PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebooks - Einige Fragen

M@tes
2006-02-05, 16:49:06
Hab vor mir ein Notebook zuzulegen (Samsung Notebook R50).
Hätte noch ein LCD überzählig und würds gern als Erweiterung zum Notebook-lcd benutzen. Geht das? Quasi, das ich aufm Notebook arbeite und auf dem externen TV gucke oder so?

Dem Notebook liegt WIndows XP Home bei. Will aber WIndows 2000 drauf haun (is egal wieso!), geht das ohne Probleme, oder muss es ein am Notebook angepasstes Betriebsystem sein? OEM oder so?

Dieses Notebook besitzt nur einen Microphoneingang. Kann man den auch als Line-In benutzen? Is die Qualität vergleichbar? Generel, nich auf Notebooks bezogen.

Gibt es bei Notebooks spezielle Dinge, die man wissen/ beachten sollte?
Z.B. nebst Garantie?

Wer hat das oben genannte Model und kann ev eine kleine Meinung zum Gerät schreiben?

Schnappi
2006-02-05, 17:29:59
Kommt auf den Grafikchip drauf an, aber normalerweise dürftest du Bildschirminhalte auf einen externen Monitor verschieben.

Es ist egal, welche Version von Win2k du installierst, Setup wird es alleine hinbekommen, zu erkennen dass es ein Notebook ist und das Energiemanagement installiert.

Spezielle Dinge zum Umgang mit einem Notebook wüsste ich jetzt nicht..
Nur kannst du dort nicht so extrem rumbasteln wie an einem PC.. ->Garantieverlust.
Wobei RAM Austausch zb kein Problem darstellt, denk ich mal.. von Hersteller zu Hersteller verschieden, Apple zb stellt sich da komplett quer..

Gruß

spinoza
2006-02-05, 18:39:23
die nb-spezifischen treiber braucht er aber, i.d.r.:
mainboard, netzwerkkarte, modem, usb, stromspar, spezielle tastenbelegung, evtl. sound

M@tes
2006-02-05, 18:51:55
Kann man die auch nachträglich mit den beiliegenden CDs installieren?
Vorallem, was soll ich mit XP Home? :|

spinoza
2006-02-05, 19:31:22
sollten eigentlich auf der cd sein, sonst auf der seite des nb-herstellers.

und so schlecht ist doch xp-home nicht

Benja
2006-02-05, 20:06:08
ob die von den CDs abwärtskompatibel zu win2000 sind kann ich dir nicht sagen.
aber schau doch mal auf der webseite von samsung nach welche treiber die anbieten für das notebook. wenn direkt nichts zu win2000 gesagt wird musst du entweder ausprobieren, ob es vielleicht trotzdem mit XP-treibern klappt, oder du schaust bei den anbietern der hardware direkt nach (cpu-hersteller, chipsatz, grafik, netzwerk, wlan, etc pp)

M@tes
2006-02-05, 20:10:07
Hmm, im Downloadbereich hats scheints nur XP Treiber :frown:
Irgendwie lustig:
Samsung empfiehlt Microsoft® Windows® XP Professional.
Geliefert wird aber home^^

Benja
2006-02-05, 21:11:07
bzgl treiber besteht da ja aber kein unterschied ;)

spinoza
2006-02-05, 23:01:12
Geliefert wird aber home^^
pro ist nur relevant, wenn du in domänen arbeitest und merfach nutzer sich den pc teilen, beim notebook meistens irrelevant.