PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich kein Sound-Download mehr

WarZard
2005-07-11, 14:48:16
Diesen Befehl in die Autoexec Config eingeben und Ruhe herrscht.
cl_downloadfilter "nosounds"

Gast
2005-07-11, 15:50:34
wo genau finde ich die datei

meikon
2005-07-11, 17:48:31
Welche Datei?

HL2 mit -console starten und den Befehl eingeben.

bArToN
2005-07-11, 18:44:35
Welche Datei?

Autoexec. Da kann man es ja auch reinschreiben.

K4mPFwUr$t
2005-07-11, 19:02:59
JUHUUUUUU

THX THX
darauf habe ich gewartet, überall diese f*** downloads die eher keiner nutzt gingen mir voll auf die eier. da nur wenige server so was nicht einen andrehen wollten

sirwuffi.
2005-07-11, 22:49:20
hab auch keine *autoexc* in meinem steam ordner . wie heißtdie datei denn genau?

gruß
sirwuffi

Gast
2005-07-11, 22:53:25
hab auch keine *autoexc* in meinem steam ordner . wie heißtdie datei denn genau?

gruß
sirwuffi

frag ich mich auch,alle freuen sich aber keiner weißt wo die datei ist ;D

Ice-Man
2005-07-11, 23:31:41
Wer keine hat, einfach eine erstellen ;) :

C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\accountname\counter-strike source\cstrike\cfg

Hier drin ne Datei mit dem Namen "autoexec.cfg", also einfach als cfg-Datei speichern. Dort kommts dann rein.

mfg

bfm
2005-07-12, 01:30:38
Hat eigentlich jemand nen Plan, ob man die Downloadgeschwindigkeit von maps/sounds per Befehl etc. erhöhen kann?

Wenn ich rtcw:et spiele, Maps mit 200kb/s ingame runterlade und dann bei CS:S mit irgendwas zwischen 4-7 kb/s rumdümpele, dann komm ich mir doch ein wenig verarscht vor.

Sith
2005-07-12, 01:33:05
Wer keine hat, einfach eine erstellen ;) :

C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\accountname\counter-strike source\cstrike\cfg

Hier drin ne Datei mit dem Namen "autoexec.cfg", also einfach als cfg-Datei speichern. Dort kommts dann rein.

mfg

Hmmmm .... mir schon klar, was passiert allerdings, wenn ich bestimmte Sounds der Maps brauche die beim Mapchange runtergeladen werden, werden die dann schon gezogen?

just4FunTA
2005-07-12, 05:30:12
Hat eigentlich jemand nen Plan, ob man die Downloadgeschwindigkeit von maps/sounds per Befehl etc. erhöhen kann?

Wenn ich rtcw:et spiele, Maps mit 200kb/s ingame runterlade und dann bei CS:S mit irgendwas zwischen 4-7 kb/s rumdümpele, dann komm ich mir doch ein wenig verarscht vor.

Hm da kann wohl nur der Server-Admin was machen.

Ice-Man
2005-07-12, 13:13:04
Hmmmm .... mir schon klar, was passiert allerdings, wenn ich bestimmte Sounds der Maps brauche die beim Mapchange runtergeladen werden, werden die dann schon gezogen?
Was für Sounds meinste? Wenn man das in die autoexec reinschreibt, werden einfach diese nervigen Serversounds nicht runtergeladen (z.B. diese Quake-Sounds). Ansonsten bleibt alles gleich.

mfg

maprie
2005-07-12, 16:07:09
Für ein schnelleres Runterladen musst du die rate erhöhen. Die gibt die bytes/s an, die du maximal empfangen und senden kannst (es gab auch mal ein cl_rate).

Endlich nicht mehr mb-weise wavs reingewürgt bekommen, juhu!
Wann wurde diese Einstellung eingeführt, mit dem letzten Update?

just4FunTA
2005-07-12, 17:50:25
Für ein schnelleres Runterladen musst du die rate erhöhen. Die gibt die bytes/s an, die du maximal empfangen und senden kannst (es gab auch mal ein cl_rate).

Nur bringt das nichts wenn der Server es nicht zulässt. ;)

drexsack
2005-07-12, 19:09:39
Man dankt, nun dauert das connecten keine 5 min mehr :D

Sith
2005-07-14, 16:46:13
Was für Sounds meinste? Wenn man das in die autoexec reinschreibt, werden einfach diese nervigen Serversounds nicht runtergeladen (z.B. diese Quake-Sounds). Ansonsten bleibt alles gleich.

mfg

In CS 1.6 war es so, daß bei einigen Custom-Maps spezielle Sounds mitgeliefert wurden - wie es bei CS:S genau ist weiss ich ned, ob die nur auf die Standartsounds zugreifen .... daher die Frage.

Des mit den nervigen Quake-Sounds oder dergleichen is schon klar ...

WarZard
2005-07-15, 16:09:52

gruß
sirwuffi
Man geht in sein C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\user\counter-strike source\cstrike\cfg Verzeichnis.

Dort macht man eine Kopie der "Config Datei" und legt die Kopie in einem anderen Ordner ab. ( zB. Eigene Dateien )

Dann die Kopie mit einem Editor öffnen. Nun sollten etliche Einträge zu sehen sein.
Diese alle löschen !

Jetzt kann man seine gewünschten Einträge rein schreiben.
( zB. cl_smooth "0", cl_downloadfilter "nosounds" )

Die "Config Datei Kopie" in autoexec umbenennen.

Jetzt mit der autoexec zurück ins C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\user\counter-strike source\cstrike\cfg Verzeichnis. Fertig

Johnny
2005-07-19, 11:23:44
Danke, danke, danke.
Wie behindert muss man sein um diese scheiss sounds in den server zu integrieren

just4FunTA
2005-07-19, 14:23:07
Danke, danke, danke.
Wie behindert muss man sein um diese scheiss sounds in den server zu integrieren

Es spricht doch überhaupt nichts dagegen die zu integrieren, die meisten spielen doch wohl immernoch aus Spaß. Und wenn einem die Sounds gefallen lädt man die doch wohl auf den eigenen Server man bezahlt für den Server und kann sich wohl selbst aussuchen was man auf den Server hochlädt.

Wenn hier einer behindert ist dann bist das wohl eher du, da du anscheinend nicht in der Lage bist zu erkennen das der Fehler nur bei Valve, lag die bei Source "cl_allowdownoad 0" kaputtgemacht haben. Das haben sie jetzt erkannt und gefixt und gut ist.

Johnny
2005-07-20, 16:35:37
Es spricht doch überhaupt nichts dagegen die zu integrieren, die meisten spielen doch wohl immernoch aus Spaß. Und wenn einem die Sounds gefallen lädt man die doch wohl auf den eigenen Server man bezahlt für den Server und kann sich wohl selbst aussuchen was man auf den Server hochlädt.

Wenn hier einer behindert ist dann bist das wohl eher du, da du anscheinend nicht in der Lage bist zu erkennen das der Fehler nur bei Valve, lag die bei Source "cl_allowdownoad 0" kaputtgemacht haben. Das haben sie jetzt erkannt und gefixt und gut ist.

Sorry für meine Ausdrucksweise. Es macht mich halt jedes mal wütend, wenn ich eine Runde zwischendurch zocken will und mir erst 10 minuten lang total idiotische Sounds saugen muss, nur weil irgend so ein adminkiddie sowas lustig findet. Warscheinlich denken die Leute, die son Dreck auf Ihrem Server laufen lassen, daß sie "cool" sind... :ucrazy: Ich hoffe das liest einer von denen. :P

just4FunTA
2005-07-20, 17:46:08
Na dann bin wohl ich einer dieser Admin kidies. Ich hab auf unseren Server auch die quake Sounds hochgeladen, nicht weil ich denke jetzt bin ich cool sondern weil es manchmal ganz lustig ist. Mit den Sounds bringts mehr leben ins CS wenn man es nicht übertreibt.

Aber ich weiss auch wie nervig es ist sich erstmal 20 Sounds runterladen zu müssen deshalb hatte ich nachdem alle Clanmates die Sounds hatten später das runterladen deaktiviert und so konnte jeder der die Sounds aufm Rechner hat die hören und wer nicht der musste sie auch nicht runterladen.

Aber glückerlicherweise hat Valve da jetzt abhilfe geschaffen und so konnte ich den automatischen Download wieder aktivieren. ;)

Jetzt war ich schon am überlegen die Customskins hochzuladen, aber bei 39 Megabyte warte ich lieber bis wir ne http möglichkeit zum downloaden haben sonst kann ja niemand ausser uns connecten. 39 MB per Steam integrierter downloadmöglichkeit downlaoden dürfte wohl so ein paar Stunden dauern. :D

Neon3D
2005-07-21, 20:47:28
Diesen Befehl in die Autoexec Config eingeben und Ruhe herrscht.
cl_downloadfilter "nosounds"

thx