PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce3 Eizo Monitore

shadowknave
2001-07-19, 14:16:31
Probleme mit einer GeForce3 ASUS-8200 Pure und meinem EIZO F56.
Nachdem ich das Monitor File installiert habe, zeigt der Monitor nur noch 60 Hz, egal welche Hz Zahl ich auswaehle.
Es werden mir alle HZ Auswahlmoeglichkeiten bis 120 HZ angezeigt. Vorher hatte ich eine Voodoo 5. Damit gab es 0 Probleme und alles lief mit 85-100HZ ohne Probleme.
Stelle ich einen Standartmonitor ein kann ich in allen Auflösungen 75 HZ erreichen, leider nicht mehr, da ein Standarttreiber nicht mehr als 75 HZ macht.
Kennt jemand das Problem mit EIZO Monitore ? Das neuste update der GeF Treiber habe ich installiert und auch die neusten Monitor Infs von EIZO.
Ist meine GeForce vielleicht kaputt ?

StefanV
2001-07-19, 16:11:35
Siehe FAQ...

Ändere die Monitor/GraKa INF, dann sollte es gehen...

Unregistered
2001-07-21, 02:48:36
hmm, aber in der FAQ wird doch nur das Problem "Unter-Games-nicht-mehr-als-60Hz" angesprochen. Soweit ich weiss ist das aber nicht dasselber Problem, wie das "unter-Win2k-mehr-als-75hz", oder ?

vielleicht täusche ich mich auch .....

Frenzy

daywalker@gmx.at

StefanV
2001-07-21, 13:12:10
Lösung sollte die gleiche sein...

Wenn ich richtig gehört hab, dann ist das ein Problem der Treiber ab 6.31...

Ich kann's mangels NVidia Karte nicht testen...

Unregistered
2001-07-21, 14:10:59
hmm, also bei mir funktionierts leider ned .... :(

Aber das scheint irgendwie auch nicht immer zu funktionieren. z.b. im Forum von www.windows2000helpline.de wird unter "win 2000 Tips und Tricks" eine ähnliche Lösung wie deine angeboten und auch dort gibt es einige Leute bei denen es nicht funktioniert.

Anscheinend hilft es auch, wenn man die Pins unterbricht, die die DCC Daten senden - aber so genau weiss ich nicht welche Pins das sind .... hat da jemand was ? Tips ?

Frenzy

daywalker@gmx.at

StefanV
2001-07-21, 15:07:29
Wenn dein Moni BNC hat, dann nimm die...

Wenn es hilft:
Pin 12 und 15 sind die DCC Signale...

Welchen Deto hast du momentan??

Unregistered
2001-07-22, 15:34:03
leider hat mein Monitor kein BNC ... das mit den Pins probier ich am MOntag (wills nicht am original-Stecker ausprobieren und muss erst nen Stecker kaufen).

ich hab sowohl die Deto Treiber 21.41 als auch die Asus Treiber 1260 benutzt (hab ne Asus 8200 Pure)

Gibts es da eigentlich irgendwelche Unterschiede zwischen den Deto Treibern und den Asus Treibern ? Ist da einer schneller oder kompatibler ? Hat der Asus irgendwelche Nachteile ???

Frenzy

daywalker@gmx.at

StefanV
2001-07-22, 16:48:39
Es gibt außer der Tatsache, daß daß die ASUS Treiber um eigene erweiterungen angepasst sind keine Unterschiede zwischen den Detos...

PS: Versuch's mit Nagellack (kleiner elektroniker Trick ;))...