PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videoschnitt, Software?

Slipknot79
2005-11-21, 14:47:41
High Leute, bin totaler Neuling auf dem Videoschnitt-Gebiet. Ich brauche eine Software (Preis spielt keine Rolle) mit der ich Videos zusammenfügen kann, also wenn ich mehrere AVIs (Divx, WMV) auf der Festplatte liegen habe, dass die Software daraus einfach ein File macht. Zudem möchte ich mit der Software Videos schneiden können, speziell möchte ich Werbeblöcke entfernen. Welche Software empfiehlt sich da? Habe schon etwas gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden hier im Forum :-(

MadMan2k
2005-11-21, 16:39:46
http://developer.berlios.de/project/showfiles.php?group_id=1402

moeb1us
2005-11-21, 16:57:31
wenn geld keine rolle spielt...adobe premiere? :)

alkorithmus
2005-11-21, 17:01:41
Avid

Und Infos bekommst du hier: www.slashcam.com

DanMan
2005-11-21, 19:23:17
http://www.virtualdub.org/

PW
2005-11-23, 12:49:25
High Leute, bin totaler Neuling auf dem Videoschnitt-Gebiet. Ich brauche eine Software (Preis spielt keine Rolle) mit der ich Videos zusammenfügen kann, also wenn ich mehrere AVIs (Divx, WMV) auf der Festplatte liegen habe, dass die Software daraus einfach ein File macht. Zudem möchte ich mit der Software Videos schneiden können, speziell möchte ich Werbeblöcke entfernen. Welche Software empfiehlt sich da? Habe schon etwas gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden hier im Forum :-(

Hallo,

ich würde Pinnacle Studio Plus nehmen, habe ich auch und meine ersten Erfahrungen damit gemacht. Lüpt sehr gut und kann auch HD bearbeiten.

Grüsse
PW

flatbrain
2005-11-23, 13:26:36
Avid

Und Infos bekommst du hier: www.slashcam.com

Avid Xpress PRO für $1845? Da sollte doch Premiere ausreichen, oder?

Slipknot79
2005-11-23, 13:27:19
Thx Leute, bin noch nicht dazu gekommen mich mit diesen Programmen zu befassen :-( Werde aber berichten, bzw falls es fragen gibt :-p

Slipknot79
2005-11-23, 13:37:35
Avid Xpress PRO für $1845? Da sollte doch Premiere ausreichen, oder?

Na gut, man muss ja nicht gleich übertreiben :-p, 1845$ nur fürs schneiden und zusammenhängen? :-p

flatbrain
2005-11-23, 13:42:10
Na gut, man muss ja nicht gleich übertreiben :-p, 1845$ nur fürs schneiden und zusammenhängen? :-p

Naja, Avid ist halt professionell ;) !

alkorithmus
2005-11-23, 14:05:41
Wenn er schreibt das wir ihm sagen sollen was man zum schneiden verwenden kann und der Preis keine Rolle spielt...
Habe ich ein Beispiel angegeben und nun wieder nicht io..

Premiere ist so ziemlich das letzte was ich für das schneiden eines Videos benutzen würde.

flatbrain
2005-11-23, 14:31:48
Wenn er schreibt das wir ihm sagen sollen was man zum schneiden verwenden kann und der Preis keine Rolle spielt...
Habe ich ein Beispiel angegeben und nun wieder nicht io..

Premiere ist so ziemlich das letzte was ich für das schneiden eines Videos benutzen würde.

Brauchst nen Taschentuch :tongue: ?
Sorry, aber imo Avid hat mit Hobbycut nun überhaupt nichts gemein, schon aus dem Grund, dass die vom Threadstarter gewünschten Formate von Hause aus erstmal nicht unterstützt werden. Wenn es lediglich darum geht, Werbeunterbrechungen zu entfernen, tun es auch wesentlich einfachere Programme.

Slipknot79
2005-11-23, 14:48:22
Brauchst nen Taschentuch :tongue: ?
Sorry, aber imo Avid hat mit Hobbycut nun überhaupt nichts gemein, schon aus dem Grund, dass die vom Threadstarter gewünschten Formate von Hause aus erstmal nicht unterstützt werden. Wenn es lediglich darum geht, Werbeunterbrechungen zu entfernen, tun es auch wesentlich einfachere Programme.

Ja, bin eindeutig ein Hobbycuter, mit "Preis spielt keine Rolle" meine ich: so spielt es keine Rolle ob das Programm 10 oder 50€ oder 200€ kostet. Dass Programme über 1000$ mit solchen einfachen Funktion klar kommen, ist schon klar, nur dachte ich es wäre ersichtlich dass wenn ich schreibe "brauche etwas nur zum schneiden und zum zusammenhängen" dass mir der Preis für Programme die gerade diese Funktionen bewerkstelligen, egal ist. Alles andere ist Luxus, also nichts für mich :-p

Manche Leute kaufen sich Autos mit 300PS+ und fahren 99% der Zeit in einer Stadt und stehen 50% ihrer Zeit in Staus. Zu so einer Kategorie gehöre ich nicht, auch nicht bei den Programmen :-p Für manche Leute ist es ein Luxus, ohne Auto auszukommen. Wie auch immer :-p Danke euch jedenfalls :-)

alkorithmus
2005-11-23, 14:58:41
Naja, alles klar..
Dann ist VirtualDub wohl das richtige und es kostet nada :P