Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O2 Genion zu empfehlen?
Hallo,
was haltet Ihr von O2 Genion? Sind die zu empfehlen oder ist das doch teurer als wie es aussieht?
Hab seit Jahren O2 Genion und bin eigentlich immer mit zufrieden gewesen. Wenn ich mich aber jetzt entscheiden müsste würde ich eventuell BASE von E+ nehmen. Kommt aber auch auf Dein Telefonverhalten an.
kommt drauf an wo du wohnst
in der stadt funzt genion super
aber auf dem land kann offt die homezone nicht richtig lokalisiert werden weil die funkmasten
offt zu weit auseinanderstehen
zb ne arbeitskoleginn hatt nur draußen auf der straße homezone :rolleyes:
patrese993
2006-01-23, 20:10:37
Genion ist in größeren Städten gut, in kleinen Städten super, auf dem Land Kacke...
Hab Genion seit 2002, in meiner Stadt (70-80 tsd EW) ist das echt das nonplusultra, meine Homezone hat einen Durchmesser von etwa 5-7 km.
Aufgrund dessen, daß hier die Homezone so riesig ist, hat das natürlich auch fast jeder, das ist dann gleich der nächste Vorteil ;)
Besitze auch Genion.
Wirklich Top. Da man mit aktuellen Schüler/Studenten-Verträgen mehr als Gegenleistung von denen bekommt, als man zahlt.
Moskito
2006-01-23, 22:15:22
Doch doch ist recht vernünftig, hab das jetzt auch schon seit nem guten halben Jahr und keine Probs weiter gehabt.
Vorteil ist auch das man immer (fast immer, weil manche Kuhdörfer fast keinen Handy-Empfang haben^^) Netz hat weil O2 zu D1 wechselt wenn das eigene nicht da ist.
()V()r.Freeze
2006-01-23, 22:21:08
Kann mich den positiven Kommentaren anschließen, allerdings kann ich nur über meine Schwester berichten :rolleyes: . Sie nutzt Genion seit mehreren Jahren, war stets zufrieden mit Netzabdeckung und Service (Neues Handy, Problemhilfe etc.).
Ich habe allerdings gehört (Widerspruch wenn ich mich irre), dass Genion im Ausland teurer als vergleichbare Verträge der anderen Netzbetreiber ist (Wenn das für dich wichtig ist)
Shredder
2006-01-24, 02:30:58
Kann mich da auch nur Moskito anschließen ^^
habs auch aber den +100 vertrag zahle nur 25€ im monat anstatt 80 bei der telekom obwohl ich genausooft telefoniere wie damals
o² rockt ^^
Irgendwie sind die Tarif dort verwirrend.
9,99 Grundgebühr?
dann gibts
Ferngespräch:
Gespräch aus der Homezone ins Festnetz zu Nummern mit anderen Ortsvorwahlen als die Ihrer Homezone-Nutzungsadresse.4033580
(ist also jedes gespräh aus der Homezone heraus??)
nationales Gespräch:
Gilt in Deutschland für alle Gespräche aus dem Mobilfunknetz von O2 Germany außerhalb der Homezone. Ausgenommen sind Gespräche zu Sonderrufnummern sowie Rufumleitungen.4033606
(häh? Wenn ich also außerhalb der Homezone bin oder wie??)
Flatrate kostet dann nochmal 9,90€ Aufpreis?
Tiamat
2006-01-24, 10:38:11
Hi,ich nutze Genion jetzt schon seit 4 Jahren.
Früher war es auf jedenfall empfehlenswert,weils eben viel günstiger als die damalige Konkurenz war.Man hat zwar bei der Netzabdeckung ein wenig Abstriche gemacht aber dennoch war ich immer zufrieden.
Inzwischen gibt es nen neuen Genion Vertrag der bei einigen Elementen günstiger und teurer ist(teurer bei den Dingen die eh schon reinhauen)
Für 2006 find ich das allerdings viel zu teuer.Die neuen Prepaid Angebote zeigen einem doch daß die Vertragstarife einfach total überteuert sind.
15 cent Gespräche
5 cent zu Leuten die auch dasselbe Netz haben
Im Laufe des Jahres kommt sicher noch 5 cent für nationale Gespräche und dann kann kein Vertrag mehr mithalten.
Leider bin ich noch bis Mitte nächsten Jahres gebunden sonst würd ich mit den aktuellen Prepaid Angeboten um einiges günstiger fahren.
Gut überlegen :wink:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.