Schnitzl
2002-06-21, 20:12:15
Nvidia's sieht nicht vor, Cg dem OpenGL Architecture Review Board vorzulegen und es eventuell als Standard überarbeiten und verabschieden zu lassen - stattdessen möchte man die alleinige Kontrolle, jedoch können andere Hersteller die Sprache von NVIDIA lizensieren, natürlich unter NVIDIA's Lizensbestimmungen
3Dlabs möchte mit OpenGL 2.0 einen Standard schaffen, welcher unabhängig von der drunterliegenden Hardware mit einer High Level Shading Sprache arbeitet
Ich hoffe es gibt einen guten Grund, warum nVidia hier sein eigenes Süppen kochen will ???
Bei DX9 hat sich nVidia zurückgehalten, bei OpenGL2.0 hält man sich zurück - WARUM ?
Durch seine Größe und Markmacht hätte nVidia sicher ein sehr starkes Mitspracherecht gehabt wenn nicht OpenGL2.0 so gut wie nach nVidia´s Wünschen verabschieden können.
Kehrt nVidia nun OpenGL den Rücken zu ?
Link: http://www.tommti-systems.de/start.html
3Dlabs möchte mit OpenGL 2.0 einen Standard schaffen, welcher unabhängig von der drunterliegenden Hardware mit einer High Level Shading Sprache arbeitet
Ich hoffe es gibt einen guten Grund, warum nVidia hier sein eigenes Süppen kochen will ???
Bei DX9 hat sich nVidia zurückgehalten, bei OpenGL2.0 hält man sich zurück - WARUM ?
Durch seine Größe und Markmacht hätte nVidia sicher ein sehr starkes Mitspracherecht gehabt wenn nicht OpenGL2.0 so gut wie nach nVidia´s Wünschen verabschieden können.
Kehrt nVidia nun OpenGL den Rücken zu ?
Link: http://www.tommti-systems.de/start.html