Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stuttering Fix Beta
Mephisto
2006-02-15, 10:21:41
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?s=&threadid=403258
Was lange währt...
Nach den Kommentaren scheint das den Betroffenen wirklich zu helfen!
An der einen oder anderen Stelle hat das Problem ja jeder, auch mit Highendsystem.
WarSlash
2006-02-15, 23:45:42
Also ich habe kein Shuttering mehr! Nicht schlecht, sollte mal offiziell werden.
deekey777
2006-02-16, 01:22:47
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?s=&threadid=403258
Was lange währt...
Nach den Kommentaren scheint das den Betroffenen wirklich zu helfen!
An der einen oder anderen Stelle hat das Problem ja jeder, auch mit Highendsystem.
Für mich unneu, nutze seit Samstag. HL2 läuft viel flüssiger. Wenn noch auf so manchen Ladevorgang verzichtet wird, dann wird die Welt noch bunter. :biggrin:
edgecrusher
2006-02-16, 01:41:44
na dat wird ja auch ma zeit, vielleicht nehm ich hl2 doch nochmal auf hart in angriff
Ich würde HL2 auch gerne noch mal durch spielen, aber dieses Stuttering raubt mir den letzten Nerv.
Ich verstehe leider kein englisch, wäre jemand so nett und mir in groben Zügen zu erklären was ich machen muß? Scheint ja nicht viel zu sein.
Gruß Sigi
Mosjoe
2006-02-18, 12:29:43
Für mich unneu, nutze seit Samstag. HL2 läuft viel flüssiger. Wenn noch auf so manchen Ladevorgang verzichtet wird, dann wird die Welt noch bunter. :biggrin:
Genau, ist mir auch schon seit längerem bekannt und funktioniert tadellos :up:
@Gast
einfach bei den Eigenschaften der Desktop-Verknüpfung von Steam bei Ziel "-clientbeta steam3friends -beta steam3friends" einfügen. Wenn man dann HL2 starten möchte, erst Steam über diese Verknüpfung starten und dann das Spiel über "meine Spiele".
Mephisto
2006-02-18, 12:58:41
Für mich unneu, nutze seit Samstag.Hättest ja mal hier melden können ! ;)
Vielen Dank für die Erklärung.
Es ist etwas besser geworden, doch ganz verschwunden ist es leider nicht.:(
Gruß Sigi
Mosjoe
2006-02-18, 16:40:36
Vielen Dank für die Erklärung.
Es ist etwas besser geworden, doch ganz verschwunden ist es leider nicht.:(
Gruß Sigi
Naja, Festplatte defragmentiert? Damit auch die letzten Ruckler verschwinden sollte man außerdem die Autosave-Funktion deaktivieren: http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=thread&thread_id=1583
Achja, und die heapsize nicht vergessen.
Sindri
2006-02-19, 11:40:52
Also ich hab das gemacht und jetzt übernimmt er in CS:S die Filter wieder und das Fadenkreuz bleibt auch bei transparent, vorher musste ich das immer neu machen wenn ich in den Optionen war....
Nur funktioniert jetzt Garry's Mod nicht mehr richtig :(
Blaze
2006-02-22, 17:21:07
Funktioniert richtig gut, ich bin begeistert, die Ruckler sind zu 98% weg :up:
Mephisto
2006-02-22, 18:14:44
Jemand ne Ahnung, wann der Patch offiziell kommt?
deekey777
2006-02-22, 19:32:33
Jemand ne Ahnung, wann der Patch offiziell kommt?
Wie lange hat es letztes Mal zw. der öffentlichen Steam-Betaversion und Steam Nr. 2? Da waren es nur einige Wochen dazwischen, vielleicht wird es auch hier nicht sehr lange dauern.
Naja, Festplatte defragmentiert? Damit auch die letzten Ruckler verschwinden sollte man außerdem die Autosave-Funktion deaktivieren: http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=thread&thread_id=1583
Achja, und die heapsize nicht vergessen.
wo setzt man die heapsize höher?
Mosjoe
2006-02-28, 23:31:48
Im Steam-Menü bei "Meine Spiele" in die Eigenschaften (Kontextmenü) des jeweiligen Spiels gehen und dort bei "Startoptionen" "-heapsize 1024000" (ohne ") eintragen. Kannst auch nen anderen Wert nehmen, z.B. 768000 oder so.
Im Steam-Menü bei "Meine Spiele" in die Eigenschaften (Kontextmenü) des jeweiligen Spiels gehen und dort bei "Startoptionen" "-heapsize 1024000" (ohne ") eintragen. Kannst auch nen anderen Wert nehmen, z.B. 768000 oder so.
oki danke =)
msilver
2006-03-01, 07:32:45
verstehe ich gerade was falsch? der thread hier is von 2006 ja? das stuttering ruckelproblem war doch aber kurz nach der veröffentlichung von HL2 gefixt oder irre ich mich da?
Arschhulio
2006-03-01, 07:37:03
verstehe ich gerade was falsch? der thread hier is von 2006 ja? das stuttering ruckelproblem war doch aber kurz nach der veröffentlichung von HL2 gefixt oder irre ich mich da?
Das was Vlave Fix nannte, nenne ich einfach mal verschlimmbesseurung :rolleyes:
Mephisto
2006-03-01, 09:00:27
verstehe ich gerade was falsch? der thread hier is von 2006 ja? das stuttering ruckelproblem war doch aber kurz nach der veröffentlichung von HL2 gefixt oder irre ich mich da?Valve ist offensichtlich auch nicht der Meinung, dass das gefixt wurde. Einfach mal den verlinkten Beitrag oben lesen.
Ich nehme an, der "MaLDo-Fix" (http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?threadid=353850) hat sie auf eine Idee gebracht.
msilver
2006-03-01, 09:04:20
ihr hattet alle das problem seid dem release von half life 2 damals und mit diesen soundstotter bis heute gelebt?
Mephisto
2006-03-01, 11:13:02
Im Prinzip ja, aber mit den vorhandenen Workarounds auf ein erträgliches Maß gesenkt.
msilver
2006-03-01, 11:53:56
na bei mir war es damals schon mit dem fix direkt von valve weg. weis nicht mehr genau wie es genannt wurde, aber der fix behob eigentlich das problem mit dem stottern. der fix erschien direkt in der woche wo das game auf den markt geworfen wurde.
ich glaub entweder habe ich nen denkfehler, meine freunde und ich rechner wo es nicht direkt euer problem gibt oder aber wir reden hier von 2 verschiedene probleme.
mfg
msilver
Mosjoe
2006-03-01, 12:15:26
ihr hattet alle das problem seid dem release von half life 2 damals und mit diesen soundstotter bis heute gelebt?
Ja, zähneknirschend, wobei ich sagen muss, dass ich es nicht Soundstottern nennen würde, da das nicht wirklich der Fall war. Es waren halt Ruckler, die sich ähnlich wie Nachladeruckler verhielten und das Spiel sehr unrund laufen lies, abgesehen von den Rucklern, die durch das automatische Speichern kommen (was sich ja zum Glück umgehen lässt). Wirkliche Soundstotterer, also wo der Sound sich wiederholt hat, hatte ich nur anfangs und das wrde imo schon damals von Valve gefixt.
msilver
2006-03-01, 12:32:33
ok, dann waren das 2 verschiedene probleme.
soundstotter hatte ich falsch ausgedrückt. damals wars nicht direkt nen soundstotter, sondern eher nen knacksen und wenn dieses war eben das leichte zähhe ruckeln oder wie man das nennen sollte. also das problem was du auch anfangs hattest, aber kurz nach dem fix nicht mehr. dieses hier war wohl was gänzlich anderes.
danke euch für die hilfestellung =)
also habt ihr nen anderes problem. ich vieleicht auch, aber bin da vieleicht ein wenig residenter und habe es nicht direkt bemerkt damals.
mfg
msilver
Die Beta-Phase ist nun abgeschlossen. Jetzt wird er bei allen installiert.
March 13, 2006, 3:34 pm
Source Engine
Improved filesystem throughput - this fixes a bunch of stutter reports in Half-Life 2
Swp2000
2006-03-14, 10:10:24
Die Beta-Phase ist nun abgeschlossen. Jetzt wird er bei allen installiert.
March 13, 2006, 3:34 pm
Source Engine
Improved filesystem throughput - this fixes a bunch of stutter reports in Half-Life 2
Jetzt bringen sie sowas raus nachdem das Game beinahe schon wie "Alt" ist.
Echt cool die Typen :lol:
Mephisto
2006-03-14, 11:06:55
Das ist kein Game-, sondern ein Engine-Fix für Source.
Merkor
2006-03-14, 11:10:13
Das ist kein Game-, sondern ein Engine-Fix für Source.
Der muss sehr klein gewesen sein. Mein Stuttering in HL2 ist weg, CS:S läuft smoother und ich hab nicht mal gesehen, wie Steam die Games upgedated hat, sondern nur die Steam Platform selber.
Das Friends Network und der Ingame-Server-Browser funzen übrigens auch einwandfrei. Schönes Update...
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.