PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Stoß (un) empfindlich sind eigentlich Digicams? (Transport)


Karümel
2006-05-02, 12:58:43
Wie Stoßempfindlich sind eigentlich die Digicams.
Im Fototopic ist ja gerade das Thema Transport im Rucksack gefallen.

Deswegen meine Frage, wie transportiert ihr die wenn ihr z.B. mit dem Fahrrad oder Motorrad unterwegs seid?

hubi131
2006-05-02, 13:02:27
also mein liegt einfach nur im rucksack, ohne irgendwelchen schutz
hab noch nie probleme

einmal ist sie aus ca. 1m auf beton gefallen, gehäuse verbeult aber das ding geht immer noch

ist ne minolta dimage xt

gruß hubi131

alkorithmus
2006-05-02, 13:12:49
Eigentlich achte ich darauf das meine Kamera wenig Stöße abbekommt.
Ab und zu kommt es doch mal vor das sie ohne Schutz im Rucksack liegt und ich den einfach in die Ecke feure. :rolleyes:
Aber bis jetzt ist es immer gut gegangen.

Habe eine Lowepro Tasche für die Schulter passt alles rein und ist sicher.

ilPatrino
2006-05-02, 13:55:08
kommt auch drauf an,was für eine knipse man hat. mit ner spiegelreflex gehe ich eher vorsichtig um - da ist immerhin ne menge mechanik drin. mit kompakten gehe ich weit weniger sanft um...

Mark
2006-05-02, 14:45:36
ich transportiere mein cam in ner kameratasche die in einer brotzeitbox liegt :biggrin:

sieht lustig aus, weil die meisten denken ich trage mein essen mit mir rum :D

lazylee
2006-05-02, 18:21:54
Beim Transport kommt die Kamera grundsätzlich in die leicht gepolsterte Schultertasche. Auf dem Fahrrad kommt die Tasche dann in den Rucksack.

Wenn ich dann tatsächlich irgendwo angekommen bin und fotografiere, bleibt die Kamera immer draußen. Entweder ich fotografiere dann gerade, ich trage sie in der Hand oder sie baumelt am Schultergurt.

DIABOLOS
2006-05-02, 19:47:05
Je nachdem was man braucht. In na kleinen Bereitschaftstasche mit Umhängegurt. Aber da kann dann imemr nurn kurzes Objektiv auf die Kamera. Oder wenns auch mal was größeres sein darf der große Fotorucksack. Super viel Platz und bequemer als jeder handelsübliche Rucksack.

Marscel
2006-05-02, 20:08:04
Gepolsterte Umhängetasche -> Plastikverpackung -> Tragegurt um die Kamera gewickelt.

Die trag ich einfach über der Schulter, da passiert bei Wind und Wetter nichts. Auf dem Fahrrad kann man bei gutem Wetter die Kamera auch bedenkenlos umgehängt lassen, nur eben keine Crashes fahren. ;)

John Williams
2006-05-02, 20:13:36
Ich warte noch auf meine Tasche die ich bei Ebay gekauft habe. Zur Zeit halte ich die Kamera immer in der Hand immer darauf bedacht das nichts passiert.

EBBES
2006-05-02, 20:43:36
Ich transportiere meine nur im Koffer da drin isse sicher

http://666kb.com/i/11exhb97vuhvl.jpg

Kinman
2006-05-03, 00:06:53
Anfangs hab ich meine IXUS wie ein rohes Ei behandelt. Jetzt muss sie fast schon soviel einstecken können wie ein Handy :D
Sie hat auch eine leichte Delle am Objektiv (keinerlei Einschränkungen dadurch), die Tastenbeschriftung ist weg und Zoom Tasten fehlen auch (macht Zoomen etwas umständlicher, ist aber noch möglich). Für ihr alter sind die Bilder aber noch i.O.
Nur reinigen hab ich sie müssen, damit der AF wieder hinhaut.
Ach ja und 1 Jahr war sie auf der Baustelle unterwegs. Teilweise ist sie nass/staubig geworden. Trotzdem: Sie hält und hält und hält.... ;D

mfg Kinman

EDIT:
http://the-assassines.com/bilder/ixus300.jpg
Delle ist links vom roten Punkt

LOCHFRASS
2006-05-03, 00:44:40
Rein in den Rucksack und gut, sitzt dann eh fast immer das 50/1.4 als alternative Bajonettabdeckung drauf. Die anderen Objektive kommen einzeln in Stofftueten, bis aufs Minolta-50er sind die eh alle aus Metall mit teils recht kratzempfindlichem Lack. Das ganze Zubehoer, CF-Karten, Blitz, M42- und T2-Adapter, 12" Thinkpad, usw. fliegt lose im (dann prall gefuellten) Rucksack rum. Stativ passt da aber nicht mehr rein, das wird wohl oder uebel, je nach Fortbewegungsmittel, in der Hand getragen, auf den Gepaecktraeger geklemmt oder landet auf dem Beifahrersitz/Rueckbank.

Kabeldrachen
2006-05-05, 12:33:26
wen ich mit meinem bike unterwegs bin das hab ich meine cam immer im rucksack
is noch nie was passiert :D