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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Ding ist richtig gut geworden!


jay.gee
2005-08-21, 02:10:37
Half-Life 2 - Capture The Flag:
Da es die Mod "HL²-CTF" bis in die Steam News geschafft hat, habe ich sie mir in den letzten Tagen mal ein wenig genauer angeguckt. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass Valve Werbung für eine super verbuggte Beta Mod macht. - Das ist die Mod dementsprechend natürlich auch nicht. Wenn man nicht wüsste, dass es eine Mod ist, könnte man denken sie gehört fest zum Hauptprogramm.

Für Einsteiger, denen CTF nichts sagt:
Bei Capture The Flag (CTF) haben beide Teams in ihrer Base eine Fahne. Man muss halt versuchen die Fahne des Gegners zu eroben und muss dabei seine eigene Fahne verteidigen. Das "Old School -Spielprinzip" gibt es schon ziemlich lange und ist vielen sicher noch aus der UT und Quake Szene bekannt.

Bei HL²-CTF geht es natürlich nicht ganz so hektisch und schnell zu, wie zb. bei den Klassikern. Steuerung usw. spielen sich genau wie im Maingame HL².
Schon beim Start des Intros erkennt man sofort, dass man Qualität geboten bekommt.

Es stehen zahlreiche Maps zu Auswahl, die es wirklich in sich haben. Zb. kämpft man in einer Art U-Bahnstation um die berühmten Flaggen. Dabei wird die ganze Zeit pures HL²-Feeling geboten und es entwicklen sich richtig coole Matches. Man kann zur Kommunikation sogar auf Radio-Comments zurückgreifen, die akustisch richtig genial wirken.

Auch die Teams lassen sich gut voneinander unterscheiden, denn wie schon bei HL²TDM, kämpft man auf der Seite des Combine-Kollektiv, oder halt als ein Anhänger der Rebellen.


-->Download HL²-CTF<--- (http://www.hl2ctf.com/downloads.php) ~160MB (Win32 FULL Installer)
Für Leute die Steam als Online-Plattform nutzen ein absolutes Muss! ;)
1024x768 - Full Details - AAx4 + AFx8:
http://img390.imageshack.us/img390/450/ctfgunshot00010oi.jpg

http://img390.imageshack.us/img390/5382/ctfsubway00301dv.jpg

http://img390.imageshack.us/img390/1884/ctfsubway00591qr.jpg

RaumKraehe
2005-08-21, 15:06:02
Habs mir mal angeschaut. Naja hat Potenzial, nur sind die Maps teilweise nicht wirklich überzeugend und es mangelt noch an Spielern. Ich finde es auch leider etwas Chaotisch.

drexsack
2005-08-21, 15:26:11
Ist auf jeden Fall einen Versuch wert, mit cs komme ich einfach nicht mehr klar. Wie ist die Community so anzusiedeln? Lauter Teamkiller, Camper und "Cheater"-Schreier oder annehmbar?

Blaze
2005-08-21, 15:54:11
Ist auf jeden Fall einen Versuch wert, mit cs komme ich einfach nicht mehr klar. Wie ist die Community so anzusiedeln? Lauter Teamkiller, Camper und "Cheater"-Schreier oder annehmbar?

Annehmbar, da das Spielprinzip anscheinend die meisten normalen CSS-Spieler maßlos überfordert ;)

jay.gee
2005-08-21, 16:05:13
Habs mir mal angeschaut. Naja hat Potenzial, nur sind die Maps teilweise nicht wirklich überzeugend und es mangelt noch an Spielern. Ich finde es auch leider etwas Chaotisch.

Ich habe mir fast alle Maps im Lan einmal angeschaut und die meissten haben mir sehr gut gefallen. Ingame habe ich bisher ca. 4-5 Maps gespielt und alle haben einen sehr guten Eindruck gemacht. Besonders wenn man die Maps besser kennen lernt, weiss man zu schätzen, dass diese auf CTF ausgelegt sind.

Natürlich gibt es auch nicht so zahlreiche Spieler wie bei grossen Maingames.
Aber zur Primetime findet man eigentlich immer brauchbare Server *mit steigender Tendenz* Um die Frage von drexsack zu beantworten. Man sagt sich nach einem Spiel noch gg (goodGame) was heute ja fast schon eine Seltenheit ist. ;) Würde die Spieler also etwas reifer einschätzen. Ist auf jeden Fall mein erster Eindruck. :)