Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldeneye Source Alpha
just4FunTA
2005-12-28, 21:26:05
Die Alpha von Goldeneye:Source wurde veröffentlicht. Hab noch nicht reingeschaut, also hier mal der Link.
www.goldeneyesource.com
boah da werden erinnerungen wach. sehr schöne mod, obwohl sie noch am anfang der entwicklung ist.
WuScHeL
2005-12-28, 22:45:52
hmmkay der gast war ich.
Die_Allianz
2005-12-28, 23:27:41
OMG ist das ein port vom goldeneye auf N64? scheiße das hab ich bis zum abwinken gezockt.
bin schon am downloaden!
Schiller
2005-12-29, 00:12:18
OMG ist das ein port vom goldeneye auf N64? scheiße das hab ich bis zum abwinken gezockt.
bin schon am downloaden!
Ja, das waren Zeiten... :ulove:
Aber ich habe die traurige Vermutung, dass diese Mod das ehemalige, gar nostalgische Flair nicht ersetzen kann. ;(
BITTE ABER UM BERICHTE, SCREENSHOTS UND SO! :umassa:
Die_Allianz
2005-12-29, 00:32:37
hab ncihts gelesen sondern einfach mal geladen das teil. DSL sei dank.
jedenfalls scheint es nur ein MP zu sein. ich hatte mich aber schon so auf den SP gefreut ;(
4 maps: cave, eagypt, und 2 facility, wie gut die umgesetzt sind kann ich nicht beurteilen, da ich den original-titel nur im SP gespielt habe
Klaas_Klever
2005-12-29, 10:21:58
Ganz nett das Ganze, nur sind die Maps natürlich zu klein für bis zu 16 Leute. Das Flair der Vorlage kommt teilweise auf: So stimmen beispielsweise einige Sounds mit den damaligen überein, man kann ordnungsgemäß nicht springen, die Maps und Waffen haben hohen Wiedererkennungswert, usw.
Für den rar gewordenen normalen Deathmatch-Modus wächst hier jedenfalls etwas vielversprechendes heran, mir gefällts schon jetzt ganz gut.
http://img370.imageshack.us/img370/1918/gefacility00009ix.th.jpg (http://img370.imageshack.us/my.php?image=gefacility00009ix.jpg)
Brezelesser
2005-12-30, 00:30:55
Ist das so beabsichtigt, dass man kein Fadenkreuz hat?
Kenn das originale Golden Eye leider nicht.
WuScHeL
2005-12-30, 13:26:35
Ist das so beabsichtigt, dass man kein Fadenkreuz hat?
Kenn das originale Golden Eye leider nicht.
ist beim original auch so.
geezer
2006-01-02, 19:24:57
Für eine Alpha gefällt mir das Ganze schon ganz gut. Habe GE früher bei einem Kumpel oft spielen können (SP + MP) und fühle mich angenehm an alte Zeiten erinnert.
Trotzdem sollte man den Sprung zum PC vollends wagen und ein Crosshair + vernünftige Sprungfähigkeit implementieren. Weitere Einträge auf der Wunschliste: Trittgeräusche, alle Waffen und Maps aus dem Original, original Waffensounds...
F5.Nuh
2006-01-02, 21:43:07
habs mir eben auch gesaugt... wie kriege ich das zum laufen :( hat keine exe oder installationsdatei.. ;(
Brezelesser
2006-01-02, 22:26:44
Steht in der Readme drin.
Der Ordner muss ins Steamverzeichnis kopiert werden.
WuScHeL
2006-01-02, 22:29:10
Trotzdem sollte man den Sprung zum PC vollends wagen und ein Crosshair + vernünftige Sprungfähigkeit implementieren. Weitere Einträge auf der Wunschliste: Trittgeräusche, alle Waffen und Maps aus dem Original, original Waffensounds...
dann wäre es ja kein goldeneye mehr, sonder ein 0815 shooter wie jeder andere.
Crazy_Borg
2006-01-03, 12:18:41
Trotzdem sollte man den Sprung zum PC vollends wagen und ein Crosshair + vernünftige Sprungfähigkeit implementieren. .
Das original hatte ein Crosshair auf Knopddruck.
Wen man das aber aktivierte blieb man stehen und konnte nicht mehr laufen.
War eine witzige Idee, bei Duellen wollte keiner stehenbleiben und so gabs immer Kreiselduelle...
So eine Mod gabs auch schon für HL1. Aber auch nur mp.
ICH WILL SP! :mad:
Und zwar vom Damm mit Bungeesprung bis zur Hetzjagd auch der Radarantenne!
Andre2779
2006-01-03, 13:00:38
gibts da auch nen sp mod davon?
F5.Nuh
2006-01-03, 15:38:09
Steht in der Readme drin.
Der Ordner muss ins Steamverzeichnis kopiert werden.
ich hatte es in dem ordner source mods... ging nicht.. steam erkannte nix.. dan hab ich es einfach in den stem ordner reingepakt auch nix ;(
Andre2779
2006-01-03, 15:39:39
G:\Valve\Steam\SteamApps\SourceMods
mal da versucht?
F5.Nuh
2006-01-03, 16:54:02
G:\Valve\Steam\SteamApps\SourceMods
mal da versucht?
hab es da samt ordner reinkopiert.. aber steam erkennt es nicht als installed.. die meisnten mods muss man erst installieren aber das geht mit goldeneye ja nicht... -.-
just4FunTA
2006-01-03, 21:39:17
Ne also installieren musst du da nichts deshalb auch kein Installer. Einfach nur reinkopieren in den Sourcemods Ordner und vollgende Bedingungen erfüllen.
* Auf dem Account muss HL2:SP freigeschaltet sein (weiss aber nicht ob der auch installiert sein muß)
* HL2:DM muss installiert sein
* einmal Steam neustarten
Dann sollte es laufen. Mit der Counter-Strike Source Version wo nur die CSS, DoD:S und HL2:MP drauf sind läuft es nicht.
F5.Nuh
2006-01-04, 00:03:50
Ne also installieren musst du da nichts deshalb auch kein Installer. Einfach nur reinkopieren in den Sourcemods Ordner und vollgende Bedingungen erfüllen.
* Auf dem Account muss HL2:SP freigeschaltet sein (weiss aber nicht ob der auch installiert sein muß)
* HL2:DM muss installiert sein
* einmal Steam neustarten
Dann sollte es laufen. Mit der Counter-Strike Source Version wo nur die CSS, DoD:S und HL2:MP drauf sind läuft es nicht.
hab hl² drauf + css + hl² MP + CS 1.6 + hl1 hmm probiere ich noch ein paar mal.. wens nicht geht ist pech ;(
just4FunTA
2006-01-04, 00:39:36
hmpf komisch also scheint alles ok zu sein versteh auch nicht wo da der Fehler liegt.
Trotzdem mal hier ein Bild kann ja nicht schaden. :)
http://img278.imageshack.us/img278/2609/goleye3xb.th.jpg (http://img278.imageshack.us/my.php?image=goleye3xb.jpg)
geezer
2006-01-04, 12:56:37
dann wäre es ja kein goldeneye mehr, sonder ein 0815 shooter wie jeder andere.
Da hast du schon ein wenig recht, für mich verbreiten aber allein schon Level, Waffen und das geniale Death-Theme beim Ableben eine gehörige Portion James Bond-Atmosphäre.
Manche Server lassen einen so ein bisschen springen, was aber noch nicht mal ausreicht, um ein geländer zu überwinden. Dann sollte man konsequent sein und das ganz deaktivieren.
Edit: Werden eigentlich Headshots registriert? Manchmal lässt sich an den Pain-Skins am Kopf erkennen, dass man mehrere erfolgreiche Treffer gesetzt hat und der Gegner trotzdem noch mit dem Leben davonkommt.
F5.Nuh
2006-01-05, 05:45:27
hmpf komisch also scheint alles ok zu sein versteh auch nicht wo da der Fehler liegt.
Trotzdem mal hier ein Bild kann ja nicht schaden. :)
http://img278.imageshack.us/img278/2609/goleye3xb.th.jpg (http://img278.imageshack.us/my.php?image=goleye3xb.jpg)
danke für dne screen.. der hat mri weiter geholfen.. hab den ordner "GESource_Alpha1" gehabt in dem der goldeneye ordner war weshalb es nicht ging...
ICH LIEBE ES :uup:
Edit: hab eben bischen gezockt und muss leider sagen das feeling von goldeneye auf der n64 kommt ganz und GARNICHT rüber ;( level teils echt gut umgesetzt.. aber der richtige sound fehlt einfach von den waffen, alles ist so träge, waffenskins nicht gelungen.. aber sit aj noch ne alppha
edgecrusher
2006-01-06, 00:34:21
was mich son bißchen stört is, dass es irgendwie so lahm is, ich hatte die unzähligen stundenlangen duelle gegen meinen damaligst besten freund (hams so ca 2 jahre dauernd gespielt) schneller in erinnerung, sprich die schnelligkeit des bewegens.
also flair is da macht schon laune und man kann auf ne beta, bzw dann irgendwann die final gespannt sein
ach ja was mich total ankotzt, is das die (noch) wenigen server anbieter, die maps für 16 spieler freigeben, das is total unsinnig. wachste auf wirste sofort gekillt ohne ne chance zu haben und das dann ca 3 mal hintereinander, weil jedesmal einer genau neben deinem spawn point steht, im orig ge64 war es nur 4 spieler und vielleicht sollte man es auch dabei belassen.
extrem nervig (das oben beschriebene) is auf ner relativ kleinen map wie facility
ach ja und die waffenstärke is manchmal sehr merkwürdig, wenn ich einem n vollen clip uasser uzi reinjag und der mit der pistole 3 mal schießt und ich dann sterbe, ob wohl so gut wie jeder schuss von mir getroffen hat, dann frustriert das, da es nicht unbedingt wenig oft orkommt.
ach ja und noch ein problem, was mir bei der source engine aber auch sehr oft bei dod:s begegnet, ich hab den besten ping aufm server, die anderen alle 20 ms mehr und es passiert sehr oft, dass man schon lange um die ecke rum is, aber trotzdem gekillt wird von dem, der eben noch nicht um die ecke is (sicht&schusslinie is nicht gegeben)
naja das war mein erster eindruck
Klaas_Klever
2006-01-08, 13:45:56
Mein größtes Problem ist, kA ob das eine serverseitige Funktion ist oder nicht: Die PP7 Silenced als Startwaffe! Das ganze Schalldämpfer-Geploppe um einen herum ist schon ziemlich nervig, außerdem ist man pausenlos mit gespawnten Gegnern beschäftigt. Ich wäre für die guten alten Slappers bei Beginn, das nimmt etwas Hektik raus und steigert die Dynamik.
Und ich bin ebenfalls für eine Beschränkung auf 4 oder maximal 8 Spieler in den Levels, die für mehr einfach nicht ausgelegt sind.
Übrigens: Im Original konnte man sich durchaus bewegen, wenn man mit R das Fadenkreuz aktivierte, und zwar via Sidesteps... Gute Spieler trafen natürlich auch frei ;)
geezer
2006-01-09, 18:35:46
http://www.goldeneyesource.com/
In ein paar Tagen soll ein kleines Update zur Alpha erscheinen.
Ruckelt bei euch Caves an manchen Stellen auch so heftig? Das Problem ist, dass ich im Moment leihweise nur eine FX 5600 im Rechner habe, die aber die anderen Levels weitestgehend problemlos darstellt. Wie siehts bei den Leuten mit aktuellen Komponenten aus?
geezer
2006-01-23, 23:48:50
Auch wenn die Mod scheinbar kein unbändiges Interesse hervorruft, reiche ich einfach mal den Changelog nach:
Alpha 1.1 Out
Written by Cloppy
Wednesday, 11 January 2006
* Fixed maplist and mapcycle having invalid map names.
* Fixed lack of spawnpoints on Caves, Facility, Facility_backzone and Egyptian.
* Fixed an issue with func_rebreakable_surf (destroy it, then it wouldn't take damage to anything but bullets )
* Fixed the throwing knife death icon (was not showing up)
* Fixed the reflection on the lab equipment so its not as strong.
* Fixed soundscape bug with ge_caves.
* Fixed floodlight_up not having collision.
* Fixed volume issues with caverns.mp3, egyptian.mp3, facility.mp3.
* Fixed startup menu music (wasn't being played).
* Fixed an issue we found with our debugging process, MDMP files ended up being useless to us last patch.
* Fixed weapons spawning in floor issue.
* Fixed reload exploit/bug that would allow someone to push "use" on a weapon spawn to keep picking up that weapon.
* Fixed glass distortion now only work in dx9, this was causing materials to go completely opaque for dx8.1 systems or less for some reason.
* Fixed minor spelling errors.
* Fixed minor map errors and all maps.
* Fixed Respawn of the armor
* Modified Facility_backzone bottling tanks now optimized.
* Modified KF7 now gets 30 rounds of ammo from ammopacks instead of 15
* Modified Armour takes full damage instead of a percentage of the damage.
* Modified Damages to the following weapons:
o KF7 from 18 to 12
o ZMG from 14 to 8
o AutoShotgun from 8 to 5
* Added ammo crates to replace the old and horrible looking HL2 ammo boxes.
* Added Community Project #2 submitted sprays(thanks to Xanatos and GobanzoMon).
* Added AutoShotgun death icon.
* Added several facility props.
* Added grittier normal map texture for the crates.
* Added the camera entities to the fgd (from halflife2.fgd).
* Added camera to the ge_facility washroom and a monitor in the security room.
* Added Intermission before a mapchange (mp_chattime sets the delay in seconds).
* Added command dev_spawnpoints for counting the number of spawn points.
geezer
2007-01-03, 20:27:37
Mittlerweile ist die Version 0.1.0 erschienen:
Direktlink (http://http//ftp.snt.utwente.nl/pub/games/halflife2/mods/goldeneye/client/GoldeneyeSource_0.1.0_Full.exe)
Mirror-Liste (http://dev.goldeneyesource.com/wiki/index.php/Beta1_Mirrors)
Habe es noch nicht getestet und werde wohl in den nächsten Wochen auch nicht dazu kommen. Vielleicht kann jemand Interessiertes mal kurz berichten!
Lord_X
2009-03-16, 23:04:54
Beta 3.1
Ja ich wollte mal die Beta versuchen aber wenn ich sie starten will, passiert einfach nichts... :|
Hätte jemand Lust es mal zu testen?
geezer
2009-06-05, 09:38:20
Whoohoo, da hat sich ja einiges in der Zwischenzeit getan! Mittlerweile gibt es auch Beta 3.1.4.
Werd es unbedingt mal ausprobieren, zu Zeiten der ersten Beta war es noch nicht so pralle.
=Floi=
2010-12-18, 18:35:48
hat sich schon jemand 4.1 angesehen?
Rebell
2011-01-01, 01:55:40
hab heute 4.1 mal gespielt. muss dazu sagen, dass ich die früheren versionen nie gespielt habe und das n64 auch nur selten. die mod macht aber verdammt viel bock, fehler traten nicht auf :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.