PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Cover selbst erstellen - Größe/Pixelanzahl?

Szenario21
2006-05-06, 00:21:12
Hallo,

ich moechte mit paintshop pro selbst ein Bild zusammenstellen, also eine collage und dies spaeter mit Cover Me als DVD Cover drucken.

Nun meine Frage, welche Goresse in Pixeln bzw welches verhaeltniss sollte ich in paintshop pro waehlen damit das Bild spaeter in Cover Me nicht verzerrt wird? Es ist ueberigens nur die Rueckseite bzw Vorderseite gemeint, nicht die ganze DVD Huelle wie man das sonst von Kauf DVD's kennt.

danke schonmal.

mf_2
2006-05-06, 23:22:04
Hallo,
Also wenn ich mir die DVD Covers auf cdcovers.cc so ansehe, sind die Maße ( BxH ) meistens 1612x1081 ( oder eben ein Vielfaches davon ). Für die Vorderseite sind es dann glaube ich so ca. 790x1081. Das kannst du ganz leicht selbst testen, indem du von besagter Website ein Cover saugst und dann die Front-Cover Größe nachmisst. Ich würde es selbst machen, habe aber gerade leider ned die Zeit dazu.

Szenario21
2006-05-06, 23:26:56
danke erstmal, ich hab mir jetzt mal ueber google son paar dvd cover angeguckt, seltsamerweise bekomme ich da bei manchen als resultat 1,4 und bei anderen 1,424 (also die hoehere aufloesung durch die niedrigere geteilt)

das probelm ist halt das ich in painshop pro nicht die zentimeter einstellen kann sondern nur die pixel, ich hab jetzt ein Bild erstellt mit 674x960 und eins mit 900x1268 eins von beiden wird dann wohl etwas verzerrt werden.