PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Source Spiele --> schwarzer Bildschirm?


just4FunTA
2005-10-15, 22:40:24
Tja wenn ich ein Spiel egal ob CS:S oder HL2 starte kommt der schwarze Bildschrim wie immer. Der sollte ja nach 1 bis 2 sek wieder weg sein und dann sollte das Spiel gestartet werden.

Passiert aber nicht der Bildschirm bleibt schwarz. Hab schon Steam komplett deinstalliert und von der DVD wieder neuinstalliert und auf den neusten Stand durch Steam gebracht. Bringt aber nichts.

Irgendjemand eine Idee wie ich Steam komplett vom Rechner kriege scheint so als wäre irgend eine Einstellung in der Registry verborgen geblieben. Hab nach Valve, Steam, Counter-strike und hl2 die Registry durchsucht und alles gelöscht.

Frolic
2005-10-16, 01:53:37
du solltest schon deine rechner-config posten....

starte mal im fenstermodus. dann kommt immerhin kein black-screen mehr.
play games->counter strike source -> properties -> launchoptions -> den parameter -window eingeben

just4FunTA
2005-10-16, 02:16:36
du solltest schon deine rechner-config posten....

starte mal im fenstermodus. dann kommt immerhin kein black-screen mehr.
play games->counter strike source -> properties -> launchoptions -> den parameter -window eingeben


Das mit der Rechnerconfig wird nicht nötig sein. ;)

Ich wusste ja woran es ungefähr lag. Ich wollte mal etwas mit Fraps aufzeichnen (oder besser gesagt schauen ob das mit Fraps überhaupt noch schnell genug ist) hab die Grafik also auf 800x600 gestellt. Dachte ich zumindest muß aber wohl 640x480 oder halt das nächst kleinere erwischt haben. Also startete es nicht hab zuerst alle Configs verschoben hat natürlich nichts gebracht dann die Steam Einstellungen auch weg. Auch nichts.

Also dann sogar den ganzen Ordner umbennant und den Rechner Steam deinstalieren lassen und wieder neuinstallieren lassen. Nix gebracht. Irgendwie hat der die Einstellung irgendwo in der Registry versteckt gehabt wo ich sie nicht gefunden habe.

Naja aber danke ich hatte mich ja darauf verlassen das so ein Tipp kommt der mir gleich weiterhilft. :)

Window drangehängt Spiel gestartet Einstellung wieder auf 1280x1024 hochgedreht und alles wieder prima.


Danke. ;)

Frolic
2005-10-16, 13:13:26
Das mit der Rechnerconfig wird nicht nötig sein. ;)

Ich wusste ja woran es ungefähr lag. Ich wollte mal etwas mit Fraps aufzeichnen (oder besser gesagt schauen ob das mit Fraps überhaupt noch schnell genug ist) hab die Grafik also auf 800x600 gestellt. Dachte ich zumindest muß aber wohl 640x480 oder halt das nächst kleinere erwischt haben. Also startete es nicht hab zuerst alle Configs verschoben hat natürlich nichts gebracht dann die Steam Einstellungen auch weg. Auch nichts.

Also dann sogar den ganzen Ordner umbennant und den Rechner Steam deinstalieren lassen und wieder neuinstallieren lassen. Nix gebracht. Irgendwie hat der die Einstellung irgendwo in der Registry versteckt gehabt wo ich sie nicht gefunden habe.

Naja aber danke ich hatte mich ja darauf verlassen das so ein Tipp kommt der mir gleich weiterhilft. :)

Window drangehängt Spiel gestartet Einstellung wieder auf 1280x1024 hochgedreht und alles wieder prima.


Danke. ;)


im fenstermodus starten und danach fullscreen aktivieren wurde im steamforum sehr oft als erfolgreicher tipp weiter gegeben.
mit dem 81.84-treiber sollte das aber nicht mehr nötig sein.

just4FunTA
2005-10-16, 21:56:51
im fenstermodus starten und danach fullscreen aktivieren wurde im steamforum sehr oft als erfolgreicher tipp weiter gegeben.
mit dem 81.84-treiber sollte das aber nicht mehr nötig sein.

Da bin ich aber nie, da ich sonst eigentlich nie Probleme mit Steam und den Spielen habe. Und jetzt ist es ja auch wieder beseitigt. :)