Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : San Disk 1GB SD-Karte aus der Saturn-Werbung
Tobe1701
2005-11-05, 08:22:41
Hi,
ihr kennt bestimmt die Saturn-Werbung wo die SanDisk 1 GB SD für 49€ beworben wird. An sich kein schlechter Preis finde ich, nur taugt die auch was?
Habe vor mir eine Canon A620 zu kaufen und dazu gleich eine 1 GB SD-Karte. Laut Geizhals gibts an Vergleichsangeboten noch eine von Kingston (1.5 MB/s schreiben :confused: ) und für 5€ mehr die Elite Pro Variante davon die mit 7.7 MB/s schreiben antritt. Hat einer ne Ahnung wo sich die Sandisk einordnet oder ist das eh völlig wurscht für die Kamera?
DIABOLOS
2005-11-05, 09:56:25
Ih würd die 5€ mehr zahlen wenn se die gleiche größe hat und dafür 7,7 MB/s schreibt. Und solang Canon nicht sagt das es Probleme mit dem Speicher gibt sollte es auch keine geben :D. Kannst ja zur Sicherheit nachgucken.
sun-man
2005-11-05, 12:43:17
Hi,
also ich hab an meiner D50 die Erfahrung gemacht das Geschwindigkeit alles ist :D
Ich hab mir ne 512 Sandisk Ultra II geholt. Ich kann im Prinzip RAW's in Serie machen, das Speichern eines RAW's ist doppelt bis dreimal schneller als bei einer ebenso vorhandnen Kingston SD Karte. Auf der anderen Seite ist es fast egal solange man keinen wirklich großen Wert auf Serienbilder oder eben schnell gespeicherte RAW's legt. Das ziehen von der Karte über Kartenleser geht ebenso extrem flott.
MFG
Tobe1701
2005-11-05, 15:53:31
Also wenn würd ich nur gern möglichst kurze Pausen zwischen Aufnahmen haben, Serienbilder mache ich eigentlich nicht. Vorteil der SanDisk ist eben das ich sie hier vor Ort kaufen könnte, ohne Porto und Versand.
Black-Scorpion
2005-11-05, 18:03:36
Bevor ich so eine Karte kaufe würde ich mich genau erkundigen ob die A620 mit 1GB Karten überhaupt umgehen kann.
Der Controller muß dafür ausgelegt sein denn Karten in der Größe sind noch relativ neu.
Tobe1701
2005-11-05, 19:02:41
Also in den technischen Daten findet sich keine Info über sowas. Aber warum sollte ein brandneues Modell nicht mit Karten dieser Größe umgehen können, die stehen im Moment bei 4 GB da sollte 1 GB doch kein Problem sein.
sun-man
2005-11-05, 19:22:40
Bevor ich so eine Karte kaufe würde ich mich genau erkundigen ob die A620 mit 1GB Karten überhaupt umgehen kann.
Der Controller muß dafür ausgelegt sein denn Karten in der Größe sind noch relativ neu.
Halt ich für übertrieben. Selbst meine alte S602Z konnte das und die hat nur FAT16 genutzt - somit sollte die Canon das auch problemlos schaffen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.