PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stress mit Mix-Computer

Plutos
2006-02-19, 15:26:02
...

Gast
2006-02-19, 15:33:35
So viele Festplatten machen schon was aus. Eventuell ist der Luftstrom in deinem Gehäuse nicht gut genug und die Luft hitzt sich immer weiter auf, so das die passive Kühlung fehlschlägt.

Das wäre dann kein technischer Mangel, den jemand anderes beseitigen müsste.

Probier die Karte mal in einem anderen Rechner aus. Wenn die da nicht so heiß läuft, dann ist das Problem bei der nicht ausreichenden Belüftung zu suchen.

Faster
2006-02-19, 16:12:39
naja, da würde ja auch ein test mit offenem case reichen, aber ich denke 2x120er@12v tun da genug um einen mangel an belüftung auszuschliessen.

hast du MIX schonmal diesbezüglich nochmal angeschrieben oder eine andere äusserung bzgl des temp-probs bekommen ausser nicht reproduzierbar?! oder bedeutet das das die in ihrem case diese temps nicht reproduzieren können?

ansonsten würde ich mich an deiner stelle einfach an gigabyte direkt wenden...

Plutos
2006-02-19, 16:15:25
...

pt3
2006-02-19, 16:47:10
Wird denn der Kühler auch über 100°C heiß?
Setz doch mal nen Lüfter direkt auf den Kühler. Wenn das nichts hilft musst du evtl einfach mal die Wäremleitpaste erneuern.

Matrix316
2006-02-19, 16:54:15
Jo, ich hab ihnen jetzt mal ne Email geschrieben, dass sie mir doch bitte mal Infos über ihren Testablauf (Software/Hardware) geben sollen...ich kann mir halt nicht vorstellen, dass die zu "dumm" sind, ne Grafikkarte auszulasten und die Temperatur aufzuschreiben.

Ach ja, nochwas, was die Temp betrifft: ich hab hier auch das passive Nforce4-MB von Gigabyte am Laufen...das hat überhaupt keine Probleme, selbst bei knapp 40° Raumtemperatur ist das letzten Sommer gelaufen und gelaufen und gelaufen und...von daher denke ich halt, es muss an der Graka liegen und nicht an meinem Sys.
Vielleicht heizt der Passivkühler des Mainboards noch mehr auf, so dass sich irgendein Hitzestau oder so bildet.

Coolviper
2006-02-19, 16:59:04
Vielleicht sitzt der Kühler nicht 100%-ig auf dem GPU?Oder die Wärmeleitpaste ist nicht regelmässig verteilt.

Plutos
2006-02-19, 17:40:31
...

yardi
2006-02-19, 17:44:40
Was soll er da jetzt die WLP erneuern oder sonstwas..so wird MIX sicher noch mehr Stress machen beim Umtausch.

Ich würde die Karte wirklich mal in nem anderen System mit besserer Belüftung ausgiebig testen nur um sicherzugehen das es nicht doch an der Hitze in deinem Case hängt.

Doch selbst wenn: Wenn Gigabyte so ne Karte verkauft müssen sie auch für sorgen das sie in schlechter belüfteten Gehäusen ohne Abstürze läuft.

Ich würde mich dann direkt an Gigabyte wenden, die sind ja auch in Deutschand vertreten.

TigerAge
2006-02-19, 18:48:54
Auch ich würde mich an Gigabyte wenden. Zwar gibt es die Händler- und die Hersteller-Garantie. Aber wenn der Händler sich etwas blöde anstellt, geht man halt direkt zum Hersteller.

Grüße

Gast
2006-02-19, 18:52:33
Wird denn der Kühler auch über 100°C heiß?
Setz doch mal nen Lüfter direkt auf den Kühler. Wenn das nichts hilft musst du evtl einfach mal die Wäremleitpaste erneuern.Das halte ich für keine gute Idee. Dann hat er überhaupt keine Garantie- und Gewährleistungsansprüche mehr.

iamunknown
2006-02-20, 05:34:55
Mach mir keine Angst, morgen geht mein Board (A8N-VM CSM) zu Mix-Computer :(.
Hat nicht 1 Minute richtig funktioniert.

Allerdings hat sich laut mehrerer Geizhals.at-Bewertungen der Mix-Support nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Poweraderrainer
2006-02-20, 10:25:41
*g* alternate und mix sind ein und derselbe laden - mix ist halt die günstige variante wo es keinen richtigen service gibt (meine meinung) - jedenfalls ist der von alternate deutlich besser..auch wenns dasselbe ist.

Haarmann
2006-02-20, 10:51:12
Unu

Ich hab der Karte kleinen Bruder und ohne nen relativ direkten Lüfter wird sie zu heiss... zum Test einfach Rechnerseite abschrauben und Lüfter drauf richten - wenn sie dann geht, dann musst am Tower was ändern.

paul.muad.dib
2006-02-20, 11:24:53
Lass dein Gehäuse mal offen und versuche, mit deiner Hand ganz vorsichtig den Lüfter zu berühren. Wenn er die Hitze aufnimmt, müsste er so heißt sein, dass du es schon mit etwas Abstand spürst. Falls er aber relativ kühl bleibt, sitzt der Kühler nicht richtig auf der GPU. In diesem Fall ist es ein klarer Defelt der Karte.
Andernfalls, also wenn er heiß wird, reicht die Belüftung deines Gehäuses nicht aus.

Marc-
2006-02-20, 11:33:53
Doch selbst wenn: Wenn Gigabyte so ne Karte verkauft müssen sie auch für sorgen das sie in schlechter belüfteten Gehäusen ohne Abstürze läuft.

Das stimmt natürlich so nicht. Sie können und muessen in diesem falle von spezifikationsgerechten und gut belüfteten gehäusen ausgehen. Wenn in dem case so schon 50C° herrschen, dann ist das keine geeignete umgebung für eine passivkühlung. Da kann auch gigabyte schlechterdings nichts machen das es nicht funktioniert.
AFAIK geben die meisten hersteller passiv gekühlter grakas in ihren manuals und faqs auch an wie die karte durch den caseluftstrom gekühlt werden muss.

Plutos
2006-02-21, 00:28:23
...

Bandit_SlySnake
2006-02-21, 12:56:43
Einschicken zum Hersteller auch wenn mehrmals keine Reparatur seitens des Herstellers erfolgte gilt genauso als Reparaturversuch.

-Sly

Mumins
2006-02-21, 13:37:26
Gigabyte nimmt direkt kein Hardware an.

Plutos
2006-02-22, 18:59:17
...

Bandit_SlySnake
2006-02-22, 19:16:55
Und wie sieht es beim Einschicken zum Händler aus? Das gilt ebenso, so wie ich das verstanden habe? D.h. ich kann nach 2x Einschicken wo nix passiert ist jetzt laut AGBs auf Rückgängigmachung des Kaufvertrages pochen (d.h. Ware zu Mix und Kaufpreis wieder zu mir?)?

Ja natürlich so sieht die Gesetzeslage aus, das einige Hersteller/Händler sich da rauswinden wollen ist natürlich gegeben.

-Sly

iamunknown
2006-02-22, 20:26:08
Da dies aber selbst in den AGB von MIX so steht sollte es da eigentlich keine Probleme geben!