PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datein automatisch umbennnen....

PW
2005-11-23, 12:46:29
Hallo Forum,

kurze Vorstellung von mir: I am 37, IT-Manager, Musik-Fan - Hello!!! :smile:

Als Einstand habe ich direkt ein Problem....

Situation: Ich habe selbst gebrannte CDs (Lizensfreie Musik) die ich auf meinen MP3 Player mit MS Mediacenter via PC übertragen möchte.

Das klappt auch alles wunderbar, aber ich habe ein Problem mit dem Titel, der von der CD automatisch übernommen wird.

In Summe will ich 30 CDs mit jeweils 34 Titel überspielen, jede CD erhält beim Kopieren mit dem Mediaplayer den gleichen Dateinamen - Titel 1, Titel 2, etc. wie er leider auch auf den CDs vorleigt

Das Dateinamen - Problem kann ich relativ einfach mit meiner Freeware lösen die Dateinamen automatisch umbenennen kann, was sie aber nicht kann, ist der Titel unter den Eigenschaften mit zu ändern, dort taucht nämlich immer noch der Titel 1, Titel 2, etc. auf.

Frage:

Wer kennt ein Programm oder einen einfachen Weg mit Mediacenter, um die Titel-Eigenschaften auch automatisch umbenennen zu lassen? Fortlaufend....

Why: Beim Überspielen der Datein auf den MP3 - Player mit Synch. via Mediaplayer meckert er rum, weil der Titel schon auf dem MP3-Player vorhanden ist.

Beste Grüsse
PW

kelo
2005-12-01, 21:57:15
Wie meinst du das?
Die Dateinamen ändern bzw. die Namen in der MP3-Datei?
Zum Dateinamen ändern empfehle ich 1-4a Rename:
http://www.1-4a.com/rename/