PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnittprogramm für WMV-Videos ??

xtw
2006-06-14, 00:49:27
Moin !

Seit ein paar Tagen suche ish - verzweifelt aber erfolglos - ein Schnittprogramm für Videos im WMV-Format.
Ich will TV-Mitschnitte auf die richtige Länge bringen und Werbung rausschneiden.
Dabei will ich nicht das Format wechseln müssen, es sind nämlich VIELE Mitschnitte, und der Aufwand würde zu groß...

Wer von Euch kennt ein solches Programm (möglichst natürlich Freeware oder erstmal ne voll funktionsfähige Testversion) ???

Danke !!!!

blackbox
2006-06-14, 01:09:18
xtw[/POST]']Moin !

Seit ein paar Tagen suche ish - verzweifelt aber erfolglos - ein Schnittprogramm für Videos im WMV-Format.
Ich will TV-Mitschnitte auf die richtige Länge bringen und Werbung rausschneiden.
Dabei will ich nicht das Format wechseln müssen, es sind nämlich VIELE Mitschnitte, und der Aufwand würde zu groß...

Wer von Euch kennt ein solches Programm (möglichst natürlich Freeware oder erstmal ne voll funktionsfähige Testversion) ???

Danke !!!!

Kann das nicht der Moviemaker?

Gast
2006-06-14, 01:55:19
Ich kann als Freeware "ASF Tools (http://asftools.de/)" empfehlen, damit lassen sich sehr gut wmv.Dateien schneiden und zusammenfügen, ohne neu codiert zu werden!!
Es ist sehr einfach zu bedienen, wenn man Grundkenntnisse in Videobearbeitung und Schulenglisch einigermaßen beherrscht. Aus eigener Erfahrung mit dem Programm ist es am besten, die gewünschten Schnittzeitpunkte grob vorher mit einem Mediaplayer zu ermittelen, da jenes Programm sehr absturzgefährdet ist, wenn man in der Zeitleiste rumfuchtelt ! :)

tommassi
2006-06-14, 07:37:11
Vor dem selben Problem stand ich auch vergangenes Wochenende.
Mit dem Windows Moviemaker kam ich eigentlich sehr gut zurecht! Damit konnte ich alles machen was ich wollte und kam super mit zurecht!

Black-Scorpion
2006-06-14, 13:22:37
Seit Tagen suchen aber das Startmenü vergessen.
MovieMaker sollte das sein was du suchst und ist auch noch kostenlos.

alkorithmus
2006-06-14, 13:29:07
Anonym_001[/POST]']Seit Tagen suchen aber das Startmenü vergessen.
MovieMaker sollte das sein was du suchst und ist auch noch kostenlos.

Und extrem unstabil.
Mein Tipp: Öfter mal speichern.

Black-Scorpion
2006-06-14, 13:35:12
Bei dem was ich bis jetzt damit gemacht habe ist es noch nicht abgeschmiert.
Kann mich also nicht beklagen.
Nehme es aber nur selten und verwende sonst Premiere Elements.

Gast
2006-06-14, 14:16:59
Ob der Moviemaker das richtige Programm für xtw sein soll, bezweifle ich mal stark! Der Moviemaker braucht doch schon mehr Zeit für das Importieren der Videodatei, als z.b. "ASF Tools" für den ganzen Bearbeitungsvorgang!
Gibt es überhaupt beim Moviemaker eine Abspeicherfunktion der bearbeiteten Videodatei, wo nicht neu encodiert wird??

anorakker
2006-06-14, 15:57:10
Fairplayaa[/POST]']Und extrem unstabil.
Mein Tipp: Öfter mal speichern.

kann ich so unterschreiben, hab nur einmal etwas mit grösseren videos gemacht und bei bestimmten aktionen ist der moviemaker wiederholbar abgeschissen..

Gast
2006-06-16, 08:56:22
Ulead Viedeostudio,kost fast nix,stabil ohne Ende kann alles (alle Codecs Kostenlos"anbei),ist um Welten besser als der überteuerte Premiere Kram usw. usw.

Gast
2006-06-18, 01:25:17
Und Thorsten, biste mit einer der Empfehlungem zufrieden, oder nicht ??