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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leadtek GeForce2 Pro - Megaprobs


Joerg
2001-08-04, 23:39:31
Ich hab Riesenprobs mit 'ner Leadtek GF2Pro

Sysconfig:

PIII 800 auf Gigabyte GA-6VXE7+ (AGP2x Board)
512 MB Ram PC133 CL3
2 x HD Maxtor 40 Gig
Tosh 48fach CD-Rom
Plex 12/10/32TA Brenner
10/100MBit Netzkarte
Fritzcard PCI
SB Live!1024
Div. USB Geräte (Scanner / Drucker / Kamera)

und halt die besagte Gfx-Card

VIA Treiber 4.23 installiert (AGP in Turbo), Detonator 12.41

Gfx-Card und SB!Live hängen auf dem selben Interrupt (Dürfte aber keine Probs machen, oder etwa doch?)
Die Kiste bleibt bei jeder 3D Anwendung binnen Sekunden hängen (meist grüne Streifen auf dem Bildschirm)

Noch kleine info, laut Systemmonitor hab ich 'ne Spannung von 2,64Volt aufm AGP-Bus - ist das normal oder sollte die auf jedenfall höher sein (Netzteil ist zwar 300W, bringt aber eff. nur 240 - gemessen). Die Temperatur von Chip/Speicher auf der Gfx-Card liegt unter 55°C!

Kann mir bitte jemand (schnellstmöglich) helfen oder is die Grafikkarte schrott?

Thowe
2001-08-04, 23:51:46
Originally posted by Joerg
Gfx-Card und SB!Live hängen auf dem selben Interrupt (Dürfte aber keine Probs machen, oder etwa doch?)


Doch, Nvidia und IRQ-Sharing ist ne Sache für sich. Leider.

ansonsten noch mal ein Blick in die www.geforcefaq.com

und nach green suchen.

Unregistered
2001-08-05, 00:28:11
genau, Geforce und Sound an einem Interrupt geht nicht bei 3d. Die Graka muß einen eigenen Interrupt haben, da dürfen höchstens noch die sachen von ACPI (IRQ-Holder, SCI Bus) draufsein, wenn du die Sachen im BIOS deaktiviert hast. Also Interrupts zuweisen (Graka muß auf 9,10 oder 11 liegen), wenn das nicht ohne weiteres geht, Karten umstecken und jedesmal Interrupts vergleichen - mühselig, aber am sichersten.
Jörg

Joerg
2001-08-05, 02:12:01
Vielen Dank, die Karte läuft jetzt stabil ...

ABER JETZT KOMMT EIN NEUES PROB:

Warum bekomme ich nirgends mehr Frames ??????

Hatte vorher 'ne Viper 770 (TNT2 Pro) drin, und jetzt hab ich die selben Frames (naja, vielleicht 4 - 5 mehr).

3DMark2001 sagt 1174 als Testergebnis ... kann doch wohl nicht wahr sein, auch auf nem fast saubren system ... stimmt da mal wieder was mit via treibern nicht (Die hab ich jetzt schon 5 mal deinstalliert und neu aufgespielt) ...
Übrigens ist ein ApolloPro133 Chipsatz aufm Board, wenn ich mich da recht entsinne.

Unregistered
2001-08-05, 12:10:57
Geh mal in die Treibereinstellungen, bei "Additional Properties" und schau mal, ob Antialiasing eingeschaltet ist, wenn ja ausschalten, braucht unheimlich Ressourcen.
Sonst hab ich auch kein Rezept woran es liegen könnte. Hier mal einige Richtwerte aus dem Web für3dMark2k1 unter "default" für win98/Me; win2k müssen ca 10 % abziehen:
CPU MHz Grafik SDRAM FSB Punkte
Athlon 1400 GF 3 256 MB 133 MHz 5800 - 6000
Athlon 1400 GF 2 Ul 256 MB 133 MHz 3900 - 4100
Athlon 1200 GF 2 Pr 256 MB 133 MHz 3600 - 3800
Athlon 900 GF 256DDR 256 MB100 MHz 2800 - 3000
Athlon 900 ATI DDR 256 MB 100 MHz 2800 - 3000
Duron 700 ATI DDR 256 MB 100 MHz 2300 - 2500
Athlon 800 GF MX 128 MB 100 MHz 2000 - 2200
Duron 700 GF 256 128 MB 100 MHz 1400 - 1600
Duron 600 TNT 2 128 MB 100 MHz 500 - 700

Jörg

Matrix316
2001-08-06, 14:12:55
Noch ein Richtwert.;)

Duron 750, 256 MB, Abit KT7, GF2PRO = 2700 3DMarks2001 mit Win2K

Allerdings schwankt das mit verschiedenen Detonatoren etwas.