PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visitenkarte Größe


Dadi
2006-06-21, 22:15:14
Guten Abend,

hätte da eine Frage und zwar habe ich eine Visitenkarte in sehr großer/hoher Auflösung. Wie kann ich diese z.B. auf eine normale Größe von Blatt Papier bringen? Gibt es ein spezeilles Programm dafür? Wenn ich das ganze in Word als Bild einfüge und dann verkleinere, wwird es ziemlich pixelig da die hohen Pixelzahlen ineinander gedrückt werden...

Weiss jemand weiter? :(

Vielen Dank im Voraus!

Henrik
2006-06-21, 22:55:32
Du solltest schon in hoher Auflösung drucken. Standard sind da eigentlich 300dpi. Word macht afaik nur 72dpi (Bildschirmauflösung).

Warum brauchst du denn Word?

Dadi
2006-06-22, 18:34:10
Word nicht. Nur will ich eben Visitenkarten drucken in normaler Größe.

geforce
2006-06-22, 19:50:36
8,5cm mal 5,5cm ist schonmal eine gängige Größe der Visitenkarte. Reicht IMHO von 8cm bis 6cm -- in dem Bereich ist dann Alles möglich. Meine Empfehlung (8,5cm mal 5,5cm) ist Scheckkartengröße. Auflösung würde ich nicht unter 300dpi gehen, dabei sind die Ergebnisse optimal, es sei denn man geht bei der Schrift unter 8pt, da müsste man (rein theoretisch) über die 300dpi gehen, aber nicht über 400dpi.

Visitenkarten würde ich heutzutage nicht mehr selbst drucken, es gibt sooo viele Anbieter die das für ziemlich wenig Geld sehr qualitativ machen. Ein bisschen Google und man findet sehr schnell eine gute Druckerei die z.B. auch Spezialpapier anbietet (halbtransparent, dicker, dünner) ...

MfG Richard ;)

Dadi
2006-06-23, 19:41:48
Okay danke. :)

ZilD
2006-06-25, 22:28:27
mach aber die kanten abgerundet, das ist besser beim einstecken in die geldbörse :)