Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Grafikkarten in einen PC !
Unregistered
2002-08-28, 13:48:49
Hallo.
Ich hab eine Geforce ti 64mb als hauptgraka
und egal welche ich danach reintuhe die wird zwar erkannt aber im Windows geräte manager zeigt er " ! " an und kann nicht benutzt werden. (2. graka pci )
betrieb : XP
Möchte nämlich 2 Monitoren anschliessen und bzw. desktop erweiterung machen. damich ich 2 bilder auf 2 monitoren habe :)
Danke vorraus ..
Unregistered
2002-08-28, 13:51:32
nicht alle.. war gelogen
hab nur s3 trio 32/64 und ne tseng und ne Ati Rage XL ausprobiert
bei alle drei karten war das gleiche ..
hab gehört das Matrox Millenium oder diamond viper v550 funktionieren soll ..
Hast du einen Treiber fuer die 2.Karte installiert? Was fuer eine Karte ist das?
/edit:
versuch mal folgendes: Richte deine Zweitkarte zunaehst einmal komplett als 1. Karte ein (also Reihenfolge der Karten im BIOS aendern, Win hochfahren, Treiber installieren).
wenn die Karte als 1.Karte funzt, bootest du neu und aenderst wieder die Reihenfolge der Grakas im BIOS.
Nachdem Win geladen ist, sollte die 2. Karte aktivierbar sein.
Unregistered
2002-08-28, 15:33:17
Unter XP werden die treibern automatisch installiert
und extra für xp gibt es leider keine treiber für diese alte karten mehr im internet zu finden
ich kauf mir nen extra rechner :) für meinen 2. monitor :D
wenn keiner die lösung weißt ..
oder grafikkarten empfehlt die das mitmachen .. --;
Wenn's keine XP-Treiber fuer die alten Karten gibt, dann muessen es halt die in XP enthaltenen Grafiktreiber tun.
Funzen sollte Mehrschirmbetrieb mit allen Karten.
Tigershark
2002-08-28, 16:51:28
Mal ne Frage, hast Du die PCI Karte im SLOT direkt unter dem AGP Port eingebaut ? Dann isses nämlich SEHR unwahrscheinlich dass das geht...
86318
2002-08-28, 17:04:22
Originally posted by ow
Wenn's keine XP-Treiber fuer die alten Karten gibt, dann muessen es halt die in XP enthaltenen Grafiktreiber tun.
Funzen sollte Mehrschirmbetrieb mit allen Karten.
mehrschirmbetrieb funktioniert nur, wenn die treiber beider grafikkarten es unterstützen.
für meine s3virge gab es zum beispiel nie solche treiber für windows, auch wenn die karte es eindeutig kann.
Originally posted by 86318
mehrschirmbetrieb funktioniert nur, wenn die treiber beider grafikkarten es unterstützen.
für meine s3virge gab es zum beispiel nie solche treiber für windows, auch wenn die karte es eindeutig kann.
???
AFAIk verwaltet Win das Multimonitoring, die Treiber sind egal.
Wie soll das überhaupt aussehen mit Treiberunterstützung für Multimonitoring?
86318
2002-08-28, 21:15:14
kann sein dass das bei winxp/2k so ist. als ich es probiert habe, mit win98, brauchte man noch treiberunterstützung dafür.
Unregistered
2002-08-29, 09:03:34
das stimmt allerdings die treibern solln auchwichtige rolle spielen
aba das problem bei mir ist .. hab XP treiber automatisch empfangen.
nur möchte wissen welche karten diese funktionen überhaupt unterstützen.
Melkor
2002-09-01, 15:28:21
@ow stimmt nich 86318 hat recht, hatte mal ne 3d rage II in meinem Rechner als Zweitkarte, mit dem Windows Treiber funzte das Multimonitoring nicht, kam ne Fehlermeldung im Gerätemanager bei Eigenschaften der Graka.Mit nem neueren ATI Treiber liefs einwandfrei
[dzp]Viper
2002-09-01, 21:47:36
frag mal geforce danach !!!!!!!! der hat das bei sich gemacht und am anfang auch probleme ... jetzt gehts aber!!!
name im 3dcenterforum is geforce
vBulletin®, Copyright ©2000-2023, Jelsoft Enterprises Ltd.