PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : config hauts immer raus

Little Lamer
2005-07-12, 21:24:11
ich hab n problem bei CS:source
ich hab ne andere config gemacht und die reingetan. Aber wenn ich spiele geht die config immer wieder raus. Dann hab ich den namen meines alten steam accounts und es ist alles standart.
Schreibgeschützt machen bringts au net.
vor ein paar tagen blieb die config immer so 10minuten drin. Jetz geht sie gar nichtmher rein
:confused: :confused:
Bitte um hilfe...!!!

mirp
2005-07-12, 21:36:07
Veränderst Du die Datei config.cfg? Schreib die Sachen mal in eine Datei autoexec.cfg.

Little Lamer
2005-07-12, 21:38:09
Die config.cfg dann kopieren und die kopie in autoexec.cfg umbenennen?

mirp
2005-07-12, 21:45:39
Das dürfte auch funktionieren. Wirklich notwendig sind aber nur die Änderungen. Zuerst werden die Befehle aus config.cfg ausgeführt und dann was in autoexec.cfg steht. Das Programm ändert nur die config.cfg. Das was sich in autoexec.cfg befindet, bleibt da auch.

Little Lamer
2005-07-12, 22:04:02
Muss in der cofig.cfg dann "exec autoexec.cfg" stehen?
weil so hats nix gebracht....

just4FunTA
2005-07-13, 07:44:10
Muss in der cofig.cfg dann "exec autoexec.cfg" stehen?
weil so hats nix gebracht....

Lösch mal deine config.cfg dann starte das Spiel und verbinde dich auf einen Server, oder erstell selbst einen ganz wie du willst. Jetzt das Spiel beenden und in die neu erstellte config.cfg "exec userconfig.cfg" reinschreiben (natürlich ohne " ").

Hab mal meine userconfig.cfg hochgeladen kannst hier mit Rechter Maustaste Ziel speichern unter runterladen und dann in den cfg Ordner von Cstrike kopieren. Die passt du dann so an wie du es möchtest.

userconfig.cfg (http://home.arcor.de/moka83/userconfig.cfg)

Oder du erstellst einfach selbst eine Textdatei, schreibst rein was du brauchst und nennst sie dann einfach in userconfig.cfg um.

Little Lamer
2005-07-13, 14:42:52
ich hab alles so gemacht wie du gesagt hast.
er hat jetz aber einfach das "exec userconfig.cfg" aus der config gelöscht :mad:

kann es sein das da irgendwo in dem config gewirr noch ein befehl versteckt ist der die config löscht?

btw: wie öffnet man im spiel die console. Früher wurde die immer angezeigt. Jetzt nicht mehr:(

btw.2: ein wilden buyscript hast du da;)

just4FunTA
2005-07-13, 15:21:52
Lol der hats rausgelöscht? Biste dir da sicher? Vielleicht steht es nur nichtmehr ganz unten sondern irgendwo in der Mitte oder so.

Naja egal in die Letzte Zeile nochmal exec userconfig.cfg schreiben, abspeichern und danach die config.cfg schreibgeschützt machen. Ahja schreib hier mal den Kompletten Pfad von der config.cfg die du bearbeitest vielleicht liegt der Fehler ja da irgendwo.

Wenn du die Console wiederhaben willst reicht eigentlich das was bei mir in der userconfig.cfg steht, aber da es bei dir da ja Probleme gibt kannst du auch bei Steam unter Spiele spielen per Rechter maustaste auf Counter-STrike eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen.

Dann auf die Verknüpfung mit rechter Maustaste Eigenschaften in der oberen Zeile einfach hintendrann mit einem Leerszeichen -console schreiben. Wenn du CS nun mit dieser Verknüpfung startest sollte die Console auch mit gestartet werden.

Ist im Spiel dann per ESC zu erreichen, aber wenn du sie schließt ist sie weg bis du das Spiel erneut über die Verknüpfung startest. Also nicht oben rechts aufs X klicken sondern einfach per ESC zur Konsole und wieder zurück ins Spiel wechseln oder resume klicken.

ps wieso wildes buyscript? :confused:

Little Lamer
2005-07-13, 19:21:53
ja er hats sicher gelöscht. is auch nich in der mitte oder so.
Ich habs neu reingeschrieben und schreibgeschützt gemacht. Jetzt bleibt die config erhalten. Wenn ich nun meine userconfig nehm passiert nix. Wenn ich deine nehm dann geht deine. (ausser die console...)

C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\manuellinke\counter-strike source\cstrike\cfg
ist der ganz normale pfad...

mal ne frage: was darf ich alles in die userconfig schreiben? auch name und so was?

just4FunTA
2005-07-13, 19:39:57
ja er hats sicher gelöscht. is auch nich in der mitte oder so.
Ich habs neu reingeschrieben und schreibgeschützt gemacht. Jetzt bleibt die config erhalten. Wenn ich nun meine userconfig nehm passiert nix. Wenn ich deine nehm dann geht deine. (ausser die console...)

C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\manuellinke\counter-strike source\cstrike\cfg
ist der ganz normale pfad...

mal ne frage: was darf ich alles in die userconfig schreiben? auch name und so was?

In die userconfig.cfg darfst du alles schreiben was du auch in die config.cfg schreiben kannst.

In meiner Config steht es ja so für die Console:
//console
con_enable 1
bind "\" "toggleconsole"

Hast du daran etwas geändert? Zum Beispiel \ durch ^ ersetzt? Falls ja da liegt der Fehler. Wenn du die Console öffnen willst so wie immer mit der Taste unter ESC dann muß es so da stehen wie es da steht also bind "\" "toggleconsole".

Wenn du daran nichts geändert hast dann solltest du die Console so wie bisher auch mit der Taste unter ESC öffnen können.

Little Lamer
2005-07-14, 16:51:00
kannst du mir bitte deine config und userconfig geben? irgendwie mach ich da was falsch.....

just4FunTA
2005-07-14, 19:55:11
Die userconfig.cfg ist ja oben und hier haste die config.cfg (http://home.arcor.de/moka83/config.cfg) wobei die Standard ist und schreibgeschützt also alles in die userconfig.cfg schreiben also name "Little Lamer" und so.

Little Lamer
2005-07-15, 12:35:27
Die userconfig.cfg ist ja oben und hier haste die config.cfg (http://home.arcor.de/moka83/config.cfg) wobei die Standard ist und schreibgeschützt also alles in die userconfig.cfg schreiben also name "Little Lamer" und so.

danke

ich muss heut formatieren. dann is eh alles neu bei css.
Wenns danach nicht geht meld ich mich nochmal;)