PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V5 und Neverwinter Nights


Indikator
2002-08-21, 02:19:41
Soderla für alle Voodoo5 Jünger unter euch, die sich keine neue GraKa kaufen wolln, aus welchen gründen auch immer und aber UNBEDINGT UND SOFORT Neverwinter Nights zoggn wollen, hab ich jetz ne kleine Lösung *g*

Folgende Sätze beziehen sich auf WinXP und V5 und für Schäden an Dateien oder Hardware übernehme ich keine Haftung:

Also ich bin zurzeit selber an eine V5 gebunden da meine R200 bei ner lan abgeraucht ist um NwN spielen zu können braucht ihr einen ATI Treiber und einen V5 Treiber (Dozer 1.1 oder One 3dfx 2.0)
So da NWN das strickte vorhanden sein von OpenGL1.2 Feateures verlangt kopiert ihr die Atioglxx.dll (system32) und tauscht sie gegen die 3dfxogl.dll datei aus (Umbennen usw...)
der unterschied der DateiGröße tut nix zur sache ;)
So und nun Starte man den NWN Test und siehe da ein Perfektes Testbild von der V5 wo man zuvor nen Freeze oder einen Andren Fehler bekommt. Beim Spielen selber Ruckelts leider so Heftig das alles eigentlich umsonst is =) aber wenn man OpenGL1.2 treiber für die V5 hätte würd sicherlich sogar NwN ohne probs funken.

So viel Spass damit ihr V5 Jünger, ich hol mir jetz ne Neue Graka :D

Hucke
2002-08-21, 11:05:08
Das geht auch anders:

Wir nehmen eine gut abgehangene Voodoo 5 und installieren irgend einen vernünftigen Treiber (AmigaMerlin, Original 3dfx oder was auch immer).
Um dieses blöde NWN jetzt zur Mitarbeit zu bewegen installieren wir noch gldirect von SciTech.

Und schon läuft (naja, ist wohl eher gehen) NWN.

Unreal Soldier
2002-08-21, 11:29:28
Originally posted by Hucke
Das geht auch anders:

Wir nehmen eine gut abgehangene Voodoo 5 und installieren irgend einen vernünftigen Treiber (AmigaMerlin, Original 3dfx oder was auch immer).
Um dieses blöde NWN jetzt zur Mitarbeit zu bewegen installieren wir noch gldirect von SciTech.

Und schon läuft (naja, ist wohl eher gehen) NWN.

Obwohl die v5 als eineder besten Karten anno2000 war sollte man sie heute einrahmen und eine neue DX8-Karte kaufen ala GF4 oder r8500.

MFG
Unreal Soldier

Indikator
2002-08-21, 13:27:08
Originally posted by Hucke
Das geht auch anders:

Wir nehmen eine gut abgehangene Voodoo 5 und installieren irgend einen vernünftigen Treiber (AmigaMerlin, Original 3dfx oder was auch immer).
Um dieses blöde NWN jetzt zur Mitarbeit zu bewegen installieren wir noch gldirect von SciTech.

Und schon läuft (naja, ist wohl eher gehen) NWN.

tja, aber unter XP ? ;)
ich finde seit 2 Tagen nix um NwN auf der drecks V5 zum laufen zu bekommen und dann hatt ich eben keine lust mehr und wollt mein Sys Schrotten. Btw Amigamerling is schrott mit dem Funkt WC3 net =P