PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech Mobile Freedom Bluetooth Headset - Qualität zum vergessen


Andreas Tidl
2006-03-07, 19:33:37
Hallo!

Nachdem hier und bei Amazon und anderen Foren obengenanntes Headset empfohlen wurde habe ich mir selbiges diese Tage bestellt.

Heute nach ca. 2 Std muss ich die Qualität als äußerst fragwürdig, wenn nicht als gar miserabel beurteilen. Dies wurde von mehreren - drei - Personen bestätigt, die zusätzlich eine Skypeverbindung über ein integr. Laptopmicro als Vergleich zur Verfügung hatten.

Also aus meiner Sicht ist der Preis von 30-40 EUR für dieses Modell absolut überzogen wenn man die Qualität unter Telefonniveau sieht. Was ich mich hierbei frage ist, wie man diese Qualität noch als gut oder gar Kaufempfehlung aussprechen können.

darph
2006-03-08, 14:21:48
Öhm... also bei integrierten Notebookmikros auf der anderen Seite... kann es nicht sein, daß das Problem auf der Seite liegt?

noid
2006-03-08, 23:38:29
Also da ich direkt Testpartner war (X-D) kann ich dazu auch was sagen.

Andi hat zuerst über das Mikro im Laptop geskyped - die Sprache war 1a. Er klang bis auf ein leichtes Echo super, nur ein leichtes Echo. Als er dann endlich das BT-Headset zum laufen gebracht hatte (ich sag nur BT-Treiber), da klang er seltsam blechern. Wie bei einem billigen Mikrofon oder einem 0815-Reiseradio. Auch sind öfters Probleme mit seltsamen Rauschen aufgetreten, wenn er auf "halten" geschaltet hat (oder wars mit Verschlüsselung?).

Mein Fazit: Klangqualität war echt bescheiden. Und dies hab nicht nur ich gesagt sondern auch 2 Leute, wobei einer mit Headset und der andere über die Boxen Andi gehört hat. Da benutze ich auch in Zukunft lieber mein eingebautes Mikro im Lappi.

BavariaBlade
2006-03-09, 09:44:38
Ich vermute mal, dass das an dem Bluetooth Profil liegt. Ein Kumpel von mir hört sich nämlich auch immer sehr "bandbreitenlimitiert" an wenn er sein BT Headset benutzt.
Da diese Headsets ursprünglich aus dem Telefon/Handysektor kommen ist es eigentlich auch nicht verwunderlich.
Ich denke das die neuen Profile wie BT-Hifi sich da um einiges besser anhören, das wird aber ATM kaum genutzt.

servus BB