PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum startet hl2 nicht?

mapkyc
2005-09-15, 15:26:34
ich wollt mal wissen was das programm "half life 2 RETAIL" sein soll, das brauch ich nämlich angeblich, um hl2 zu spielen. es soll auch irgendwo auf der dvd drauf sein, ich find es aber trotzdem nicht.
cd-key hab ich ein paar mal angegeben, aber ich werde aufgefordert retail zu installieren.
gibt es irgendeine andere möglichkeit hl2 zu starten?
oder wie schaffe ich es, das spiel bei steam freizuschalten (mit condition-zero gings ja auch...)?

deekey777
2005-09-15, 15:54:59
Du hast aber HL2 von der DVD schon installiert?

hl2-victim
2005-09-16, 16:38:05
ich habs installiert, aber immer wenn ich starten möchte, ob vom desktop oder von dvd, werde ich zu "steam: spiele durchsuchen" geleitet. dort kann ich dann nur hl2 nochmal kaufen. das will ich aber nich (is klar!), weil ich das ja schon hab.
wenn ich das spiel dann registrieren will, fragt er mich nach Retail. kp, was das sein soll.

PS: eigentlich bin ich mapkyc, kann mich nur grad irgendwie nich einloggen. ^^

sei laut
2005-09-16, 16:41:35
Also theoretisch, wenn ers nicht automatisch bei Steam freigeschaltet hat, musst du einfach HL2 mithilfe deines Keys freichalten können.

Was er für eine Retail will, kann ich hier nicht sagen..wie wärs mit ner Neuinstallation? Sowas soll manchmal helfen.

mapkyc
2005-09-21, 17:33:14
neuinstallation hilft auch nicht.
werd einfach mal versuchen das unter nem neuen steam-account zu registrieren.
so weit schon erstmal danke!