PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titan Quest - Tipps & Erfahrungsberichte


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

Gast
2006-07-04, 17:14:23
Hallo!

Ich habe heute Titan Quest geschenkt bekommen. Wollte es nur kurz installieren und antesten... jetzt ist es auf einmal 7 Stunden später!!!

Ich finde die Grafiken ziemlich gut (=extrem gut). Grafiken hab ich alles hoch gestellt + VSync an, AA aus und es läuft ohne zu ruckeln bei 1024x768 auf meinem Venice@2000MHz,X800XT,1GB-DC (nix übertaktet). Die einzigen kurzen Ruckler sind bei mir Nachladeruckler, wenn man aus einer Höhle ins Freie tritt und umgekehrt. Wahrscheinlich werden in dem Moment viele neue Texturen geladen.
Na - ok! Sollte Deutschland heute im Halbfinale gegen Italien scheitern, dann weiß ich schonmal, was ich den Rest des Jahres mache...

Warum ein neuer Thread zu Titan Quest? - Ich möchte gerne, daß hier Tips zum Spiel gesammelt werden. Ob Titan Quest gut oder schlecht oder zu teuer oder sonstwas ist, soll hier nicht thematisiert werden - dazu gibt es schon den anderen Thread. Also: Bitte nur Leute hier posten, die das Spiel haben und spielen, oder die was über das Spiel wissen.

Frage Nr.1: Im anderen Thread liest man, daß Titan Quest gelegentlich abstürzt und hierdurch die Savegames und Chars gekillt werden...
Ist bei mir noch nicht vorgekommen, aber ich möchte dem gerne vorbeugen, indem ich eine Sicherheitskopie vom Savegames Ordner mache (für alle Fälle). Da es jedoch im TQ-Verzeichnis keinen Savegames-Ordner zu geben scheint, würde mich mal interessieren, ob jemand schon herausgefunden hat, wo TQ die Savegames und Spielerdaten abspeichert.

Frage Nr.2: Ich werde am Anfang mal einen reinen Schwertkämpfer (wie bei Diablo) basteln. Gibt es irgendwelche Fußangeln die man kennen sollte? (zB. irgendwelche Fähigkeiten, die man als Nahkämpfer nicht braucht oder die sich später ausschließen oder einfach sinnlos sind....?

Frage Nr.3: Wenn ich im Multiplayer spielen möchte.... muß ich dazu zwingend die XFire-Software installieren? - Hat schonmal jemand XFire installiert? - und wenn ja - ist es sowas ähnliches wie GameSpy?

Frage Nr.4: Hat schon jemand irgendwelche Secrets gefunden? (wie das Cow-Level oder die Geheimtüren bei Diablo?) - Oder geheime Optionen? (Wie die Kommandozeilenparameter bei Diablo?)

Nyrad
2006-07-04, 17:59:24
Mich würde interessieren ob man irgendwo Skills & Attribute ändern kann (nicht die Meisterschaften) hab mich nämlich ein wenig verskillt und möchte nur ungern neu beginnen...

Sindri
2006-07-04, 18:00:01
Nyrad[/POST]']Mich würde interessieren ob man irgendwo Skills & Attribute ändern kann (nicht die Meisterschaften) hab mich nämlich ein wenig verskillt und möchte nur ungern neu beginnen...
Bei jedem Mystiker für Geld (in bestimmten Städten)

Gast[/POST]']
Frage Nr.1: Im anderen Thread liest man, daß Titan Quest gelegentlich abstürzt und hierdurch die Savegames und Chars gekillt werden...
Ist bei mir noch nicht vorgekommen, aber ich möchte dem gerne vorbeugen, indem ich eine Sicherheitskopie vom Savegames Ordner mache (für alle Fälle). Da es jedoch im TQ-Verzeichnis keinen Savegames-Ordner zu geben scheint, würde mich mal interessieren, ob jemand schon herausgefunden hat, wo TQ die Savegames und Spielerdaten abspeichert.

Frage Nr.3: Wenn ich im Multiplayer spielen möchte.... muß ich dazu zwingend die XFire-Software installieren? - Hat schonmal jemand XFire installiert? - und wenn ja - ist es sowas ähnliches wie GameSpy?

Frage Nr.4: Hat schon jemand irgendwelche Secrets gefunden? (wie das Cow-Level oder die Geheimtüren bei Diablo?) - Oder geheime Optionen? (Wie die Kommandozeilenparameter bei Diablo?)

1) Eigene Datein/My Games/Titan Quest/Save Data
3) Nein, XFire ist sowas wie ICQ & All Aeeing Eye in einem(Du siehst was deine Freunde grad spielen/auf welchen Server auf welchem TS/Ventrilo die sind und kannst chatten, Datein schicken etc)
4) Nein, noch nicht
edit:
Zu 4)
http://img483.imageshack.us/img483/6163/zwischenablage015qh.th.jpg (http://img483.imageshack.us/my.php?image=zwischenablage015qh.jpg)
Diablo2 anyone?

Gast
2006-07-04, 18:07:40
Gast[/POST]']Frage Nr.1: Im anderen Thread liest man, daß Titan Quest gelegentlich abstürzt und hierdurch die Savegames und Chars gekillt werden...
Ist bei mir noch nicht vorgekommen, aber ich möchte dem gerne vorbeugen, indem ich eine Sicherheitskopie vom Savegames Ordner mache (für alle Fälle). Da es jedoch im TQ-Verzeichnis keinen Savegames-Ordner zu geben scheint, würde mich mal interessieren, ob jemand schon herausgefunden hat, wo TQ die Savegames und Spielerdaten abspeichert.


my documents -> my games -> titan quest -> savedata
wenn der char sich nicht mehr laden lässt gehst du in den ordner deines chars -> levelsbla -> (schwierigkeitsgrad) und sortierst da die *.que files nach datum. das jüngste file löschen, versuchen den char zu laden. wenns nich geht das zweitjüngste zusätzlich etc... dadurch verlierst du zwar questdaten (es wird allerdings wirklich bei jedem scheiss eine neue datei angelegt, du verlierst also max 2 minuten spielzeit) aber kannst weiterspielen.

Gast
2006-07-04, 23:54:04
Danke schonmal für den Ort der Savegames! - Habe ich nicht dran gedacht mal im Windows-Tree nachzusehen!

...inzwischen ist TQ auch schon einmal abgestürzt - hab aber keine Probleme mit meinem Char gehabt (war alles noch da).

Und gleich die nächste Frage: Auf dem Screenshot sieht man, daß du schon verschiedene Reliquien kombiniert hast (3 Teile) - wie geht das? Ich habe Wildschweinhäute gefunden - da steht immer 1/5 - aber ich kann sie nicht kombinieren. Übereinanderlegen im Inventory geht jedenfalls nicht. - Gibt es sowas wie den Horadrim-Cube?

Hellspawn
2006-07-05, 00:22:01
du musst einfach eines rechtsklicken(ACHTUNG: nicht im shop, wenn du die quicksell option aktiviert hast!!) und dann aufs passende zweite linksclicken.

Fluctuation
2006-07-05, 00:23:18
rechtsklick auf die "reliquie", und dann auf das dafür vorgesehene equipment teil linksklicken. die zahl bedeutet das du zB 5/5 auf einen gegenstand zaubern kannst. ausserdem soll anleitung lesen helfen ^^

Gast
2006-07-05, 02:30:58
Danke für den Tip! Ich habe es auch schon mit Rechtsklick im Shop versucht - hab mir die Wildschweinhaut aber gleich wieder zurückgekauft.

Anleitungen lese ich eigentlich nie - im Zweifel sind die Spiele eh schon gepatcht und dann stimmt die Anleitung vorne und hinten nicht mehr. Bei mir steht jedenfalls schon Version 1.01 ... Und oft stehen die wichtigen Sachen eh nicht drin.
Hab eben noch mal schnell ne Runde gedreht (jetzt gehts mir wieder besser - nach dem KO der deutschen Mannschaft ist son kleines Massaker genau das Richtige...).

Die Anleitung von TitanQuest ist mir viel zu dick! Wenn es wenigstens ein Daumenkino wär.... so interessiert mich nur die Zahlenkolonne auf der Rückseite. Wenn ich das alles lese, hab ich hinterher Kopfschmerzen. Und die Sachen die wichtig sind, hab ich am Ende sowieso wieder vergessen.

Neue Frage:
Man kann immer nur eine Reliquie mit einem Gegenstand verbinden... ist es egal ob es ein weißer/gelber/grüner oder blauer Gegenstand ist?

Sindri
2006-07-05, 13:06:47
Gast[/POST]']
Neue Frage:
Man kann immer nur eine Reliquie mit einem Gegenstand verbinden... ist es egal ob es ein weißer/gelber/grüner oder blauer Gegenstand ist?

Pro Gegenstand eine Reliquienart, aber blaue Gegenstände kannste nicht noch weiter verbessern

Bei dem Screen geht es übrigens um die Jadefigur, da steht zwar Quest, aber ich hab keinen Quest offen für den ich die brauch ;)

Gast
2006-07-05, 15:17:32
Sindri[/POST]']Pro Gegenstand eine Reliquienart, aber blaue Gegenstände kannste nicht noch weiter verbessern

Bei dem Screen geht es übrigens um die Jadefigur, da steht zwar Quest, aber ich hab keinen Quest offen für den ich die brauch ;)

Schade - ich glaube die Sets sind nämlich auch blau. Bei Diablo konnte man auch in Sets noch was reinsockeln.

Am besten gefällt mir bisher der Strand (mit den Geisterpiraten). Irgendwie erinnert mich die Animation vom Wasser an Baldurs Gate - Dark Alliance auf der PS2. - Damals hab ich mir immer gewünscht, daß irgendwann Diablo mit der Dark Alliance-Engine rauskommt....
Titan Quest sieht sogar noch ein klein bischen besser aus.

Kann man eigentlich irgendwann im Spiel Söldner haben? + Kann der Necromancer Tote wiederbeleben? - Ich frag deshalb, weil es inzwischen schon ein klein bischen hart im Singleplayer ist, wenn alle Monster immer nur auf meinen Char 'gehen'. So'n paar CrashTestDummies(Mercs) wären da schon eine Erleichterung.

Fluctuation
2006-07-05, 15:33:00
der necro hat etwas weiter oben im skilltree einen mächtigen Lich als pet ...
also nur noch etwas weiter leveln ^^ aber sowas wie söldner alà D2 gibts nicht.

Sindri
2006-07-05, 15:50:44
Was macht ihr eigentlich mit eurem Gold?

Ich schleppe inzwischen fast 8 Millionen Gold mit mir rum und finde nix das es Wert wäre es zu kaufen ;(

Gibts eigentlich ne Möglichkeit Reliquien wieder aus Gegenständen zu entfernen?

Fluctuation
2006-07-05, 17:56:33
Sindri[/POST]']Gibts eigentlich ne Möglichkeit Reliquien wieder aus Gegenständen zu entfernen?

nope gibts nicht, man muss gut überlegen was man verzaubert.

GBP
2006-07-05, 19:16:59
Was ich mich gerade frage und nicht finden konnte - würde sich die Titan Quest-Optik verbessern bei Wechsel von Shader 2 zu 3? Also X850XT zu X1800XT?


LG, Stefan.

sun-man
2006-07-05, 19:44:34
Patch kommt nicht

Hallo zusammen,
heute wird KEIN Patch mehr online gehen. Es wurden noch einige Dinge am Patch von Iron Lore optimiert (Anfang dieser Woche), und sobald dies passiert, geht der Code wieder komplett durch die Qualitätssicherung von THQ. Dann müssen die Patch-Notes neu übersetzt werden, neue Read-Me Dateien geschrieben werden etc. ... Das ganze ist ein längerer und komplizierter Prozess, und natürlich wollen wir absolut sicherstellen, dass die groben Bugs komplett entfernt sind und alles sicherer läuft.
Aus diesem Grund war der heutige Termin auch nie von THQ offiziell angekündigt. Die Jungs vom Iron Lore Team versuchen ganz einfach nur, im englischen Forum den Stand der Dinge und ihre Situation transparent zu schildern und hatten vermutlich den 5. Juli angepeilt.
Sobald ein definitiver Termin feststeht (und das wird nicht mehr lange dauern, denn wir halten Euch auf dem Laufenden, und der Patch war vor dem letzten WE bereits fertig!!!), wird dieser von THQ auch bekannt gegeben.
Im übrigen machen wir uns durchaus Gedanken um die Fans und Zocker von TQ und haben nicht nach dem "Scheißegal-Prinzip" einfach ein Produkt auf den Markt geworfen. PC-Games werden von Monat zu Monat undenkbar komplizierter, die Rechner dazu sowieso, und die Fehlerquellen sind schier unendlich. Zum Glück überwiegt die Anzahl der zufriedenen Gamer bei weitem, und in Foren werden meistens die Stimmen laut, die eben Probleme haben und sich zurecht ärgern. Wir wollen allen helfen, die das Game bislang nicht vernünftig spielen können. Dennoch sind wir insgesamt mit Titan Quest sehr zufrieden und haben jede Menge positives Feedback erhalten. Hoffe, ich sehe Euch bald im MP Ägypter1 .
LG,
Melanie

http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?threadid=797&page=4&sid=7478b6ec398ae6fbc7e124bee39368b1

GBP
2006-07-05, 19:50:41
Mogul[/POST]']Patch kommt nicht
Falsch... Er kommt heute nicht und morgen wohl auch nicht. Aber er kommt demnächst...

pXe
2006-07-05, 19:52:38
blub blub blub damit sammelt THQ gleich schon mal bei mir erste Minuspunkte, das übliche Marketinggeschwaffel halt.



pXe

Shinjo
2006-07-05, 20:06:22
Damit ist das game definitiv erstmal gestorben.
Das risiko auf char verlust oder gar die Tortur mit den backup ständig sehe ich nicht ein mitzumachen.
Insgesammt hat das game schon 6 mal meine chars geschrottet... sry aber einen Hotfix fürs character corrupt problem hätte man schon lange bringen müssen.

Gast
2006-07-05, 20:19:53
shinjo, lies mal den 4. post ;)
bei mir lässt sich alle paar stunden der char nicht mehr laden, lässt sich aber jedes mal mit 1-2 dateien beheben ;)

ShadowXX
2006-07-05, 20:28:33
Kennt ihr den schon?
http://titanquestvault.ign.com/View.php?view=ToolsandEditors.Detail&id=1

Das ist ein Charakter Recovery Workaround/Hotfix, den ein User geschrieben hat.
Soll sehr gut funktionieren und ist wohl sogar (zumindest von THQ) "abgenickt" denn er wird im Forum sogar extra Sticky gehalten.

radi
2006-07-06, 15:53:44
Servus!

Also ich find das Game ziemlich geil!

Die Grafik ist mal erste Sahne, super animationen, tolle Details, ...

Alles ist ziemlich Diablo ähnlich, wem will mans verdenken, spielt sich echt locker, das mit den tränken ist nicht ganz so gut, da man nicht sieht in wie weit man seine Gesundheit auffüllt, aber da gewöhnt man sich dran.

Gegner sind leider nicht so verschieden aber das war ja schon immer so ;)

Bin jetzt bei Level 16 ohne Absturz, schätz mal das liegt an den 64ern oder den DC Cpus...

gr@fz@hL
2006-07-06, 16:40:50
Ich hab ne ziemlich komische Gecshichte bemerkt:

Zu Beginn des Spiels hatte ich relativ viele Abstürze (BSODs). Beim Blick in die verschiedenen Foren stellte sich heraus, dass alle Besitzer einer razer-Maus damit zu kämpfen haben - wohl eine Treiberinkompatibilität (was für ein Wort!).

Jetzt kommts: Seit ich nicht mehr wild auf die Gegner draufklicke, sondern nur einmal anklicke und die Maustaste gedrückt halte, habe ich keinen einzigen Absturz mehr gehabt :eek: .

Kann das jemand bestätigen?

Gast
2006-07-06, 18:40:09
Also bei mir ist Titan Quest erst ein einziges Mal abgestürzt. Hatte danach aber auch keine Probleme mit meinem Char einfach weiterzuspielen. - Was ich ab und zu mal mache:
Wenn das Game ins Stocken kommt (so nach 2-3 Stunden Spielzeit) einfach mal mit Alt+Tab auf den Desktop springen und zurück. Ich glaube da werden die Grafiken neu geladen und alles Überflüssige aus dem Speicher gelöscht. Danach läuft das Spiel dann immer wieder wie geschmiert....

So - und nun zu den Bugs: Bei den Kampffertigkeiten des Kriegers gibt es eine Fähigkeit, die sich Wirbelwind nennt. Angeblich verringert sich der Manaverbrauch von Stufe zu Stufe (man hat ja immer eine Voransicht auf die nächste Stufe) - de fakto erhöht sich aber der Manaverbrauch - und zwar nicht zu knapp. Das haben die Entwickler wohl in letzter Minute geändert und bei der Übersetzung wird es einfach falsch beschrieben.

Und nun nochwas, das mich nachdenklich gemacht hat:
Ich habe heute zum ersten Mal TQ im Multiplayer gespielt und mußte feststellen, daß ich im Singleplayer wesentlich schneller gelevelt bin. Habt ihr das auch schon gemerkt? Ich glaube die Gegner werden im Multiplayer nur unwesentlich schwerer und dementsprechend gibt es bei einer Horde von 5 Monstern auch nur etwa die gleiche Erfahrung. Diese Erfahrung wird im Multiplayer dann jedoch durch die teilnehmenden Spieler geteilt.....
Das spricht meiner Ansicht nach nicht dafür, das Spiel im Multiplayer zu spielen.
Und was noch wesentlich ärgerlicher ist:
Als ich heute gespielt habe, habe ich mit einem Spieler vom Typ "krankhafter Sammler und Egoist" zusammen gespielt. Hierbei ist mir ein dicker Nachteil des Multiplayersystems von Titanquest aufgefallen: Der Spieler, der den Server startet, kann offenbar während des laufenden Spiels einzelne Spieler von "seinem" Server schmeissen. Dies führt dazu, daß die krankhaften Diablo2-Egomanen kurz vor Erreichen des Endgegners einfach alle Mitspieler vom Server schmeissen, um den ganzen Drop für sich zu haben....

Also da muß sich IRONLORE aber noch was einfallen lassen!

radi
2006-07-06, 19:02:45
Mal ne Frage zu den Gegnern, ich steih da mit den Farben noch nicht ganz durch.

Es gibt:

- weiße _ normale Gegner
- gelbe _ mit magischen Fähigkeiten
- goldene _
- rote _

das hab ich grad so im Gedächtnis, wie unterscheiden sich die letzten beiden bzw was ist das besondere?

Gast
2006-07-06, 22:48:29
radi[/POST]']Mal ne Frage zu den Gegnern, ich steih da mit den Farben noch nicht ganz durch.

Es gibt:

- weiße _ normale Gegner
- gelbe _ mit magischen Fähigkeiten
- goldene _
- rote _

das hab ich grad so im Gedächtnis, wie unterscheiden sich die letzten beiden bzw was ist das besondere?

Du hast noch die

- blauen _ mit viel *Bumms* und fiesen Tricks

vergessen.

Ne - im Ernst: Keine Ahnung warum die Monsternamen eingefärbt wurden....
Wahrscheinlich ist es eine Klassifizierung wie bei den Gegenständen.
Das komische Vieh, das hinter dem Minotaurus wartet, ist jedenfalls ein blauer Gegner...

radi
2006-07-07, 11:55:53
Hm findet ihr auch so wenig gescheite Gegenstände? Bin Lvl 20 und finde so gut wie keine grünen, von höheren nicht zu reden. und wenn meistens nicht für mich geeignet. sau nervig. find nur gelben kram, den sammel ich shcon garnicht mehr ein...

Muselbert
2006-07-07, 12:31:44
Ja geht mir genauso, aber das wird sich hoffentlich spätestens auf episch ändern :)

Gortha
2006-07-07, 12:39:12
Bin jetzt lvl 17 mit meiner Kriegerin und habe schon 4 blaue Drops und zwei
nützliche grüne gehabt.

Habe Vom Obsidian-Set 2 Teile, Waffe und Beinschienen, zwei blaue Schwerter
und eine superfiese grüne Waffe, die ich mit ner 3/3 Blitz-Reliquie gesockelt
habe.

Also das Dropglück war mir bisher ganz hold. :D Hab das alles in "Insekten"-
Gebieten und oder von Insekten direkt bekommen.

Mein erster blauer Drop war super geil, hab die blaue Waffe "Herzstich"
indirekt von einem lilanen Insekt(Arachnoiden oder so) gedropt bekommen,
das von mehreren Wachen beim verteidigen eines Dorfeinganges getötet
wurde. *lol* Mußte also noch nicht einmal selber Hand anlegen.^^

Absturz hatte ich erst einen und das Spiel läuft sehr gut bei mir.
Circa 20 Std mit 2 Chars gespielt und nur dieser eine halt.

Wer zuviel Geld hat, der findet anfags doch ganz gute Items beim Händler
zum kaufen. Man muß halt nur oft genug vorbeischauen, was er gerade so
da hat.

Das Spiel frißt genau so viel Zeit wie D2 damals. :)
Auwei auwei! :D

MfG

Nerothos
2006-07-07, 12:43:56
Sind denn die Drops vom Schwierigkeitsgrad abhängig? Weil mit blauen/grünen Items sieht es bei mir (Stufe 21) auch nicht gerade rosig aus :(

Quantar
2006-07-07, 13:07:09
radi[/POST]']Mal ne Frage zu den Gegnern, ich steih da mit den Farben noch nicht ganz durch.

Es gibt:

- weiße _ normale Gegner
- gelbe _ mit magischen Fähigkeiten
- goldene _
- rote _

das hab ich grad so im Gedächtnis, wie unterscheiden sich die letzten beiden bzw was ist das besondere?

hmm, bei WoW gibt es ne ähnliche Klassifizierung
Grau-Grün-Gelb-Orange-Rot
Schwierigkeit des Gegners in Relation zum eigenen Level

Gast
2006-07-07, 13:14:58
Also wann was dropt ist schon ziemlich merkwürdig. Ich habe alles voll mit blauen Gegenständen und Setgegenständen, so daß ich fast kaum noch weiterspielen mag, weil ich nichts mehr in meine Taschen stopfen kann.

Ich möchte mal eine Vermutung äußern:
Anders als bei Diablo 2 scheint es bei Titan Quest bei den Chars keinen Magicfind-Wert zu geben. Die Wahrscheinlichkeit, ob eine seltene oder unique Sache dropt, scheint auch nicht von einem internen Monsterlevel abzuhängen, sondern davon, wie das Spiel die Kampfchancen auswertet. Wenn diese Theorie stimmt, dann haben schwache Chars, die nur einen geringen Schaden verursachen einen Vorteil, wenn es um das Finden von seltenen Gegenständen geht. Dies würde eventuell erklären, warum ein seltener Gegenstand gefallen ist, als ein Gegner von NPCs (Stadtwache) erledigt wurde.

Was ich auch merkwürdig finde: Ich habe den Gegner nach dem Minotaurus erledigt und eine magische Kugel erschien. Darin waren die Rüstung UND der Helm vom Obsidian-Set. Eigentlich ist das schon mehr als ein Sechser im Lotto.
Demgegenüber war ich sehr enttäuscht, als der Endgegner in der ägyptischen Bibliothek rein gar nichts (nicht mal einen Heiltrank) hat fallen lassen.

Allerdings haben sich die Kampfchancen, seitdem ich das Obsidianset trage auch wesentlich zu meinen Gunsten verschoben. In letzter Zeit finde ich kaum noch blaue Gegenstände...
...vielleicht Zeit für einen neuen Char (oder das Obsidianset muß wieder ins Inventory)

PS: Der Gegner nach dem Minotaurus ist natürlich kein blauer sondern ein roter Gegner, wie oben geschrieben. Blau ist nur die Gegnerklasse (darunter).

Gast
2006-07-07, 13:26:19
Kommt der Patch heute Nacht? - Bin mal sehr gespannt (kann bei der Hitze und dem Spiel eh nicht schlafen....)

http://tq.gamona.de/

*Update* Die Entwickler ließen verlauten, dass der Patch in der Nacht von Freitag auf Samstag erscheint. Es gibt jetzt auch genauere Details zu den Änderungen:

* höhere Stabilität in MP-Sessions
* Fehler bei den Relikt-Boni werden behoben
* Möglichkeit, ein Charakter Backup anzulegen

Liquaron
2006-07-07, 13:56:40
Bis zu welchem LVL gehen die Charaktere?
99 wie bei Diablo?

Wie sieht im MP das PVP System aus?

Nexxus1980
2006-07-07, 14:00:08
Schaut Titan Quest bei folgender HW-Konfiguration einigermasen gut aus?

P4 2,4Ghz

1GB RAM

ATI Radeon 9700

Nerothos
2006-07-07, 14:02:52
Liquaron[/POST]']Bis zu welchem LVL gehen die Charaktere?
99 wie bei Diablo?
Ich glaube Stufe 64 ist das Maximum. Kann mich aber auch irren :)

Ladyzhave
2006-07-07, 15:30:43
Gast[/POST]']Kommt der Patch heute Nacht? - Bin mal sehr gespannt (kann bei der Hitze und dem Spiel eh nicht schlafen....)

http://tq.gamona.de/

*Update* Die Entwickler ließen verlauten, dass der Patch in der Nacht von Freitag auf Samstag erscheint. Es gibt jetzt auch genauere Details zu den Änderungen:

* höhere Stabilität in MP-Sessions
* Fehler bei den Relikt-Boni werden behoben
* Möglichkeit, ein Charakter Backup anzulegen

Und wieso schreiben sie dann erst 7. Juli? :mad: Ich hab mich schon so auf diesen Tag heute gefreut, damit ich das Spiel endlich mal in Ruhe zocken kann ohne ständig auf dem Desktop zu landen.

radi
2006-07-07, 15:31:28
Nexxus1980[/POST]']Schaut Titan Quest bei folgender HW-Konfiguration einigermasen gut aus?

P4 2,4Ghz

1GB RAM

ATI Radeon 9700
sollte immernoch gut ausschauen, meiner ist unwwesintlich schneller und ich hab mittlere settings, und ich finds ziemlich genial und es ist noch luft nach oben :) zieh dir doch einfach mal die demo...

---------------

was habt ihr denn für nen schaden den ihr anrichtet? ich hab mit meinem lvl 20 Than schnitt: 115, max: 435 dmg

Gast
2006-07-07, 15:43:31
Ladyzhave[/POST]']Und wieso schreiben sie dann erst 7. Juli? :mad: Ich hab mich schon so auf diesen Tag heute gefreut, damit ich das Spiel endlich mal in Ruhe zocken kann ohne ständig auf dem Desktop zu landen.

Das Datum 7. Juli ist wohl aus der Luft gegriffen worden, um den Leuten von Ironlore ein wenig Feuer unter dem Hintern zu machen... scheint ja gewirkt zu haben :) ...

Ich glaube, daß der Patch am 7.Juli tatsächlich fertig war (aber eben nur für die englische Version des Spiels) - und um ein Updatechaos und die dazugehörige Beschwerdelawine zu vermeiden, hat man den Patch wohl noch erst lokalisiert (es wurden wohl einige Relikte "modifiziert") - dazu gehört, daß das ganze Teil mehr als einmal durch die Qualitätskontrolle muß...

...spätestens morgen wissen wir mehr.

Gast
2006-07-07, 16:04:01
Titan Quest ist für mich im Moment DAS Spiel. Die Grafiken in Ägypten sehen teilweise sogar besser aus, als die Palmenlandschaften in Far Cry.

Bei der Grafik raucht der PC....

Ich habe normalerweise bei meiner Graka (X800XT) eine Betriebstemperatur von ca. 35°C... nach 5 Stunden Titan Quest am Stück konnte ich dann zusehen, wie der Temperaturmonitor die Grade von 60° an im 2-Sekundentakt runtergezählt hat. Könnte auch mit an der derzeitigen Hitze liegen....

Jedenfalls hab ich durch TitanQuest zum erstenmal erlebt, was passiert, wenn mein PC die Lüfter "startet".... Jesus!! - hab den PC jetzt schon fast ein Jahr und bislang hat noch kein Spiel meine Hardware ins Schwitzen gebracht (Doom3 + Quake4 inklusive... aber die spielt man auch kaum 5 Stunden am Stück)
Aber immerhin weiß ich jetzt, daß das keine teuren Lüfter-Attrappen waren, die ich da eingebaut hab. :biggrin:

wankman
2006-07-07, 16:14:27
Gast[/POST]']Also wann was dropt ist schon ziemlich merkwürdig. Ich habe alles voll mit blauen Gegenständen und Setgegenständen, so daß ich fast kaum noch weiterspielen mag, weil ich nichts mehr in meine Taschen stopfen kann.

Ich möchte mal eine Vermutung äußern:
Anders als bei Diablo 2 scheint es bei Titan Quest bei den Chars keinen Magicfind-Wert zu geben. Die Wahrscheinlichkeit, ob eine seltene oder unique Sache dropt, scheint auch nicht von einem internen Monsterlevel abzuhängen, sondern davon, wie das Spiel die Kampfchancen auswertet. Wenn diese Theorie stimmt, dann haben schwache Chars, die nur einen geringen Schaden verursachen einen Vorteil, wenn es um das Finden von seltenen Gegenständen geht. Dies würde eventuell erklären, warum ein seltener Gegenstand gefallen ist, als ein Gegner von NPCs (Stadtwache) erledigt wurde.

Was ich auch merkwürdig finde: Ich habe den Gegner nach dem Minotaurus erledigt und eine magische Kugel erschien. Darin waren die Rüstung UND der Helm vom Obsidian-Set. Eigentlich ist das schon mehr als ein Sechser im Lotto.
Demgegenüber war ich sehr enttäuscht, als der Endgegner in der ägyptischen Bibliothek rein gar nichts (nicht mal einen Heiltrank) hat fallen lassen.

Allerdings haben sich die Kampfchancen, seitdem ich das Obsidianset trage auch wesentlich zu meinen Gunsten verschoben. In letzter Zeit finde ich kaum noch blaue Gegenstände...
...vielleicht Zeit für einen neuen Char (oder das Obsidianset muß wieder ins Inventory)

PS: Der Gegner nach dem Minotaurus ist natürlich kein blauer sondern ein roter Gegner, wie oben geschrieben. Blau ist nur die Gegnerklasse (darunter).

Deine Vermutung ist die erste bei der ich denke das sie stimmt.
Bin mitlerweile Lvl. 34 spiele auf episch und hatte bis jetzt wenns hochkommt
10 blaue. Darunter ein Set Gegenstand.

Mein Kumpel wiederum bekommt blaue Gegenstände das er sie schon teilweise doppelt bekommen hat. Er hatte schon ungefähr 20 blaue da hatte ich vielleicht 2 gefunden.
Wir haben beide den Krieger, er 2 Waffenmasterie und ich kämpfe mit Schild.
Sein Char. ist ca. 40 mal dahingeschieden meiner 15 mal.
Ich denke auch das der Stärkere Char, seltener blau findet als ein schwächerer, was aber absoluter Müll wäre, da ich ja vom Spiel auch belohnt werden möchte in dem ich die Bosse beim 1 mal weg haue.

Mittlerweile nervt es mich tierisch, da der Spass langsam flöten geht weil ich kein Set nur ansatzweise zusammenbekomme, und darin liegt ja eigentlich der eigentliche Spielspass nach 1. maligen durchspielen.

Sindri
2006-07-07, 17:00:54
radi[/POST]']
was habt ihr denn für nen schaden den ihr anrichtet? ich hab mit meinem lvl 20 Than schnitt: 115, max: 435 dmg

Mein Schaden pro Sekunde liegt ungefähr bei 350. Bin jetzt Level 34.

Hab schon mehrere Set-Gegenstände gefunden, aber noch nie 2 aus einem^^
Blau und Grün werden bei mir regelmäßig gedroppt. (~3 pro Stunde)

Dalai-lamer
2006-07-07, 17:46:16
Ich glaube ihr spielt das falsche Spiel ^^
Ich habe DIablo 2 schon 1000 mal durcgespielt und habe noch nie annährernd ein Set zusammen gehabt.

Das ist doch totaler Unfug das man so viele Blaue sachen bekommt, das sollte was ganz seltenes sein

Logan
2006-07-07, 18:00:52
Dalai-lamer[/POST]']Ich glaube ihr spielt das falsche Spiel ^^
Ich habe DIablo 2 schon 1000 mal durcgespielt und habe noch nie annährernd ein Set zusammen gehabt.

Das ist doch totaler Unfug das man so viele Blaue sachen bekommt, das sollte was ganz seltenes sein

Dann frag ich mich wo der sinn von solchen sets liegt , wenn man die eh nie vollständigt zusammen kriegt, und das sogar bei ca. 1000 x durchspielen ;)

radi
2006-07-07, 18:01:31
hab eben in ner halben stunde 2 mal exakt das gleiche Blaue Amulett bekommen :|

Gast
2006-07-07, 21:58:31
Hmm - ich möchte ja hier keinen auf gute Gedanken bringen, aber:
Ist euch schonmal aufgefallen, daß es relativ einfach ist bei Titan Quest Gegenstände zu verdoppeln? - Einfach in ein Internetgame gehen, den Gegenstand fallen lassen und dann mit anderem Char in das Spiel einklinken und den Gegenstand aufheben. Der alte Char wird natürlich mittels einer vorigen Kopie aus dem Savegamesordner wiederhergestellt.
Resultat: Nun hat man das Obsidian Set 2x komplett.... dann 3x, 4x und so weiter....
Und wenn die Savefunktion im Patch wirklich integriert ist, wird es sogar noch einfacher.....

Und nochwas: Es wird bei Titan Quest ein Leveleditor mitgeliefert....
Ist eigentlich schon jemand mal auf die Idee gekommen einen Level zu entwerfen, bei dem es nur Königstruhen gibt? Spätestens nachdem man die 100ste Truhe innerhalb von 5 Minuten aufgemacht hat, müßte man eigentlich so ziemlich alle blauen Gegenstände zumindest einmal gesehen haben.... ins Inventory passen sie ja eh nicht....

Ich glaub der Spass bei Titan Quest ist eher das Spiel selbst und nicht das Sammeln.... Wer wird schon ernsthaft stundenlang wie ein Bekloppter auf Monster einschlagen, nur um ein Set voll zu kriegen? - Da bastel ich mir lieber wie oben beschrieben den Jackpot-Level.....

Das Spiel Warlords Battlecry 3 hat übrigens die gleiche 'Macke' - da kann man seinen Char mit dem entsprechenden Trainingslevel in Null-Komma-Nix zum Super-Hero machen....

Ob das nun Positiv oder Negativ ist, muß jeder selbst entscheiden.... zumindest dürfte es wenig lukrativ werden, mit Titan Quest-Items über ebay zu handeln.... das wird eine Menge Battlenet-Nervensägen, die nur auf schnelle Kohle aus sind, von TQ fern halten.

Bob the Builder
2006-07-07, 22:46:01
items die im realen leben keinen wert haben,battlenet-net idioten die fern bleiben,sets die man vervollstänigen kann---->hört sich doch toll an.

immer diablo2 ist doch auch fad.
immer die glichen diablo-clones spielen ebenso.
titan quest ist ein eigenständiges game und das ist auch gut so :smile:


übrigens,mein warfare/nature champion hat schon über 5000leben :eek:
dazu kommt noch 600damage per second*angeb*

Gast
2006-07-08, 01:26:23
.

Der Patch ist da!!!


Endlich -> Version 1.08.... hmm.... wie sind die nur auf DIESE Versionsnummer gekommen :biggrin:

Bob the Builder
2006-07-08, 10:34:58
das soll wohl andeuten das es nur ein''halber'' patch ist. :wink:

die abstürze sollen angeblich nicht gefixt sein.
allerdings dürfte die performance jetzt besser sein.
wenigstens etwas-.-

Nerothos
2006-07-08, 10:55:14
Steh' ich auf'm Schlauch, oder wo is' die Backupfunktion? Hab' da nix gefunden :confused:

Gast
2006-07-08, 12:43:14
geht das autosorting

GBP
2006-07-08, 13:07:16
Gast[/POST]']geht das autosorting
Ist das eine Frage?

Gast
2006-07-08, 13:23:56
wähle eine der möglichen antworten

1. ja
2. 99,9% ja
3. nicht nein
4. blöde frage, aber im zwfall ja
5. 42

radi
2006-07-08, 13:46:29
Gast[/POST]']geht das autosorting

:ududen:

Probiers aus!

Bob the Builder
2006-07-08, 14:00:45
war sowas wie autosorting überhaupt im gespräch?
wär mir neu
die sollen mal lieber die abstürze beheben und nicht irgenwelche neuerungen einbauen.
erst muß das game einwandfrei laufen

Gast
2006-07-08, 15:15:29
radi[/POST]']:ududen:

Probiers aus!

brain trainer?

Gast
2006-07-08, 18:24:13
Also ich war auch ein bischen überrascht, wie "unmerklich" das Patch ausgefallen ist. - Die Backup-Funktion ist meiner Meinung nach eine Frechheit und total unbrauchbar!
Schaut mal in euren TQ Savegamesordner - dort wurde jetzt in jedem Unterverzeichnis für den Char nochmal ein Backup-Ordner eingefügt - TOTALER MIST!! - wenn ihr mich fragt.
Offenbar geht man bei THQ davon aus, daß die Defekte an den Spielständen nicht durch Titan Quest selbst verursacht werden....
Was steckt denn da für eine Philosophie dahinter, wenn TQ bei bestimmten Vorkommnissen defekte Spielstände generiert? - Wozu braucht man dann auch noch ein Backup von diesem defekten Spielstand??? - Und dann ist alles noch gut im Windowstree versteckt! - Warum konnten die keinen Savegames-Ordner im Installationsverzeichnis anlegen?

Meine Meinung: Die Backup-Funktion ist total fürn' Arsch!
Macht es lieber so wie ich:
1. Den Savegames Ordner von Titan Quest finden.
Bei mir versteckt er sich hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\Bill Gates\Eigene Dateien\My Games\Titan Quest\SaveData
Statt \Bill Gates\ ist es bei euch der jeweilige \Benutzername\.
Nun im Ordner "Titan Quest" den Savegamesordner mit der rechten Maustaste markieren und bei gedrückter rechter Maustaste im Fenster bewegen und dann loslassen. Jetzt öffnet sich ein Menü in dem man 'Hierher kopieren' anwählt.... So Gott will hat man nun einen neuen Ordner im Unterverzeichnis Titan Quest, der sich "Kopie von SaveData" nennt.

2.Den Texteditor oder Wordpad aufrufen und auf dem Desktop folgende Datei erzeugen:

Zeile 1:@echo off
Zeile 2:cd c:\
Zeile 3:xcopy "c:\Dokumente und Einstellungen\Bill Gates\Eigene Dateien\My Games\Titan Quest\SaveData\*.*" "c:\Dokumente und Einstellungen\Bill Gates\Eigene Dateien\My Games\Titan Quest\Kopie von SaveData" /s /e /v /y

Die blauen Buchstaben nicht mit eingeben. Und statt '\Bill Gates\' muß dort euer \Benutzername\ stehen.

So - die Datei wird nun auf dem Desktop unter dem Namen "Save Titan Quest.bat" abgespeichert (kann auch ein anderer Name sein - nur die Endung '.bat' ist wichtig)

Mit Rechtsklick auf das Icon kann man unter Eigenschaften nun noch festlegen, daß die Datei minimiert ausgeführt werden soll - und man kann ihr ein anderes Symbol zuweisen, damit es nicht grad so häßlich aussieht.

Was hat man nun davon?
Bei jedem Ausführen der Datei 'Save Titan Quest.bat' hat man eine komplette Kopie vom Savegames Ordner. Sollte Titan Quest plötzlich komisch werden oder euer Char weg sein, oder verskillt, oder ihr habt aus Versehen ein wichtiges Ausrüstungsteil verschenkt, dann könnt ihr euren Char jetzt jederzeit wiederbeleben, indem ihr den Ordner 'Kopie von SaveData' nochmal (mit der rechten Maustaste) in das selbe Verzeichnis kopiert'. Nun wird der 'SaveData' Ordner gelöscht und der Ordner 'Kopie von SaveData(2)' in 'SaveData' umbenannt.

Vorsicht: Das Spiel wird wieder in den Zustand zurückversetzt, indem es war, als die obige, selbsterstellte Datei 'Save Titan Quest.bat' zum letzten Mal ausgeführt wurde.... Also - nach jeder erfolgreichen TQ-Session einmal kurz die Datei doppelklicken....

Falls Titan Quest abgestürzt ist, sollte man die Datei 'Save Titan Quest.bat' nicht ausführen, sondern erst sicherstellen, daß der eigene Char nicht beschädigt wurde. Falls der Char sich nach dem Absturz nicht mehr laden läßt, kann man nun den 'Kopie von SaveData' Ordner -wie oben beschrieben- in 'SaveData' umwandeln und ist erstmal gerettet.

blutrausch
2006-07-09, 13:32:35
danke für den tip mit dem backup, echt ne gute idee

ähm nur irgendwie bin ich blind und finde den patch nirgens, hat mal jmd bitte einen link?
edit: hat sich erledigt...für alle die das gleiche problem haben
http://titanquestvault.ign.com/View.php?view=Other.Detail&id=5

Gast
2006-07-09, 14:38:50
Gast[/POST]']Offenbar geht man bei THQ davon aus, daß die Defekte an den Spielständen nicht durch Titan Quest selbst verursacht werden....
Was steckt denn da für eine Philosophie dahinter, wenn TQ bei bestimmten Vorkommnissen defekte Spielstände generiert?

Ich könnte mir vorstellen, daß man bei Ironlore mit dem Gedankern spielt, daß sich manche Spielstände oder Chars nicht mehr laden lassen, weil dort jemand mit einem Hex-Editor versucht hat die Werte zu pushen. Vielleicht ist in Titan Quest sogar eine versteckte Kontrollmaßnahme (Checksum oder ähnliches) integriert, die prüfen soll, ob an einem Char oder Spielstand herummanipuliert wurde.
Der Schuß geht natürlich nach hinten los, wenn der PC instabil wird und so eine defekte Save-Datei entsteht. Das könnte dazu führen, daß eine solche Kontrollprozedur zu einem falschen Ergebnis kommt und den Char für die Weiterbenutzung kurzerhand sperrt.

Naja - wer weiß - alles Spekulation. Ich mache es wie oben beschrieben mit der Batch-Datei. Sollten irgendwelche Kontrolldateien bestehen, werden diese bei der kompletten Kopie der SaveData jedenfalls mitkopiert.

Bob the Builder
2006-07-09, 15:00:50
der patch ist doch nen witz...aber was erwartet man schon eine woche nach dem release?das das spiel einwandfrei läuft?natürlich nicht :rolleyes:

Gast
2006-07-09, 15:21:30
Bob the Builder[/POST]']der patch ist doch nen witz...aber was erwartet man schon eine woche nach dem release?das das spiel einwandfrei läuft?natürlich nicht :rolleyes:
Ich habe gerade in dem anderen TQ Thread gepostet, daß die Leute, die soviel Probleme bei der MP-Performance haben, erstmal versuchen sollten ihren PC "GameSpy-tauglich" zu machen.
Falls jemand hier langliest, der einen Portscanner hat (und mit diesem auch umgehen kann) wär es nett, wenn er mal posten könnte, welche Ports in der Firewall/Router für TQ oder GameSpy freigegeben werden müssen.

Weiß schon jemand was darüber? - Im Handbuch und in der Readme steht dazu kein Wort. Und das TQ ohne Ports läuft kann mir keiner erzählen. Im Zweifel wird es einfach die vorhandenen Ports für die WindowsServices mißbrauchen.... aber dann wundert es mich nicht, wenn es bei vielen zu herben Performanceproblemen kommt.

Gast
2006-07-09, 15:29:34
Also alle, die was über Gamespy-Ports wissen wollen, sollten mal das hier anschauen:

http://www.synserver.de/support/faq.php?Q610

Nerothos
2006-07-10, 20:08:16
So, bin nun auf "Normal" durch. Werd's aber auf jedenfall nochmal auf den anderen beiden Schwierigkeitsstufen spielen =)
Ich werd' mir auch nochmal n paar andere Charaktäre zusammenbauen. N Magier täte mich interessieren, da ich bis jetzt immer nur Nahkämpfer hatte.

Der Endgegner war ja 'ne Lusche :|
Da hatte ich an manchen Zwischengegnern mehr zu knabbern...
Der hatte nur diese komische Feuercombo und hat mich ansonsten nur gehaun. Hat aber nich wirklich viel Schaden gemacht.
Ich hab mich so gefreut auf ein halbstündiges Umtänzeln und Ankratzen, aber der Typ lag schon nach 2 Minuten :(

Ich stand ihm übrigens mit Stufe 32 (Warfare/Defense) gegenüber.

Gast
2006-07-10, 22:15:11
Hmm... habt ihr auch so viele Quest-Items, die sich keinem Haupt- oder Nebenquest zuordnen lassen?

Ich habe inzwischen schon eine komische kleine Statue und ein merkwürdiges Messer im Inventory, die sich weder verkaufen noch benutzen lassen. Laut Beschreibung sind dies Questgegenstände.....

Gibt es vielleicht irgendwelche Geheimquests wie bei Diablo (cow-level)?

Ronin2k
2006-07-10, 22:23:33
was is das denn für ende o_O da niete ich den endmotz um etc. und dann sagt der opa da nix an der ausgangstür o_O müsste der net ein ausrufezeichen über dem kopf haben :(

ps. toll renn ich zurück zu dem raum mit dem endmotz ist dieser wieder zu und der opa steht blöd da -.- achja der obermotz is auch wieder da seh ich bissl schimmern : /

Gast
2006-07-16, 18:12:44
Hab das Spiel jetzt mehrmals auf normalem Schwierigkeitsgrad durchgespielt und mir ist folgendes aufgefallen:

Beim Endgegner (Typhon) stehen verschiedene Statuen von Göttern (Hades, Zeus, etc...), die man vor oder nach dem Endkampf mit Typhon zerkloppen kann. Es kommt mir so vor, als wenn man hier einen versteckten Filter im Spiel aktivieren kann. So scheint jede Gottheit für einen bestimmten Spielertyp (Meisterschaft) zu stehen. Wenn man zB. alle Statuen außer Hades zerkloppt, bevor man Typhon platt macht, dann fallen fast ausschließlich unique Items für Chars, die Geisterbeschwörer sind.

Könnt ihr das mal ausprobieren? - Kann das jemand bestätigen?

Wenn ja: Welche Gottheit steht für welche Meisterschaft?

Gast
2006-07-16, 18:20:01
die statuen sind nur für typhon. welche skills er einsetzt hängt davon ab welcher statue er am nächsten ist. feuer, blitz, lifeleech (ganz eklig :D) und so ;)

Gast
2006-07-27, 00:45:45
Gast[/POST]']die statuen sind nur für typhon. welche skills er einsetzt hängt davon ab welcher statue er am nächsten ist. feuer, blitz, lifeleech (ganz eklig :D) und so ;)
Wir haben das neulich ausgetestet und deine Aussage ist falsch. Es spielt sehr wohl eine Rolle, welche Statue man vor Typhon zerdeppert. Wenn man Hades (rotes Licht) vorher umhaut, fallen Items für Pyromanten und Geisterbeschwörer. Die Fähigkeiten, die Typhon einsetzt, um den Spieler auseinanderzunehmen hängen einzig und allein von den Meisterschaften des Spielers und seinem Abstand zu Typhon ab (Nah/Fernkampfattacken).

Gast
2006-07-27, 00:49:40
Eben ist ein neuer Patch für Titan Quest online geschaltet worden. Er patcht das Spiel auf die Version 1.11.
Leider ist der Patch noch völlig unkommentiert. Es kommt mir aber so vor, als ob unter anderem die Kopierschutzabfrage von Titan Quest abgeschaltet worden wäre. Möglicherweise ist der Kopierschutztreiber von Titan Quest mit schuld an den vielen Spielabstürzen. Anders kann ich mir diese Maßnahme nicht erklären.

Okampa
2006-07-27, 01:31:41
Gast[/POST]']Eben ist ein neuer Patch für Titan Quest online geschaltet worden. Er patcht das Spiel auf die Version 1.11.
Leider ist der Patch noch völlig unkommentiert. Es kommt mir aber so vor, als ob unter anderem die Kopierschutzabfrage von Titan Quest abgeschaltet worden wäre. Möglicherweise ist der Kopierschutztreiber von Titan Quest mit schuld an den vielen Spielabstürzen. Anders kann ich mir diese Maßnahme nicht erklären.

Die Kopierschutzabfrage ist nicht abgeschaltet.

Gruß
Okampa

Gast
2006-07-27, 03:13:50
Okampa[/POST]']Die Kopierschutzabfrage ist nicht abgeschaltet.

Gruß
Okampa
Naja - jedenfalls hat er bislang bei mir immer 1 Minute auf der DVD rumgesucht. Jetzt startet das Spiel direkt.

Mein SaveData-Ordner in C:\Eigene Dateien hat sich schon auf über 150 MB aufgeblasen... das hätte man aber auch anders machen können. :(

Bob the Builder
2006-07-27, 08:11:51
ich hab mal gehört das wenn man einzelne statuen zerstört man typhoon seiner fähigkeiten beraubt.
aber das ist sowieso egal,noch leichter als leicht kann der eh nicht werden :wink:

FOE
2006-07-27, 08:27:17
Hi,

Gast[/POST]']Eben ist ein neuer Patch für Titan Quest online geschaltet worden. Er patcht das Spiel auf die Version 1.11.
Leider ist der Patch noch völlig unkommentiert. Es kommt mir aber so vor, als ob unter anderem die Kopierschutzabfrage von Titan Quest abgeschaltet worden wäre. Möglicherweise ist der Kopierschutztreiber von Titan Quest mit schuld an den vielen Spielabstürzen. Anders kann ich mir diese Maßnahme nicht erklären.
Über eine Fan-Site (http://www.4fansites.de/titanquest/index.php) gibt's ein paar Infos zum Patch ...

General:

- Fixed NPC dialogue fading when bumped by pets

- Fixed crash when loading a custom map in-game that contains a sheep herder

- Fixed a word wrap error in monster and NPC name dialogs that appears in some languages

- Changed mouse input to swap left and right buttons when the option is selected in Windows

- Implemented logging system to track crashes in Titan Quest(tm). Upon a crash, Titan Quest(tm) will create a log file named "Exceptions.txt" in the My Games\Titan Quest directory.



Video:



- Fixed crashes and graphical corruptions related to low video memory

- Fixed a 'Fatal Error' message appearing when the game is booting up after the update process on a system with a Mobility(tm) Radeon® 9200

- Improved video memory test to correctly identify 128 MB ATI Radeon® x300 and ATI Mobility(tm) Radeon® 9200 cards

- Fixed graphic elements becoming corrupted when running NVIDIA® 6600 series card over a long period of time





Multiplayer:

- Fixed slow down in gameplay due to large amounts of player chat

- Fixed items being lost in the trade window if the server shuts down while the trade window is open



Editor:



- Portal selection with the portal link tool can now be selected from the front and the back. Previously some portals required 180 degree rotation to be selected.

- Portal status colors will now render properly with the portal link tool

- Impassable terrain and sector layers will now be visible when using ATI cards

- Fixed issue where building the mini-maps could discard unsaved work

- Fixed the sector layer list not properly updating when deleting a sector type

- Fixed system modal dialogs showing up behind the Editor window

gr@fz@hL
2006-07-27, 09:40:28
FOE[/POST]']
Implemented logging system to track crashes in Titan Quest(tm). Upon a crash, Titan Quest(tm) will create a log file named "Exceptions.txt" in the My Games\Titan Quest directory.


Frei übersetzt: Wir sind jetzt in der Phase, in der wir das Spiel debuggen :mad:

Piccolo
2006-07-27, 13:40:19
Patch 1.11 ist erschienen.

zum Patch (http://www.gamershell.com/news/31644.html)

blutrausch
2006-07-27, 14:34:56
wie zum teufel kann ich den 1.08 patch deinstallieren um den neuen drauf zu machen? :|
das versteh ich nicht, hat einer ahnung?

edit:hat sich erledigt, ging plötzlich ohne 1.08 zu deinstallen

Gast
2006-07-27, 14:38:14
Saddam[/POST]']wie zum teufel kann ich den 1.08 patch deinstallieren um den neuen drauf zu machen? :|
das versteh ich nicht, hat einer ahnung?

Nimm doch einfach des hier?

http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45427.html

Da brauchst nix deinstallen

Gast
2006-07-28, 13:40:36
Mal ne frage. Als Player gibts nur Ägypter?? Vom style her

Eco
2006-07-28, 13:58:44
Hat jemand von Euch zufällig auch das Problem, dass die Intro nicht übersprungen werden kann? Hab den aktuellsten Patch drauf...

Dago
2006-07-28, 14:23:57
Gast[/POST]']Wir haben das neulich ausgetestet und deine Aussage ist falsch. Es spielt sehr wohl eine Rolle, welche Statue man vor Typhon zerdeppert. Wenn man Hades (rotes Licht) vorher umhaut, fallen Items für Pyromanten und Geisterbeschwörer. Die Fähigkeiten, die Typhon einsetzt, um den Spieler auseinanderzunehmen hängen einzig und allein von den Meisterschaften des Spielers und seinem Abstand zu Typhon ab (Nah/Fernkampfattacken).

Als ich Typhon das erste Mal gegenüber stand, bin ich relativ schnell dahinter gekommen, dass die Statuen mit ihm gekoppelt sein müssen.
Z.B. hat er gegen meinen Hexenmeister ständig Lifeleech eingesetzt, nach der Zerstörung der Statue mit rotem Licht, tat er dies schlagartig nicht mehr, das ist doch sehr verdächtig oder... ;).
Das das allerdings etwas mit dem anschließenden Itemdrop zu tun haben soll, ist mir neu.

Es gibt nur einen "Grundstyle" und das ist der griechische. Allerdings sehen die Gegenstände aus den 3 Akten unterschiedlich aus, sodass die Chars höherer Stufe schon sehr unterschiedlich aussehen können.

Dark Messiah
2006-07-28, 14:24:45
hi!

mein titan quest schmeisst mich dauernd raus!!!!

need help!!!



bitte lösung an black.storm@gmx.net schreiben, thx


=P

Bob the Builder
2006-07-28, 15:51:07
@eco
den ordner wo die videos drin sind umbennen.

Eco
2006-07-28, 16:18:05
Bob the Builder[/POST]']@eco
den ordner wo die videos drin sind umbennen.
Danke für den Tipp. :)

Aber mir würde es schon reichen, wenn ich die Videos einfach weiterklicken kann. Bei dem Rechner meiner Freundin gehts doch auch... :|

Gast
2006-07-28, 18:40:34
Eco[/POST]']Danke für den Tipp. :)

Aber mir würde es schon reichen, wenn ich die Videos einfach weiterklicken kann. Bei dem Rechner meiner Freundin gehts doch auch... :|
Ich hab allerdings auch Probleme die nervige IronLore-Reklame am Anfang wegzuklicken.
Versuch es einfach mit Folgendem: Wie ein Irrer gleichzeitig auf Space-Taste und linker Maustaste rumhämmern! - So mach ich es immer. - Mit ein bischen Glück wird dann endlich das Spiel geladen.
Titan Quest scheint ohnehin mit dem ein oder anderen Maustreiber Probleme zu haben (wenn man die Foren querliest). Offenbar wollte man bei IronLore auf DirectInput verzichten und hat was eigenes 'gebastelt'. :( Ein Bug der im neuen Patch angeblich behoben ist: Als Linkshänder hat man unter Windows die Option, die linke und die rechte Maustaste zu tauschen. Dieser Tausch wurde von Titan Quest bislang glatt ignoriert. Ich denk mal, das TQ einen selbstprogrammierten Maustreiber verwendet, bei dem allerdings dann sämtliche zusätzlichen Features moderner Eingabegeräte nicht vorkommen. Hinzu kommt, daß der Maus/Tastatur-Eingabepuffer bei bestimmten Geräten andauernd überläuft. Ich habe mir vor kurzem die Saitek Gaming Mouse (USB) gekauft und zum Glück ist das Problem jetzt weg. Mit meinem LogitechDesktop(Funk) war das Spiel glatt unspielbar. Wenn man die Alt-Taste drückte um den Drop zu scannen und gleichzeitig sich noch Gegner vom Hals klicken mußte, hat es ungefär 2 Sekunden gedauert bis der besagte Puffer voll war (PC-Speaker piept dann bei jedem Tasten-/Mausdruck). Dann mußte man erst eine Minute warten, bis der Puffer 'abgearbeitet' war. Das führte dann meistens zum unvermeidlichen RIP des Avatars. War schon 'lustig' mit anzusehen, wie mein monstöser Schwertkämpfer jedesmal von einer einsamen Schildkröte langsam weggelutscht wurde - und alles nur, weil die Taste für den Heiltrank blockiert war. Also es gibt noch jede Menge zu verbessern bei TQ. Im Moment ist das Aggressionspotential der Spielsteuerung noch recht 'ordentlich' - Besonders für Nutzer von Logitech Funkmäusen.

Nun nochwas: Ich habe heute im Mediamarkt den Startegy-Guide? zu TitanQuest rumliegen sehen. Außen sieht er ja noch schön aus - aber innendrin ist es nur billigstes Schwarzweißpapier. Die paar Screenshots die dort gezeigt werden sind dementsprechend total häßlich geraten. Eine echte Anti-Reklame für das Spiel.
Der Inhalt läßt auch stark zu Wünschen übrig: Seitenweise Statisitiken zu irgendwelchen Gegenständen und Eigenschaftskombinationen, die kein Mensch lesen will. - Ich habe natürlich sofort den Teil 'Olymp' auf geschlagen, um mal nachzulesen, was es denn nun mit den Statuen auf sich hat. - Dort steht auch nur, daß man die einzelnen Spezialattacken von Typhon durch Zerstören der Statuen 'abschalten' kann. Was ein Blödsinn!!!
Ich bin mir inzwischen sehr sicher, daß der Drop maßgeblich durch die Anzahl der noch vorhandenen Statuen beeinflußt wird. Möglicherweise hängt das mit der Spiel-Engine zusammen. Da es anders als in Diablo 2 keinen Magic-Find Parameter bei den Chars gibt, wird offensichtlich zur Bestimmung, welche 'Belohnung' fällt, das Kräfteverhältnis zwischen den Kämpfern für den Drop herangezogen. Sehr aufschlußreich ist, daß es beispielsweise im Charfenster eine 'Mittlerer Schaden pro Sekunde'- Statistik gibt.
Wenn man nun gegen Typhon kämpft und die Statuen umnietet, beraubt man ihn seiner Spezialattacken. Damit sinkt sein "Mittlerer Schaden pro Sekunde"-Wert und das Kräfteverhältnis kippt zu Gunsten des Spielers und damit zu Ungunsten des Drops. Dies würde auch erklären, warum Typhon bei Abholzen aller Statuen vor dem Kill auch einfach mal gar nichts dropt (wie oben schon jemand gepostet hat, und was ich auch beobachtet habe, aber bislang für einen Bug gehalten habe).

Ansonsten bin ich mit Typhon als Endgegner eher unzufrieden. Es dauert 4x länger eine Statue zu zerkloppen, als Typhon umzubringen. Inzwischen bin ich mit meiner Feuer-Sorc auf Level 35 und habe schon Angst, meinen Golem mit zu Typhon zu nehmen, da der offenbar schon beim bloßen Anblick meines Golems zu Asche verbrennt, während ich noch verzweifelt dabei bin, Hades den Kopf abzureißen.

ShadowXX
2006-07-28, 18:43:43
Gast[/POST]'].....Ich denk mal, das TQ einen selbstprogrammierten Maustreiber verwendet, bei dem allerdings dann sämtliche zusätzlichen Features moderner Eingabegeräte nicht vorkommen. Hinzu kommt, daß der Maus/Tastatur-Eingabepuffer bei bestimmten Geräten andauernd überläuft. Ich habe mir vor kurzem die Saitek Gaming Mouse (USB) gekauft und zum Glück ist das Problem jetzt weg. Mit meinem LogitechDesktop(Funk) war das Spiel glatt unspielbar. Wenn man die Alt-Taste drückte um den Drop zu scannen und gleichzeitig sich noch Gegner vom Hals klicken mußte, hat es ungefär 2 Sekunden gedauert bis der besagte Puffer voll war (PC-Speaker piept dann bei jedem Tasten-/Mausdruck). Dann mußte man erst eine Minute warten, bis der Puffer 'abgearbeitet' war. Das führte dann meistens zum unvermeidlichen RIP des Avatars. War schon 'lustig' mit anzusehen, wie mein monstöser Schwertkämpfer jedesmal von einer einsamen Schildkröte langsam weggelutscht wurde - und alles nur, weil die Taste für den Heiltrank blockiert war. Also es gibt noch jede Menge zu verbessern bei TQ. Im Moment ist das Aggressionspotential der Spielsteuerung noch recht 'ordentlich' - Besonders für Nutzer von Logitech Funkmäusen.

Ich habe eine Logitech-Funkmaus (MX1000) und überhaupt keine Probleme....

Gast
2006-07-28, 19:21:49
ShadowXX[/POST]']Ich habe eine Logitech-Funkmaus (MX1000) und überhaupt keine Probleme....
Hast du nur die Maus über Funk oder auch die Tastatur?

Ich habe das Creative Desktop Wireless 6000 (Maus und Tastatur über Funk) und genau die oben beschriebenen Probleme mit der Alt-Taste. Andauernd bleibt das Spiel stehen und der PC piepst. Morgen werde ich mir mal zumindest eine andere Maus kaufen :( . Ich hab die Nase eh voll vom dauernden Batteriewechsel und Funkstörungen.

r00t
2006-07-29, 15:19:10
toll hab jetzt gut 20h gespielt..war bei level 30..pc stürzt ab...charakter wech..alles wieder von vorne..ich hab keinen bock mehr auf das sche*** verbuggte game!

Gast
2006-07-29, 16:28:14
r00t[/POST]']toll hab jetzt gut 20h gespielt..war bei level 30..pc stürzt ab...charakter wech..alles wieder von vorne..ich hab keinen bock mehr auf das sche*** verbuggte game!
Wenn du diesen Thread gelesen hättest und den Ratschlag vom Gast mit der Batch-Datei befolgt hättest, dann wäre noch nix im Eimer.

Selbst Schuld sag ich da nur.

r00t
2006-07-29, 16:52:18
Gast[/POST]']Wenn du diesen Thread gelesen hättest und den Ratschlag vom Gast mit der Batch-Datei befolgt hättest, dann wäre noch nix im Eimer.

Selbst Schuld sag ich da nur.

sry das mit der batch datei hab ich gelesen aber das seh ich ja garnicht ein..

wenn THQ bzw. iron lore nicht in der lage ist..ein game so zu programmieren das es nicht anddauernd abstürtzt...ts.....einfach traurig!

ihr charakter system hätten die über ne online datenbank laufen lassen sollen nicht auf der eigenen festplatte!

ShadowXX
2006-07-29, 20:31:19
Gast[/POST]']Hast du nur die Maus über Funk oder auch die Tastatur?

Ich habe das Creative Desktop Wireless 6000 (Maus und Tastatur über Funk) und genau die oben beschriebenen Probleme mit der Alt-Taste. Andauernd bleibt das Spiel stehen und der PC piepst. Morgen werde ich mir mal zumindest eine andere Maus kaufen :( . Ich hab die Nase eh voll vom dauernden Batteriewechsel und Funkstörungen.
Das liegt dann an der Tastatur.....ich hab nur ne Funkmaus, die Tastatur ist normal per USB angeschlossen.

Hat deine Maus keine Ladestation?? Ist das erst auf was ich achte beim Funk-Maus kauf.
Mit der MX1000 hatte ich auch noch nie Funkkontakt-Probs (ist allerdings auch mein einziges Wirelessgerät).

r00t[/POST]']sry das mit der batch datei hab ich gelesen aber das seh ich ja garnicht ein..

wenn THQ bzw. iron lore nicht in der lage ist..ein game so zu programmieren das es nicht anddauernd abstürtzt...ts.....einfach traurig!

ihr charakter system hätten die über ne online datenbank laufen lassen sollen nicht auf der eigenen festplatte!
Stürzt es nun dauernd bei dir ab und war es das erste mal??
Weil wenn es nach 20 Stunden das erste mal war, ist das nun wirklich nicht "dauernd".
(Ich habs bis jetzt nicht geschafft das Game nur ein einziges mal zum Absturz zu bekommen und daddle jetzt ca. 35 Stunden).

Neusten Patch drauf?? (dann mal in den log. gucken).
Übertaktet? RAID0? Neuste Soundtreiber?

Ich hab bei denen wo es öfter mal Abstürzt nämlich das Festplattensubsystem in verdacht, den ich bemerke ab und zu bei mir mal sowas wie ein "zerreissen" (mir fällt kein anderes Wort dazu ein) des Streaming-Systems. Die Welt kommt dann irgendwie nicht mit dem Nachladen hinterher.....das sind dann immer die Augenblicke, wo ich denke: "So, bei den anderen wärs jetzt an dieser Stelle abgestürzt".
Warum zum Teufel er das bei mir nicht tut, weiß ich allerdings nicht.
Falls du ein nForce4 hast und die nV-IDE-Treiber benutzt, wechsle doch mal auf die Windows-Standardtreiber.

Ich hatte in einem der anderen Threads übrigens mal ein kleines Tool gepostet, mit dem man "kaputte" Savegames wieder hinbiegen kann (bzw. können soll).

Gast
2006-07-30, 00:24:52
Okampa[/POST]']Die Kopierschutzabfrage ist nicht abgeschaltet.

Gruß
Okampa
Es ist aber trotzdem am Kopierschutz rumgebastelt worden:
1. Startet das Spiel jetzt schneller.
2. Wenn man jetzt das Spiel ohne DVD startet kommt ein Popup mit einem Link zur Securom-homepage.

Ich glaube schon, daß einige Abstürze auf das Konto vom Securom-Kopierschutztreiber der Version 1.01 und 1.08 gehen, da Securom auch während des Spiels laufend die DVD auf "Echtheit" überprüft. Ansonsten könnte man ja mit der echten DVD starten und mit einer gebrannten weitermachen. Ich denke mal, wenn der Rechner mit Titan Quest sowieso schon an der Schmerzgrenze läuft, dann kann Securom schonmal unfreiwillig das Spiel beenden und man findet sich auf dem Desktop wieder.

FOE
2006-08-01, 07:41:57
Hi,

wenn THQ bzw. iron lore nicht in der lage ist..ein game so zu programmieren das es nicht anddauernd abstürtzt...ts.....einfach traurig!
Hast Du Patch 1.08 nicht installiert?! Mit Patch 1.08 wird autom. eine Sicherungskopie beim Speichern angelegt!

Guck's Du mal unter "<Eigene Dateien (woimmer die liegen bei Dir)>\My Games\Titan Quest\SaveData\Main\<name>\Backup\"!!!

GBP
2006-08-01, 09:25:19
Hi,


Hast Du Patch 1.08 nicht installiert?!
Ehrm... Es existiert schon 1.11...

FOE
2006-08-01, 09:32:58
Hi,

Ehrm... Es existiert schon 1.11...
Natürlich, aber erst seit 1.08 wird autom. eine Sicherung des Chars angelegt!

Gast
2006-08-02, 12:58:42
ein wirklich gutes spiel :)
hatte das ganze spiel über nur 2 abstürtze.

Gast
2006-08-02, 15:14:36
Wenn du diesen Thread gelesen hättest und den Ratschlag vom Gast mit der Batch-Datei befolgt hättest, dann wäre noch nix im Eimer.

Selbst Schuld sag ich da nur.

Seit wann ist es neuerdings Pflicht nach Kauf eines Spiels irgendwelche Internetforen zu durchforsten und an Batch-Dateien rumzufummeln? Das "Selbst Schuld" hättest du dir wirklich schenken können. Sorry aber deine Antwort hat einfach nur dummes Trollniveau.

r00t
2006-08-02, 16:49:39
Hi,


Hast Du Patch 1.08 nicht installiert?! Mit Patch 1.08 wird autom. eine Sicherungskopie beim Speichern angelegt!

Guck's Du mal unter "<Eigene Dateien (woimmer die liegen bei Dir)>\My Games\Titan Quest\SaveData\Main\<name>\Backup\"!!!

thx..

scheint so als wäre da ein backup im ordner :D :D

Gast
2006-08-03, 22:06:55
Seit wann ist es neuerdings Pflicht nach Kauf eines Spiels irgendwelche Internetforen zu durchforsten und an Batch-Dateien rumzufummeln? Das "Selbst Schuld" hättest du dir wirklich schenken können. Sorry aber deine Antwort hat einfach nur dummes Trollniveau.

@rOOt >> Ich habe deinen obigen Beitrag gemeldet. Mein Threadtitel lautet "Tips & Erfahrungsberichte" zum Rumbashen benutze bitte den anderen TQ-Thread.

@Moderator: Ich bitte, einen Edit zu machen und die gesamten Flames gegen TQ von rOOt und auch seinen oben zitierten "Gastauftritt" zu entfernen. Wie man bei TQ defekte Spielstände wiederherstellt ist schon seit Wochen bekannt.

PS: Ohne meine Beiträge gäbe es diesen Thread nicht.

Banshee18
2006-08-04, 19:19:35
Ich habe mir Titan Quest jetzt aufgrund der imho guten Demo auch gekauft.
Habt ihr ein paar Tipps, wie man seinen Charakter am besten gestaltet? Ist es empfehlenswert, z.B. Nature und Spirit zu skillen, oder sollte man sich auf eines konzentrieren? Es gibt so viele tolle Fähigkeiten, da weiß ich garnicht, was ich nehmen soll.

Gast
2006-08-04, 20:10:23
@rOOt >> Ich habe deinen obigen Beitrag gemeldet. Mein Threadtitel lautet "Tips & Erfahrungsberichte" zum Rumbashen benutze bitte den anderen TQ-Thread.

@Moderator: Ich bitte, einen Edit zu machen und die gesamten Flames gegen TQ von rOOt und auch seinen oben zitierten "Gastauftritt" zu entfernen. Wie man bei TQ defekte Spielstände wiederherstellt ist schon seit Wochen bekannt.

PS: Ohne meine Beiträge gäbe es diesen Thread nicht.

@Gast: Bitte diesen Thread nicht dazu mißbrauchen, jedem großartig mitzuteilen, wem du was gemeldet hast. Das hat hier nichts zu suchen!

Gast
2006-08-04, 20:14:01
Wenn du diesen Thread gelesen hättest und den Ratschlag vom Gast mit der Batch-Datei befolgt hättest, dann wäre noch nix im Eimer.

Selbst Schuld sag ich da nur.

Bitte solche unsachlichen Kommentare in Zukunft unterlassen. Danke!

Goser
2006-08-05, 00:36:33
Blood Patch Version v3.

http://forum.thq.de/viewtopic.php?t=5388&start=0


http://i6.tinypic.com/1zh2noo.jpg

(del)
2006-08-05, 00:55:53
Habs heute bekommen und was mich massiv stört, ist die Tatsache, das viel zu oft die selben Items droppen. Selbst "ranghöhere" Monster lassen meistens nur altbekanntes oder völlig unpassendes fallen. Ziemlich demotivierend. Ausserdem ist das Setting sehr gewöhnungsbedürftig. Bin noch am Anfang, vielleicht wird das noch besser (hope so) aber das typische Diablo 2-Feeling will partout nicht aufkommen. ;(

Mfg Mayday

Johnny Rico
2006-08-05, 04:44:54
aber das typische Diablo 2-Feeling will partout nicht aufkommen. ;(

Mfg Mayday

Um Gottes Willen!! Das ist auch gut so!!

FOE
2006-08-05, 07:57:54
Hi,

Habt ihr ein paar Tipps, wie man seinen Charakter am besten gestaltet? Ist es empfehlenswert, z.B. Nature und Spirit zu skillen, oder sollte man sich auf eines konzentrieren? Es gibt so viele tolle Fähigkeiten, da weiß ich garnicht, was ich nehmen soll.
Da kann man auch - IMHO - schwer was sagen! Einfach ausprobieren! Da kannst Du 100 AW bekommen und jeder wird Dir was Anderes sagen ...

Banshee18
2006-08-05, 15:38:44
Ich habe einen Savegame-Editor gefunden, siehe hier (der erste Link):
http://dlh.net/chtdb/chtindex.php?lang=&sys=pc&match=Titan+Quest

Statt Nature wollte ich damit Warfare wählen, jedoch lassen sich damit nix auf 0 setzen. Wenn man 0 einstellt, ist im Spiel alles auf 1, sogar die Fertigkeiten, die wegen eines zu geringen Levels noch garkeine Punkte haben können.:|
Weiß jemand eine Lösung? In solchen Spielen bin ich ein perfektionist und neu anfangen oder mir mehr Punkte geben, als ich herausgespielt habe, will ich nicht.

r00t
2006-08-05, 15:59:30
hi,

ich wollte jetzt gerade wieder zoggen..wo muss ich die backup datein reinkopieren?

(del)
2006-08-05, 18:54:37
Um Gottes Willen!! Das ist auch gut so!!Mich hat Diablo 2 damals wahnsinnig gemacht, ich war quasi süchtig danach. Das ging ungefähr ein halbes Jahr, während dem ich es immer und immer wieder durchgezockt habe. Bei Titan Quest weiss ich noch nicht ob mich das ähnlich packen wird. Aber vielleicht lege ich die MEsslatte auch zu hoch. Man muss dem Game eindeutig eine Chance geben und es von Diablo 2 isoliert betrachten, dann gebe sogar ich zu, das es ein gutes Spiel ist.

(del)
2006-08-06, 14:20:41
Hab mal ne Frage:

Ich bin jetzt Lvl 8 und kann mir eine Meisterschaft für meinen Character auswählen. Ich würde gerne Kriegsführung wählen, da ich in dem Bereich bereits alle erhaltenen Fähigkeitenpunkte investiert habe. Leider wird mir Kriegsführung nicht angeboten und ist als einzigstes Feld ausgegraut.

Was muss ich tun?

Nerothos
2006-08-06, 14:39:06
Mit Stufe 8 kannst du deine zweite Meisterschaft auswählen. Die erste Meisterschaft konntest du bereits nach dem ersten Levelaufstieg wählen und dort hast du dich schon für Kriegskunst entschieden, du kannst das also nich nochmal wählen ;)

Du kannst jetzt also entweder eine zweite Meisterschaft wählen, von der du glaubst, dass sie nützlich sein könnte im weiteren Spiel, oder du wählst keine zweite Meisterschaft und steckst alle Punkte, die du bekommst in deine primäre Meisterschaft.

(del)
2006-08-06, 14:41:09
Alles klar, jetzt versteh ich das.

Danke

Edit/

http://666kb.com/i/agf9dq056ddrr7oqc.jpg

Geil sowas... :(

Gast
2006-08-06, 23:42:12
Geil sowas... :(
Jep! - Es gibt in TQ noch eine Menge kleine Ärgernisse.
Besonders lustig ist es, wenn du bei einem Bossmonster auf irgendeinem Gipfel oder an einer Schlucht stehst und dein Inventory voll ist. -> Wenn du jetzt einen (natürlich den einzigen blauen) Gegenstand aus dem Drop anklickst, wird er als Zeichen, daß du ihn nicht aufheben kannst, im hohen Bogen durch die Luft gewirbelt und landet mit einer Wahrscheinlichkeit von etwa 90% in besagter Schlucht.

Was auch ziemlich lustig ist: Dein ganzes Inventory ist voll und du versuchst mit einem anderen Spieler zu handeln. Dank - der enorm intelligenten Autosort-Funktion schafft es TQ leider nicht, die Sachen beim Abbruch des Handels wieder in dein Inventory zu legen. Resultat: Alles was aufgrund der Autosort-Funktion nun nicht mehr in dein Inventory paßt, fällt auf den Boden... der Typ vor dir bückt sich dann mit den Worten "for free?!!" - "thx!!!" und weg sind deine Sachen + der Typ. :(

Aber es wird ja wohl hoffentlich bald einen richtigen Patch geben.

(del)
2006-08-07, 00:14:33
Jep! - Es gibt in TQ noch eine Menge kleine Ärgernisse.
Besonders lustig ist es, wenn du bei einem Bossmonster auf irgendeinem Gipfel oder an einer Schlucht stehst und dein Inventory voll ist. -> Wenn du jetzt einen (natürlich den einzigen blauen) Gegenstand aus dem Drop anklickst, wird er als Zeichen, daß du ihn nicht aufheben kannst, im hohen Bogen durch die Luft gewirbelt und landet mit einer Wahrscheinlichkeit von etwa 90% in besagter Schlucht.

Was auch ziemlich lustig ist: Dein ganzes Inventory ist voll und du versuchst mit einem anderen Spieler zu handeln. Dank - der enorm intelligenten Autosort-Funktion schafft es TQ leider nicht, die Sachen beim Abbruch des Handels wieder in dein Inventory zu legen. Resultat: Alles was aufgrund der Autosort-Funktion nun nicht mehr in dein Inventory paßt, fällt auf den Boden... der Typ vor dir bückt sich dann mit den Worten "for free?!!" - "thx!!!" und weg sind deine Sachen + der Typ. :(

Aber es wird ja wohl hoffentlich bald einen richtigen Patch geben.Das ist schon wieder so schlecht, das es lustig ist. Der Patch wird auch von mir sehnsüchtig erwartet. Es gibt einige Sachen in der Spielmechanik und Content, die dringend verbessert werden müssten.

Ich hab übrigens den hässlichen Zyklopen ein zweites Mal verprügelt um mir das Item zu sichern. Was passiert? Nein, diesmal nicht... :D
Dafür erfahre ich beim nächsten Händler, das dieses vermaledeite Ding mal grade schlappe ~ 384 Credits wert ist. Super, hat sich wirklich gelohnt.

In D2 wurde man für Bossfights wenigstens noch ordentlich belohnt.
Anmerkung: Als Level 10-Krieger war dieser Typ schon eine gewisse Herausforderung.

Mfg Mayday

FOE
2006-08-07, 07:42:51
Hi,

Ich habe einen Savegame-Editor gefunden, [...]
Weiß jemand eine Lösung? In solchen Spielen bin ich ein perfektionist und neu anfangen oder mir mehr Punkte geben, als ich herausgespielt habe, will ich nicht.
Vielleicht mal die akt. Version von der Homepage (http://www.tai-skorgon.de/index.html) probieren ... oder den Fehler dem Programmierer schreiben ...

][immy
2006-08-07, 07:47:39
gibt es eigentlich einen bugfix oder ähnliches für das problem das die treffersound fehlen? bzw die fehlen nicht wenn ich mein 5.1 system auf stereo umstelle, aber einmal ist mir das ein wenig zu blöd das ständig wegen einem spiel auf stereo umzustellen und zum anderen ist es ziemlich sinnbefreit denn es ist nen blöder bug.

FOE
2006-08-07, 07:50:14
Hi,

[immy']gibt es eigentlich einen bugfix oder ähnliches für das problem das die treffersound fehlen? [...]
Schon Patch 1.11 probiert ... ?!

StevenB
2006-08-07, 09:41:54
[immy']gibt es eigentlich einen bugfix oder ähnliches für das problem das die treffersound fehlen? bzw die fehlen nicht wenn ich mein 5.1 system auf stereo umstelle, aber einmal ist mir das ein wenig zu blöd das ständig wegen einem spiel auf stereo umzustellen und zum anderen ist es ziemlich sinnbefreit denn es ist nen blöder bug.

Habe ich auch, und zwar mit der X-FI + 5.1 Anlage.

mfg

Steven

][immy
2006-08-07, 14:02:31
Hi,


Schon Patch 1.11 probiert ... ?!

jo, habe ich. hat leider keine besserung gebracht

hab übrigends eine Audigy 1 + 5.1 boxen-set

Banshee18
2006-08-08, 01:45:32
Hi,


Vielleicht mal die akt. Version von der Homepage (http://www.tai-skorgon.de/index.html) probieren ... oder den Fehler dem Programmierer schreiben ...
Habe ich beides gemacht. Jetzt sind 3 Tage um und ich habe noch keine Antwort erhalten.

(del)
2006-08-08, 03:20:05
So, jetzt langsam entwickelt sich auch bei mir das urtypische Hack & Slay Feeling ("nur noch eine Quest..." - von wegen :D). Das Setting ist am Anfang tatsächlich nicht jedermanns Sache und die einzelnen Fehler und Bugs auch nicht berauschend aber es zieht einen immer tiefer hinein. Ausserdem steht das Spiel auch erst am Anfang, die kommenden Mods werden durch die beigelegten Toolkits mit Sicherheit auch nicht lange auf sich warten lassen.

Kann das Spiel somit jedem empfehlen, der noch nicht ganz schlüssig ist ob TQ es nur im Entferntesten an D2 heran schafft. Macht echt Laune und ich hab noch nicht mal die Hälfte durch.

Zum Thema Belohnung:
Mir ist aufgefallen, dass die Belohnungen durchaus in der Masse existieren, nur leider hat man am Anfang kaum die Möglichkeit gute Items zu bekommen. Epische Items/Sets erhält man erst spät, bis dahin besteht die einzige Möglichkeit darin, sich vorhandene Items mit Relikten und Talismanen aufzuwerten. Und selbst da muss man manchmal schon gehörig Glück haben um Teilrelikte und Talismane durch Einzelteile komplett zusammenzufügen. Wie dem auch sei, im Verlauf des Spiels glätten sich die Wogen und man erhält leichter Zugang zu besserer Ausrüstung.

Kleiner Tip:
Wer auf der Suche nach legendären Items ist, sollte gleich mit dem Schwierigkeitsgrad Episch oder noch besser Legendär beginnen. Ich spiel momentan auf Normal um mir erstmal einen Überblick zu verschaffen. Danach geh ich auf die Jagd nach einzigartigen Items. Zum Glück besteht mittlerweile durch 3rd-Party-Tools (TQVault z.B.) die Möglichkeit Items zwischen Solo-Chars hin und her zu tauschen.

Mfg Mayday

(del)
2006-08-08, 22:46:33
Folgende Frage:

Kann man eine bereits gewählte Mastery nachträglich wieder tauschen?

Hab nämlich zuerst in Warfare geskillt und bei Lvl 8 dann Defense gewählt, da ich dachte "ey geil, Doppelschwert + Defensivskills = unsterblich". Tja, Pustekuchen, so nach und nach hab ich gecheckt, das die meisten Defense-Skills nur bei Schildeinsatz nützlich sind, was natürlich blöd ist, wenn die beiden Hände schon mit Schwertern besetzt sind. Ne 3. Hand kann mir leider auch kein Händler verkaufen... :(

Also, geht das irgendwie?

medi
2006-08-08, 22:50:32
nein mastery tauschen geht nicht

(del)
2006-08-08, 22:51:56
goil, kann ich ja gleich wieder von vorn anfangen :(

Sindri
2006-08-09, 09:15:29
Folgende Frage:

Kann man eine bereits gewählte Mastery nachträglich wieder tauschen?

Hab nämlich zuerst in Warfare geskillt und bei Lvl 8 dann Defense gewählt, da ich dachte "ey geil, Doppelschwert + Defensivskills = unsterblich". Tja, Pustekuchen, so nach und nach hab ich gecheckt, das die meisten Defense-Skills nur bei Schildeinsatz nützlich sind, was natürlich blöd ist, wenn die beiden Hände schon mit Schwertern besetzt sind. Ne 3. Hand kann mir leider auch kein Händler verkaufen... :(

Also, geht das irgendwie?
Wenn du noch keinen Punkt in die Mastery gesteckt hast kannste die noch ändern, aber ich glaub dafür ist es jetzt zu spät ;(

FOE
2006-08-09, 09:34:09
Hi,

Habe ich beides gemacht. Jetzt sind 3 Tage um und ich habe noch keine Antwort erhalten.
ok ... Verstehe ... tja, der Editor funzt bei mir auch nicht so recht, wollte einige Skill-Punkte umverteilen, was aber nicht funktioniert hat! :-(

gnomi
2006-08-09, 10:40:27
Krieger und Verteidiger ergänzen sich doch gar nicht mal so schlecht.
Die Kombination habe ich beim ersten Durchlauf auch gewählt.
Ungünstig gewählte Fähigkeitspunkte kann man ja innerhalb der Klassen zurücknehmen und umverteilen.
Das System ist ziemlich nett, da man so die Fähigkeiten an seine Spielweise + Equipment anpassen kann und zudem auch immer fleißig experimentieren kann, ohne eben gleich ein neues Spiel anzufangen.

Gast
2006-08-10, 02:04:58
Zum Glück besteht mittlerweile durch 3rd-Party-Tools (TQVault z.B.) die Möglichkeit Items zwischen Solo-Chars hin und her zu tauschen.
Das ist ja mal ein cooles Utility! Hab grad TQVault 1.5 runtergeladen und ausprobiert... funzt einwandfrei!!!
Meine Platzprobleme haben ein Ende. Damit kann man nämlich nicht nur Items offline hin und her tauschen, sondern man kann alle Items in eine gigantische Truhe legen und jederzeit auf einen beliebigen Char zurückschieben!

Endlich muß ich nicht mehr anderen TQ-Spielern ihre Server runterbremsen, nur um Items zu mulen. Ich hab das Tool grad' erst ausprobiert und weiß schon jetzt nicht mehr, wie man TQ überhaupt ohne die Mega-Truhe spielen kann. Danke nochmal für den Tip @ Mayday.

Marodeur
2006-08-10, 14:28:46
Wenn man alle Punkte aus einer Mastery entfernt müsste man diese doch wieder neu wählen können?

GBP
2006-08-10, 14:32:08
Nein. Leider nicht.
War auch ziemlich traurig deswegen. Habe Geist und Erde genommen und finde das ziemlich doof.
Aber... Mit dem Leichenkönig zusammen mit dem Außenseiter, kann ich mich eigentlich gemütlich zurücklehnen und brauche fast gar nichts mehr zu machen...

Vielleicht geht das ja auch bei anderen, vermeintlich "doofen" Kombinationen, dass man dem doch was gutes abgewinnen kann!

Marodeur
2006-08-10, 14:40:21
Nuja, hab meinen Zweitchar mit "Nature" angefangen und hab zwar eine zweite Mastery gewählt aber keinen Punkt reingesteckt. Daher tut er jetzt so als hätt ich gar keine gewählt und fordert mich wieder auf eine auszusuchen. Dachte mit löschen aller Punkte wäre das auch so. Schade. ;(

Gast
2006-08-28, 23:13:06
Titan Quest Patch auf Version 1.15 ist eben online gegangen.

Na endlich mal wieder ein Mini-Patch für Titan Quest :(

Also langsam geht einem THQ mit seinen ständigen Patches, die zunächst jedesmal völlig unkommentiert sind, auf die Nerven.
Grad eben hat sich 1.15 auf meinem Rechner installiert. Aufgrund der kurzen Downloadzeit, kann es sich um nichts Weltbewegendes handeln. Wahrscheinlich wieder eine Änderung am Kopierschutz.

Aber trozdem sehr toll - unten steht jetzt 1.15 - alle Editoren und Zusatzprogramme laufen erstmal wieder nicht mit der neuen Version. Langsam verstehe ich, warum hier so viele angepisst sind, wenn sie als Beta-Tester herhalten müssen. Jetzt muß ich erst wieder eine Woche warten, bis die angepaßte Version für meine Zusatzprogramme raus ist....

Son' Käse.

ille
2006-08-28, 23:25:05
Titan Quest Patch auf Version 1.15 ist eben online gegangen.

Na endlich mal wieder ein Mini-Patch für Titan Quest :(

Also langsam geht einem THQ mit seinen ständigen Patches, die zunächst jedesmal völlig unkommentiert sind, auf die Nerven.
Grad eben hat sich 1.15 auf meinem Rechner installiert. Aufgrund der kurzen Downloadzeit, kann es sich um nichts Weltbewegendes handeln. Wahrscheinlich wieder eine Änderung am Kopierschutz.

Aber trozdem sehr toll - unten steht jetzt 1.15 - alle Editoren und Zusatzprogramme laufen erstmal wieder nicht mit der neuen Version. Langsam verstehe ich, warum hier so viele angepisst sind, wenn sie als Beta-Tester herhalten müssen. Jetzt muß ich erst wieder eine Woche warten, bis die angepaßte Version für meine Zusatzprogramme raus ist....

Son' Käse.

vl solltest mal beim Titan Quest HQ (http://tq.gamona.de/) vorbau schauen ... dort posten auch entwickler hin und wieder was sie so patchen:


Here is what players can look forward to with the next patch:
GENERAL:
- Fixed crash issues involving teleporting
- Fixed pathing crashes involved with entering and leaving underground areas
- Fixed crashes involving the Alt-Tab function
- Fixed crash issue which could occur when standing at the same coordinates as an item and attempting to pick it up
- Fixed a bug where items would occasionally fall through the world when they are dropped or unsuccessfully picked up
- Fixed a bug where storing manual character back-ups in the SaveData folder would cause those characters to not be visible on the character select screen
- Improved character auto back-up system
- Implemented texture reduction matrix which allows the low graphics settings to use more compressed textures and improves performance on low end systems
- Implemented the ability to turn shadows on and off. Shadows are currently on by default.

To turn shadows off, go to the My Games\Titan Quest\Settings directory and open the options.txt file after changing any option in game. Find the setting called "Shadows" and change its value to false. If the setting does not exist, add the line “shadows=false” to the end of the options.txt file.

- Fixed the 'Fatal Error' message appearing when trying to boot up Titan Quest™ with Virtual Memory turned off
- Implemented a minidump file into the crash logging system

QUESTS:
- Fixed bug in quest system where quests updating on certain conditions could cause the game to crash and corrupt quest data
- Fixed situation where players were not given credit for quest completion while leaving the game upon completing a quest
- Fixed Quest NPC issue where NPC’s were not completing their animation cycles and awarding proper quest tokens to advance the quest. This is in reference to issues some players were having with some of the ship captains updating as well as Phaedrus in the Catacombs.
- Fixed host quest log from being updated when an ungrouped client enters Titan Quest™ with certain quest items in their inventory
- Fixed host quest log from being updated when an ungrouped client enters Titan Quest™ and proceeds with critical path quests
- Improved the thread safety of the quest state saving system

EDITOR:

- Fixed array values not working properly where importing a record in the Art Manager
- Fixed issue where impassible terrain was not viewable on ATI cards

MULTIPLAYER:

- Fixed disconnects and the inability to host a game for certain network devices which were unable to process network packets over 1400 bytes.

Gast
2006-08-29, 02:07:31
dort posten auch entwickler hin und wieder was sie so patchen:
Das, was die dort schreiben, ist nur eine kleine Auswahl aus einer haarsträubenden Bugliste. Und das die oben genannten Bugs alle mit 1.15 behoben sind, kann mir keiner erzählen. Angeblich sind die fehlenden Texturen auf ATi Karten ja jetzt endlich gefixt. Diese Texturfehler wurden jedoch erst mit dem Patch 1.11 in das Spiel eingebaut.
Hab eben eine Proberunde gedreht.
Was mir als erstes aufgefallen ist: Jetzt funktioniert die Schattendarstellung nicht mehr korrekt. Wenn man im Palast von Knossos eine der Treppen hochgeht, sind die Füsse der Säulen erst prall in der Sonne. Sobald man oben auf der Treppe steht, merkt die Engine plötzlich: Hoppala! - auf den Säulen ruht ja ein Dach!! - Knips! Sonne aus - Schritt zurück - Knips! Sonne an - Schritt vor - Knips! Sonne wieder aus. Sehr interessant - in 1.11 hatte das noch funktioniert.
Zugegeben - ich bin bisher noch nicht mit meiner ATi über die "Glasböden" aus 1.11 gewandert. Aber dafür hat sich plötzlich mitten im Spiel meine Aura für alle meine Begleiter und Mitspieler abgeschaltet. Sehr lustig - waren fast alle innerhalb von Sekunden tot. Selbst An- und Abschalten der Aura hat nichts gebracht. Erst wenn alle gestorben sind und man seine Begleitwesen alle "entlassen" hat und dann wieder neu gespawnt hat, funktioniert die Aura wieder. Das ist offenbar auch "neu" in 1.15.
Ach ja - hab ich erwähnt, daß das Spiel (war ein Server für 3 Personen mit 3 Personen) nach einem Alt-Tab-Texturen-reparier-Versuch abgestürzt ist, was es vorher in 1.11 auch noch nicht tat? Das wäre dann wohl der Beweis, das sie (wie oben bei dir angekündigt) tatsächlich am Alt-Tab rumgeschraubt haben.

Ich frag' mich, was sie als nächstes zerpatchen.... und wieso gibt es keine Uninstall-Funktion für die Patches 1.15 und 1.11? -> Ich geh' jetzt ins Bett... und wenn die Fehler morgen immer noch da sind, mache ich eine Verzweiflungstat: Dann installier ich TQ neu und patche bis 1.08 und dann nie wieder. Und wenn meine Spielstände unter 1.08 dann nicht mehr gelesen werden können...

...dann setz' ich mich in eine Ecke und weine bitterlich. ;)

ille
2006-08-29, 08:45:44
Ich frag' mich, was sie als nächstes zerpatchen.... und wieso gibt es keine Uninstall-Funktion für die Patches 1.15 und 1.11? -> Ich geh' jetzt ins Bett... und wenn die Fehler morgen immer noch da sind, mache ich eine Verzweiflungstat: Dann installier ich TQ neu und patche bis 1.08 und dann nie wieder. Und wenn meine Spielstände unter 1.08 dann nicht mehr gelesen werden können...

...dann setz' ich mich in eine Ecke und weine bitterlich. ;)

jo ich verwende auch noch immer 1.08 - übers internet spiel ich sowieso nicht und mit 1.08 hab ich kaum probleme... hin und wieder ein ruckel, das wars aber auch!

die spielstände sollten ohne probleme weiterverwendebar sein (hab damals auch von 1.11 zurück auf 1.08 meine spielstände ohne probleme weiterverwenden können)

Gast
2006-08-29, 14:40:08
jo ich verwende auch noch immer 1.08 - übers internet spiel ich sowieso nicht und mit 1.08 hab ich kaum probleme... hin und wieder ein ruckel, das wars aber auch!

die spielstände sollten ohne probleme weiterverwendebar sein (hab damals auch von 1.11 zurück auf 1.08 meine spielstände ohne probleme weiterverwenden können)
Kann man mit 1.08 überhaupt noch im Internet spielen oder ist man dann von der Gamespy-Serververwaltung ausgeschlossen?

Nanu
2006-08-29, 15:13:31
Kleiner Hinweis für alle TQVault User:
Lasst es lieber sein auf die 1.15 Version zu patchen. VaultMonitor funktioniert (noch) nicht mit dem neuesten Patch.
Bin selbst wieder bei der 1.08 Version.

Gast
2006-08-29, 15:25:29
Kleiner Hinweis für alle TQVault User:
Lasst es lieber sein auf die 1.15 Version zu patchen. VaultMonitor funktioniert (noch) nicht mit dem neuesten Patch.
Bin selbst wieder bei der 1.08 Version.
Zu spät!! - Ich könnt kotzen!!!!

>bman654< wird sich auch kaum die Mühe machen eine angepaßte Version für 1.15 rauszubringen, weil der nächste Patch (1.20?) schon für nächste Woche angekündigt ist.

Nanu
2006-08-30, 23:59:53
Das Kotzen hat ein Ende. :biggrin:
Auf, auf zum fröhlichen Mulen ...

Die neue TQ Vault Version (http://titanquestvault.ign.com/View.php?view=ToolsandEditors.Detail&id=6)funktioniert nun mit dem aktuellen 1.15 Patch. :whistle:

FOE
2006-08-31, 07:42:01
Hi,

... neue TQ Vault Version ...
THX 4 Info! :up:

VoodooMaster
2006-08-31, 12:50:26
So ein shice habe ich ja noch mit keiner Demo erlebt! Habe mir mal die TitanQuest Demo gezogen um zu sehen ob das Game was für mich ist. Aber nix ist, die Demo lässt sich nicht installieren. Es kommt immer die Meldung nicht genügend Speicher auf C: und bei Speicherbedarf von TitanQuest steht :0 MB.

Hallo gehts noch? Wer baut denn so eine Demo zusammen. Hat wer Ahnung wo ich mir eine Demo ziehen kann die auch sich intstallieren lässt?

msilver
2006-08-31, 13:30:42
pls löschen den post

FOE
2006-08-31, 13:31:19
Hi,

So ein shice habe ich ja noch mit keiner Demo erlebt! Habe mir mal die TitanQuest Demo gezogen um zu sehen ob das Game was für mich ist. Aber nix ist, die Demo lässt sich nicht installieren. Es kommt immer die Meldung nicht genügend Speicher auf C: und bei Speicherbedarf von TitanQuest steht :0 MB.

Hallo gehts noch? Wer baut denn so eine Demo zusammen. Hat wer Ahnung wo ich mir eine Demo ziehen kann die auch sich intstallieren lässt?
Ja, dass kenne ich! Hatte das auch auf meinen (Home-) PC!!!

Ich löste das Problem dann, in dem ich die Demo in der Firma am PC installiert habe und die Installation 1:1 auf 'ne CD gebrannt habe (inkl. Reg-Einträge) und dann zu Hause einfach wo hinkopierte (natürlich die Pfade in der Registry richtiggestellt)! ;)

Kann es mir eigentlich nur so erklären: Ich habe bei mir XP zusätzlich zum alten Win98SE installiert und dies aber nicht auf C: sondern auf eine eigene Partion D: (mit NTFS), damit wird ev. die Setup der Demo nicht zurande kommen!?!

Gast
2006-09-06, 16:06:14
Hi,
ich spiele gerade wieder TQ, habe als erste Meisterschaft Erde gewählt und den Kernbewohner mit einem Punkt versehen. Da ich bei Diablo2 sehr gerne einen Totenbeschwörer (Summoner) gespielt habe, würde ich gerne wissen, welche zweite Meisterschaft dazu passen würde.
Mit der Geist-Meisterschaft würde ich den Leichenkönig bekommen, also ein Fernkampf-'Pet'. Mit der Natur-Meisterschaft würde ich Wölfe bekommen.
Was wird in den späteren Schwierigkeitsgraden besser funktionieren? Erde-Geist oder Erde-Natur?

Ich möchte auch gerne mal den 'legendären' Schwierigkeitsgrad sehen: mit meinem ersten Char vor einigen Wochen, einem Nahkämpfer, wurde es mir schon in 'Episch' (ab 3. Akt) VIEL zu mühselig, um noch Spass am Spiel zu haben. :/

Nerothos
2006-09-06, 17:41:11
mit meinem ersten Char vor einigen Wochen, einem Nahkämpfer, wurde es mir schon in 'Episch' (ab 3. Akt) VIEL zu mühselig, um noch Spass am Spiel zu haben. :/
So geht es mir momentan mit meinem Kriegskunst/Natur Nahkämpfer auch in Episch. Man kommt kaum noch voran ohne 100 Heiltränke...

Im Gegenzug dazu gibt es IMBA-Charaktäre, wie Erde/Geist oder Sturm/Geist, welche nur so durch Episch und Legendär durchrennen.

Sorry, aber von Balancing haben Ironlore wohl noch nie was gehört. Und solange das nicht geändert wird, werd' ich mit meinem Nahkämpfer auch nicht weiterspielen.
Ich werde mir auch mal so einen IMBA-Magier zusammenbauen um vergleichen zu können. Aber ich seh's schon bei 'nem Kumpel. Erde/Geist und es gibt in Episch keinen Gegner, der ihn stoppen kann. Einfach nur unfair :(

Gast
2006-09-06, 18:24:28
Ich werde mir auch mal so einen IMBA-Magier zusammenbauen um vergleichen zu können. Aber ich seh's schon bei 'nem Kumpel. Erde/Geist und es gibt in Episch keinen Gegner, der ihn stoppen kann. Einfach nur unfair :(Ok, danke, für den Erfahrungsbericht. Dann werde ich Geist als zweite Meisterschaft nehmen -- ich will auch mal im 'Easy-Mode' spielen und ALLES ohne Angstschweiß sehen können. ;)

Nanu
2006-09-06, 18:50:21
Full Ack. Das Balancing ist bei TQ schlichtweg unfähr.

Stecke mit meinem Eroberer z.Zt. auf der 3. Schwierigkeitsstufe im 1. Akt fest. Das macht einfach keinen Spaß.
Die hohen Elementarwiderstände auf legendär lassen den Nahkämpfer entweder zum Angsthasen oder zum Tränkesäufer mutieren. Leg ich Items mit Boni auf Elementarwiderständen an, fehlts an Damage Output. Ausserdem ist es nahezu unmöglich, alle Widerstände gleichermassen ins postive zu drücken. Also muss man notgedrungen ständig die Ringe wechseln. Wird der Char auf Damage geskillt, was i.d.R. schlechte Elementarwiderstandswerte bedeutet, fällt er beim ersten Blitzangriff um, wenn man nicht sofort nach der Flasche greift.

Außerdem sind die Tränke derart teuer, dass das Geldvermögen trotz Verkäufe der Itemdrops eher ab- als zunimmt. Mag sein, dass die Situation mit ausgerüsteten legendären Items mal anders aussehen wird. Aber an lila Dops hab ich bislang nur einen "Gestock" gesehen, der nicht schlecht war, aber eben nichts für einen Eroberer.

Mein 2. Char, ein Orakel, mom. auf normal hingegen, schnetzelt sich im Fernkampf mit Unterstützung des Leichenkönigs als Blocker mühelos in einem Bruchteil der mit dem Eroberer benötigten Zeit durch Gegnerhorden ohne sich viele Kratzer zu holen. Mit dem "Lebensentzug" Spell wird der Lebensbalken quasi automatisch aufgefüllt, Lebenstränkedrops eher verkauft als benutzt.

Spiele Orakel erst mal weiter. Mal sehen, wie der sich auf epic bzw. legendär spielen lässt.

Gast
2006-09-06, 19:57:19
Ich mache im Moment ganz gute Erfahrungen mit Natur/Jagd. Als Blocker verwende ich 2 Wölfe (volle Punktzahl) und dazu noch die grüne Lebensverdopplungsaura (auch volle Punktzahl) + Kräuterkunde (dito). Die Wölfe können zumindest auf episch so nicht mehr gekillt werden, es sei denn einer verläuft sich in eine Gegnerhorde und der andere hängt hinter irgendeiner Textur fest. Ich stehe meist bequem am Rand mit meinem Bogen und Mähe alles nieder, was um meine Wölfe rumtobt.... ZusatzBoni für meine Wölfe verteilt noch die Nymphe. Und sollte doch mal ein Wolf sterben - ein Tastendruck - schon kommt der nächste.
Wirklich unangenehm wird es nur bei dem ersten Telekine in Knossos, weil der grundsätzlich dazu tendiert meine Wölfe gegen mich aufzuhetzen...

Ich mag das Spiel. - Auch wenn ich durch manche Passagen einfach an den Gegnern vorbeilaufe, weil es mir zu lange dauert sie zu "zerklicken". - Aber sollte nicht diese Woche schon ein neuer Patch erscheinen, der den Schwierigkeitsgrad (besonders von Typhon) endlich mal ein bischen anhebt?

enjoy
2006-09-07, 12:10:15
Habt ihr Tipps oder Tricks wie ich TQ absturzlos zum Laufen bringe? :|

Habe ALLES probiert, was in dem TQ Forum Vorgeschlagen wird. Antivirus ausmachen, Grakatreiber updaten, HT deaktivieren, Hardwarebeschleunigung für Sound ausmachen, VSync aktivieren, In der Option.ini etwas umschreiben etc. Nichts hat geholfen.
Den neusten Patch habe ich auch installiert.

Das Spiel stürtzt meist nach 2-10 Minuten ab. Wenn ich den Spielstand dann lade, stehe ich am ersten Brunen, habe die Fertigkeiten, Waffen etc. die ich vor dem Crash gesammelt habe noch im Inventar, jedoch alle Monster, die ich davor gekillt hatte, sind nun wieder da...

Mein System besteht aus:

WinXP Media Center
P4 3,6GHz
x800 256MB
2 GB Ram

Habe nichts übertaktet.

Bin für jeden Tipp dankbar. Aber wie gesagt, hab schon ALLES versucht... ;(

Hellspawn
2006-09-07, 12:16:42
Habt ihr Tipps oder Tricks wie ich TQ absturzlos zum Laufen bringe? :|

Habe ALLES probiert, was in dem TQ Forum Vorgeschlagen wird. Antivirus ausmachen, Grakatreiber updaten, HT deaktivieren, Hardwarebeschleunigung für Sound ausmachen, VSync aktivieren, In der Option.ini etwas umschreiben etc. Nichts hat geholfen.
Den neusten Patch habe ich auch installiert.

Das Spiel stürtzt meist nach 2-10 Minuten ab. Wenn ich den Spielstand dann lade, stehe ich am ersten Brunen, habe die Fertigkeiten, Waffen etc. die ich vor dem Crash gesammelt habe noch im Inventar, jedoch alle Monster, die ich davor gekillt hatte, sind nun wieder da...

Mein System besteht aus:

WinXP Media Center
P4 3,6GHz
x800 256MB
2 GB Ram

Habe nichts übertaktet.

Bin für jeden Tipp dankbar. Aber wie gesagt, hab schon ALLES versucht... ;(

probier mal den crack, inzwischen läufts bei mir auch so rund, nur die dvd-abfrage am anfang zickt manchmal, deswegen benutz ich den zZ auch noch(in kombo mit dem no-intro fix hehe).
/edit: es ist prinzipiell so, dass wenn du das spiel neu startest, alle monster wieder leben. its not a bug, its a feature!

/edit2: mein life/defense char in epic akt3 tut sich auch extrem schwer. war grad beim lord of the dead und der war wiedermal für mich unschlagbar, hab dann einfach am rand vom screen gewartet, bis mein lich(es waren 5 oder so) und der outsider ihn hingestreckt haben. das is doch blöd. prinzipiell hilft jetzt eigentlich nur mehr extremes heiltrank trinken und hoffen sobald ein boss einen gift/eis/feuer spell auf mich castet, sonst bin ich IMMER tot.
auch sind die legendary items lächerlich, sollten zumindest auf mehrere resistenzen was bringen, habe bloodthirst the glutton(http://www.titanquest-game.de/index.php?option=com_content&task=view&id=52&Itemid=53 erstes schild) und mit dem gehts mir keinen deut besser, grml.

Nanu
2006-09-07, 12:52:41
Habt ihr Tipps oder Tricks wie ich TQ absturzlos zum Laufen bringe? :| ...

Den Crack hätt´ich auch vorgeschlagen.
Ferner falls dein System übertaktet ist auf default laufen lassen. Auch mit scharfen Speicher-Timings hat TQ so seine Probleme.
Schon mal versucht TQ im Fenstermodus zu spielen? Soll die Absturzquote angeblich reduzieren, genauso wie das Entpacken der Grafikdateien.

Nachteil nach dem Entpacken:
TW Ordner ist dann um die 7 GB groß
man muss mit Grafikfehlern (Wasserverdrängung wird nicht ordentlich dargestellt) leben.
TQVault funktioniert nicht (mehr).

FOE
2006-09-07, 12:58:15
Hi,

Habt ihr Tipps oder Tricks wie ich TQ absturzlos zum Laufen bringe? :|

Habe ALLES probiert, was in dem TQ Forum Vorgeschlagen wird. [...]Bin für jeden Tipp dankbar. Aber wie gesagt, hab schon ALLES versucht... ;(
Zu dem was Hellspawn schon geschrieben hat, fällt mir nur eines noch ein: man kann mit einem Tool die ganzen ARC-Files extrahieren (ArchiveTool.exe) und muss dann noch in der option.txt was umstellen, dann soll es auch Prolemloser laufen; ich hab' mit 1.08 keine Probleme gehabt und 1 durchgespielt, hab' jetzt aber mal auf 1.15 upgedatet und gerade auf Episch nochmals gegonnen, bin gespannt ob's weiterhin so Stabil bleibt!

enjoy
2006-09-07, 13:00:43
Wie bereits oben erwähnt, habe ich nichts übertaktet.

Im Fenstermodus ruckelt das gemütlich vor sich hin. Bis ich überhaupt in das Menü kam, verging eine Minute...

Würde des gerne mal mit dem Crack versuchen, nur woher sowas bekommen? Ist ja nicht unbedingt legal, oder?

FOE
2006-09-07, 13:03:13
Hi,

Würde des gerne mal mit dem Crack versuchen, nur woher sowas bekommen? Ist ja nicht unbedingt legal, oder?
Wenn's nicht anders vernüftig läuft ... ->PM! ;D

enjoy
2006-09-07, 13:03:59
Zu dem was Hellspawn schon geschrieben hat, fällt mir nur eines noch ein: man kann mit einem Tool die ganzen ARC-Files extrahieren (ArchiveTool.exe) und muss dann noch in der option.txt was umstellen, dann soll es auch Prolemloser laufen; ich hab' mit 1.08 keine Probleme gehabt und 1 durchgespielt, hab' jetzt aber mal auf 1.15 upgedatet und gerade auf Episch nochmals gegonnen, bin gespannt ob's weiterhin so Stabil bleibt!

Wo gibts dieses Tool? Mit Grafikfehlern könnte ich leben, sofern es einfach nur stabil läuft...

FOE
2006-09-07, 13:19:51
Hi,

Wo gibts dieses Tool? Mit Grafikfehlern könnte ich leben, sofern es einfach nur stabil läuft...
Google ... ;D ... http://www.titanquest-game.de/index.php?option=com_content&task=view&id=66&Itemid=2

Johnny Rico
2006-09-07, 13:36:08
Bei mir stürzt das Game regelmäßig ab. Es ist einfach nur stressig. Patch 1.15 ist drauf. Sowas war mit 1.08 nicht der Fall. Einmal mit Tier geportelt = Desktop -..-

Was haltet Ihr von Natur und später dann defense als Meisterschaft?

FOE
2006-09-07, 13:46:20
Hi,

Bei mir stürzt das Game regelmäßig ab. Es ist einfach nur stressig. Patch 1.15 ist drauf. Sowas war mit 1.08 nicht der Fall. Einmal mit Tier geportelt = Desktop -..-
Hmm ... mal sehen ... hab' kürzlich erst auf 1.15 upgedatet und mal keine Probleme, mit 1.08 war ich bis dato sehr zufrieden ...

Was haltet Ihr von Natur und später dann defense als Meisterschaft?
Bei diesen Kombinationen - 1x Magie + 1x Kampf - sehe ich einen Nachteil ... das Eine braucht Intelligenz/Energie, das Andere Stärke/Leben vorrangig ...

Ich hab' mit Sturm angefangen und werd' wohl als 2tes Geist dazunehmen.

enjoy
2006-09-07, 14:32:04
Klasse, mit dem Crack läuft es nun seit gut 1 1/2 Stunden einwandfrei!

Fragman
2006-09-08, 19:23:21
ich wollt mal meine erfahrungen zum legendaeren schwierigkeitsgrad posten. habe einen krieger, also kampf und dazu verteidigung. hatte episch durchgespielt und voller vorfreude dann legendaer gestartet, und, keine chance. anfangs dachte ich das muss ein witz sein weil mich selbst die einfachsten satyren aus meinen latschen gepruegelt hatten. ich hab dann erstmal ins handbuch gesehen und dort steht das man 5 legendaere gegenstaende haben sollte bevor man ueberhaupt auf legendaer startet. ok, dachte ich mir, wieder zurueck in den epischen schwierigkeitsgrad und lila gegenstaende sammeln. nach einiger zeit hatte ich dann auch ne gute torsoruestung, legendaer, mit vielen unterschiedlichen resistenzen. dann noch hier und da ein amulett oder ring gefunden und schon waren meine resistenzen fuer legendaer bereit. also den schwierigkeitsgrad gestartet und siehe da, es lief eigentlich sehr gut. ich hatte schon auf episch schon begonnen mir eine reihe an gegenstaende im inventar zu halten welche besonders gute resistenzen haben. ohne die moeglichkeit die resistenzen dem gegner anzupassen hat man auf episch schon probleme und auf legendaer geht dann nichts mehr. hatte jetzt nur nochmal probleme auf legendaer kurz hinter chag'an, die magiertiger, dazu die schwarzen panther, kannste vergessen. ich musste dann eine faehigkeit abgeben, adrenalin glaub ich wars aus verteidigung. diese punkte hab ich jetzt ins horn investiert, betaeubt die gegner kurzzeitig. diese faehigkeit zusammen mit meiner betaeubenden waffe haben mir dann doch wieder zum weiterspielen verholfen.

zum balancing vielleicht noch, positiv, bis auf die sache mit den heiltraenken. die aufladrate der lebenspukte ist viel zu niedrig. allein das hat mich auf stufe 53 bisher 2 levelaufstiege gekostet weil die traenke einfach zu langsam die lebenspunkte wieder auffuellen. das und der extreme schaden durch lauter kritische treffer die meine gegner unentwegt landen, passen nicht zusammen.

Bob the Builder
2006-09-09, 01:20:43
das problem für die nahkämpfer ist eigentlich das die schilde für legendär zu schwach sind.die blocken zu wenig schaden ab.

hab aber gehört dass das im gameplay-patch, der ja auch bald kommen soll, gefixt wird.


ich spiele im mom übrigens hunting-defense, mit speer und schild.
auf legendär, besonders gegen die superbosse wie talos oder manticora, ist das game hammerhart--->und ich liebe es;D

wer will schon so 'nen imba char wie orakel spielen?:wink:

Gast
2006-09-09, 10:56:17
Gibt es in TQ eine Möglichkeit, wie in Diablo2 eine Art 'Run' zu machen, um Items für den nächst höheren Schwierigkeitsgrad zu bekommen?

Ich spiele bisher noch im ersten Schwierigkeitsgrad. Meine Ausrüstung ist selbst im 3. Akt noch zur Gänze in gelber Farbe gehalten, 'besondere' Gegner (Bosse und welche mit speziellem Namen) droppten bisher rein gar nichts(!). Königliche Kisten droppten bisher nur Mist (das Meiste weiss, bischen gelb, Gold).
Ein einziges Mal habe ich einen grünen Gegenstand fallen sehen: er hoppste aus einer normalen Kiste die abschüssige Küste herab ins Wasser und war nicht erreichbar. ;-)

genervter TQ-Spieler
2006-09-09, 11:29:59
Gibt es in TQ eine Möglichkeit, wie in Diablo2 eine Art 'Run' zu machen, um Items für den nächst höheren Schwierigkeitsgrad zu bekommen?
Nein - ist völlig aussichtslos: Wenn du mal genau drauf achtest, haben die Endgegner immer das selbe interne Monsterlevel (kann man per Option einblenden). Sobald dein eigener Level höher ist, als der vom Gegner dropt so gut wie nichts mehr.
Dann wird es Zeit in den nächsten Akt/Schwierigkeitsgrad zu wechseln. Problem: Bestimmte Set-Gegenstände fallen nur auf normal oder epic oder legendär. Die Chance mit dem selben Char ein normal-set zusammen zu bekommen (wenn man nicht im Internet tauscht) liegt bei 0%. Einzige Abhilfe: Sobald man das Level von Typhoon auf normal erreicht hat: Items in die Vault schieben, Char löschen und von vorne anfangen. Man kann den Char auch weiter auf der Festplatte rumschimmeln lassen - aber TQ verbrät unverschämt viel Platz bei den Savegames - und spielen willst du ihn ohne die entsprechende Ausrüstung eh nicht mehr.

Zum Patch 1.15: Die Grafikfehler sind jetzt teilweise behoben. Dafür wurden neue Fehler eingebaut. Die Auren für die Mitspieler/Wölfe funktionieren jetzt teilweise nicht mehr oder werden nicht mehr richtig angezeigt. Kurios: Wenn man ein Multiplayer-Spiel hosted und sich ein Esel einklinkt, der auf dem Olymp spawnt, dann befreit der Telekine in den Obsidianhallen Typhoon nicht mehr aus seinem Gefängnis. Mehr noch: Sowohl der Telekine als auch Typhoon sind nun unsterblich, können aber trozdem gewaltig austeilen: Der Telekine spawnt so ca. alle 10 sec 4 zusätzliche Magma-Feen...

Auch nach einem Neustart des Servers bleibt Typhoon in Ketten und der Telekine ist unsterblich. Questlog mal wieder im A. Schade - wieder ein Char für die Tonne. Langsam kriege ich einen richtigen Haß auf die Idioten die am Olymp spawnen. Ich hoffe IronLore hat noch ein Einsehen und entfernt recht bald den Spielverderber-Brunnen am Olymp. :(

Nerothos
2006-09-09, 12:55:55
*lol* is' das Orakel IMBA. Ich bin jetzt Stufe 13 (ok, is' noch nich' so weit, aber es zeichnet sich eine Tendenz ab *gg*) und musste noch nicht einen Heiltrank benutzen. Der Lich brutzelt eh alles weg und wenn ich ihm helfe ist mein Killspeed jenseits von gut und böse. Dabei habe ich noch nichtmal 3-fach Schuss ausgebaut, was den Killspeed nochmals sehr deutlich erhöhen sollte.

Ich frage mich immer noch, wie man das Balancing so verkacken konnte. Mit meinem Nahkämpfer habe ich gut die dreifache Spielzeit für Stufe 13 benötigt...

Naja, ich werd' das Imbarakel erstmal weiterspielen, bis der Balancing-Patch kommt. Dann darf mein Nahkämpfer wieder ran :)

Nerothos
2006-09-16, 01:33:32
Um den Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen ;)

Hier (http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?threadid=4379&sid=d897a10579b2e2100b907765602de672) kann man sich schon einmal ein kleines Bild davon machen, was der Balancing Patch unter anderem enthalten wird.

Vor allem Typhon soll sehr viel stärker werden. Hoffentlich. Im jetzigen Spiel ist der Kerl ein Witz. Da haben mich sogar die Tigermenschen mehr Nerven gekostet...

Bob the Builder
2006-09-16, 02:12:16
jetzt wo die derbsten bugs ausgemerzt sind tut so ein gameplay-patch wirklich gut.

aber die die geplanten änderungen gehen mir noch nicht weit genug.
caster und pets sind gegenüber nahkämpfern total ''overpowered''.

ich fordere:bessere schilde und mehr rüstungs-absorbtion.
und diesen ''20.000-dps-ternion-shit'' können se auch abschaffen.

trotzdem.hut ab vor ironlore das sie noch weiter patchen.andere würden jetzt schon titan quest 2 rausbringen.
*zu EA schiel*;D

Nerothos
2006-09-16, 11:54:08
Naja, das war ja nur ein Auszug aus den Patchnotes. Da wird noch mehr einfließen.

Ich hoffe auch, dass der Patch soviele Probleme wie möglich fixt (vor allem die Rüstungsabsorption, wie Recht du doch hast), schließlich muss Titan Quest noch 'ne Weile halten, bis dann 2007 Sacred 2 kommt ;)

Fragman
2006-09-16, 11:58:29
typhon staerker, tolle sache erstmal, aber, das er nun alle faehigkeiten der statuen einsetzen kann ist doch nen witz jedem nahkaempfer gegenueber, denn der wird wieder probs haben ueberhaupt an ihn ranzukommen bei all den spells. ich hoffe das balancing wird stimmen aber ich ahne schlimmes und diesen gegner kann man nicht umgehen.

verteidigung soll gestaerkt werden, das gefaellt mir.

Bob the Builder
2006-09-16, 14:13:12
was bei typhoon besonders fies wird ist die schadensreflexion von 33% bei seinem dornenskill.

gruß an die ternion orakel.da wird einfach mal so 7000schaden pro sekunde
zurückgeworfen:biggrin:

Nerothos
2006-09-16, 14:20:41
Ich vertrau' Ironlore da einfach mal, dass sie das Balancing mit dem anstehenden Patch in den Griff bekommen. Wenn Typhon aber nach dem Patch so gut wie unbesiegbar ist oder nur von hochgezüchteten >10000 HP Nahkämpfern gelegt werden kann, oder andere, neue extreme Balancing Probleme auftauchen, werd' ich mein TQ wahrscheinlich wieder verkaufen.

Falls es dann in ein paar Jahren für jeden Charakter spielbar ist, kann man es sich immer noch für 5€ in der Grabbelpyramide holen ;)

Bob the Builder
2006-09-16, 14:36:50
kannste vergessen.des balancing wird nicht mehr.

der schaden den die feinde auf episch und legendär machen(insbesondere die bosse) steht in keiner relation zum rüstungsschutz.

des bisserl rüstung das der nahkämpfer mehr hat als der caster bringt auch nix.

Fragman
2006-09-16, 19:20:55
ich hoffe doch das die mit dem ruestungsschutz auch die resistenzen meinen. sollte da nichts veraendert werden, bzw der schaden gesenkt werden den einige gegner anrichten, dann waeren die zusaetzlichen ruestungspunkte wirklich umsonst. musste auf legendaer schon 2 gegner umgehen weil einfach kein rankommen war. wenn man 3300 lebenspunkte hat und der gegner zieht mit einem schlag knapp 3000 ab ( dazu ne irre angriffsgeschwindigkeit, selbst bei verlangsamung, sodass nach dem einen schlag gleich der 2 folgt) oder mit nem lebenspunkteentzug alles auf einmal, dann kann man nichts machen. die 2 ringe und die kette die man anlegen kann um resistenzen gegen zb den lebenspunkteentzug zu erhalten sind fuer die katz.
da waere die option nicht schlecht, die faehigkeiten incl dem schaden der feinde ansehen zu koennen. dann wuesste man gleich ob es sich lohnt andere teile wie ringe anzulegen oder gleich weitergehen.

(del)
2006-09-16, 20:01:05
kannste vergessen.des balancing wird nicht mehr.

der schaden den die feinde auf episch und legendär machen(insbesondere die bosse) steht in keiner relation zum rüstungsschutz.

des bisserl rüstung das der nahkämpfer mehr hat als der caster bringt auch nix.Ja, ich merk das grad mit meinem Warfare Nahkämpfer im 1. Akt auf Episch. Der übermächtige Automatoi ist für mich nicht mehr zu besiegen. Ich muss nun einen Trainer benutzen um weiter spielen zu können. Schade, dass ich das Spiel nur mit Fremdtools sinnvoll benutzen kann.

Bob the Builder
2006-09-16, 21:57:31
talos,aotomatoi-meister.einer meiner lieblingsgegner:wink:

man braucht stun-ressistenzen auf max dann sieht der kampf schon anders aus.und wenn er's beinchen hebt,nix wie weg:biggrin:

wie gesagt, der rüstschutz im spiel ist ein witz.ein boss kann mit einer attacke 6000 und noch mehr schaden machen.rüstung hat man vielleicht nur 300.
davon wirken aber nur 66%(in der defence mastery 80%).bleiben 5802 schaden.
wenn man glück hat blockt ein legendäres schild noch 280 schaden weg.
macht 5522 schaden der von den lebenspunkten abgezogen wird.
---->one-hit-kill.

solange ironlore das nicht gebacken bekommt spiel ich auch nicht weiter.
ich investier doch ned etliche stunden meines lebens in nen char von dem ich weiß das der eh fast keine chance gegen die bosse hat.naja mit heiltränken gehts ja noch,aber die sind ja auch für notsituationen und sollten nicht alltäglich sein.
sonst wird mein char noch ein heiltrank-junkie:rolleyes:


ich befürchte das wird nix mehr mit titan quest.da war von anfang an ein denkfehler drin.

Nerothos
2006-09-16, 22:38:16
ich befürchte das wird nix mehr mit titan quest.da war von anfang an ein denkfehler drin.
Naja, so ist das Spiel schon ganz gut. Aber wie man das Balancing so dermaßen verkacken kann, ist für mich unbegreiflich. Gab' es bei TQ keine Beta-Tesphase?

Als Nahkämpfer ist man immer gefickt, es sei denn, man hat für jeden Gegnertyp ein eigenes Ausrüstungsset mit und dann gibt es auf der anderen Seite solche imba Charaktere wie Sturm/Geist oder Feuer/Geist mit denen das Spiel immer leichter wird, je weiter man fortschreitet.

Ich merke es im Moment an meinem Orakel (Sturm/Geist). Der Epische Schwierigkeitsgrad erscheint mir leichter als "Normal". Sollte das nicht eigentlich anders rum sein? Egal, ich bin auf jeden Fall gespannt in wie weit sie solche imba Viecher wie das Orakel entschärfen ;)

Gast
2006-09-16, 22:42:24
orakel ist aber ein ziemlich "unentspannter" spielstil. du pustet die gegner zwar in nullkommanix weg, bist aber nach zwei treffern selbst tot. ist mir auf dauer zu stressig ;)

Nerothos
2006-09-16, 23:11:13
orakel ist aber ein ziemlich "unentspannter" spielstil. du pustet die gegner zwar in nullkommanix weg, bist aber nach zwei treffern selbst tot. ist mir auf dauer zu stressig ;)
Kann ich nur teilweise bestätigen ;)

Ich habe Sturmböe (+Upgrade) maximal ausgebaut und wenn ich das auf die Fernkampf-Flittchen caste ist erstmal Ruhe im Puff. Dann kann ich mich in aller Ruhe den heranstürmenden Nahkämpfern widmen. Da aber eh meist der Lich angegriffen wird, habe ich sowieso alle Zeit der Welt um die Gegner auszuschalten :)

Mit meinem Nahkämpfer hatte ich auf Episch mehr Krämpfe, because of Imba-Bogenschützen, an die ich ja erstmal ranmusste um sie zu bekämpfen...

Gast
2006-09-16, 23:43:12
Ich habe Sturmböe (+Upgrade) maximal ausgebaut und wenn ich das auf die Fernkampf-Flittchen caste ist erstmal Ruhe im Puff. Dann kann ich mich in aller Ruhe den heranstürmenden Nahkämpfern widmen.

das kann ein fehler sein. squall zieht nämlich aggro, dh. alle gegner im wirkungsradius greifen dich an. das heisst du hast genau 6 sekunden zeit die anstürmenden nahkämpfer UND die fernkämpfer umzunieten. wenn du das nicht schaffst, bist du tot, nach den 6 sekunden treffen sie nämlich wieder.

Nerothos
2006-09-17, 00:34:30
das kann ein fehler sein. squall zieht nämlich aggro, dh. alle gegner im wirkungsradius greifen dich an. das heisst du hast genau 6 sekunden zeit die anstürmenden nahkämpfer UND die fernkämpfer umzunieten. wenn du das nicht schaffst, bist du tot, nach den 6 sekunden treffen sie nämlich wieder.
Da hast du natürlich Recht :)
Aber da Sturmböe Blitzschaden macht und ich durch Sturmnimbus + Update und durch massig Gegenstände mit + xx% Blitzdmg. ganz gut Blitzschaden mache, ist die Sturmböe für so gut wie jeden Fernkämpfer tödlich. Es ist wirklich sehr sehr selten, dass ein Fernkämpfer überlebt. Und wenn, dann mit max. 5% Leben ;)

Bob the Builder
2006-09-17, 00:41:46
in den 6 sekunden pustet man alles um:wink:

da gehört ein grüner blitzstab her.''elektriesierender stab des gewitters'' oder so ähnlich.dann ne legendäre zeusrune reingesockelt und ab die post.
da wird alles gegrillt was ned bei 3 auf'm baum ist;D

p.s. kein betatest kann soviel herausfinden wie 100.000 freaks die jede erdenkliche char kombination testen auf der geziehlten suche nach dem ''UBERCHAR''.
womit wir wieder beim thema sind:''der user ist an allem schuld!'':wink:

Nerothos
2006-09-17, 00:48:17
in den 6 sekunden pustet man alles um:wink:

da gehört ein grüner blitzstab her.''elektriesierender stab des gewitters'' oder so ähnlich.dann ne legendäre zeusrune reingesockelt und ab die post.
da wird alles gegrillt was ned bei 3 auf'm baum ist;D
Ja, *lol* und dann noch ein Wisp dazu, dessen Aura einem nochmal +100% Elementarschaden gibt und dann kommt man ganz schnell auf aberwitzige SPS-Zahlen ;)

p.s. kein betatest kann soviel herausfinden wie 100.000 freaks die jede erdenkliche char kombination testen auf der geziehlten suche nach dem ''UBERCHAR''.
womit wir wieder beim thema sind:''der user ist an allem schuld!'':wink:
Mag sein, aber mit ein bisschen nachdenken, hätte man IMO wenigstens das Rüstungsproblem absehen können...

Gast
2006-09-17, 02:19:48
Aber da Sturmböe Blitzschaden macht und ich durch Sturmnimbus + Update und durch massig Gegenstände mit + xx% Blitzdmg. ganz gut Blitzschaden mache, ist die Sturmböe für so gut wie jeden Fernkämpfer tödlich. Es ist wirklich sehr sehr selten, dass ein Fernkämpfer überlebt. Und wenn, dann mit max. 5% Leben ;)

hä? redest du von epic oder von legendary? mein squall killt nix, aber mal garnix. hab zwar nur 1300int und insgesamt ca. +350% lightning dam weil ich auch ein bisschen auf defensive ausgerüstet bin (wollte wenigstens einen schlag à 3500 schaden überleben können), aber der squall selbst ist wirklich WEIT davon entfernt irgendetwas zu killen.

GBP
2006-09-17, 10:30:55
So... Jetzt geht es nicht mehr weiter und ich kann das Spiel wegschmeissen...

Hänge bei Ormenos - Telkin, höchster Schwierigkeitsgrad (episch müsste das sein).
Habe den Kernbewohner, den Leichenkönig und den Außenseiter. Dazu Erdzauber und Todesstrahlung und bin Nahkämpfer.
Mit Charaktereditor aus Verzweiflung: 19500 Gesundheit, 1332 Stärke, 1103 Intelligenz, 1117 Geschicklichkeit.
Dummerweise sind alle Sekundärwerte auf -50%...

Tja... Und da kann ich machen was ich will - der Gesundheitsbalken von Ormenos bewegt sich keinen einzigen Millimeter... Mit normalen Mitteln ist jetzt also Schluss. Scheisse.


Edit: Na klasse... Die beiden Trainer die ich ausprobiert habe... Funktionieren beide nicht. Jetzt kann ich noch nichtmal mehr durch bescheissen weiterkommen...

Nerothos
2006-09-17, 12:22:47
hä? redest du von epic oder von legendary? mein squall killt nix, aber mal garnix. hab zwar nur 1300int und insgesamt ca. +350% lightning dam weil ich auch ein bisschen auf defensive ausgerüstet bin (wollte wenigstens einen schlag à 3500 schaden überleben können), aber der squall selbst ist wirklich WEIT davon entfernt irgendetwas zu killen.
Ich bin erst noch in Episch. Aber dort kann ich die Sturmböe eigentlich ganz gut zum Töten benutzen.


@GBP:
Dass du den letzten Telkinen (in den Obsidianhöhlen, richtig?) nicht töten kannst, ist ein Bug. Ich weiß nur leider gerade nicht, wie man diesen umgehen konnte :redface:

Bob the Builder
2006-09-17, 13:10:29
wenn die ''typhoon-befreiungs-animation'' , aus welchem grund auch immer,schon abgelaufen ist und der knabe schon durchs tor gegangen ist ehe man dort ankommt ist der telkine unsterblich.
einfach nochmal versuchen und nicht rumtrödeln:wink:

GBP
2006-09-17, 13:16:13
@GBP:
Dass du den letzten Telkinen (in den Obsidianhöhlen, richtig?) nicht töten kannst, ist ein Bug. Ich weiß nur leider gerade nicht, wie man diesen umgehen konnte :redface:
Ist in der Tat der letzte Telkin. Na klasse... :P :(

GBP
2006-09-17, 13:23:16
wenn die ''typhoon-befreiungs-animation'' , aus welchem grund auch immer,schon abgelaufen ist und der knabe schon durchs tor gegangen ist ehe man dort ankommt ist der telkine unsterblich.
einfach nochmal versuchen und nicht rumtrödeln:wink:
Tatsächlich! Super!
Hab vorher immer gewartet, um meine beiden Begleiter noch etwas aufzufrischen hinsichtlich HP...

Tja, und jetzt ist der Telkin halt nach sechs Schlägen oder so hinüber. Hmmm.
Naja, egal, das Ende des Spiels naht und dann kann ich es endlich verkaufen...
Nochmal tue ich mir das wohl nicht an...

(del)
2006-09-17, 13:31:54
Hab gerade eine elegante Lösung für mein Automatoi-Super Enemy Problem gefunden:

Multiplayer-Session gestartet, 10 min gewartet bis Verstärkung eintraf und die dann machen lassen, danach noch fleissig Items verteilt für deren Mühe, bis zum nächsten Brunnen und abgespeichert. Fertig! :D

Müder Gast
2006-09-17, 14:16:21
Hab gerade eine elegante Lösung für mein Automatoi-Super Enemy Problem gefunden:

Multiplayer-Session gestartet, 10 min gewartet bis Verstärkung eintraf und die dann machen lassen, danach noch fleissig Items verteilt für deren Mühe, bis zum nächsten Brunnen und abgespeichert. Fertig! :D
Was für ein Problem meinst du? - Dieser "Super-Enemy" ist nur eine Randfigur und gehört nicht zum Quest-Ablauf. Man kann also einfach an ihm vorbei in den Palast rennen, wenn man darauf verzichtet, die königliche Truhe zu öffnen.

Der Gegner ist nur optional - genauso wie der Mantikor und der untote Königsdrachen, die ebenfalls beide erst auf episch auftauchen.

Gast
2006-09-17, 17:10:05
und die hydra in legendary nich zu vergessen :D
mayday, poste dochmal deine klassenkombi und deine skills die du benutzt, vielleicht können wir dir ja ein bisschen helfen ;)

FOE
2006-09-18, 07:40:00
Als Nahkämpfer ist man immer gefickt, es sei denn, man hat für jeden Gegnertyp ein eigenes Ausrüstungsset mit und dann gibt es auf der anderen Seite solche imba Charaktere wie Sturm/Geist oder Feuer/Geist mit denen das Spiel immer leichter wird, je weiter man fortschreitet.
Naja, ein Freund von mir hat es auch mit Krieg/Verteitifung bis Legendär geschafft ...

Ich merke es im Moment an meinem Orakel (Sturm/Geist). Der Epische Schwierigkeitsgrad erscheint mir leichter als "Normal". Sollte das nicht eigentlich anders rum sein? Egal, ich bin auf jeden Fall gespannt in wie weit sie solche imba Viecher wie das Orakel entschärfen ;)
Kein Wunder, Soll auch die stärkste Kombi sein, da gibt's auch ein schönes Video (http://video.google.com/videoplay?docid=-7182138759872895148&q=2%3A10+oracle&hl=en), das ein Orakel zeigt am Olymp, der es in 2:10min schafft!!!

BTW, ich spiele auch Orakel ...

Bob the Builder
2006-09-19, 20:11:20
http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?threadid=4491&sid=

gameplay patch ich komme:wink:

von mir aus können sie die rüstungswerte ruhig verdreifachen!

Nerothos
2006-09-20, 12:44:07
http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?threadid=4491&sid=

gameplay patch ich komme:wink:

von mir aus können sie die rüstungswerte ruhig verdreifachen!
Yeehaw! Na endlich, wurde auch langsam Zeit :)
Dann kann mein Nahkämpfer endlich wieder ran an den Speck :biggrin:

Crop Circle
2006-09-20, 14:19:05
Ich habe den normalen Schwierigkeitsgrad durch und spiele jetzt Epic.
Ist es normal, dass mein Charakter bei Resistenzen negative Prozente hat? Wenn der Charakter "nackt" ist, steht bei Feuer -35% und die vier anderen -40%. Und bei Sekundär ist auch alles negativ.

O.K. hat sich erledigt, das muss wohl so sein. Bin jetzt am Anfang von Epic und die meisten Monster sind ein Witz, nur gegen die Zauberer seh ich total alt aus.

FOE
2006-09-20, 14:43:13
Ich habe den normalen Schwierigkeitsgrad durch und spiele jetzt Epic.

Ist es normal, dass mein Charakter bei Resistenzen negative Prozente hat? Wenn der Charakter "nackt" ist, steht bei Feuer -35% und die vier anderen -40%. Und bei Sekundär ist auch alles negativ.
Jaja ... bei Legendär fängt man dann mit -80%, oder so an ...

O.K. hat sich erledigt, das muss wohl so sein. Bin jetzt am Anfang von Epic und die meisten Monster sind ein Witz, nur gegen die Zauberer seh ich total alt aus.
Jaja, warte mal auf die Zwischenbosse, oder die Zentauren-Hauptmänner mit dem Horn ... man muss jetzt wirklich versuchen die Resistenzen auf +50% zu bringen, mit Ringe/Amulette/Rüstungen ... "grüne" Gegenstände sind nun das mindeste was man tragen sollte!!!

Crop Circle
2006-09-20, 14:46:42
Jaja, warte mal auf die Zwischenbosse, oder die Zentauren-Hauptmänner mit dem Horn ... man muss jetzt wirklich versuchen die Resistenzen auf +50% zu bringen, mit Ringe/Amulette/Rüstungen ... "grüne" Gegenstände sind nun das mindeste was man tragen sollte!!!

Ich habe ja fast alles blaue Gegenstände, nur die haben nicht solch hohe Resistenzen und verzaubern kann man die ja nicht.
Da müsste ich mir ja für die fünf Resistenzen jeweils ein eigenes Set zulegen. :confused:

FOE
2006-09-20, 14:56:04
Ich habe ja fast alles blaue Gegenstände, nur die haben nicht solch hohe Resistenzen und verzaubern kann man die ja nicht.
Tja, dann hast Du wohl die falschen "blaue Gegenstände"!?! ;)

Da müsste ich mir ja für die fünf Resistenzen jeweils ein eigenes Set zulegen. :confused:
Ja ...

Ich schaffe es auch gerade die Elementarschaden zw. 18% und 38%, Gift und Durchschlag ist Minus, bei den Sekundären siehts auch so ähnlich aus, da ist's zw. -25% und +21%!!!

Wenn ich nun Gegner mit Giftschaden habe, dann wechsle ich auf die Ramses Rüstung um (hab' da 3 Teile), die bringt massig gegen Vergiftung ...

Bob the Builder
2006-09-20, 15:51:13
die durchschlagsressistenz wird mit der zeit am wichtigsten,sonst killen dich die myriaden bogenschützen:wink:

Nerothos
2006-09-23, 15:13:11
Falls es wen interessiert: Der langersehnte Balancing-Patch ist raus gekommen. Leider ist http://tq.gamona.de n bissl überlastet und ich konnte noch keinen Direktdownload zum Patch finden, aber das ist nur eine Frage der Zeit ;)

edit:
Patch V1.15 zu V1.20 (http://rapidshare.de/files/34145997/TitanQuest1_20.exe)

Bob the Builder
2006-09-23, 17:21:44
jau,ich hab das teil schon angespielt.
der legedäre typhoon ist jetzt wirklich hammerhart!

bin mal zum spass rauf und bang...fünf sekunden später bin ich tot:wink:

Nerothos
2006-09-23, 17:35:44
Ich hab vorhin auch mal mit meinem Orakel gespielt. ENDLICH ist es vorbei mit Typhon Runs. Schon der Weg hoch zu Typhon war sehr schwer, da der Dreifachschuss jetzt in einem festen Winkel losgeht und der Explosionsradius kleiner ist. Dadurch musste ich ganz schön aufpassen, dass mich die Minotauren nicht töten ;)

Typhon habe ich leider in der kurzen Spielzeit nicht totbekommen (vorher 10sec draufbolzen), da ich weg musste. Werd' es aber heute Abend nochmal probieren. Freu mich schon drauf :)
Endlich kann man Typhon einen "Endgegner" nennen :biggrin:


Ich werd' aber wahrscheinlich das Orakel jetzt einmotten und mit meinem Nahkämpfer weiterspielen. Orakel war eh nur ein Übergangschar bis zum Balancing-Patch =)

TigerAge
2006-09-23, 19:14:33
Mit dem neuen Patch können blaue Gegenstände noch immer nicht verzaubert werden. Langsam sollte es wirklich möglich sein.

Grüße

Nerothos
2006-09-23, 21:25:48
Wie versprochen hier nun der Patch zum Updaten von allen anderen Versionen: Klick mich (http://tq.gamona.de/index.php?categ=10&parent=0&p=downloads&area=1)

Rock'n'Roll Heart
2006-09-24, 01:00:16
Seit 1.20 kann ich keinen lagfreien Server mehr erstellen. :udown:
A64 3200+ und 1GB DC reichen wohl nur für TQ 1.15.

Sogar im Singleplayer gibt es bei mir jetzt Lags! Tolle Engine. Anstatt das Spiel zu unterbrechen wenn im Singleplayer ein Lag auftritt, metzelt der Computer jetzt munter weiter -> Rip. :uclap:

Was soll der Mist? Bin ich der einzige, der jetzt nicht mehr spielen kann?

Nerothos
2006-09-24, 10:37:54
Hm, von dem Problem lese ich das erste Mal. Auch im Titan Quest Forum (http://tq.gamona.de/wbb2) habe ich dein Problem nicht entdecken können.
Hast du irgendwelche Mods an deinem TQ vorgenommen, wie Tausch der Engine.DLL?

Mach dort einfach mal einen Thread auf, da kann dir sicher besser weitergeholfen werden, als hier :)

FOE
2006-09-25, 10:59:21
Hi,

Mit dem neuen Patch können blaue Gegenstände noch immer nicht verzaubert werden. Langsam sollte es wirklich möglich sein.
Dass kann man aber mit einen kleinen Eingriff bewerkstelligen, u.a. ... geht dann aber schon in Richtung Cheaten, wer's aber will ... <klick> (http://titanquestvault.ign.com/View.php?view=ToolsandEditors.Detail&id=4) ...

FOE
2006-09-25, 11:02:13
Hi,

Hast du irgendwelche Mods an deinem TQ vorgenommen, wie Tausch der Engine.DLL?
Dann hätte er nicht Updaten können, schon auf v1.15!!! ;)

Da die Funktion der mod. Engine.DLL eh seit v1.15 inkludiert ist, braucht man keine Mod. mehr.

FOE
2006-09-26, 09:10:02
Hi,

Neue Version von TQVault 1.620 -- Titan Quest Vault (http://titanquestvault.ign.com/View.php?view=ToolsandEditors.Detail&id=6)!!!

Wie die Version vermuten läßt, ist diese Version auch mit den aktuellen Patch 1.20 lauffähig!

Nerothos
2006-09-26, 10:26:33
Hi,

Neue Version von TQVault 1.620 -- Titan Quest Vault (http://titanquestvault.ign.com/View.php?view=ToolsandEditors.Detail&id=6)!!!

Wie die Version vermuten läßt, ist diese Version auch mit den aktuellen Patch 1.20 lauffähig!
Danke dir =)
Endlich komm' ich wieder an meinen Kram ran :biggrin:

FOE
2006-09-26, 10:31:10
Hi,

Danke dir =)
Endlich komm' ich wieder an meinen Kram ran :biggrin:
Bitte sehr, Null Problemo! ;)

BTW, wie spielt es sich mit v1.20!?! Nachdem da fast nur Balancing gemacht würde ...

Ist's nun schwerer wie das Changelog vermuten lässt?!

Nerothos
2006-09-26, 10:47:35
BTW, wie spielt es sich mit v1.20!?! Nachdem da fast nur Balancing gemacht würde ...

Ist's nun schwerer wie das Changelog vermuten lässt?!
Ich finde, es spielt sich sehr gut. Ich kann endlich mit meinem Nahkämpfer weiterspielen, da mich jetzt 2 Bogenschützen nicht mehr mit 2-3 Schüssen töten können ;)

Im Gegensatz dazu ist es mit dem Orakel jetzt schwerer geworden. Der Dreifachschuss verschießt die "Bälle" jetzt in einem festen Winkel, sodass man immer relativ nah ran muss, damit alle 3 Bälle einen Gegner treffen. Zugleich wurde der Explosionsradius des Dreifachschusses verkleinert und der Elementarschaden von +5% auf -20% (jeweils höchste Stufe) gesenkt.
Es ist aber auf keinen Fall unspielbar geworden! Anspruchsvoller ja, aber unspielbar nein.
Ich seh im TQ-Forum immer wieder Leute heulend ihr Orakel begraben. Aber warum? Es ist nach wie vor stark, nur dass man eben nicht mehr 1 Schuss für 63537485² Gegner braucht, sondern etwas taktischer spielen muss.
Außerdem hat das Orakel auch die Rüstungs-/Hitpoint- und Manaerhöhung erfahren, sodass es jetzt auch ohne Probleme von mehreren Pfeilen getroffen werden kann, ohne gleich zu sterben. Und Nahkämpfer kommen nach wie vor nicht in Schlagreichweite...

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es sich jetzt wesentlich entspannter spielt. Man muss nicht mehr jedem Pfeil ausweichen (auch als Magier nicht!) und kann sich "Zeit" mit den Fernkämpfern lassen und sich erstmal um die Nahkämpfer kümmern, die auf einen einstürmen.

Nahkämpfer wurden also etwas leichter gemacht, Magier hingegen wurden etwas schwerer gemacht. Genau so, wie ich mir das vorgestellt habe :)

FOE
2006-09-26, 10:55:48
Hi,

Ich finde, es spielt sich sehr gut. Ich kann endlich mit meinem Nahkämpfer weiterspielen, da mich jetzt 2 Bogenschützen nicht mehr mit 2-3 Schüssen töten können ;)
Tja, das Problem hab' ich aber als Orakel auch ... ;)

Im Gegensatz dazu ist es mit dem Orakel jetzt schwerer geworden. Der Dreifachschuss verschießt die "Bälle" jetzt in einem festen Winkel, sodass man immer relativ nah ran muss, damit alle 3 Bälle einen Gegner treffen. Zugleich wurde der Explosionsradius des Dreifachschusses verkleinert und der Elementarschaden von +5% auf -20% (jeweils höchste Stufe) gesenkt.
Es ist aber auf keinen Fall unspielbar geworden! Anspruchsvoller ja, aber unspielbar nein.
Naja, dass mit den 3fachschuss würd' mich nicht so stören, der heruntergesetzte Elementarschaden schon eher ...

Ich seh im TQ-Forum immer wieder Leute heulend ihr Orakel begraben. Aber warum? Es ist nach wie vor stark, nur dass man eben nicht mehr 1 Schuss für 63537485² Gegner braucht, sondern etwas taktischer spielen muss.
Muss man IMHO sowieso als Zauberer eher als als Kämpfer ...

Außerdem hat das Orakel auch die Rüstungs-/Hitpoint- und Manaerhöhung erfahren, sodass es jetzt auch ohne Probleme von mehreren Pfeilen getroffen werden kann, ohne gleich zu sterben. Und Nahkämpfer kommen nach wie vor nicht in Schlagreichweite...
Ja, dass hilft wieder, vorallem mit Mana hab' ich i.M. etwas Probleme, saufe die Manaflaschen wie ein Loch! ;)

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es sich jetzt wesentlich entspannter spielt. Man muss nicht mehr jedem Pfeil ausweichen (auch als Magier nicht!) und kann sich "Zeit" mit den Fernkämpfern lassen und sich erstmal um die Nahkämpfer kümmern, die auf einen einstürmen.

Nahkämpfer wurden also etwas leichter gemacht, Magier hingegen wurden etwas schwerer gemacht. Genau so, wie ich mir das vorgestellt habe :)
Klingt recht gut, Deine Aussage, dann werd' ich wohl doch Updaten!

THX für die Ausführung! :)

Nerothos
2006-09-26, 11:06:04
Ich war mal kurz so frei und habe das Orakel von Dreifachschuss auf Eissplitter umgeskillt und bin mal ein Stück durch's epische Ägypten gerannt.
Macht sich in meinen Augen sehr viel besser :)
Die Eispfeile kann man ein klein wenig "lenken", sie durchschlagen die Gegner und verlangsamen (oder bild' ich mir das ein? *g*) sie.
Der Schaden ist auch nicht von schlechten Eltern, soweit ich das beurteilen kann. Aber diese Skorpionmenschen haben noch nie sonderlich viel ausgehalten ;)

Problem: Mana :biggrin:
Eissplitter saugen... ich musste mir die Manatränke gleich intravenös anschließen ;)

FOE
2006-09-26, 11:21:54
Hi,

Ich war mal kurz so frei und habe das Orakel von Dreifachschuss auf Eissplitter umgeskillt und bin mal ein Stück durch's epische Ägypten gerannt.
Macht sich in meinen Augen sehr viel besser :)
Aha ... Eissplitter hatte ich nur ganz am Amfang, da hat ernicht viel gebracht, hab' mich dann auf E-Kugel und Blitz konzentriert ...

Die Eispfeile kann man ein klein wenig "lenken", sie durchschlagen die Gegner und verlangsamen (oder bild' ich mir das ein? *g*) sie.
Dass mit den Verlangsamen stimmt ... lt. Beschreibung ...

Der Schaden ist auch nicht von schlechten Eltern, soweit ich das beurteilen kann. Aber diese Skorpionmenschen haben noch nie sonderlich viel ausgehalten ;)
Naja, an den Mann sollten sie halt nicht kommen ...

Problem: Mana :biggrin:
Eissplitter saugen... ich musste mir die Manatränke gleich intravenös anschließen ;)
Also wie beim 3fachschuss ... folglich wäre es egal was man nimmt ... je nach Ausrichtung ...

Bob the Builder
2006-09-26, 12:30:42
wow.meine schnucklige speerkämpferin geht ab wie'n schnitzel:biggrin:

jagd/verteidigung rul0rt total.ich mach im mom 10k schaden pro sekunde!
davon sind allein minimum 8k durchschlagsschaden:eek:

und dank patch 1.20 hab ich jetzt sogar ne gute rüstung!


p.s.bei typhoon auf legendär bin ich gester gezählte 28mal abgekackt.
der kerl ist jetzt wirklich hammerhart.ich liebe es;D

Nerothos
2006-09-26, 12:48:05
wow.meine schnucklige speerkämpferin geht ab wie'n schnitzel:biggrin:

jagd/verteidigung rul0rt total.ich mach im mom 10k schaden pro sekunde!
davon sind allein minimum 8k durchschlagsschaden:eek:

und dank patch 1.20 hab ich jetzt sogar ne gute rüstung!


p.s.bei typhoon auf legendär bin ich gester gezählte 28mal abgekackt.
der kerl ist jetzt wirklich hammerhart.ich liebe es;D
10k SPS? WTF? Welche Stufe hat'n deine Alde und was haste für'n Speer in der Hand? ;)

Mir macht das Spiel nach dem Patch auch wieder richtig Spaß und ich spiele es mit mehr Begeisterung denn je :)

Bob the Builder
2006-09-26, 12:56:50
man braucht nur viele items mit +xx% durchschlagsschaden.das summiert sich in lichte höhen.

redfox
2006-09-26, 17:34:47
ich kann den patch nicht mal installieren ;(
"beim aktualisiern von titan quest ist ein fehler aufgetreten"
mal die foren durchstoebern..... :mad:

Redfox

Gast
2006-09-26, 17:39:31
alle spieldateien wiederherstellen (falls du irgendwelche mods installiert hattest) und den my documents\user\local settings\temp ordner leeren.

Gast
2006-09-26, 17:46:33
hallo bin neu habe patch 1.15 drauf wenn ich speichere und neu lade fange ich wieder von vorne an was soll das würde mich auf anrwort freuen

gruß

redfox
2006-09-26, 17:51:49
alle spieldateien wiederherstellen (falls du irgendwelche mods installiert hattest) und den my documents\user\local settings\temp ordner leeren.

alles von titan q geloescht (deinstalliert, game-ordner, savegames) spiel neuinstalliert, windows temp ordner geleert, verschieden kompatibilitaetsmodi verwendet beim patchen 1.01-1.20 --> error
mal schaun, was man noch alles machen kann ;(
Redfox

gr@fz@hL
2006-09-26, 18:08:22
alles von titan q geloescht (deinstalliert, game-ordner, savegames) spiel neuinstalliert, windows temp ordner geleert, verschieden kompatibilitaetsmodi verwendet beim patchen 1.01-1.20 --> error
mal schaun, was man noch alles machen kann ;(
Redfox
Patch nochmal saugen - ich hab bei ersten Mal auch eine korrupte Datei vom Server erhalten. Oder du nutzt die Update-Funktion des Spiels.

redfox
2006-09-26, 18:31:01
hab schon verschiedene server ausprobiert und die autoupdate funktion, funzt alles nicht :frown:
Redfox

Nerothos
2006-09-27, 01:11:29
hab schon verschiedene server ausprobiert und die autoupdate funktion, funzt alles nicht :frown:
Redfox
Vielleicht mal über Zwischenschritte versuchen, also:

TQ installieren -> Patch von V1.01 auf V1.08 (http://tq.gamona.de/index.php?showfile=1&fid=44&p=downloads&area=1&categ=10) installieren -> Patch von V1.08 auf V1.20 (http://tq.gamona.de/index.php?showfile=1&fid=51&p=downloads&area=1&categ=10) installieren.

So hat's bei mir geklappt :)

Rock'n'Roll Heart
2006-09-28, 22:34:49
Seit 1.20 kann ich keinen lagfreien Server mehr erstellen. :udown:
A64 3200+ und 1GB DC reichen wohl nur für TQ 1.15.

Sogar im Singleplayer gibt es bei mir jetzt Lags! Tolle Engine. Anstatt das Spiel zu unterbrechen wenn im Singleplayer ein Lag auftritt, metzelt der Computer jetzt munter weiter -> Rip. :uclap:

Was soll der Mist? Bin ich der einzige, der jetzt nicht mehr spielen kann?
JUHUUUUU!!!!!

Endlich!! - ich hab rausgefunden was Titan Quest 1.20 bei mir kaputt macht:
Es ist Zone Alarm Pro 6.5 :(
Sobald ich die Firewall abgeschaltet habe, flitzt TQ nur noch so (absolut keine Lags mehr) und die Performance ist DEUTLICH nach oben geschnellt!

Man - SO'N Mist!!! - Ich hab mir die Firewall gerade erst neu gekauft und es scheint der letzte Müll zu sein. Ich habe alles versucht! - Ich habe alle Features ausgeschaltet ich hab alle Programme zugelassen ich hab die Firewall intern abgeschaltet (Sicherheitsstufe 0) - Ich hab alles - und damit mein ich wirklich ALLES ausgemacht und weggeklickt, was man abschalten konnte...
Leider läuft TQ nur, wenn man die Firewall samt dem True-Vector-Dienst aus dem Speicher feuert.

Sehr ärgerlich - habe jetzt wieder meine alte Firewall drauf -> aber dafür läuft TQ wie Butter in der Sonne...

Darum mein Tip: Alle die Zone Alarm in einer Version höher als 6 auf ihrem Rechner haben, sollten mal einfach das dumme Ding komplett abschalten (sofern sie wie ich ohnehin hinter einem NAT-Router sitzen). Also bei mir ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Unfaßbar!
Das blöde Teil (ZoneAlarm) steht sogar im SinglePlayer (wenn also gar keine Netzfunktionen gebraucht werden) sowas von dermaßen auf der Bremse......

Und warum hab ich das so spät gemerkt? - Hab die Firewall schon ein paar Tage vor dem Patch 1.20 installiert - darum hatte ich bis eben den Patch im Verdacht.

Waaah !!! - Ich kann wieder TQ spielen !!!! Was für ein Tag !!!!!

PS: ZA Pro <- <- <- Das ist kein Mond!!! Das ist eine RAUMSTATION!!!!! ;)

Nerothos
2006-09-28, 23:07:52
Auf der einen Seite gut, dass du den Fehler jetzt gefunden hast und beheben konntest. Auf der anderen Seite aber natürlich schlecht, da du für ZoneAlarm unnötig Geld ausgegeben hast...

---

Ontopic:


Mein Eroberer hatte gerade eine Begegnung der besonderen Art: Epic TALOS, Automatoi-Meister vor dem minoaischen Labyrinth. Man, das war'n geiler Kampf. Mindestens 5 min habe ich mich mit dem gekloppt, bis er sich letztendlich geschlagen geben musste ;)
Einmal hätte er mich fast gehabt, aber meine katzenartigen Reflexe halfen mir, mein Leben zu retten :ulol:

Ich hoffe, dass die anderen Zwischengegner, die jetzt in Epic freigeschalten wurden, auch so gut abgehen wie Talos. Das macht das Spiel gleich nochmal interessanter :biggrin:

GBP
2006-09-29, 15:52:07
Arghl... Jetzt spiele ich es zum vierten Mal durch (jetzt mit zweitem Character auf einfachster Stufe) und kommt gerade nicht weiter...

Im Jadepalast... Wo die ganzen kleinen Tonkrieger sind...
Da muss man doch unter anderem einen gaaaaaanz grossen Bogen machen (rechts raus) und kommt irgendwann quasi von unten wieder an.
Nur... Diese Tür von da unten (die heisst "Tor im Jinghetal") geht nicht auf, weil von Aufgabe gesperrt.
Ebenso das eine Tor ne halbe Minute Fussmarsch weiter oben - da, wo es letztendlich auch weitergeht.

Im Jadepalast sind alle drei Fragezeichenträger nicht mehr gelb und die Nebenaufgaben habe ich auch alle erledigt. Was könnte ich bloss vergessen haben?


Edit: Hat sich erledigt, altbekannter Bug. Einfach TQ neu starten, dann gehts... Grummel...

Crop Circle
2006-09-29, 16:52:24
Genau das Gleiche hatte ich gestern auch. Tür geht nicht auf. Habe mich dann in die Stadt teleportiert und den Typen da angeqatscht, wie es im Questlog steht. Danach ging wenigstens die Tür rechts in der Stadt auf.
Dann habe ich es noch durch gespielt mit meinem Sturmbeschwörer (1. Schwierigkeitsgrad) und es war sau schwer in der letzten Höhle und auf dem Olymp. Habe ewig gebraucht um Typhon zu killen. Und was droppt der? :| Nur Mist. :ubash3: Nur gelbes Zeug und ein Reliktteil. Ich war echt sauer. :mad:

Gast
2006-09-29, 19:40:07
Genau das Gleiche hatte ich gestern auch. Tür geht nicht auf. Habe mich dann in die Stadt teleportiert und den Typen da angeqatscht, wie es im Questlog steht. Danach ging wenigstens die Tür rechts in der Stadt auf.
Dann habe ich es noch durch gespielt mit meinem Sturmbeschwörer (1. Schwierigkeitsgrad) und es war sau schwer in der letzten Höhle und auf dem Olymp. Habe ewig gebraucht um Typhon zu killen. Und was droppt der? :| Nur Mist. :ubash3: Nur gelbes Zeug und ein Reliktteil. Ich war echt sauer. :mad:
Ist mir auch schon aufgefallen: Die Drop-Raten wurden in 1.20 deutlich abgesenkt. Ich habe mit meinem Paladin jetzt normal bis Typhoon durchgespielt. (Mit meinem Paladin ist Typhoon leider nicht mehr zu bezwingen). Während dem ganzen Spiel (über 3 Tage) sind genau 2 blaue Items gedropt: Ein total schlechtes Beil und ein noch schlechterer Schild, der bei Blockrate und Schaden sogar noch schlechter war, als alle gelben Schilde beim Händler...

Crop Circle
2006-09-29, 22:46:18
Ich habe eine Frage.

Ich habe zwei blaue Gegenstände. Bei der Rüstung steht "Verleit Fähigkeit: Lebensgewinn" und bei einem Schild "Verleit Fähigkeit: Kampfstandarte".

Was heißt das jetzt genau?

Gast
2006-09-29, 23:11:05
Ich habe eine Frage.

Ich habe zwei blaue Gegenstände. Bei der Rüstung steht "Verleit Fähigkeit: Lebensgewinn" und bei einem Schild "Verleit Fähigkeit: Kampfstandarte".

Was heißt das jetzt genau?
Daß jeder Char, der dieses Item trägt, die Fähigkeiten Lebensgewinn oder Kampfstandarte bekommt. Egal, ob er diese Meisterschaft gewählt hat oder nicht.
Die Fremdfähigkeiten sind aber meistens total nutzlos, da nur Level 1. Man kann sie aktivieren, indem man die Fähigkeiten auf die Zifferntasten legt (dort wäre bei einem Zauberer dann zB. Kampfstandarte (level 1) anwählbar - was zweifellos extrem nützlich ist und die Schadenswirkung von Elementarzaubern in ungeahnte Höhen schnellen läßt... *hust*).
Ich frage mich, ob die Sache mit den durch Gegenständen verliehenen Fremdfähigkeiten auf höhreren Schwierigkeitsgraden überhaupt einen Sinn hat: Die Chars, die die Fähigkeit am dringensten brauchen, haben sie ohnehin in ihrer Meisterschaft. Übrig bleiben dann noch die Chars, die die Fähigkeit fast gar nicht brauchen können....
Ein netter Grafikeffekt also - mehr nicht.

Ist mehr oder weniger von Diablo 2 geklaut. Nur wenn man schon alles von Diablo 2 klaut, hätte man es auch richtig klauen können: Fremdfähigkeiten auf unterster Stufe sind quasi fürn' A.

Crop Circle
2006-09-29, 23:25:25
Ach so ist das. Danke schön.

FOE
2006-10-01, 19:18:28
Hi,

Dann habe ich es noch durch gespielt mit meinem Sturmbeschwörer (1. Schwierigkeitsgrad) und es war sau schwer in der letzten Höhle und auf dem Olymp. Habe ewig gebraucht um Typhon zu killen.
Hmm, ich hatte da nicht viel Probleme!?! Welche Fähigkeiten hast Du ausgebaut?! Ich hab' mich auf E-Kugel, Blitz und Wisp konzentriert und dann noch Sturmwoge und E-Schild.

Und was droppt der? :| Nur Mist. :ubash3: Nur gelbes Zeug und ein Reliktteil. Ich war echt sauer. :mad:
Tja, die Drops sind wirklich mager, wenn ich nicht ein paar nette Dinge von einen Bekannten hätte (sage nur TQVault ;) ), würde ich kaum blaue Gegenstände tragen, gescheige den Rosane ...

huskarl
2006-10-02, 10:59:44
Hab mir den Tread eben mal durchgelesen und bin richtig froh dass ich vor 3 Tagen erst auf die Idee gekommen bin mal Titan Quest zu spielen. Läuft sehr gut :)
Jetzt hab ich aber mal 2 kleine Fragen:

Gibts in irgendner Stadt ein Haus, oder nur ne Kiste wo ich Items einlagern kann. Hab viel gefunden was ich noch nicht anziehen kann, oder mir für bestimmte Gegner aufsparen möchte. Das Inventory ist halt schnell voll wenn Items spart ;)

Bzw. (2te Frage) kann ich die zusätzlichen Beutel im Inventar auch irgendwo kaufen? Oder gibbet die nur als Questbelohnung?

Gruß,

Huskarl

FOE
2006-10-02, 11:21:41
Hi,

Gibts in irgendner Stadt ein Haus, oder nur ne Kiste wo ich Items einlagern kann. Hab viel gefunden was ich noch nicht anziehen kann, oder mir für bestimmte Gegner aufsparen möchte. Das Inventory ist halt schnell voll wenn Items spart ;)
Allerdings ... es gibt eine "externe" Kiste ... <TQVault> (http://www.4fansites.de/titanquest/download-1046-1008-1.html).

Bzw. (2te Frage) kann ich die zusätzlichen Beutel im Inventar auch irgendwo kaufen? Oder gibbet die nur als Questbelohnung?
Die zusätzlichen Beutel sind alles Questbelohnungen!!!

huskarl
2006-10-02, 11:42:05
Okay, danke.
Dass man die Beutel nicht kaufen kann ist schade.
Und dieses TQVault ist mir zu viel Aufwand. Ausserdem ist es ja fast sowas wie ein Cheat ;)

Gruß,

Huskarl

FOE
2006-10-02, 11:57:47
Dass man die Beutel nicht kaufen kann ist schade.
Tja, bis Anfang/Mitte Orient hat man dann eh alle 3!

Und dieses TQVault ist mir zu viel Aufwand.
IMHO zwar nicht, aber Bitte ...

Ausserdem ist es ja fast sowas wie ein Cheat ;)
Tja, dass stimmt natürlich in gewisser Weise, da ich aber nur Solo zocke, seh' ich dass nicht so eng! ;)

Nerothos
2006-10-02, 13:11:42
TQVault ist nur dann ein Cheattool, wenn man damit die Relikte wieder aus Gegenständen rausmacht.

Mulen und Zeug aufheben, welches man im Spiel eigenhändig gefunden hat, kann man nicht als Cheaten bezeichnen.

huskarl
2006-10-02, 13:39:05
Ja okay, aber es ist von der Spielmechanik nicht vorgesehen :)

FOE
2006-10-02, 13:46:42
Hi,

Ja okay, aber es ist von der Spielmechanik nicht vorgesehen :)
Und?! Sowas gab's ja auch bei DiabloII ...

Warum soll man (Solo!) so ein Tool nicht nutzten! Nur weil's von den Programmierern nicht vorgesehen ist! Nee ...

Man ist ja auch zu nix gezwungen, wenn man's nicht will, dann läßt man es eben ... ich benutze es halt, vorallem da man immer für den falschen Charakter halt Dinge bekommt und wenn man es nocheinmal mit einen anderen Charakter spielt, dann hat man wenigsten schon mal gut Gegenstände!

Level 41 Noob-Smasher
2006-10-08, 18:17:38
TQVault ist kein Cheat, sondern ein Programm, daß Titan Quest erst spielbar macht. Eigentlich ist es beschämend, daß die Entwickler nicht in der Lage waren, ein solches Feature in ihr Spiel mit einzubauen: Versager! @IronLore

Was passiert, wenn man TQVault nicht benutzt? - Man ist gezwungen sich in die Spiele anderer Leute einzuklinken, dort Sachen auf den Boden zu legen und sich mit einem anderen Char wieder in das gleiche Spiel einzuklinken, um die Sachen aufzuheben, wenn man eine Sache für einen anderen Char gefunden hat.

UNZUMUTBAR!!!

Nicht nur, daß man das Risiko hat das Item durch einen Spielabsturz oder sonstigen Bug zu verlieren... NEIN! Man macht den anderen auch noch ihr Spiel kaputt. Gerade eben mußten wir einen Server 'aufgeben', weil sich ständig irgendwelche IDIOTEN eingeklinkt haben, nur um ihre Sachen zu transferieren.

Das macht natürlich so richtig Laune, wenn man grad am Gipfel des Tsomongo mit dem Neandertaler-Kriegsfürst kämpft, bei dem es inzwischen lebensnotwendig ist wegzurennen, sobald er beide Arme für seinen Finishing-Move hebt.
Dank dem ganzen rumgelagge (immer derselbe schwachsinnige Idiot klinkt sich ein und wieder aus, um die gesammelten Items auch alle schön auf seine "richtigen" Chars zu verteilen) stirbt man dort recht häufig.

Skandalös: Es dauert seit 1.20 eine halbe Ewigkeit, bis man mit der richtigen Kampfstrategie den Neandertaler auf 1 cm runter hat. Wenn jetzt was schief geht (Ehrlichspieler-IDIOT = TQVAULT-NICHTBENUTZER-ICH-MACH-LIEBER-DEN-ANDEREN-IHR SPIEL KAPUTT-ARSCH klinkt sich ein) und man stirbt, hat der Neandertaler wieder die volle Lebensenergie. -.-

Ich habe inzwischen den totalen Zorn auf diese Noobs und Pseudo-Ehrlichspieler. Ich bin sehr dafür, das man allen TitanQuest-Spielern, die sich weigern TQVault zu verwenden, das Spiel wieder wegnimmt - oder das Banlisten eingeführt werden, mit denen man diese Hohlköpfe (zu doof TQVault runterzuladen und zu installieren) in eine erdnahe Umlaufbahn schießen kann. :ubash2:

Also wir werden auf unseren privaten TQ-Servern demnächst jeden Spieler, der sich einklinkt gezielt nach der installierten TQVault Version fragen. Wer dann die falsche Antwort parat hat wird gebant, bevor er fragen kann, was TQVault ist.

------------------

Und nun nochwas -> für alle TQ-Fans die von ignoranten Sonntagsspielern und PCGames-Lesern (haben in der Regel keine Ahnung) genervt werden: Leider hat es IronLore in 1.20 immernoch nicht geschafft, die einzelnen Questlogs der Spieler im Mulitplayer zu trennen.
Es klinkt sich nach wie vor Ehrlichspieler:Dumpfbacke ein, und materalisiert sich am Spawnpunkt vor dem Berg Wusao. Sobald dieser Riesendepp dann den Berg betritt, bekommen alle Spieler auf dem Server einen netten neuen Eintrag in ihr Questlog: Berg Wusao gefunden + ein grünes Häkchen gibts gratis dazu. Jedesmal wenn das passiert wechsle ich in die Titanenform und suche verzweifelt den nicht vorhandenen Hostile-Switch....

[Gibt es eigentlich mittlerweile mal ein Schimpfwort, daß weltweit verstanden wird? Ich habe den Eindruck, wenn ich anfange auf deutsch auszurasten verstehen mich die Gäste auf meinem Server häufig nicht... Manchmal habe ich Lust, das Kabel aus meinem Splitter rauszureißen und mal für 5 Sekunden in die nächste Steckdose zu halten...]

naja - zurück zum Quest-Bug: Dies führt dazu, das sich im weiteren Verlauf des Spiels diverse Türen (in Changghan) nicht mehr öffnen lassen. Da kann man übrigens soviel neuladen wie man will -> wer den Eintrag 'Berg Wusao gefunden' in seinem Questlog hat, der kann bis zum St.Nimmerleinstag sich mit den Tonsoldaten amüsieren oder muß darauf hoffen, daß ihm ein anderer Spieler den Waypoint vor dem Berg Wusao 'zuschanzt'.

Es gibt jedoch eine andere Möglichkeit:
Sofort das Spiel beenden + auf die Uhr schauen (das Spiel ist Dank dem Sonntagsspieler/Telkinerusher spätestens in Changghan eh beendet).
Jetzt in den SaveData-Ordner von TitanQuest wechseln und dort ins entsprechende Unterverzeichnis für den Char gehen.
Nun sollte man sich über 'Ansicht' die Dateien nach Datum ordnen lassen. Die Quest-Dateien haben die Endung .QUE
Jetzt sieht man, daß ganz hinten 4 oder 5 .que-Dateien auftauchen, die die selbe Uhrzeit bei der Erstellung aufweisen. Das sind die ganzen Quests, die einem der Sonntagsspieler verbockt hat.
Alle Quest-Dateien, die das selbe Datum aufweisen, sollte man nun löschen (wer schließt schon 5 Quests gleichzeitig ab?) + die .que Dateien, die laut Uhrzeit nach den gleichzeitig erstellten .que-Dateien auftauchen auch löschen.

Wenn man jetzt neu startet, ist der Eintrag 'Berg Wusao gefunden' verschwunden (alle übrigen Einträge sind noch da). Man darf also darauf hoffen, wieder Erfahrungspunkte für das Lösen von Quests zu bekommen und das Spiel auch ohne Hilfe von außen weiterspielen zu können.

Bob the Builder
2006-10-08, 18:38:04
;D ;D ;D

gut das ich ned online spiele:wink:

Gast
2006-10-08, 19:18:50
zeigt mal pics wenn man high lvl ist

Hellspawn
2006-10-08, 19:35:48
http://img503.imageshack.us/img503/2774/tqashlg3.th.jpg (http://img503.imageshack.us/my.php?image=tqashlg3.jpg)
ash, lvl55 spellbinder

Nerothos
2006-10-08, 23:01:36
http://img212.imageshack.us/img212/5050/erobererez3.th.jpg (http://img212.imageshack.us/my.php?image=erobererez3.jpg)

Mein allererster Charakter in Titan Quest. Lange inaktiv, da vor dem 1.20er Patch unspielbar in "Epic".
Aber jetzt wieder zum Leben erwacht und rockt in "Legendary" das Haus =)

Ist übrigens ein Stufe 49 Eroberer.

Gast
2006-10-09, 21:55:48
Kommen eigentlich noch die closed Server ??

HotSalsa
2006-10-10, 01:10:35
http://img212.imageshack.us/img212/5050/erobererez3.th.jpg (http://img212.imageshack.us/my.php?image=erobererez3.jpg)

Mein allererster Charakter in Titan Quest. Lange inaktiv, da vor dem 1.20er Patch unspielbar in "Epic".
Aber jetzt wieder zum Leben erwacht und rockt in "Legendary" das Haus =)

Ist übrigens ein Stufe 49 Eroberer.

Hi... hab gestern mal die Demo angetested und fand das Spiel schonmal nicht schlecht.
Laut offiziellem TQ Forum soll die full ja sogar besser laufen als die demo - kann das jemand bestätigen?

Aus welchen "Meisterschaften" ist denn ein Eroberer zusammengesetzt?
Welche Cahr / Kombi würde ihr zum entspannten TQ Einsieg empfehlen?

Danke für die Infos :smile:

FOE
2006-10-10, 12:43:11
Hi,

Kommen eigentlich noch die closed Server ??
Wahrscheinlich ... guck's Du <hier> (http://www.4fansites.de/titanquest/news74.html) mal ...

FOE
2006-10-10, 12:52:45
Hi,

... hab gestern mal die Demo angetested und fand das Spiel schonmal nicht schlecht.
Laut offiziellem TQ Forum soll die full ja sogar besser laufen als die demo - kann das jemand bestätigen?
Ja, lief schon besser als die Demo und wenn man dann noch z.B. die Schatten komplett deaktiviert, läuft's noch besser ...

Aus welchen "Meisterschaften" ist denn ein Eroberer zusammengesetzt?
Guck's Du <hier> (Titan Quest Klassen) (http://www.4fansites.de/titanquest/klassen.php) und <hier> (TitanCalc) (http://www.titancalc.com/) ...

Welche Cahr / Kombi würde ihr zum entspannten TQ Einsieg empfehlen?
Kann man IMHO nicht sagen, da hat man mal die Nahkämpfer, die Magier, die Fernkämpfer usw. ... kommt auch drauf an was Dir mehr liegt, rann man den Mann oder lieber von der Ferne ...

Ich spiel ein Orakel und bin sehr zufrieden damit! :)

Bob the Builder
2006-10-10, 14:40:00
hmmmmm....wenn ich nochmal anfange werde ich wohl mal hunting/roque
ausprobieren.
mit 'nem dicken speer und dem richtigen equip sollte man den durchschlagsschaden weit über 10k pro sekunde hinaustreiben können.:cool:
dazu noch kalkulierter schlag und todesschlag.leckerschmecker:biggrin:


fragt sich nur ob so ein char nicht beim ersten husten eines gegners tot umfällt;D

pATCHer
2006-10-10, 17:02:52
fragt sich nur ob so ein char nicht beim ersten husten eines gegners tot umfällt;D

tja - da mußt du halt schneller husten pro sekunde -> und vor allem empfiehlt es sich als erster zu husten und das ganze möglichst flächendeckend ;)

Bob the Builder
2006-10-10, 18:03:18
ach...die ersten beide akte ist das kein problem.aber im dritten akt......
dragoner,tigermenschen und neandertaler-bogenschützen....das wird happig:wink: