Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammer erst 2003?!?
LovesuckZ
2002-06-24, 18:51:35
@ Gamestar.de gefunden:
"Bisher nur ein Gerücht, jetzt wohl definitiv: AMD bringt seine Hammer-CPU erst im nächsten Jahr auf den Markt. Grund sollen Exklusivrechte von Intel sein, die eine Nutzung des Multimedia-Befehlssatzes SSE2 durch andere Firmen erst 2003 erlauben."
Leider geben die keine Quelle an. Deswegen will ich einfach mal hier fragen, ob das stimme koenne? Oder ist das nur ne Flinte?
Wo ist eigentlich das "in die zukunft guck" Forum?
turboschlumpf
2002-06-24, 19:03:42
das forum gibbet nichtmehr, das gehört jetzt zum diskussions forum.
naja, und gamestar sind zwar nicht die hellsten, aber das könnte stimmen.
1. meine ich mich erinnern zu können schonmal was über diese beschränkung mit sse2 gehört zu haben und
2. wissen wir ja inzwischen wie es amd mit ihren roadmaps handhabt. ist das hammer 'bildchen' zwischen q4 2002 und q1 2003 eingezeichnet heisst das eben märz 2003 und keinen monat früher, war ja bei palomino und thoroughbread genauso.
hammer :lol:
sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.
LovesuckZ
2002-06-24, 19:09:46
Originally posted by turboschlumpf
2. wissen wir ja inzwischen wie es amd mit ihren roadmaps handhabt. ist das hammer 'bildchen' zwischen q4 2002 und q1 2003 eingezeichnet heisst das eben märz 2003 und keinen monat früher, war ja bei palomino und thoroughbread genauso.[/b]
Noe wusst ich net.
[b]hammer :lol:
sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.
Will mit lachen!
BlackBirdSR
2002-06-24, 19:36:12
es ist ganz simpel..
die CPUs brauchen ca 3 Monate um die Produktion durchzulaufen..
damit AMD im Zeitraum von Oktober bis Dezember Hammer CPUs ausliefern kann müsste man jetzt demnächst damit beginnen diese zu Produzieren.
Allerdings ist die Produktion noch nicht hochgefahren und an den CPUs wird immenoch gearbeitet.
ich finde die Print und Online Medien haben viel dazu bei getragen die erwartungen wie schon beim Tbred viel zu hoch anzusetzen..
wer ein bischen nachdenkt braucht sich keine Halbwahrheiten anhören.
wer sich nicht nur durch Gamestar und Tomshardware Berichte ernährt hatte allenfalls einen leisen Hoffnungsschimmer dass AMD mit den Tbred schneller takten kann.
der Rest hat sich zu unrecht Hoffnungen gemacht.
Thowe
2002-06-25, 00:05:08
Wann der Hammer kommt, wird sich zeigen. Würde mich aber nicht wundern, wenn er doch dieses Jahr noch erscheint.
zeckensack
2002-06-25, 00:26:42
Erstens bitte den Titel dieses Threads (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=19013) lesen.
Außerdem ist die Schlußfolgerung reichlich doof. "Erst waren's nur Gerüchte, jetzt haben wir noch mehr Gerüchte gehört. Gerücht+Gerücht=Tatsache." :bonk:
Tatsache ist, daß der Hammer nicht offiziell vorgestellt ist und alle Informationen dazu als Gerücht einzustufen sind. Ende dieses Kapitels.
Doofe Schlußfolgerung Nr.2: Selbst wenn Intel den Einsatz von SSE2 nicht vor 2003 gestattet (Gerücht? :D), sowas kann man zur Not auch vorübergehend deativieren. Ich kann auch meinen Duron mittels BIOS-Option um sein SSE erleichtern, so what!? Deswegen würde doch niemand eine Produkteinführung verzögern.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.