PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL2 ist wirklich der beste Shooter


JackBauer
2005-12-25, 11:05:19
ich muss sagen, es gibt kein besseres Spiel als HL2

noch nie hab ich ein Spiel erlebt, dass ich so oft durchgespielt habe, mindestens 10x, und jetzt habe ich schon wieder angefangen, und ich kann nicht mehr aufhören

durch die ganzen Updates sind sogar schon diese verschwommenen Texturen verschwunden, es sieht jetzt echt schon überall brilliant aus

mittlerweile habe ich auch realisiert wie geil diese ganzen Levels zusammenhängen, und durch ihre grafischen Unterschiede machen die auch echt BOCK zum weiterspielen

ich finde auch die Waffenmodels sehen so geil aus wie in keinem anderen Spiel

ok von der Story ist es nicht überragend, aber das Spiel spielt ja auch an einem Tag ab, es geht nur darum in die Zitadelle einzudringen ^^

aber ich bleibe bei meinem Standpunkt, es gibt zumindest keinen besseren Shooter als HL2

Die_Allianz
2005-12-25, 11:47:19
obwohl dein post ja nicht vor informationen strotz, ja man könnte sagen überflüssig ist, schließe ich mich hier gerne mal an!

Mir ist bis jetzt auch kein shooter untergekommen, bei dem einfach alles so aus einem guß wirkt! Auch das Aiming ist absolut brilliant.
Und auch wenn jetzt einige wieder ankommen, das irgendwelche schatten oder andere Dinge gefaket sind->mir doch egal!, solange es gut ausschaut

Gast
2005-12-25, 14:46:49
So toll ist HL2 nun auch nicht. Gibt bessere Shooter.

WhiteVelvet
2005-12-25, 15:01:10
Ich schliesse mich mal fast an :) Das ganze Feeling ist sehr gut, man ist tief in der Story involviert (oder auch nicht, aber das ist eher beabsichtigt und keine Schwäche) und man kann immerwieder die Level neu anspielen und schauen, auf welche Art man die Rätsel noch lösen kann.
Nur FarCry kommt an dieses Feeling heran, obwohl es vielleicht einen Tick besser als HL2 ist.

Elladan
2005-12-25, 15:02:13
So toll ist HL2 nun auch nicht. Gibt bessere Shooter.

zum beispiel...? :rolleyes: :uattack4:

LordDeath
2005-12-25, 15:26:08
fear! obwohl dies auch nicht perfekt ist! bei beiden games hat mich sehr gestört, dass es soviele längen gibt: bis die story endlich weitergeht, baller ich mich weiter und weiter durch zusammengehängte levels. das fordet mich aber nicht, ich brauch mehr interaktion...

Silent3sniper
2005-12-25, 15:29:39
Fear, FeaR :(

Graue Räume, 3 Gegner, töten. Punkt.
Nach ca. 6 Missionen hatte ich keinen Bock mehr und habs verkauft weil ich so enttäuscht war.

LordDeath
2005-12-25, 15:33:05
Fear, FeaR :(

Graue Räume, 3 Gegner, töten. Punkt.
Nach ca. 6 Missionen hatte ich keinen Bock mehr und habs verkauft weil ich so enttäuscht war.

die optik ist mir erstmal egal! ich lasse mich eher auf handlung usw. ein! bei hl2 fand ich auch anfangs diese szenario mit der besetzten stadt geil!

btw: allein das in fear nud hl2 der hauptcharakter nie spricht ist für mich ein totales K.O.-argument gegen beide spiele. alles so farblos und die story bleibt nur ne kostenlose nebenbeigabe...
ich hab nicht umsonst die NOLF-spiele als beste ego-shooter in meiner privaten ranklist :)

kennt ihr sonst aktuelle spiele, mit denen ich glücklicher werde als mit hl2 und fear (in bezug auf nolf)?

MaRs
2005-12-25, 15:54:15
nach zehn mal durchspielen kennt man sicher jeden gegner auswendig. wenn man ein spiel lange spielen will gibt es multiplayer.

zum beispiel...? :rolleyes: :uattack4:

hl1

Logan
2005-12-25, 16:06:23
zum beispiel...? :rolleyes: :uattack4:


-alle quake teile :up:
-jedi academy
-far cry
-fear
-doom3

usw.

hl² gehört auch in die liste, ist auch sehr gut, aber es ist einfach nicht das über-spiel , es ist ein 0815 shooter. Für mich "persönlich" bietet er auch nicht viel mehr als die anderen shooter, das ganze gehype verstehe ich überhaupt nicht.

LordDeath
2005-12-25, 16:55:17
-alle quake teile :up:
-jedi academy
-far cry
-fear
-doom3

usw.

hl² gehört auch in die liste, ist auch sehr gut, aber es ist einfach nicht das über-spiel , es ist ein 0815 shooter. Für mich "persönlich" bietet er auch nicht viel mehr als die anderen shooter, das ganze gehype verstehe ich überhaupt nicht.

und bei dem gehype wurde auch noch vergessen, dass man eigentlich nur gegen eine kombine-gegnerart kämpft. die weißen gegen ende sehen nur weiß aus, mehr nicht...

Skinner
2005-12-25, 19:47:46
Kein Spiel seit Quake II hat mir soviel Spass bereitet wie HL²

Für mich definitiv einer der besten Shooter die es jemals gab. Grafisch ist noch längst nich alles erreicht mit der Engine. Wenn ich sehe wie sich CS:S seit den letzen Updates verändert hat *respekt*

Kladderadatsch
2005-12-25, 19:55:58
habs durch diesen thread jetzt noch mal angezockt. aufgefallen ist mir vor allem, dass die grafik doch teilweise bei weitem nicht das bietet, was man (durch diverse comments) meinen könnte.
auch das spiel an sich reist mich nicht gerade mit...ich zock wieder cod2;)

thade
2005-12-25, 19:59:45
Fear, FeaR :(

Graue Räume, 3 Gegner, töten. Punkt.
Nach ca. 6 Missionen hatte ich keinen Bock mehr und habs verkauft weil ich so enttäuscht war.

FEAR ist mit Abstand der beste Shooter 2005. So ein geiles Game, so eine geile Atmo, so geile Grafik...

Mir kam es vor in einem guten Film zu sein, nen besseren Schluss hab ich noch nie gesehen in nem Game. Natürlich sehen die Büroräume immer gleich aus, aber wenn du nicht weiterspielst biste selber Schuld.

Es macht am Schluss vor allem Höllenspaß, Fear ist mein absoluter Lieblingsshooter der Neuzeit. Da kommt HL2 nicht ran, könnt HL2 auch kein 2. Mal durchspielen...

HL1 fand ich dagenen am allerbesten, kein Shooter kam bisher ran an das Meisterwerk :)

PrefoX
2005-12-25, 20:02:48
eines der wenigen guten PC spiele ->hl2.

Odal
2005-12-25, 20:09:11
hl2 = langweilig und eintönig ... könnte man auf 2 Spielstunden zusammenschneiden

Elrood
2005-12-25, 20:10:50
*hust*

Unreal1 schon vergessen? :confused:
Das damals erste Spiel in dem man im ersten Level keine Waffe hatte...man hatte ich Schiss inne Bux.

Tybalt
2005-12-25, 22:03:53
Stimmt so nicht. Q1 hast du auch mit der Axt begonnen ;)

Gast
2005-12-25, 22:04:54
zum beispiel...? :rolleyes: :uattack4:Riddick.

Sigiii
2005-12-25, 22:05:43
Das Spiel finde ich eigentlich sehr gut. Leider trübt die schlechte Programmierung erheblich den Spaß.
Hat den keiner von euch diese leichten Ruckler im Spiel wenn eine Skriptszene im Spielverlauf geladen wird?

Inzwischen hab ich ein High-End-System, anderes Board, schnelle CPU(AMD x2 3800), andere Soundkarte(X-FI) und wollte das Spiel nochmal mit Genuss durchspielen. Doch Fehlanzeige. Immer noch diese leichten Ruckler die mich Wahnsinnig machen.

Gruß Sigiii

Gast
2005-12-25, 23:02:41
*hust*

Unreal1 schon vergessen? :confused:
Das damals erste Spiel in dem man im ersten Level keine Waffe hatte...man hatte ich Schiss inne Bux.

Nö,stimmt nicht. Du findest im ersten Level auch die erste Waffe.

Johnny
2005-12-26, 03:10:21
FEAR ist mit Abstand der beste Shooter 2005. So ein geiles Game, so eine geile Atmo, so geile Grafik...

Mir kam es vor in einem guten Film zu sein, nen besseren Schluss hab ich noch nie gesehen in nem Game. Natürlich sehen die Büroräume immer gleich aus, aber wenn du nicht weiterspielst biste selber Schuld.

Es macht am Schluss vor allem Höllenspaß, Fear ist mein absoluter Lieblingsshooter der Neuzeit. Da kommt HL2 nicht ran, könnt HL2 auch kein 2. Mal durchspielen...

HL1 fand ich dagenen am allerbesten, kein Shooter kam bisher ran an das Meisterwerk :)
Das ist doch nicht dein ernst oder?...Dieses Spiel mit durchschnittlicher Grafik, mieser Performance, zusammengeklauter Story und beschissenstem Leveldesign soll DER Shooter des Jahres sein...Und das willst du noch mit HL2 vergleichen :|

Laz-Y
2005-12-26, 03:17:51
hl2 = langweilig und eintönig ... könnte man auf 2 Spielstunden zusammenschneiden

seh ich genauso. ein der größten entäuschungen der letzten jahre bei mir.

Smoke Screen
2005-12-26, 04:51:12
HL2 & Fear. Beide Spiele haben einige gute Eigenschaften. HL2 hat die bessere
Physik und die performantere Engine,Fear die bessere KI und die
interessanteren Gunfights (auf "extrem"). Fear ist auch als Spiel konsistenter.
HL2 wirkt wie ein zusammengepapptes Flickwerk aus vorhandenem Level-
material.
Fear nervt mit einem nicht abschaltbaren Speicherpunktsystem trotz
vorhandenem punktgenauem Quicksave. HL2 nervt mit kleineren Maps und
längeren Ladepausen.
Spaß kann man mit beiden Spielen haben,wenn man kein Action-Adventure von
epischen Ausmaßen und erwachsener Spielzeit erwartet,denn beides sind eher
altbacken konzipierte Mainstream-Shooter der Kurzgeschichtenklasse mit
Enden bei denen nur noch die Einblendung "....to be continued" fehlt.
Das Leveldesign von Fear wirkt insgesamt zu steril,abwechslungsarm und zu
sehr an den rechten Winkel gebunden. Etwas mehr "dirt" hier,etwas mehr
"artsy" Architektur dort hätten das Spiel sicher optisch interessanter gemacht.
Genau hier kann HL2 punkten,doch wirkt auch das permanente Wasteland
Outfit in HL2 auf Dauer ermüdend.
IMHO sind beide Spiele zu sehr auf einen Style festgelegt.
Da hat wohl der Rotstift in die Designerwerkstatt eingeschlagen. Rationelle
Fertigung ist ja heuer alles,dem fällt dann zuallererst das Kunsthandwerk zum
Opfer.
Die Art wie in Fear die Story erzählt wird passt eher zu einem Midprice-Titel
aus den GUS-Staaten,als zu einem aktuellen High-End Produkt. Dagegen war
das PDA in Doom3 ein Geniestreich. Aber wir wissen ja alle das das PDA in
Doom3 nichts weiter ist als eine Weiterentwicklung der PDA`s in Alien vs.
Predator 2. Vielleicht hätten die Entwickler von Fear mal wieder ihren alten
Titel rauskramen sollen,es wär ihnen dann sicher was passenderes eingefallen
als Anrufbeantworter und Schlapptops...
Auch hier kann HL2 punkten mit seinem revolutionären Ingame-NPC Mitteilungs
system. Der Nachteil ist aber die Abwesenheit einer nennenswerten Story.
Naja,anscheinend kann man nicht alles haben. Sind ja auch echt unrealistische
Erwartungen,gell...

Irgendwie kranken beide Spiele am Festhalten an altbewährten Spielprinzipien
die - wieder einmal - mit einem frischen Pfund technischem Fortschritt auf
Glanz poliert wurden. Optimiert für Einsteiger mit SLI-Systemen sozusagen.
Anyway,ist mittlerweile nur noch traurig.
Bei Valve kann ich das nicht nachvollziehen. Haben sie doch ihr Vermögen mit
Innovation gemacht.
Bei Monolith kann ich schon eher verstehen das sie mit einem mainstreamig
konzipierten Shooter mal richtig Kasse machen wollen. Hatten sie doch bislang
nicht das Glück trotz einer ganzen Latte von wirklich guten Spielen mal so
richtig abzusahnen.

Sigiii
2005-12-30, 19:00:48
Bester Shooter?
Diese Drecks-Engine greift trotz 2gb Hauptspeicher immer noch im Level auf die Festplatte zu. Jetzt geb ichs endgültig auf. Anscheinend braucht man den Earth-Großrechner aus Japan damit das Spiel sauber läuft. Bei jedem zukünftigen Spiel das auf dieser Engine beruht, werde ich einen großen Bogen machen.
AMD X2 3800, Geforce 6800gt, 2gb Ram und es läuft immer noch nicht ohne sporadische Ruckler. :(

Nochmal: Drecksspiel!

Gruß Sigiii

Kladderadatsch
2005-12-30, 20:01:15
Bester Shooter?
Diese Drecks-Engine greift trotz 2gb Hauptspeicher immer noch im Level auf die Festplatte zu. Jetzt geb ichs endgültig auf. Anscheinend braucht man den Earth-Großrechner aus Japan damit das Spiel sauber läuft. Bei jedem zukünftigen Spiel das auf dieser Engine beruht, werde ich einen großen Bogen machen.
AMD X2 3800, Geforce 6800gt, 2gb Ram und es läuft immer noch nicht ohne sporadische Ruckler. :(

Nochmal: Drecksspiel!

Gruß Sigiii
also bei mir läufts mit 1 gb ohne 'sporadische ruckler'. das hört sich bei dir eher nach einem trojaner an, der zwitschert alle paar sekunden mit ein paar prozent cpu-auslastung ins internet.

Die_Allianz
2005-12-30, 20:14:55
also bei mir läufts mit 1 gb ohne 'sporadische ruckler'. das hört sich bei dir eher nach einem trojaner an, der zwitschert alle paar sekunden mit ein paar prozent cpu-auslastung ins internet.


bei mir zwitscherte bei einem game (nicht sicher ob es HL2 war) der virenscanner immer alle paar sec dazwischen. aber nur bei diesem einem game

Sigiii
2005-12-30, 20:45:23
Ne ne, das hab ich ja alles schon probiert. Das Game ist ja auch schon über ein Jahr alt, Zeit genug um alles auszuprobieren.
Mittlerweile ist die komplette Hartware gewechselt worden(nicht nur wegen diesem Spiel) aber es hat nichts genützt.
Immer wenn Scriptsequenzen geladen werden, stockt das Game.
Gleich am Anfang, wenn man den Bahnsteig vorläuft, da stößt ein Polizist einen Passanten in einen Gepäckwagen, es stockt. Wenn man weiter geht im Nachbarraum setzt sich ein Passant an einen Tisch und wischt eine Verpackung vom Tisch, es stockt. So geht das das ganze Spiel lang. :(

Naja, zum Glück sind ja nicht viele Spiele mit dieser Engine angekündigt, Valve wird ihre Engine wohl Gott sei Dank nicht los. :)

Gruß Sigiii

Gast
2005-12-30, 22:26:38
Naja, zum Glück sind ja nicht viele Spiele mit dieser Engine angekündigt, Valve wird ihre Engine wohl Gott sei Dank nicht los. :)
Wurde immerhin schön öfter lizenziert als die Doom 3 und FarCry Engine zusammen. ;)

Sigiii
2005-12-30, 23:04:21
Wurde immerhin schön öfter lizenziert als die Doom 3 und FarCry Engine zusammen. ;)

:eek: Da hab ich wohl was nicht mitgekriegt. Da werde ich wohl um einige Spiele einen Bogen machen müssen. Das wird ein billiges Jahr 2006. :biggrin:

Gruß Sigiii

r00t
2005-12-31, 11:24:13
naja ich komm immer auf die idee : "mensch ich könnte doch wieder mal hl2 durchspielen"

aber jedesmal wenn ich 10min gespielt hab kommt mir das kotzen allein wenn ich schon daran denk ähh...schon wieder laden oder ..ähh jetzt kommt gleich das stundenlange "mitdemluftkissenbootfahren" da kommts mir einfach hoch!

macht irgendwie keinen spass :(

Mad-Marty
2005-12-31, 11:40:22
Sowohl FEAR als auch HL2 sind scheiss Hype games.

Bzw werden ihren vorschusslorbeeren nicht gerecht.

Nüchtern gesehen, tendiere ich zu HL2 als favorit.
Wenn man mal das ewig in die länge gezogene Highway 17 und Bootfahren vergisst.

Fear hat zwar die bessere grafik, aber im endeffekt ists wieder ein Nakatomi Placa ... haus hoch ... haus runter ... haus rüber ... haus wieder hoch ... wieder runter :D

Rentner
2005-12-31, 16:14:08
aber ich bleibe bei meinem Standpunkt, es gibt zumindest keinen besseren Shooter als HL2

Doch, gibt es!
Far Cry und Quake 1,2,3,4 :P

jay.gee
2005-12-31, 17:42:44
Kommt mal runter Jungs. :) Was nun wirklich besser ist, liegt doch im Auge des Betrachters. :) Und warum Äpfel mit Birnen vergleichen? ;)

denjudge
2005-12-31, 18:14:03
HL2 & Fear. Beide Spiele haben einige gute Eigenschaften. HL2 hat die bessere
Physik und die performantere Engine,Fear die bessere KI und die
interessanteren Gunfights (auf "extrem"). Fear ist auch als Spiel konsistenter.
HL2 wirkt wie ein zusammengepapptes Flickwerk aus vorhandenem Level-
material.
Fear nervt mit einem nicht abschaltbaren Speicherpunktsystem trotz
vorhandenem punktgenauem Quicksave. HL2 nervt mit kleineren Maps und
längeren Ladepausen.
Spaß kann man mit beiden Spielen haben,wenn man kein Action-Adventure von
epischen Ausmaßen und erwachsener Spielzeit erwartet,denn beides sind eher
altbacken konzipierte Mainstream-Shooter der Kurzgeschichtenklasse mit
Enden bei denen nur noch die Einblendung "....to be continued" fehlt.
Das Leveldesign von Fear wirkt insgesamt zu steril,abwechslungsarm und zu
sehr an den rechten Winkel gebunden. Etwas mehr "dirt" hier,etwas mehr
"artsy" Architektur dort hätten das Spiel sicher optisch interessanter gemacht.
Genau hier kann HL2 punkten,doch wirkt auch das permanente Wasteland
Outfit in HL2 auf Dauer ermüdend.
IMHO sind beide Spiele zu sehr auf einen Style festgelegt.
Da hat wohl der Rotstift in die Designerwerkstatt eingeschlagen. Rationelle
Fertigung ist ja heuer alles,dem fällt dann zuallererst das Kunsthandwerk zum
Opfer.
Die Art wie in Fear die Story erzählt wird passt eher zu einem Midprice-Titel
aus den GUS-Staaten,als zu einem aktuellen High-End Produkt. Dagegen war
das PDA in Doom3 ein Geniestreich. Aber wir wissen ja alle das das PDA in
Doom3 nichts weiter ist als eine Weiterentwicklung der PDA`s in Alien vs.
Predator 2. Vielleicht hätten die Entwickler von Fear mal wieder ihren alten
Titel rauskramen sollen,es wär ihnen dann sicher was passenderes eingefallen
als Anrufbeantworter und Schlapptops...
Auch hier kann HL2 punkten mit seinem revolutionären Ingame-NPC Mitteilungs
system. Der Nachteil ist aber die Abwesenheit einer nennenswerten Story.
Naja,anscheinend kann man nicht alles haben. Sind ja auch echt unrealistische
Erwartungen,gell...

Irgendwie kranken beide Spiele am Festhalten an altbewährten Spielprinzipien
die - wieder einmal - mit einem frischen Pfund technischem Fortschritt auf
Glanz poliert wurden. Optimiert für Einsteiger mit SLI-Systemen sozusagen.
Anyway,ist mittlerweile nur noch traurig.
Bei Valve kann ich das nicht nachvollziehen. Haben sie doch ihr Vermögen mit
Innovation gemacht.
Bei Monolith kann ich schon eher verstehen das sie mit einem mainstreamig
konzipierten Shooter mal richtig Kasse machen wollen. Hatten sie doch bislang
nicht das Glück trotz einer ganzen Latte von wirklich guten Spielen mal so
richtig abzusahnen.

Da stehts's drin wie es ist. Ich hatte allerdings mit beiden Games meinen Spaß, allerdings ist man nicht mehr so fasziniert wie zu HL1 Zeiten.

Smoke Screen
2006-01-06, 04:44:16
Ich hatte allerdings mit beiden Games meinen Spaß, allerdings ist man nicht mehr so fasziniert wie zu HL1 Zeiten.

Mich haben viele Gunfights in Fear durchaus so fasziniert wie seinerzeit in
HL1,allerdings fast ohne Einsatz der SloMo.
Als Spiel insgesamt hat mich Monoliths "Tron-2" jedoch mehr überzeugt.
Hätte HL2 nicht diese lästigen Ladepausen,die Konsistenz seines Vorgängers
und fights a la Fear,wäre es ein echter Hammer geworden.

Chris Lux
2006-01-06, 10:24:02
Stimmt so nicht. Q1 hast du auch mit der Axt begonnen ;)
*hust*... schau nochmal hin...