zu meinem Anzugs-Fimmel und den, hmm, Haaren. :D So nennen tut mich allerdings echt niemand, und wenn der Name fällt, reagiere ich auch nicht unbewusst darauf.

ta,
-Sascha.rb

mofa84
2002-06-12, 23:22:21
Bin damit zufrieden, soll heißen dass er mir relativ egal ist, aber es gibt wirklich derbe Namen, z.B. Kilian, Bonaventura, eben genannter Kaspar, Ephraim, Ottokar, Ödgar, Sören, Malte...

oO_KIWI_Oo
2002-06-12, 23:26:46
Kann mich eigentlich auch nicht beklagen... ;) Bin mit "Johannes" sehr zufrieden. Mir gefällt der Name und er ist auch nicht so häufig anzutreffen. Einziger Nachteil: Ist als "Rufname" zu lang ;)

mofa84
2002-06-12, 23:28:03
Originally posted by oO_KIWI_Oo
Kann mich eigentlich auch nicht beklagen... ;) Bin mit "Johannes" sehr zufrieden. Mir gefällt der Name und er ist auch nicht so häufig anzutreffen. Einziger Nachteil: Ist als "Rufname" zu lang ;) Nenen sie dich nicht "Jo" oder "Joe"?

oO_KIWI_Oo
2002-06-13, 13:29:57
Kommt drauf an...Manche Jo, manche Johnny, manche Joe...oder aufgrund meines Nachnamens (Gonser) Gonzo... ;) :D

Aber Joe, Jo und Johnny sind eigentlich OK (Auf Gonzo steh ich net so...) :)

Dead Man
2002-06-13, 14:07:23
Bin mit "Hagen" eigentlich zufrieden. Ist auch nicht gerade häufig.

Hoffe nur, dass ich nicht mal von einer Frau erschlagen werde. :D

MfG Dead Man

Sebastian
2002-06-13, 19:42:06
So üble namen haben wir hier doch alle gar nicht. ich kenne zwei andere die auch gerrit heissen, wird wohl nach norden hin häufiger.

ostfriesische namen klingen oft richtig dämlich: Enno, Jibbo usw.

@Thowe: :lol: sieht ja sehr freundlich aus, der mann: http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/f60_2118/index.html

Hab ich erwähnt, dass mein zweiter vorname "Dominik" ist? find ich total behämmert, nur meine großeltern nennen mich so. :)

Amarok
2002-06-13, 21:27:51
Originally posted by nggalai
dafür kann ich mich darüber freuen, dass als letzter der Ernis ausm Graubünden mein 900-Jahre altes Geschlecht mit mir aussterben wird. Ha. *eg*

Solange nur dein Geschlecht ausstirbt ist es ja nicht so schlimm ;)

Ich heiße übrigens Wolfgang und bin zufrieden.

grandmasterB
2002-06-13, 22:50:25
Ich heisse Bernhard Ulrich Mayer und finde den namen auch ned so prickelnd. Vor allem meinen Zweitnamen nicht. Was ham sich meine Eltern bloß dabei gedacht. Ulrich. Da kann ich nur den Kopf schütteln.
Aber was solls. Man muss damit leben.

nggalai
2002-06-13, 23:06:56
Hi Wolfgang, ;)Originally posted by Amarok

Solange nur dein Geschlecht ausstirbt ist es ja nicht so schlimm ;)
:lol:

das war mal wieder ein schöner Verschreiber meinerseits. :D

Heute war's noch lustig--bin noch gaanz kurz nachm Sitzungsstress auf ein Bier an den See, habe ein paar Kollegen getroffen, und da war noch einer da--tatsächlich ein Cousin etwa 8ten Grades oder so, noch nie gesehen, ist aber gaaaaanz weit hinten im Stammbaum mit mir verbunden.

Wird also bis auf weiteres nichts mit Ernis ausrotten. :(

ta,
-Sascha.rb

StefanV
2002-06-13, 23:38:30
Originally posted by Korak
Gerrit van der Neut is doch voll ok, imho.

Naja, in NL geht das voll in Ordnung :naughty:

<- heißt Stefan (WER hätte DAS gedacht??).

Der Nachname geht auch in Ordnung, heiß ja nicht Fickert, Fick, usw ;D

superkraut
2002-06-14, 03:06:22
jow,

Peter is ok, jeder zweite bunte hund heisst so, leute fragen nie "" wie schreibt man das denn "" während meine USA zeit war ich Pete oder "" superkraut"" :-)

cheers

mofa84
2002-06-14, 13:37:08
Originally posted by Stefan Payne


Naja, in NL geht das voll in Ordnung :naughty:

<- heißt Stefan (WER hätte DAS gedacht??).

Der Nachname geht auch in Ordnung, heiß ja nicht Fickert, Fick, usw ;D Nachname hab sowieso ich den besten!

Xmas
2002-06-14, 16:05:58
Ich heiß wie Yomin Georg, bin davon aber nicht so richtig begeistert, einfach weil die Aussprache so "eckig" ist. Mein zweiter Vorname ist Peter, der existiert aber nur auf dem Papier.

LovesuckZ
2002-06-14, 16:08:48
Ich bin mit "Gott" zufrieden!

Thowe
2002-06-14, 22:27:52
Originally posted by mofa84
Nachname hab sowieso ich den besten!

Nö, bei weitem nicht. Einige hier aus´m Forum haben einen viel besseren als du. :)

Bernd
2002-06-14, 22:46:53
Ich bin mit meinen Namen recht zufieden.

Habe auch keinen zweiten Vornamen, kann mich somit auch nicht über diesen beschweren. *eg*

sCu`
2002-06-14, 23:55:03
Philip,schon ganz ok aber immer dieses: mit doppel p,oder doppel l oder gleich doppel p und doppel l und bla und hier und blubb!bei mir mal ausnahmsweise ganz simpel =) ...

von freunden werde ich meist mit nachnamen gerufen =) ...

Catweasel
2002-06-15, 14:19:23
Früher gab es immer mal wieder Diskussionen wegen meinem Namen, viele dachten einfach ich wäre zu blöd meinem Namen richtig zu schreiben. Inzwischen bin ich aber ganz froh über meinen Namen, denn er scheint recht selten zu sein, zumindest die Schreibweise. :D

MfG Swen

AtTheDriveIn
2002-06-15, 16:57:39
ich bin mit frank sehr zufrieden

schön kurz und knackig ;)

sCu`
2002-06-15, 17:44:19
bei frank denke ich immer an geschäftsleute und brillenträger,frag mich bitte jetzt nicht warum! :D

JFZ
2002-06-17, 01:36:51
Bin mit Johannes ganz zufrieden, auch wenn mich so gut wie niemand so nennt, Joey ist halt viel kürzer und schneller ausgesprochen.

AtTheDriveIn
2002-06-18, 19:44:39
Originally posted by bla
bei frank denke ich immer an geschäftsleute und brillenträger,frag mich bitte jetzt nicht warum! :D

also ne brille hab ich, auch wenn ich sieh nur beim autofahren auf hab.
aber geschäftsmann ?! naja geht vielleicht auch zivi? :D

ethrandil
2002-06-18, 21:26:03
ich heiße clemens.
iss eigentlich ganz ok, kommt nicht so heufig vor ;)
wenn das nur nicht soo an kirche erinnern würde... :kotz:

-Flush-
2002-06-18, 21:26:04
Mein Vornahme (Tim) ist stinknormal uns stört mich auch nicht. mein Nachnahme (Körner) mittlerweile auch nicht mehr, früher in der Grundschule deor so, da hats mich noch tierisch genervt.
Naja, man muss sich einfach sagen: "Ok, ichhab diesen Namen und muss ihn behalten, also sollte ich mich damit anfreunden!"
Ok, es gibt schon Möglichkeiten, den Namen zu ändern, aber, das glaube ich, wird nur in ganz abartigen Fällen gemacht. :D

Mond
2002-06-18, 21:51:23
Ich bin der Martin (ne?! *g*). Und habe soweit auch keine Probleme damit, wobei ich als Rufnamen doch meinen Nick (Mond) bevorzuge, da weiß ich halt sofort, wer gemeint ist. :D

ShiShingu
2002-06-19, 12:27:25
"Stefan" is total in Ordnung.

TitusXP
2002-06-23, 16:12:51
Martin, geht eigentlich!

ich muss aber noch was loswerden: Kasper is ein geiler vorname (hat was)

und richtig schlimme namen sind:
roy, elvis, erwin, eckehart, gottfried, eugen, waldemar...

Gruss Titus

Yomin
2002-06-23, 17:45:47
Xaver is auch ein böser Vorname

-X-
2002-06-23, 18:00:10
bruno:lol:...ach,hat nich jeder,und wenns ne dame nett ausspricht is alles ok:D...erinnert halt irgendwie an nen schläger ausm knast*eg*

DR.DEATH
2002-06-24, 02:32:39
Originally posted by ShiShingu
"Stefan" is total in Ordnung.

full ack :D

Anárion
2002-06-24, 13:06:29
Originally posted by ryde or die
bruno:lol:

Bruno! Schön kurz! Find ich in Ordnung....muss ja nicht so lang sein wie deine Sig! ;D

-X-
2002-06-24, 14:21:47
'Bruno! Schön kurz! Find ich in Ordnung'->:naughty:...
find meine sig is viel zu kurz:P...
@anarion(f.k.a.t.a. rebel:scatter:...):und dein name?

Anárion
2002-06-24, 21:00:56
Aman Anwar http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/smilies/scatter.gif

-X-
2002-06-24, 21:50:40
Aman Anwar->hat was;)so ein doppel-A...schon geil wenn man nen namen hat,den wenige haben:biggrin:
kein wunder dass du kurze namen magst:)...würd jetzt tippen der namen kommt aus dem arabischen raum,genauer kann ich das nich sagen???

Thowe
2002-06-24, 22:03:59
Originally posted by ryde or die
kommt aus dem arabischen raum,genauer kann ich das nich sagen???

Cool, der Tipp ist schon ganz recht, mehr sage ich nicht :)

Anárion
2002-06-24, 22:09:57
Arabisch? :) Nein :) Weder sprachlich noch ethnisch mit Arabern verwandt (da XXXXXX Indo-Germanen sind), außer dass wir 500 arabische Wörter im Vokabular haben (noch :))

Der Name ist ein Mix von beidem ;)

So....hab nicht zuviel verraten :)

Anárion
2002-06-24, 22:13:56
Wunderbar finde ich die Ähnlichkeit zu "Amon Anwar" aus LOTR.

AMON ANWAR

The original Sindarin name for the hill known to the Rohirrim as the Halifirien. The last of the beacon-hills of Gondor, it stood on the borders of the land of Rohan, and the secret Tomb of Elendil lay there for many centuries. :) :) :) :)

kadder
2002-06-24, 22:32:15
/me: Falk Ingemar Jeromin

bin eigentlich auch ganz zufrieden, den zweiten namen kennt kaum einer. schön kurz als rufname usw. usw... auch der nachname hat was finde ich, nicht so häufig ;)

-X-
2002-06-24, 23:14:21
indien,pakistan oder nepal???eins von denen oder ein anderes?

@kadder:is ingemar kein frauenname?:D

Anárion
2002-06-24, 23:19:08
Originally posted by ryde or die
indien,pakistan oder nepal???eins von denen oder ein anderes?


Anderes! :)

-X-
2002-06-24, 23:30:26
oh mann,voll die quizshow:lol:...ok lass ma überlegen...iran oder irak???

Anárion
2002-06-24, 23:39:03
Originally posted by ryde or die
oh mann,voll die quizshow:lol:...ok lass ma überlegen...iran oder irak???

Ganz in der Nähe! :stareup:

-X-
2002-06-25, 00:02:34
hab in geo zwar 10 punkte aber langsam verlassen mich meine geografischen kenntnisse(besonders in hinblick auf die region:eyes:...)afghanistan,türkei,kaschmir,kuwait,syrien???wenns keins von denen ist bitte ich dich dieser maskerade ein ende zu setzen:wink: und mich mit der wahrheit zu erleuchten:D

-X-
2002-06-25, 22:59:37
und???welches ist es nun?

nggalai
2002-06-26, 08:04:18
Keines der aufgeführten, IIRC. ;)

ta,
.rb

-X-
2002-06-26, 09:27:44
armenien,aserbaidschan(schreibt man das so?:D)...kann mal einer die antwort liefern???ich wills wissen jetzt:...(

Anárion
2002-06-26, 11:19:12
Gondor ;)

Thowe
2002-06-26, 22:26:03
Originally posted by Anárion
Gondor ;)

Ey ich sags Isildur, Mensch sag es den armen doch :)

kulla
2002-06-26, 22:45:34
Ich mag mein Namen. Er ist "Mathias Kulla" alle nennen mich Kulla ausser meine Eltern. Na mit dem einem T finde ich ganz Cool. Manche Lehrer wissen gar nicht einmal meinen Vornamen LOL. Und zu Casper ich sage nur CASPER = Kaspär = KACKBÄR ;) mal schnell und lallent sprechen =) ps.: heisst nicht kuller oder cola sondern kulla ;)

dagmundna
2002-06-27, 00:52:16
Mit der Zeit gewöhnt man sich an alles... ;)
Obwohl ich Andreas nicht schlimm finde...

Powerslave
2002-07-19, 14:22:43
Originally posted by ryde or die
indien,pakistan oder nepal???eins von denen oder ein anderes?


soweit ich weiss sind ungarisch und finnisch indo-germische sprachen.
gibt im eurasischen raum sicher noch andere, aber welche?

MFG Powerslave;D

Powerslave
2002-07-19, 14:30:28
bin mit meinem namen (Georg Jürgen Herrmann) ganz zufrieden.
mein rufname ist jürgen. meine tanten nanten mich früher bei
meinen anderen vornamen, und im bayrischen bzw. fränkischen raum
is das gar nich geil: Schorschi:...(

MFG Powerslave(oder sollte ich meinen Nick in Schorschi ändern?)

Anárion
2002-07-19, 14:56:32
Originally posted by Powerslave


soweit ich weiss sind ungarisch und finnisch indo-germische sprachen.
gibt im eurasischen raum sicher noch andere, aber welche?

MFG Powerslave;D

Persisch, Kurdisch, Belutschi (???), Nooristani

Powerslave
2002-07-19, 15:33:20
habe einen hinweis auf die bedeutung von AMAN gefunden

http://www.muslim-businesses.com/muslimbabynames/femalebaby.htm

schande über mich, weis leider nich wie man einen link kopiert,
deshalb nur textkopie

MFG Powerslave

Powerslave
2002-07-19, 15:36:09
hab gerade bemerkt dass link doch da ist und auch funzt,
na ja, sachen gibts.

Binaermensch
2002-07-20, 01:19:08
hassen is übertrieben, mir gefällt mein name aber auch nicht besonders..


manuel carl wagesreither


an wagesreither hab ich nix auszusetzen, aber manuel carl mag ich net.. um ein haar hätte ich patrick geheißen, der name hätte mirgefallen :(

-|NKA|- Bibo1
2002-07-20, 05:48:42
Ich bin mit meinem Namen zufrieden :
Jason Adrian Young :D

Wobei, Adrian sagt eigentlich keiner.
Fällt mir auch grad ein :
Jason und die Argonauten
Jason und das Goldene Vlies , ach ne ,sie hat sich ja rasiert......
Gruß
Bibo1

Dunkeltier
2002-11-12, 12:51:55
*Post zensiert*

Nebelfrost
2002-11-12, 13:06:55
Mein Name ist mir theoretisch egal (Stefan). Die englische Version klingt aber besser (Stephen). Weshalb ich lieber so genannt werden möchte.

Aber am allerliebsten wäre mir, wenn mein Name Garrett wär!;)

Dunkeltier
2002-11-12, 13:14:48
Originally posted by Dark Wizard
Mein Name ist mir theoretisch egal (Stefan). Die englische Version klingt aber besser (Stephen). Weshalb ich lieber so genannt werden möchte.

Aber am allerliebsten wäre mir, wenn mein Name Garrett wär!;)

:punch: Nun halt doch mal endlich die Klappe, und lass den Thread wieder in den Tiefen der Foren versinken.

Nebelfrost
2002-11-12, 13:23:57
Originally posted by Dunkeltier


:punch: Nun halt doch mal endlich die Klappe, und lass den Thread wieder in den Tiefen der Foren versinken.

Häh?? Kannst du mir mal verraten, was du meinst?

Nebelfrost
2002-11-12, 13:25:39
Ach ja natürlich! Jetzt weiß ich was du meinst! Aber ein Thread ist ja schließlich zum Posten da.

Melkor
2002-11-12, 21:19:53
heiße Alexander und bin eigentlich zufrieden..

Cuk
2002-11-12, 22:19:44
mir gefällt mein name "marko" eigetnlich schon zeimlich kann mich nciht beklagen,des
problem is ja nur das mich so die wenigstn nennen,sonder immer cuk,näml beim nachnamen :)

WBM
2002-11-12, 22:20:15
Stefan - Scheiß Allerweltsname, aber bin trotzdem zufrieden damit :D

Stone2001
2002-11-12, 22:46:23
<- heißt im wirklichen Leben David!
Bin eigentlich zufrieden mit meinem Namen, vorallem weil er nicht so häufig vorkommt! (Obwohl er sich hier im Forum etwas häuft ;) )

FormatC
2002-11-12, 22:53:04
Nein, bin mit meinem Namen nicht zufrieden.

kulla
2002-11-12, 22:59:01
Originally posted by FormatC
Nein, bin mit meinem Namen nicht zufrieden. wie lautet er, der name ;D ???

FodA_Funkiwi
2002-11-12, 22:59:26
Originally posted by WBM
Stefan - Scheiß Allerweltsname, aber bin trotzdem zufrieden damit :D



same

_Funkiwi_
2002-11-12, 23:00:11
ich wars :D;D

Inquisitor
2002-11-13, 10:30:30
Ich persönlich bin zufrieden, aber ein damaliger Schulkamerad hieß Bernhard Thor (also Thor mit 2. Name)... Das war lustig

raibera
2002-11-15, 12:47:04
mein name ist andreas und ich mag ihn überhaupt nicht - zu viele silben. deshalb werde ich auch in meinem freundeskreis entweder andi, räuber oder rai-bär genannt.

Rampage 2
2002-11-15, 22:11:52
Also mir geht mein zweiter Vorname voll auf den Arsch!!! :asmd:
Der erste geht noch...
Ich würde am liebsten Bruce heißen
und den Nachnamen werde ich "Slater" wählen.

THUNDERDOMER
2002-11-15, 23:15:29
Ich heiße Anne Fechner, wovon im Internet viele Anne Fechner gefunden zu haben (Anne Fechner aus America, Österreich, irgendwo in Deutschland), ich kenne eine Schauspielerin, der auch Anne Fechner heißen, kA warum. Eine ICQ Chatter, der bis 2001 gechattet habe, heißt auch Anne Fechner, sie ist aber 1 Jahr jünger als ich :P

bin damit nicht so zufrieden.

Gleiche Name wie ich ist doch doof!!!

Es gibt Firmen, der auch Fechner heißen: :o

Betten Fechner
Fechner.com von Emailanbieter

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-15, 23:43:16
Ronny ist recht selten obwohl ich in meiner gegend so um die 5 ronny's kenne.
ist ok gibt aber bessere namen.
dieser name ist recht typisch für die frühen - mid 80ziger habe ich das gefühl, weil wenn ich einen ronny kennenlerne, ist das einer der 82; 83 oder 84 geboren wurde.
nachname gibts nur zwei oder dreimal in deutschland nur abarten davon und darauf bin ich stolz.
cu

FormatC
2002-11-16, 01:42:47
Originally posted by kulla
wie lautet er, der name ;D ???

Vergiss es, sag ich nicht! :bäh:

Thowe
2002-11-16, 01:54:48
Originally posted by FormatC


Vergiss es, sag ich nicht! :bäh:

Ach komm, schlimmer als mein Beiname kann es nicht sein.

Nero
2002-11-16, 14:52:58
Mit David (englisch ausgesprochen) bin ich zufrieden und mit meinem Nachnamen zusammen gibt es eine Abkürzung von -> DE (anwas erinnert das :) ).

mfG,
David E.

PS: Wo findet man, was der Name bedeutet?

Thowe
2002-11-16, 15:10:51
Originally posted by Nero

PS: Wo findet man, was der Name bedeutet?

Also David heisst geliebter, das weiss ich auch so.

ansonsten z.B. auf www.kindername.de

Lost Prophet
2002-11-16, 15:15:25
mein real name is axel

kommt aus dem skandinavischen und heißt "Vater des Friedens"

also relaxt leute :D

cya axel

nggalai
2002-11-16, 15:15:33
Originally posted by Thowe
ansonsten z.B. auf www.kindername.de
Sascha -> Alexander: griechisch, "ein Männer Abwehrender"

LOL

ta,
-Sascha.rb

Thowe
2002-11-16, 15:45:22
Originally posted by nggalai

Sascha -> Alexander: griechisch, "ein Männer Abwehrender"

LOL

ta,
-Sascha.rb

:lol:

Der ist jetzt echt krass.

Naja, meiner "Zwilling" passt irgendwie auch nicht. Die neue Form "Der Ungläubige" ist mir da ja schon genehm.

Nero
2002-11-16, 15:53:28
Originally posted by Thowe


Also David heisst geliebter, das weiss ich auch so.

ansonsten z.B. auf www.kindername.de

Verdammt ich hab keine wo ich ein geliebter sein könnte.

Nero

Unregistered
2002-11-16, 21:43:53
<= Norbert :]

Altdeutsch, Germanisch, bedeutet "Der im Norden Glänzende"

Na, is das nix? =;)

Andreas Tidl
2002-11-16, 22:32:03
Gibts hier jemanden, der "Jacques" heißt?

Lethargica
2002-11-16, 22:53:45
naja...im einzelnen bin ich ganz zufrieden...nur passen meine 2 Vornamen irgendwie nicht so wirklich zusammen

Manuel John S*****r ;D

Bringhimup
2002-11-17, 21:11:57
Hier stand was, was nun nicht mehr da steht.

Delmond
2002-11-18, 00:45:33
Na das war ja wieder klar bei meinem Glück, dass Kindernamen.de meinem Vornamen (Oliver) keine Bedeutung zuordnen kann.

Wenn jemand trotzdem die Bedeutung kennt, oder zumindest eine Quelle, wo ich es sonst noch versuchen könnte, so möge er bitte sprechen.

Thowe
2002-11-18, 20:24:32
http://www.firstname.de

Oliver


lateinisch: der Ölbaumpflanzer

grakaman
2002-11-18, 20:51:53
bert sachs ..........jaja ich weiss, sesamstrasse :D (hey, das wird mein avatar ;D)

mfg

edit: aha, ich bin ein glänzender herrscher :D

Binaermensch
2002-11-18, 21:01:36
manuel carl w**********r.
jup, carl mit c..

mir gefallen eigentlihc beide namen nicht, viel lieber hätte ich "patrick" geheißen.. der name war eigentlich auch für mich geplant, aber mein cousin is mir zuvor gekommen.. jetzt heißt der patrick.

manuel klingt irgendwie schwul find cih.

Lethargica
2002-11-18, 21:09:08
he nix gegen Manuelll ;D

camel
2002-11-18, 22:18:32
ich wurde mit marcel bestraft,naja,eigentlich mehr ne bürde meines grossvaters väterlicherseits,besonders die eine kurzform eines kumpels früher (marci) fand ich :kotz:

das es lateinisch vom kriegsgott mars abgeleitet is,passt schon besser,auch,das es vom französischen her kommt.

mfg marcel

Delmond
2002-11-20, 16:49:58
Originally posted by Thowe
http://www.firstname.de

Oliver


lateinisch: der Ölbaumpflanzer
Danke Thowe.

Und wie ich gerade sehe, hat mein Name anscheinend noch eine zweite Bedeutung.

außer der lat./franz. Bedeutung des Ölbaumpflanzers bzw. dem Olivenbaum als Symbol der Hoffnung gibt es noch die althochdeutsche Bedeutungsvariante, nach der der Name sich von Alf und Heer ableitet was soviel wie Elf(e) oder Naturgeist bedeutet
Oliviero ist die italienische Form von Oliver und Olivier

Also irgendwie passt bei mir keine der Bedeutungen soo wirklich :D

ZilD
2002-11-20, 18:47:35
olli ..
lol
!
ooooooooooooooooooooooollliiiiiiiiiiii

Delmond
2002-11-20, 21:02:09
Originally posted by ZilD
olli ..
lol
!
ooooooooooooooooooooooollliiiiiiiiiiii
Gibt's irgendwelche Probleme mit meinem Spitznamen? :|

Nefilim
2002-11-20, 21:23:06
Bin mit meinem Namen auch zufrieden, und laut www.firstname.de :

Bedeutung: Der Meister der Kampfkünste und Erlöser des Bösen
außerdem Nachfolgender von Jesus

Na sowas! ;)

ZilD
2002-11-21, 02:24:49
isch heiss auch olli @ delmond.

;D

[EF]peppa
2002-11-21, 04:42:43
kristof (und nein, der ist richtig geschrieben !)
bin zufrieden. ist in der form wenigstens selten.

firstname.de meint: nordische Schreibweise für Christoph
(wickinger lassen gruessen ??)
das wusste ich vorher auch schon aber ich war mir nie ganz sicher weil meine mutter die quelle war.

p.s.: www.bloedenamen.de (ist die alte url, gibst aber gleich eine erklaerung)

Delmond
2002-11-21, 23:40:12
Originally posted by ZilD
isch heiss auch olli @ delmond.

;D
Asoooo. Ja warum sagst das denn nicht gleich, Namensvetter? :D

sCu`
2003-07-25, 21:22:34
Philip bedeutet Pferdefreund... :|

Naja...irgendwie...öhm...egal :D

-[AR]-D_Disco
2003-07-25, 21:30:47
ich heiße:"Mein Richter ist Gott Brügmann"
in Deutsch: Daniel (Hans-Heinrich) Brügmann:)

Pirx
2003-07-25, 21:33:15
Ich bin mit Alexander seehr zufrieden:)

Zesotu
2003-07-25, 21:41:14
Auch eine gute Page, vorallem wegen den verschiedenen Landesversionen

http://www.kunigunde.ch/index.html

BadFred
2003-07-25, 21:51:51
Friedrich

(germanischer Vorname; althochdeutsch: der Friedensfürst, der an Frieden Reiche, Friedensherrscher, mächtiger, schirmender Herrscher; lt. firstname.de)

Flolle
2003-07-25, 22:03:09
Florian Fischer

Hört sich irgentwie cool an, nich:D

Becks
2003-07-25, 22:12:20
Markus:D

bin glücklich, heissen nämlich nicht soo viele!:up:

huha
2003-07-25, 22:42:31
Hmm, zufrieden. Partiell wenigstens. Der Name ist gut, leiderleider eignet er sich ausschließlich für -extrem- schlechte Spitznamen und in der Schule macht sichs auch nich so gut...

Jaja, is halt schon geil, wenn man nen Namen mit 5 Buchstaben hat, der scheiß Novell Client aber nur den Nachnamen+erste 4 Buchstaben des Vornamens will.

Felix.

Soll angeblich der Glückliche heißen, das Leben is aber immer wieder sarkastisch ;D

Achso, um die Palette abzurunden, heiß ich mit zweitem Namen Christof... auch mal n neuer Aspekt.

-huha

Lightning
2003-07-25, 22:42:40
Naja, Christoph ist zwar nicht schlecht, aber so richtig zufrieden bin ich trotzdem nicht.

Hab auch mal bei dem Link von Zero_Cyx geschaut: "Der Christus im Herzen trägt" :D (dabei bin ich doch gar nicht religiös ;)). Die skandinavische Version Kristof ist auch interessant. Find ich irgendwie sogar schöner.


edit: Eine Art Zweitnamen hab ich auch, aber der steht eigentlich fast nirgendwo: Richard.

Sharee
2003-07-25, 22:51:18
ich heisse silvana ... als kind fand ich diesen namen zum kotzen, direkt geschämt hab ich mich. wenn ich fremde kinder damals neu kennenlernte, hab ich bezüglich meines namens anfangs immer bissi geschwindelt ... naja heut mag ich ihn zwar immer noch net aber immerhin steh ich jetzt zu ihm.
das blöde an diesem namen, man kann ihn nur so beschi**en abkürzen.
silly, silvi ... vergesst es, so nennt mich kein mensch, da werd ich echt narrisch bei!!!!!

[Bi]n ein Hoeness
2003-07-25, 23:11:49
silvana finde ich vom klang her irgendwie angenehm, eventuell weil der name nicht so gebräuchlich ist
hat imo was reißvolles fremdes, kann man zwar nicht als exotisch bezeichnen, aber klingt auf jeden fall interessant, auch wenn mans nicht abkürzen kann

-[AR]-D_Disco
2003-07-25, 23:24:57
Original geschrieben von Beckham
Markus:D

bin glücklich, heissen nämlich nicht soo viele!:up:

Doch mein Bruder:)

Kill-O-Zap
2003-07-26, 08:39:55
Ich heise mit vollem Namen
Hans-Peter Karl Werner,
wie könnte ich da nicht zufrieden sein???

Braincatcher
2003-07-26, 08:47:05
Original geschrieben von Nefilim
Bin mit meinem Namen auch zufrieden, und laut www.firstname.de :

Bedeutung: Der Meister der Kampfkünste und Erlöser des Bösen
außerdem Nachfolgender von Jesus

Na sowas! ;)

Meine Bedeutung ist "Der Größte"...wer gut in Latein ist kennt jetzt meinen Namen.;)

Becks
2003-07-26, 10:29:51
Original geschrieben von Braincatcher
Meine Bedeutung ist "Der Größte"...wer gut in Latein ist kennt jetzt meinen Namen.;)

:Dsag mir bitte deinen namen;D:D:rofl:

Braincatcher
2003-07-26, 10:31:08
Original geschrieben von Beckham
:Dsag mir bitte deinen namen;D:D:rofl:
Nö.:)
Das überlege ich mir noch. Ich lege jetzt mal gute Musik ein und drehe das Volumen auf Maximum.

Becks
2003-07-26, 10:33:40
Original geschrieben von Braincatcher
Nö.:)
Das überlege ich mir noch. Ich lege jetzt mal gute Musik ein und drehe das Volumen auf Maximum.



LOL, Braincatcher heisst, maximum;D



hallo max:wink:

Braincatcher
2003-07-26, 10:34:58
Original geschrieben von Beckham
LOL, Braincatcher heisst, maximum;D



hallo max:wink:

Tag Markus.:)
Ich hab ja meinen Namen "betont".;)

Becks
2003-07-26, 10:39:00
Original geschrieben von Braincatcher
Tag Markus.:)
Ich hab ja meinen Namen "betont".;)

wär cool, wenn ich moritz heissen würde:D

kannst eh auch zufrieden sein mit deinem namen, oder?!:up:

Braincatcher
2003-07-26, 10:40:46
Original geschrieben von Beckham
wär cool, wenn ich moritz heissen würde:D

kannst eh auch zufrieden sein mit deinem namen, oder?!:up:
Yeah, das wär echt mysteriös....:| :D
"Max" ist leider nur ne Abkürzung...aber ich werde 1-2x alle paar Jahre Maximilian genannt.=)

Becks
2003-07-26, 10:42:05
Original geschrieben von Braincatcher

"Max" ist leider nur ne Abkürzung...aber ich werde 1-2x alle paar Jahre Maximilian genannt.=)

das heisst ich darf nicht MAXIMILIAN sagen?*eg*:D

Braincatcher
2003-07-26, 10:42:33
Original geschrieben von Beckham
das heisst ich darf nicht MaxIMILIAN sagen?*eg*:D

Wenn dir dein Leben lieb ist, NEIN.*eg*

Becks
2003-07-26, 10:48:02
Original geschrieben von Braincatcher
Wenn dir dein Leben lieb ist, NEIN.*eg*

ok:wink: ich geh mich in die spielwiese austoben!:O

Sharee
2003-07-26, 11:12:37
also der name maximilian gefällt mir wirklich gut ... wenn ich mal einen sohn haben sollte, dann könnt ich's mir überlegen ihn so zu nennen :)

{655321}-Hades
2003-07-26, 12:13:06
Eigentlich nicht.

Christian <-------wisst ihr wie bekloppt man sich in englischsprachigen Ländern vorkommt? und er wurde mir auch nicht ohne religiösen hintergrund gegeben. Das finde ich auch nciht toll.

Aber mein zweiter Vorname, den ich früher echt gehasst habe, den finde ich in Ordnung...Hans!

Anouk
2003-07-31, 22:00:21
Ich bin zufrieden mit meinem namen. > anouk=)

Sk_Antilles
2003-08-01, 00:11:21
Enrique de Jesus :D

Sk_Antilles

Cadmus
2003-08-01, 00:19:17
Michael

The Hypnotoad
2003-08-01, 00:41:35
Also mir passt mein Name auch, ist hier net so häufig. Und falls er doch mal net passen sollte hab ich noch 2 weitere ;) : Marvin Hermann Friedrich (meine Geschwister haben auch 3 Vornamen)

Wobei mein Bruder wohl alle hier topt : Laurin Horst Gandalf !!!

WTC
2003-08-01, 01:33:38
.....Inhalt des Postings auf Wunsch des Verfassers gelöscht.....

sCu`
2003-08-01, 02:27:37
Original geschrieben von The Hypnotoad
Wobei mein Bruder wohl alle hier topt : Laurin Horst Gandalf !!!

LOL!Sry,aber ich musste irgendwie spontan lachen :lol: ...

HORST-GANDALF!!Finde ich echt lustig!!

Was ist Laurin für ein Name?Wo kommt der denn her,den habe ich ja noch nie gehört.

Satariel
2003-08-01, 03:37:43
Laurin


auch Lauri
norwegische Formen zu Laurentius


damit ist er fast ein Namensvetter ;) -> heiße nämlich Lars (nordische Namen rulen ;))

ATI-Andi
2003-08-01, 12:49:05
Andreas

griech: der Männliche, der Tapfere :fuck:

Simius
2003-08-01, 14:11:31
Bin mit meinem Namen zufrieden. Michael kommt aus dem Hebräischen und steht für:

Gottesgleich :)

Mein zweiter Names ist Johannes, oder Johann?

P Dogg
2003-08-01, 18:19:55
<--- Ebenfalls Andreas...;D

Der Witz,kein Mensch nennt mich so.Entweder Andi oder Horst... :D

Murhagh
2003-08-01, 20:34:22
Menschenkinnas. Ich dachte schon ich würde hier einen Namensvettern finden:

<-- Jasper (friesisch) kommt von Kaspar (persisch) --> "Der Schatzbewahrer".

Da es in unserer Familientradiotion üblich ist, habe ich auch noch 2 weitere Vornamen. Um die richtig zu schreiben müsste ich aber in meinen Ausweis gucken. Dazu bin ich bei der Hitze aber zu faul.


[EDIT]:
Doch glatt vergessen zu schreiben ob ich damit zufrieden bin. Ja, inzwischen schon. Damals (Grundschule und OS) wurde ich oft zum "Kasper" gemacht. Mein bester Freund hatte mich auch mal Jasbach genannt. Er konnte Jasper nicht ausprechen.

Asuka
2003-08-01, 21:24:27
Original geschrieben von (''')^(o_o)^(''')
Gayritt? ;D

<-- heisst Pascal.

Da ich meistens Cäppn oder Kassn gerufen werde, ist mir das egal. Hallo Namensvetter :wink:
Reißt mich nicht gerade von Hocker, hasse den Namen aber auch nicht... also relativ neutral.

Amokles
2003-08-01, 21:50:15
Naja, ich hoche zwar auf, wenn cih den Namen höhre, aber mir ist der eigentlich schuppe. Ich werd halt nicht gern mit "Ey du da" angeredet.

Ich kann ihn eh nicht ändern, und ich denke Thomas ist auch kein Name für den man sich schämen muss.

Asuka
2003-08-01, 23:23:13
Original geschrieben von suka
um ein haar hätte ich patrick geheißen, der name hätte mirgefallen :( Been there, done that, got the t-shirt :D
Die Lehrer in der Schule haben mich immer Patrick genannt (insbesondere mein Lateinlehrer), und auch sonst kam's durchaus öfter vor, daß ich Patrick genannt wurde... frag mich nicht warum...

Gertz
2003-08-01, 23:40:34
Original geschrieben von Willi the champ
Ich heiße Alexander mit vornamen, werde aber oft sascha genannt, da das in Russland (ja da komm ich her...) immer so üblich war. alex`s wurden sascha genannt, Andre`s wurden heinrich genannt, Heinrich`s wurden andre genannt, das H wurde meistens als g geschprochen, z.b. aus Wilhlem = Wilgelm usw :bonk:

verrückt die russen :crazy:

achso, bei meinem namen steht:

Alexander


griechisch: der wehrhafte Mann, der Männer Abwehrende, der Schützer, Beschützer, Verteidiger

yehaaaaawww ;D


edit:

ein kumpel von mir heißt Egon, ein anderer hans-Martin . ohjjeeeee, was für eltern muss man haben um so bestraft zu werden?? :bonk:
jo fett ich heisse A. Garz und vom Garz lenkt sich mein nick Gertz ab unter dem ich auch music mache^^!

WTC
2003-08-01, 23:44:33
Original geschrieben von Gertz
jo fett ich heisse Jan-Alexander Garz und vom Garz lenkt sich mein nick Gertz ab unter dem ich auch music mache^^!

Alexander rult :O

Asuka
2003-08-01, 23:51:35
Original geschrieben von Thowe
http://www.firstname.deSchon mal das Namensroulette da probiert?

Namensroulette "Rien ne va plus!"
Hier sind Ihre persönlichen weiblichen Namens-Vorschläge
für den Nachnamen Klitoris.

Ihr Gewinn-Tipp: Claudia Klitoris

Calla Klitoris
Burglind Klitoris
Carola Klitoris
Cassandra Klitoris
Christen Klitoris
Christha Klitoris
Christhilde Klitoris
Charline Klitoris
Charlotta Klitoris
Christie Klitoris
Christl Klitoris
Christiana Klitoris
Christianna Klitoris
Clarissa Klitoris
Claritta Klitoris
Claudette Klitoris
Crista Klitoris
Cusima Klitoris
Colette Klitoris
Cordelia Klitoris
Dela Klitoris
Delah Klitoris
Dele Klitoris
Dalina Klitoris
Danela Klitoris
:lolaway:

Asuka
2003-08-02, 00:26:16
Original geschrieben von SexyHexy
ich heisse silvana ... als kind fand ich diesen namen zum kotzen, direkt geschämt hab ich mich. wenn ich fremde kinder damals neu kennenlernte, hab ich bezüglich meines namens anfangs immer bissi geschwindelt ... naja heut mag ich ihn zwar immer noch net aber immerhin steh ich jetzt zu ihm.
das blöde an diesem namen, man kann ihn nur so beschi**en abkürzen.
silly, silvi ... vergesst es, so nennt mich kein mensch, da werd ich echt narrisch bei!!!!! Ich find, der Name hat was :)
Auf jeden Fall noch wesentlicher als Scheußlichkeiten wie Edeltraut oder Kunigunde :D

Megamember
2003-08-02, 23:57:17
Das Kind meiner Cousine heisst LELE
Tja, Männlein oder Weiblein :kratz2::D

Murhagh
2003-08-03, 00:29:22
Original geschrieben von Megamember
Das Kind meiner Cousine heisst LELE
Tja, Männlein oder Weiblein :kratz2::D

Verdammt, dass lässt sich so ja gar nicht erraten. Hat der Name irgendeinen Ursprung?

Was ist es denn nun?

Megamember
2003-08-03, 00:31:03
Junge
Keine Ahnung obs einen Ursprung hat. Das zweite Kind isn Mädsche und heisst Lotte

D3B!L
2003-08-03, 21:24:00
also ich hatte mit meinem namen.. in meinen ersten 12 lebensjahren stress. ich konnte mich selber nich wirklich damit anfreunden. jetzt komm ich allerdings prima damit klar und freue mich, dass ich ausser mir nur einen weiteren jochen kenne. ich weiche trotzdem manchmal auf meinen zweiten namen aus ( andré ). aber nur bei irgendwelchen freaks die was von mir wollen, die ich aber nicht kennen. naja

mapel110
2011-01-03, 12:35:53
Ich bin einer der vielen Michaels. Allerweltsname. Hätte auch gerne was individuelleres.

Original geschrieben von Thowe
http://www.firstname.de

tolle Seite. Sogar nach all den Jahren noch kostenfrei.

Radeonfreak
2011-01-03, 12:38:54
Uii, Totengräber :freak:

Ich finde meinen Namen schön.

Melanie

atlantic
2011-01-03, 19:31:18
mapel, alter Leichenschänder X-D

Gabi. Irgendwie *gähn*

Aber immer noch besser, als wär ich nen Junge geworden. Dann hätt mir laut meiner Eltern "Rüdiger" geblüht ;(

Pana
2011-01-03, 19:34:12
Carl

Warum nicht. Ich halte überhaupt nichts davon, mit seinem Aussehen, Namen oder Talenten zu hadern.

RoNsOn Xs
2011-01-03, 19:49:48
Gestatten, Frank the Tank :cool:


:tongue:

Lyka
2011-01-03, 19:54:03
gebt euren Kindern nie Namen mit mehr als 2 oder 3 Silben -.-'

Emanuel

Vertigo
2011-01-03, 19:55:53
gebt euren Kindern nie Namen mit mehr als 2 oder 3 Silben -.-'

Emanuel
E-ma-nu-el ... das sind doch aber 4. :biggrin:

Ich bin mit meinem Namen sehr zufrieden. Kurz, einfach, international gebräuchlich und trotzdem nicht allzu häufig in D. :)

Jens-Jürgen. :usad:

Knobina
2011-01-03, 20:34:00
Alexander

Russen sagen Sascha, Türken sagen immer Alexey, warum weiß ich ned.

Vertigo
2011-01-03, 20:35:52
Weil Sascha (in Russland) die Koseform von Alexander ist.

NameLessLameNess
2011-01-03, 20:36:57
Alexander

Türken sagen immer Alex - ey
Meinens vielleicht so?

Vikingr
2011-01-03, 20:38:56
del

Saw
2011-01-03, 20:40:39
Olaf. Er passt. :D

RoNsOn Xs
2011-01-03, 20:43:08
dick und groß? :freak:

Saw
2011-01-03, 20:44:55
Auch.

Lyka
2011-01-03, 20:45:44
ja, vikingr, ich weiss ;)

unser pfarrer hat mich 14 jahre lang falsch geschrieben

Sven77
2011-01-03, 21:26:41
Frank :(

Lyka
2011-01-03, 21:28:22
Frank :(

und Frank77 war schon weg o.O

:biggrin:

Sven77
2011-01-03, 21:29:36
Wollt nur testen wann der erste Cpt. Obvious antanzt ;)

Lyka
2011-01-03, 21:35:50
ich bin gerne bereit gewesen, mich zu opfern :D

hatte einst eine Bekannte, die sich im Internet immer Annika genannt hat... aber Andrea hiess...

EvilOlive
2011-01-03, 21:51:12
....

pest
2011-01-03, 22:21:07
gebt euren Kindern nie Namen mit mehr als 2 oder 3 Silben -.-'


lange Vornamen fetzen :)

Rooter
2011-01-03, 22:57:06
Christian

Naja, könnte schlimmer sein.

MfG
Christian

HuskyGirl
2011-01-03, 23:19:00
Stefanie

Naja ich find den Namen ganz ok. Mag aber überhaupt nicht gerne so genannt werden... Steffi - das ist mein Rufname... die Abkürzung ist ok.

IchoTolot
2011-01-03, 23:28:29
Dominique

Finde ich ok, und ich mag französische Namen.

"Dominik ist die Verkürzung zu Dominikus, lateinisch Dominicus und bedeutet „der Herr “ oder „der zum Herrn ernannte“.

Passt, ich bin mein eigener Herr. :wink:

HuskyGirl
2011-01-03, 23:35:16
Hab mal nachgeschaut, was Stefanie bedeutet...

Stefanie kommt ursprünglich aus dem Altgriechischen und bedeutet „Kranz“; „Krone“ („die Bekränzte“ oder „die Gekrönte“)

Supi X-D

RoNsOn Xs
2011-01-03, 23:36:34
diese namensdeutungen sind schlimmer als horoskope.

Demogod
2011-01-03, 23:39:45
Mein Name is Klaus und ich zieh LKW auf DSF.. =)
not really, it´s weihnachten auf französisch..
und ja ich bin zufrieden. unique genug!

DELIUS
2011-01-03, 23:41:59
Damals bin ich haarscharf an dem Namen Franz vorbeigekommen :uroll:
Meine Oma (lebt leider nicht mehr) hatte zum Glück auf dem Standesamt ihr Veto eingereicht, und meinen Namen in Frank ändern lassen.

Danke Oma! :massa:

deekey777
2011-01-03, 23:44:17
Alexander

Russen sagen Sascha, Türken sagen immer Alexey, warum weiß ich ned.
Schurik. X-D

Unioner86
2011-01-04, 00:42:14
Ja bin ich.Sage aber nicht wie ich heiße!:tongue:

frix
2011-01-04, 00:58:16
wo sind die kevins und olivers hier im thread? :D

mofhou
2011-01-04, 00:58:25
Ich bin einer der vielen Michaels. Allerweltsname. Hätte auch gerne was individuelleres.

Heiße ebenfalls Michael ;)

resistansen
2011-01-04, 05:34:45
alexandra a. ich mag meine alliteration ;)

Sven77
2011-01-04, 07:53:31
wo sind die kevins und olivers hier im thread? :D

Computerbase.de ;)

Superheld
2011-01-04, 08:43:20
Sören

Danke Mutti :cool:

mapkyc
2011-01-04, 12:27:00
[x] Markus
Sehr schön auch die Frage, die sich durch mein ganzes Leben zieht: "Mit 'C' oder mit 'K'?"
Alles in allem bin ich aber zufrieden mit meinem Namen.
Ich bin dem "Meinert" aber auch nur knapp entgangen...