PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2-Games - Welche sind empfehlenswert?


tobife
2006-06-11, 20:30:15
Da ich seit kurzem eine PS2 mein Eigen nenne, brauche ich ein paar Games fuer das Geraet. Welche Games sind empfehlenswert? Das Genre ist erstmal zweitrangig.

tobife

dildo4u
2006-06-11, 20:37:49
GranTurismo4
Burnout Revenge
Final Fantasy X
Dragon Quest 8
Metal Gear Solid 2
Resident Evil 4

Alles Games die ihr Geld wert sind und viele Stunden Spielspaß bieten.

Hatake
2006-06-11, 20:51:35
Was für Genres gefallen dir denn?

Bringt ja nix jetzt 100 Games aufzuzählen,wenn dir die hälfte eh net gefallen wird ^^

Gast
2006-06-11, 21:00:05
MGS2
MGS3
God of War
Jak & Daxter / JAK Reihe (JAK3 ist extrem gut)
Ratchet and Clank
GT4
Tekken 5
Virtua Fighter 4: Evolution
Devil May Cry 1 und Teil 3 (Teil2 ist nicht so toll)

... und viele mehr

tobife
2006-06-11, 21:02:00
Hatake[/POST]']Was für Genres gefallen dir denn?

Bringt ja nix jetzt 100 Games aufzuzählen,wenn dir die hälfte eh net gefallen wird ^^


Auf jedenfall Rennspiele. Eventuell Shooter (aber die werden irgendwie immer langweiliger). Und seit neustem beschaeftige ich mich mit Rollenspielen (die sind teilweise doch sehr interessant).

tobife

MSABK
2006-06-11, 21:27:00
Wenn du rennspiele magst, dann ganz klar Gran Turismo 4.

Damit bist du etliche stunden beschäftigt.

Hatstick
2006-06-11, 21:34:28
Der vierte Teil wird mit Sicherheit besser als der dritte sein.Ich habe die PS2 seit dem Wochenende und mit GT3 schon riesig Spass.
Grafik natürlich schlechter aber der Spielspaß genauso gut.Den vierten werde ich mir auch holen aber den dritten würde ich an deiner Stelle auch net auslassen.
Ansonsten lese ich hier gerne mit.Der Thread hätte von mir sein können :smile:

THUNDERDOMER
2006-06-11, 23:29:16
Timesplitters 3 und Need for Speed: Most Wanted kann ich dir empfehlen!

Auch das noch: God of War :D

VooDoo7mx
2006-06-12, 06:56:20
We Love Katamari!

das warscheinlich abgedrehteste videospiel was ich je gespielt habe. :D

Wenn du Horror magst dann ist auch die Silent Hill Reihe und Project Zero einen Blick wert.

Tomi
2006-06-12, 09:08:06
Zu den Rollenspielen..

Derzeitiger Knaller.."Dragon Quest VIII".

Desweiteren zu empfehlen:

Champions of Norrath
Champions of Norrath - Return to Arms
Shadow Hearts Covenant
Dark Chronicle
Ys the Ark of Napishtim
Wild Arms 3
Arc Twilight of the Spirits

Und für den speziellen Genuss:

Shadow of the Colossus
Ico

Keine richtigen Rollenspiele, aber zwei Spiele die ziemlich abseits des üblichen Trotts liegen und deswegen auch ziemlich untergegangen sind. Aber sie lohnen sich auf jeden Fall.

Kampfflummi
2006-06-12, 10:49:50
tobife[/POST]']Eventuell Shooter (aber die werden irgendwie immer langweiliger). Und seit neustem beschaeftige ich mich mit Rollenspielen (die sind teilweise doch sehr interessant).

tobife

Nach der beschreibung wirst du Resident Evil 4 lieben, mein Wort drauf.

BoneDaddy
2006-06-12, 11:40:43
Pro Evolution Soccer 3,4,5 :-)

MSABK
2006-06-12, 12:47:24
roman1983[/POST]']Pro Evolution Soccer 3,4,5 :-)

Dann eher PES 5, gibts ja schon für 15€.

gnomi
2006-06-12, 12:51:19
God of War und Gran Turismo 4. (Resi 4 spielt man sofern möglich hingegen auf dem Cube :) )

PrefoX
2006-06-12, 13:29:11
Also ich kann Gran Turismo nicht empfehlen, aber wenn es unbedingt sein muss dann Teil 4, ist ja sozusagen Teil3+++, also ist es nicht notwendig den 3. zu Spielen.

mii
2006-06-12, 14:22:02
VooDoo7mx[/POST]']
Wenn du Horror magst dann ist auch die Silent Hill Reihe und Project Zero einen Blick wert.

Also Project Zero - ähm das war doch das wo man mit einer Fotokamara "bewaffnet" ist *gähn*

Schiller
2006-06-12, 17:25:20
Kennt jemand ein richtig gutes Review mit vernünftigen Screenshots über "God Of War"? Ich finde irgendwie nur Mist. ;(

Tomi
2006-06-13, 07:42:54
http://gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=22999 (mit 102 Bildern)

http://playstation2.gaming-universe.de/tests/497-1.html (auch mit einem Sack Bilder)

http://4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation2/Test/4172/4431/0/God_of_War.html

Stinger
2006-06-13, 07:46:54
Wenn du Motorräder magst, kann ich dir TouristTrophy empfehlen.
Das Spiel kam Anfang des Monats raus und basiert auf der GT4-Engine.
Von der Umsetzung her das beste Motorradspiel seit dem seeligen Superbike 2001.

pordox
2006-06-13, 10:01:56
@THUNDERDOMER:
Most Wanted kann ich auf PS2 wirklich nicht empfehlen, das ruckelt dermassen stark. Da erstickt der Spielspass imo nach der ersten Kurve.

@Topic
- God of War (imo bestes PS2 Spiel ever! Ich bin fasziniert von der Levelarchitektur und der Atmosphäre, absolutes Highlight.)
- Resident Evil 4 find ich wiederum etwas langweilig, aber auch zu empfehlen
- PES5
- GT4
- Mortal Kombat (Deadly Alliance, Desception, Shaolin Monks) 3 Spiele für meine einsame Insel ;D
- Killzone (super Ego-Shooter!)
- Black (!)
- Devil May Cry 3
- Guitar Hero (Hammmmerrr! :cool:)

Hatstick
2006-06-13, 13:03:30
Ist GT4 im Gegensatz zu GT3 nochmal ne deutliche Steigerung?Habe den dritten zuhause und den vierten bestellt.Die Grafik ist natürlich veraltet aber trotzdem noch ne Menge Spaß.

Nicht,das die das Geld für den vierten umsonst rausgeworfen habe :rolleyes:

00ich
2006-06-13, 13:12:35
Hatstick[/POST]']Ist GT4 im Gegensatz zu GT3 nochmal ne deutliche Steigerung?Habe den dritten zuhause und den vierten bestellt.Die Grafik ist natürlich veraltet aber trotzdem noch ne Menge Spaß.

Nicht,das die das Geld für den vierten umsonst rausgeworfen habe :rolleyes:

Nein Gt4 kann man nur gut vorwerfen im Vergleich zu Teil 3 neben der besseren Physik nur bessere Grafik, mehr Autos und mehr Strecken zu bieten, aber an der Spielstruktur und der KI wenig zu tun. Der Karrieremodus ist zB in der Form jetzt zum 3. mal da und die Luft bei den Fahrprüfungen war bei mir zB schon ziemlich raus. Das kann dir aber irgendwie egal sein, wenn du Teil 3 nicht gespielt hast.

Lightning
2006-06-13, 14:01:19
Hatstick[/POST]']Ist GT4 im Gegensatz zu GT3 nochmal ne deutliche Steigerung?Habe den dritten zuhause und den vierten bestellt.Die Grafik ist natürlich veraltet aber trotzdem noch ne Menge Spaß.

Nicht,das die das Geld für den vierten umsonst rausgeworfen habe :rolleyes:

Also ich würde sagen, wenn man Teil 4 hat, braucht man Teil 3 nicht mehr. Andersrum gilt das allerdings nicht unbedingt, da GT4 nochmal einen erheblich größeren Spielumfang und so einige Detailverbesserungen bietet. Ich hatte selber schon 1-2 Jahre lang GT3, bevor ich GT4 kaufte, und für mich hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt.

Am Spielgefühl selber gibt es aber imho keine großen Unterschiede. Die Fahrphysik ist vergleichbar, man fährt immer noch hauptsächlich Rennen gegen 5 Mitfahrer und auch die Grafik hat sich in meinen Augen nur im Detail verbessert.

Gast
2006-06-15, 01:32:54
THUNDERDOMER[/POST]']Timesplitters 3 und Need for Speed: Most Wanted kann ich dir empfehlen!

Auch das noch: God of War :D

Also ich kann NFS Most Wanted für die PS2 nicht empfehlen. Ich hatte es mir im Mediamarkt gekauft und noch am selben Tag gegen die PC-Version umgetauscht. Auf meiner PS2 hat NFS:MW total geruckelt. Die Grafiken waren im Vergleich zur PC Version ein Witz - und zwar ein schlechter!

Wenn du ein wirklich cooles Spiel aus der NFS-Reihe haben möchtest, dann nimm lieber NFS: Hot Pursuit 2 ... meiner Ansicht nach schlägt dieser Teil seine Nachfolger (Underground, Underground2 und Most Wanted) um Längen:

1. die Strecken und die vielen Abkürzungen sind wirklich fantastisch designt und verdienen -gemessen an dem was danach noch so kam- das Prädikat: außerirdisch gut!
2. die Atmosphäre ist genial (besonders der Soundtrack und die Sounds sollte man bei einem Rennen mal über Kopfhörer und zwar richtig laut hören)
3. das Spiel ist so geschrieben, daß man ein Rennen auch noch nach einer Karambolage locker gewinnen kann.
4. die Kurse sind 10x abwechslungsreicher als in den Nachfolgern
5. das Spiel macht einfach nur Spaß
[im Gegensatz zur GT-Reihe, die ziemlich schnell in Frust mündet (wenn man zum 25ten Mal das Timelimit für die B-Lizenz um 2 Sekunden verpaßt hat).]

PS: Ich bin auch ein großer Fan von GT3 und GT4 - aber zwischen NFS:HP2 und GT4 könnte ich mich nicht entscheiden! (gut, daß ich es ja auch nicht muß!)

aths
2006-06-15, 03:47:42
Ich empfehle noch Baldur's Gate: Dark Alliance.

EL_Mariachi
2006-06-15, 04:05:34
Lightning[/POST]']Also ich würde sagen, wenn man Teil 4 hat, braucht man Teil 3 nicht mehr.

gilt für mich umgekehrt genauso ... Teil 3 macht Spass.
Teil 4 ist auch spassig, bietet aber "nur" mehr Umfang. ( und in Sachen Umfang ist Teil 3 auch schon mehr als ok. )

ich habe nur Teil 3 ... Teil 4 ist mir selbst als Platinum zu teuer.

aths
2006-06-15, 15:56:16
EL_Mariachi[/POST]']gilt für mich umgekehrt genauso ... Teil 3 macht Spass.
Teil 4 ist auch spassig, bietet aber "nur" mehr Umfang. ( und in Sachen Umfang ist Teil 3 auch schon mehr als ok. )

ich habe nur Teil 3 ... Teil 4 ist mir selbst als Platinum zu teuer.Teil 4 bietet auch verbesserte Grafik und eine überholte Fahrphysik. Ohne selbst GT3 zu haben kann ich Rennfans GT4 in jedem Fall empfehlen. Besonders mit dem Driving Force Pro von Logitech.

Gast
2006-06-15, 16:00:54
EL_Mariachi[/POST]']gilt für mich umgekehrt genauso ... Teil 3 macht Spass.
Teil 4 ist auch spassig, bietet aber "nur" mehr Umfang. ( und in Sachen Umfang ist Teil 3 auch schon mehr als ok. )

ich habe nur Teil 3 ... Teil 4 ist mir selbst als Platinum zu teuer.
Wie schon gesagt - GT4 ist nicht GT3 mit mehr Umfang.

Wenn Du dir das beste Spiel dieser Art für 19€ nicht leisten kannst, ist das eine andere Sache.

tobife
2006-07-02, 22:50:03
Ich habe mir jetzt mal GT4 (Platinum Edition) zugelegt. Das war schon ein guter Tip. =) Das ist doch sehr nett, das Game.

tobife

Jules
2006-07-02, 23:09:53
also wenn ich mich nicht verlesen hab hat hier noch keiner
-ONIMUSHA
-SHADOW of the COLOSSUS
-ICO
erwähnt, falls ja, sry, falls nein, leg dir zumindest SotC und ICO zu (das 2. und 3.)
das sind spiele in einer besonderen art, sie versprühen eine athmosphäre wie du sie MIT GANZ GRO?ER SICHERHEIT noch nicht erlebt hast, das kann ich dir versprechen, jedoch musst du dich auf diese beiden titel einlassen und in die welt eintauchen! und du solltest schon keine abneigung gegen action adventures haben!

von mir bekommen diese beiden spiel 93-96 prozent für einen "besonders außergewöhnlichen" spielspaß! :)

John Williams
2006-07-02, 23:16:23
Ich kann noch Shadows of Memories empfehlen. Eines der allerersten Playstation 2 Spiele. Hat eine Klasse Story. Hat mich damals beeindruckt.

Jules
2006-07-03, 00:21:56
beachte dabei auch das FAZIT, sehr wichtig oder Leser Meinungen!

- Shadow of the Colossus

TEST 1 - 4players (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation2/Test/2820/4304/0/Shadow_of_the_Colossus.html)

TEST 2 - Gameswelt (http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=1344)

TEST 3 - Golem (http://www.golem.de/0602/43149.html)

TEST 4 - Playzone (http://www.videogameszone.de/?article_id=454640&page=facts&mag=25)


- ICO

TEST 1 - Golem (http://www.golem.de/0205/19938-2.html)

TEST 2- 4players (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation2/Test/1925/1073/0/ICO.html)

TEST 3 - Gameszone (http://www.gamezone.de/reviews_userreview_lesen.asp?gameid=14999&revid=60354)


Screenshots zu den beiden Spielen / alles Ingame

zu Shadow of the Colossus

- Hier eine gute Gallery zum Spiel (http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=58704)

http://www.playaddiction.com/avances/Shadow_of_the_Colossus/9.jpg

zu ICO

- Hier ebenfalls zu ICO (http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=2349)

http://www.playstation.co.kr/includefile/SUPP/1-ico_wallpaper30.jpg

EL_Mariachi
2006-07-03, 00:25:22
Gast[/POST]']Wie schon gesagt - GT4 ist nicht GT3 mit mehr Umfang.


für mich schon ...

- die KI ist genau so dumm wie bei den Vorgängern.
- B-SPEC Mode ... :uclap:

dieses UserReview trifft meine Meinung über GT4 eigentlich ziemlich gut klick (http://www.gamespot.com/ps2/driving/granturismo4/player_review.html?id=227897)

Gast[/POST]']
Wenn Du dir das beste Spiel dieser Art für 19€ nicht leisten kannst, ist das eine andere Sache.

jap das würde mich sicherlich in den finanziellen Ruin stürzen. :rolleyes:

John Williams
2006-07-03, 00:26:35
Jules[/POST]']


Screenshots zu den beiden Spielen / alles Ingame

zu Shadow of the Colossus

- Hier eine gute Gallery zum Spiel (http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=58704)


Wäre schön wenn das Spiel so aussehen würde wie auf den Galleriefotos.

Jules
2006-07-03, 00:35:29
John Williams[/POST]']Wäre schön wenn das Spiel so aussehen würde wie auf den Galleriefotos.

ja sag ist gerendert? :confused:

ist natürlich mit AA hinzugefügt worden, aber ansonsten ingame shots, oder ned?

John Williams
2006-07-03, 00:37:37
Jules[/POST]']ja sag ist gerendert? :confused:

ist natürlich mit AA hinzugefügt worden, aber ansonsten ingame shots, oder ned?

Das meine ich ja, mit AA wäre es vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeelll schöner!

Jules
2006-07-03, 00:38:58
John Williams[/POST]']Das meine ich ja, mit AA wäre es vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeelll schöner!
tja, wieso hast du deins nur verkauft, hättest es doch auf deiner PS3 mit AA + AF spielen können, da hast du :)

John Williams
2006-07-03, 00:42:11
Jules[/POST]']tja, wieso hast du deins nur verkauft, hättest es doch auf deiner PS3 mit AA + AF spielen können, da hast du :)

Kann ich mir doch ein zweites mal kaufen. Ich will erst mal sehen wie die PS 2 Spiele auf der PS 3 aussehen werden. Bin da noch etwas skeptisch.

Gast
2006-07-03, 00:49:37
SOC flimmert wirklich übel auf der PS2, ist aber trotzdem sehr geil!

Jules
2006-07-03, 00:54:43
Gast[/POST]']SOC flimmert wirklich übel auf der PS2, ist aber trotzdem sehr geil!

das stimmt, flimmern tuts krass, aber spiel geht vor!

Blacksoul
2006-07-03, 04:00:55
Gast[/POST]']SOC flimmert wirklich übel auf der PS2, ist aber trotzdem sehr geil!

Und ruckeln tut es auch.
Dennoch geniales Spiel.



t.blacksoul.d

Tidus
2006-07-03, 07:11:57
Mein all-time-favorite ist und bleibt Final Fantasy X =)

Lord of Shadow
2006-07-05, 10:49:16
Wenn du Rollenspiele haben willst nimm Spiele aus der Final Fantasy Reihe und das Spiel Summoner.