PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hintergrund aus pdf dokument entfernen?!

UnCLe_$aM
2005-10-29, 15:03:35
Hallo,
ich müsste ca. 50 pdf dokumentseiten ausdrucken. jetzt ist es nur leider so, dass diese seiten aus blauem hintergrund mit weißer schrift bestehen. da ich meinen drucker jetzt nicht total stressen will, würde ich gern den hintergrund weiß und die schrift schwarz machen (also den hintergrund sozusagen löschen) ich habe den normalen adobe acrobat (also nicht nur den reader), nur wo kann ich das vorhandene dokument dementsprechend verändern?
bitte helft mir :)

Gast
2005-10-29, 15:29:53
Wie wurde das PDF erstellt? Wenn es z.B. mit Word erstell wurde, einfach zurück formatieren. Falls es sich um gescannte Seiten handelt oder andere, eingebundene Grafiken: kompliziert.

Gast
2005-10-29, 17:14:05
Wenn es lediglich blaube Hintergrundfarbe ist und kein richtiges Bild, so kannst du mittels dem Foxit Reader (http://www.foxitsoftware.com/pdf/rd_intro.php) unter Preferences die Hintergrundfarbe ändern.
Dort einfach 'Replace Document Colors' -> 'Custom Color' -> 'Page Background'
Gleichzeitig kannst du die Schriftfarbe ändern (weil weiß auf weiß sieht man schlecht).