Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Test CD/DVD
(del)
2006-04-15, 20:07:24
Kumpel hat mir vorher sein Burosch "Referenz DVD" angeschleppt. Nett, aber an sich nur Standbilder und 3 eher blasse Trailer.
Gibt es sowas 'nicht kommerziell'? Ich lad gerade die DivXTestCD v2. Die ist aber eher dafür gedacht die Kompatibilität der Player zu verschiedenen Formaten zu überprüfen.
Ich such aber etwas was mir die schwächen eines TFT-Fernsehers bei bewegten Bildern zeigt. Wasser, Fußball, Animationen in 'ungünstigen' Farbumgebungen usw.
Kennt es jemand?
Edit: Ich stutz jetzt erstmal, ob ich wirklich in dem richtigen Forum bin. Was wären aber gute Fotos und Videos ohne brauchbare Wiedergabegeräte? ;)
Black-Scorpion
2006-04-17, 18:21:01
Und Burosch (http://www.burosch.de/) ist nicht kommerziell?
Wie wäre es z.B. damit?
PROFESSIONAL-DVD für 685,00 Euro (http://www.burosch.de/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=8) ;)
Diese DVDs sind dafür gedacht die Anlagen richtig einzurichten und nicht die schwächen der Geräte aufzuzeigen.
(del)
2006-04-17, 22:14:56
Ich weiß es manchmal echt nicht. Ich schreib, daß er mit seiner '*Burosch' kam und frage, ob es sowas nicht komerziell gibt. Könnte man verstehen, wenn man wollen würde.
Ich will nichts einrichten, sondern gut die Schwächen eines TFT-TV gezeigt bekommen. Es gibt einige 'Contents' die nur guter Geräte meistern. Was übrigens nicht automatisch mit dem Preis einhergeht. Deswegen eben.
Daher meine Frage. Sorry für die (Bild)Störung, liebe Gemeinde.
PatkIllA
2006-04-17, 22:19:06
Ich hab hier ne Peter Finzel DVD, womit man einiges Testen kann und auch danach einstellen. im Buch steht dann auch, auf was man achten muss und was man gegenfalls am Gerät umstellen sollte.
Sind aber auch praktisch alles keine Realszenen, sondern Testsequenzen.
(del)
2006-04-17, 22:32:59
Ich hab hier ne Peter Finzel DVD, womit man einiges Testen kann und auch danach einstellen. im Buch steht dann auch, auf was man achten muss und was man gegenfalls am Gerät umstellen sollte.
Sind aber auch praktisch alles keine Realszenen, sondern Testsequenzen.
Muß auch nicht real sein. Ich stell mir vor, daß zB. ein rotes dreifarbiges Pendel auf einem weißen Hintergrund das Schlirren deutlich aufzeigt. Solche Sachen halt. Paar ausgeklügelte Szenen die den TFT zu schaffen machen halt.
Oder kräftige Farbschachbretter mit schwarz umrahmten Feldern. Die Farben sollte dann die schwarzen Linien nicht 'überfärben'.
Naja, ich seh das schon. Ich mach mich mal selbst auf die Suche :D
Die DivX CD ist übrigens genial. Nichtmal VLC kann alle Container abspielen ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.