PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7tage ban


Gast Gunaldo
2006-07-05, 18:06:02
ich wüsst nur gern mal warum genau.
bin mir keine übermäßigen schuld bewusst.

wer wurde noch alles gebant?
gehts um den italien sport thread oder was?

Schiller@Gast
2006-07-05, 18:08:16
Ich bin auch dabei - aber war mir schon längst klar, was anderes habe ich von den inkompetenten "Hau-Drauf" Mods auch nicht erwartet....:rolleyes:

Xanatos
2006-07-05, 18:10:09
Fasst euch doch mal selber an die Nase.
Und @Schiller:
Geh doch einfach, wenn es dir nicht gefällt. Vermissen werde ich dich nicht. Nehmt euch doch einfach nicht ganz so wichtig.

Gast
2006-07-05, 18:10:18
Wieso sperrt ihr eigentlich nicht gleich alle User?

Gast Gunaldo
2006-07-05, 18:10:58
wollt halt nur wissen, was jetzt genau nicht gepasst hat.
ich bin mir nämlich keiner schuld bewusst.

Gast
2006-07-05, 18:12:41
Bruce Wayne[/POST]']Fasst euch doch mal selber an die Nase.
Und @Schiller:
Geh doch einfach, wenn es dir nicht gefällt. Vermissen werde ich dich nicht. Nehmt euch doch einfach nicht ganz so wichtig.Geh du doch. Was ist das für ne Aussage? Wenn bei dir in der Stadt plötzlich Leute rausgeekelt werden und du auch einer von ihnen bist, verschwindest du dann auch einfach? Man hat ja nicht Zeit und Wissen in die Sache investiert, neeein......

Einige nehmen einfach alles hin, selbst die größte Schweinerei und Demütigung...

Aber Hauptsache: "Mich betrifft es nicht - scheiß egal"

Xanatos
2006-07-05, 18:18:03
Es hat mich betroffen, ich habe eine Verwarnung bekommen, die auch völig in Ordnung war.
Dein vergleich ist sehr lustig :ugly:
Wenn es mir irgendwo nicht gefällt geh ich halt. Fertig.

Boris
2006-07-05, 18:18:51
Liegt warscheinlich an eurer Spammerei in den WM-Threads...

Gast Gunaldo
2006-07-05, 18:18:57
danke für eure beiträge, wollte eigentl nur die rückmeldung eines mods haben.

Gast
2006-07-05, 18:19:23
ich meine man kanns auch übertreiben...

14 User gesperrt, 27 verwarnt....:crazy2:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4515546#post4515546

Kinggoliath @ ban
2006-07-05, 18:22:58
ja naja. nicht drüber aufregen. man gewöhnt sich halt dran nech? der übliche schwachsinn hier. man kennt es ja auch nicht mehr anders.

wobei ich mich ja schon wunder, was ich nun schon wieder verbrochen habe. aber da werden sicherlich wieder gute gründe vorlegen. wie immer bisher :ulol:

nun denn. man faßt sich halt an kopf und denkt sich seinen teil. scheiß doch drauf. die übliche willkür und mit holzhammer rundumschlag veranstalten. als ob ich was dafür könnte, wenn jemand heute morgen nicht zum schuß gekommen ist...da muß dann wohl der eine oder andere satz mit absicht falsch verstanden werden, damit man eine begründung hat.

hach ist das wieder schön hier...man fühlt sich wie in der ddr.

od@l
2006-07-05, 18:27:10
was solln der mist? ich wurde anscheinend auch gebannt.... vielleicht kann ein mod hier mal stellung nehmen....und genaue gründe nennen.

kg
2006-07-05, 18:28:08
am besten ist ja noch die korrigierte fassung der mail. haben sie noch was gefunden, was sie einem aufdrücken können. :lol:

vielleicht noch ne verwarnung wegen missachtung der groß- / kleinschreibung...

Gast
2006-07-05, 18:28:33
Kinggoliath @ ban[/POST]']aber da werden sicherlich wieder gute gründe vorlegen. wie immer bisher :ulol:
[/POST]']Ja, das sieht dann so aus: [Quote]Beschwerden werden aus verwaltungstechnischen Gründen (hohe Auslastung der Moderation) keinen großen Sinn machen. :ulol:

hach ist das wieder schön hier...man fühlt sich wie in der ddr.
Nö, in der DDR wurde man wenigstens befragt, auch wenn man schuldig oder unschuldig war. ;D

Aber ist hier eben nicht anders. Inkompetente Mods, mit denen man nicht menschlich diskutieren kann, vollziehen mal wieder willkürlich einen 3DC-Roundouse-Kick und hol.................:rolleyes:

Ich reg mich nicht auf. Leute mit Fairness und Verstand wissen was ich meine....

Over & Out

Ulukay@banned
2006-07-05, 18:29:46
gut das is mein einziger post als gast (nicht dass ich noch ne verlängerung bekomm X-D):

ich finds cool dass ich gebannt wurde ... vor allem weil ich in diesem thread nichtmal gepostet habe :rolleyes:
aber die moderation wird schon wissen was sie tut :rotfl:

Bokill
2006-07-05, 18:30:56
od@l[/POST]']was solln der mist? ich wurde anscheinend auch gebannt.... vielleicht kann ein mod hier mal stellung nehmen....und genaue gründe nennen. Ist das nicht ausreichend genug? -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4515546#post4515546

Man kann persönliches Feedback bei einem anscheinend sehr heissblütigen Threads bei unterbesetzter Moderation übertreiben.

Gast
2006-07-05, 18:32:34
Ulukay@banned[/POST]']gut das is mein einziger post als gast (nicht dass ich noch ne verlängerung bekomm X-D):

ich finds cool dass ich gebannt wurde ... vor allem weil ich in diesem thread nichtmal gepostet habe :rolleyes:
aber die moderation wird schon wissen was sie tut :rotfl:Bei dir ist das nun wirklich gerechtfertigt - du hast es wirklich nur darauf ausgelegt zu provozieren! Solche Störenfriede wie dich sollte man dauerhaft bannen! :mad:

Und die Punkte ziehen sich aus allen WM-Threads zusammen - nicht nur aus dem einen....lesen sollte man können.

Od@l
2006-07-05, 18:36:03
Bokill[/POST]']Ist das nicht ausreichend genug? -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4515546#post4515546

Man kann persönliches Feedback bei einem anscheinend sehr heissblütigen Threads bei unterbesetzter Moderation übertreiben.

Nein, weil ich gegen keine Forumsregeln verstossen habe. Diese Regeln sollen sie mir bitte zeigen.

stickedy
2006-07-05, 18:39:56
Da ich der ausführende (aber nicht der allein entscheidende!) Mod bin, werde ich kurz Stellung nehmen:

Die Gründe für die TempBanns sind in dem Beitrag zusammengefasst: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4515546#post4515546
Der Beitrag dort steht stellvertretend für alle gestrigen und heutigen "WM-Threads" in denen es massiv zu Spam und Beleidigungen, d.h. eine Verfehlung muss nicht zwangsläufig in dem Thread stattgefunden haben, sondern auch in einem anderen mit ähnlichem Thema.

Die genauen Verfehlungen möchte ich hier nicht auflisten, das ist kein Pranger hier. Wen es interessiert kann mir oder nem anderen Mod gerne ne email schicken. Gerne auch an 3dcenter.mods@googlemail.com

@Schiller
Bei dir sind es > 10 Spam-Postings, die zu diesem TempBann geführt haben

@Odal
Bei dir sind es mehrere Spam-Postings in Verbindung mit Beleidigungen übelster Art.

@Gunaldo
Bei dir sind ebenfalls mehrere Spam-Posting mit Fäkalsprache und ebenfalls in Verbindung mit Beleidigungen

Die schiere Masse eurer Postings hat den Ausschlag gegeben.

Die zweite email wurde wegen eines Fehlers im Text geschickt, beim Lesen der email fällt das auf.

Santini
2006-07-05, 18:40:54
ja doch ein wenig übertrieben, bei der WM gehts eben ewas hitziger zu Sache .deshalb gleich 14 Leute ,wobei sich die meisten von denen sonst durchaus zu benehmen wissen.

Schiller@Gast
2006-07-05, 18:42:32
Aha, und diese wären...?

Gast
2006-07-05, 18:43:27
Santini[/POST]']ja doch ein wenig übertrieben, bei der WM gehts eben ewas hitziger zu Sache .deshalb gleich 14 Leute ,wobei sich die meisten von denen sonst durchaus zu benehmen wissen.Ja eben, genau das wurde doch vor der WM besprochen, dass man da ein Auge zudrücken sollte - selbst die Polizei hat das getan. Aber nein, hier ist es zu viel verlangt...

drexsack
2006-07-05, 18:43:48
Ich bin beeindruckt, die Moderation greift durch! Sehr schön, genau so soll es sein. Klar, die Betroffenen heulen, aber so ist es immer. Insofern hoffe ich, dass dieser Moderationsstil gehalten wird :up:

alkorithmus
2006-07-05, 18:43:50
Gast[/POST]']
Denn Wahrheit, Fairness und Kritik sind im 3DC schließlich unerwünscht! (y)

Es wäre doch unfair den Anderen gegenüber, wenn es nur ein oder zwei Mitglieder getroffen hätte.
Klar, dass sich die gesperrten Mitglieder jetzt aufregen, aber wann kapiert ihr endlich das man nicht stirbt oder einen Arm verliert.
Es ist nur eine Pause, nehmt es hin oder bleibt fern.

Od@l
2006-07-05, 18:46:28
stickedy[/POST]']
@Odal
Bei dir sind es mehrere Spam-Postings in Verbindung mit Beleidigungen übelster Art.


Quellen?


Grundsätzlich wollen wir niemandem den Mund verbieten - jeder hat ein Recht auf Meinungsfreiheit. Meinungsfreiheit heißt aber nicht, das Recht zu beleidigen! Postings mit persönlichen Beleidigungen laufen daher Gefahr, kommentarlos gelöscht zu werden.

Wo sind die persönlichen Beleidigungen? Zitate durchaus erwünscht.

Als Spam [ˈspɛm] werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt und unerwünscht zugestellt werden und massenhaft versandt wurden oder werbenden Inhalt haben. Dieser Vorgang wird Spamming oder Spammen genannt, der Täter Spammer.

Quellen?

Auch Beiträge die nichts mit dem Topic zutun haben kamen von mir keine.

Gast
2006-07-05, 18:47:05
Fairplayaa[/POST]']Es wäre doch unfair den Anderen gegenüber, wenn es nur ein oder zwei Mitglieder getroffen hätte.
Klar, dass sich die gesperrten Mitglieder jetzt aufregen, aber wann kapiert ihr endlich das man nicht stirbt oder einen Arm verliert.
Es ist nur eine Pause, nehmt es hin oder bleibt fern.Es geht nicht um die Zeit, da scheiß ich drauf. Ich hab genug andere Dinge zu tun. Es geht um die unfaire Behandlung, es geht um die willkürlichen Entscheidungen, es geht um diese Verklemmtheit....die Leute zeigen eben nun mal Emotionen bei solchen großen Ereignissen wie der WM, deshalb gab's ja extra auch die "WM-Threads", da hätte man auch ein Auge zudrücken können.....

Aber egal, ist eben sinnlos gegen eine Wand zu sprechen, vor allem wenn es so viel Schaaaaafe gibt, die zu der Wand halten...

stickedy
2006-07-05, 18:49:28
Wir haben schon genug Augen zugedrückt. Aber da sich diese Exzesse auch in anderen Threads im restlichen Forum ausgewirkt haben (diverse Anti-Italien-Postings in anderen Threads) und das Niveau unterirdisch war, musste da gehandelt werden.

Wer Zeit hat, während eines Fußballspiels einen Beitrag zu verfassen, der muss auch genügend Zeit haben, zu bedenken, was er da von sich gibt. Und das man seinen Emotionen auch in normaler Sprache und Art und Weise Ausdruck geben kann, sieht man ja an den restlichen Usern, die in diesen Threads normal gepostet haben.

Das u.a. Ein-Smiley-Postings sanktioniert werden, haben wir schon vorher angekündigt und auch schon öfters sanktioniert.

Schiller@Gast
2006-07-05, 18:51:42
stickedy[/POST]']Wir haben schon genug Augen zugedrückt. Aber da sich diese Exzesse auch in anderen Threads im restlichen Forum ausgewirkt haben (diverse Anti-Italien-Postings in anderen Threads) und das Niveau unterirdisch war, musste da gehandelt werden.

Wer Zeit hat, während eines Fußballspiels einen Beitrag zu verfassen, der muss auch genügend Zeit haben, zu bedenken, was er da von sich gibt. Und das man seinen Emotionen auch in normaler Sprache und Art und Weise Ausdruck geben kann, sieht man ja an den restlichen Usern, die in diesen Threads normal gepostet haben.

Das u.a. Ein-Smiley-Postings sanktioniert werden, haben wir schon vorher angekündigt und auch schon öfters sanktioniert.Ja, dann erklär mir mal wo ich Italien beleidigt habe!? :|

Gast
2006-07-05, 18:51:58
Gast[/POST]']Ja eben, genau das wurde doch vor der WM besprochen, dass man da ein Auge zudrücken sollte - selbst die Polizei hat das getan. Aber nein, hier ist es zu viel verlangt...

die dienen ja auch in einer demokratie. für das volk.
hier ist das alles genau andersrum.

Gast
2006-07-05, 18:54:12
Schiller@Gast[/POST]']Ja, dann erklär mir mal wo ich Italien beleidigt habe!? :|

Du kannst laut Forumsregeln soviel Italien beleidigen wie du willst. Selbst Beleidigungen gegen dritte die nicht dem Forum angehören werden nicht geahndet. ICh musste die Suchfunktion eine Weile bemühen dann finde ich dazu den offiziellen beitrag.

ps: Wie kann man ein Land beleidigen?

Gast
2006-07-05, 18:55:28
Gast[/POST]']
ps: Wie kann man ein Land beleidigen?Hier ist bei einigen eben ALLES möglich. Wenn man einen Grund will, jemanden zu maltretieren, dann findet man auch immer einen...

stickedy
2006-07-05, 18:59:13
Od@l[/POST]']Quellen?
Wie gesagt, per email, öffentlich wird das nicht gemacht.


Wo sind die persönlichen Beleidigungen? Zitate durchaus erwünscht.
Es geht nicht nur um persönliche Beleidigungen "Meinungsfreiheit heißt aber nicht, das Recht zu beleidigen" Das muss keine Person sein, aber bei realen Personen greifen wir härter durch. Im übrigen gilt in diesem Forum die Netiquette und Fäkalsprache wird ebenfalls sanktioniert. Und dagegen verstossen deine Postings in diesem Fall gewaltig


Auch Beiträge die nichts mit dem Topic zutun haben kamen von mir keine.
Das Thema war "Ohoh, Frings könnte wohl gesperrt werden". Was du geschrieben hast, weisst du, und wie das zum Topic passt, wirst du ja dann auch erklären können.

Gast
2006-07-05, 18:59:17
Ihr müßt euch allen an den Händen halten und Herzen in die Luft malen. Diskurs und Streit sind hier unerwünscht.
Wer nicht bereit ist sich brechen zu lassen und sich den Regeln unterzuordnen wird eben rausgeschmissen. Wo kämen wir hin wenn jeder einfach seine Meinung sagen dürfte. Die Law-And-Order-Politik, die Leonidas jeden Tag auf 3DCenter predigt, muß schließlich irgendwo angewendet werden.



@Odal
"Spam" war und ist hier die Standardbegründung, wenn einem sonst nix einfällt um einen Nutzer zu sperren. Mit der Bedeutung dieses Wortes (unpersonalisierte Nachrichten, die ohne Einverständnis der Empfänger massenweise verschickt werden) hat das ganze nichts zu tun.

stickedy
2006-07-05, 19:03:12
Schiller@Gast[/POST]']Ja, dann erklär mir mal wo ich Italien beleidigt habe!? :|
Das hast du nirgends gemacht so weit ich das jetzt überblicken kann. Das hab ich auch nicht behauptet.
Aber du hast massiv gespammt und das als einer der Hauptaktüre. Und das nachdem der "Frings-Thread" bereits geschlossen war und Konsequenzen angekündigt/angedroht wurden.

Gast
2006-07-05, 19:08:40
stickedy[/POST]']Das hast du nirgends gemacht so weit ich das jetzt überblicken kann. Das hab ich auch nicht behauptet.
Aber du hast massiv gespammt und das als einer der Hauptaktüre. Und das nachdem der "Frings-Thread" bereits geschlossen war und Konsequenzen angekündigt/angedroht wurden.Ja, siehst du, da hast du es schriftlich - von DIR selbst! Einfach haltlose Unterstellungen disqualifizieren einen Mod....

Und wo hab ich gespammt? Und 10 Mal? :|

Im Frings-Thread habe ich, IMHO, nicht einmal etwas geschrieben!

Irgendwann ist mal gut! Man sollte einfach zugeben, dass man nicht neutral urteilt...

stickedy
2006-07-05, 19:13:23
Ich hab dir gar nichts unterstellt! Lies meine Postings nochmal.

Im übrigen: "Viele Postings in diesem und anderen Threads mit ähnlichem Inhalt ("Deutschland gegen Italien") verstossen wegen Spams und Beleidigungen gegen die Forumsregeln und gefährden das Klima im Forum."

Bitte, was ist an der Formulierung mißverständlich? Hab ich jemals behauptet, dass das im "Frings-Thread" war? Nein...

Gast
2006-07-05, 19:16:48
stickedy[/POST]']Hab ich jemals behauptet, dass das im "Frings-Thread" war? Nein...Liest du nicht, was du schreibst oder willst du mich verarschen?
stickedy[/POST]']
Aber du hast massiv gespammt und das als einer der Hauptaktüre. Und das nachdem der "Frings-Thread" bereits geschlossen war und Konsequenzen angekündigt/angedroht wurden.

maniok@Gast
2006-07-05, 19:23:19
Es war doch von vornherein klar, dass im Deutschland-Italien-Thread etwas "schnellere" Beiträge kommen würden als normalerweise, das liegt an den beteiligten Emotionen und am auch schnell weitergehenden Spielgeschehen, das man nicht verpassen will.
Wenn die Moderation das nicht wollte, hätte sie den Thread schon vorher schließen sollen und klar und deutlich sagen, dass keine Kommentierung des Spiels im Forum erwünscht ist. Das ist aber nicht geschehen, oder höchstens in irgendeinem Post mitten im Frings-Thread, wenn du (stickedy) das jetzt sagst — aber in diesem Thread hat wohl nur höchstens ¼ der gebannten User gepostet, geschweige denn die Warnung gelesen (und ich kann mich davon ausschließen).

Dementsprechend ungerechtfertigt ist es jetzt auch, plötzlich einen Rundumschlag gegen jeden zu machen, der diesen Thread so genutzt hat, wie er scheinbar gedacht war.

Nebenbei noch eine Frage: Was genau ist der Unterschied zwischen dem Satz "Das finde ich jetzt aber schade." und dem Smiley ":("? Richtig, Ersteres dauert länger, und Letzteres wird als Spam gewertet. Ich habe wirklich nichts dagegen, dass gegen Smiley-Spam (d.h. sinnlose Häufung von massenhaft Smileys) vorgegangen wird, aber in geregeltem Maß drücken viele Smileys (nicht alle) genug aus, um eigentlich nicht als Spam gewertet zu werden.

Aber gut, kann man eh nichts dagegen machen, dieses Unterforum ist nur ein Heulforum, das dazu dient, Demokratie vorzutäuschen und die Frustrierten ruhigzustellen, ich habe hier noch nie eine zurückgenommene Entscheidung gesehen, von daher lasse ich's jetzt lieber gut (bzw. schlecht) sein. :|

Gast Gunaldo
2006-07-05, 19:25:51
stickedy[/POST]']
@Gunaldo
Bei dir sind ebenfalls mehrere Spam-Posting mit Fäkalsprache und ebenfalls in Verbindung mit Beleidigungen



habe mir meine posts der letzten woche über die suche durchgelesen und bin mir weiterhin keinerleid schuld bewusst.
hinzu kommt, dass ich die strafe von 7tagen absolut überzogen finde.
ich bin bis zu dem zeitpunkt dieser fragwürdigen verurteilung NIE negativ aufgefallen.

stickedy
2006-07-05, 19:29:59
@Gunaldo
Erstens warst du einer der Hauptakteuere in beiden Threads und zweitens verfasst du seit Tagen grenzwertige Beiträge. Irgendwann ist das Maß voll.
Kraftausrücke und Fäkalsprache sind unerwünscht, egal ob WM ist oder nicht. Wenn du dir keiner Schuld bewusst bist, dann kann ich dir leider auch nicht helfen.

Gast
2006-07-05, 19:31:00
zeig mir doch bitte mal ein paar meiner "grenzwertigen" posts.

Gast
2006-07-05, 19:33:13
Vergesst es Jungs, es ist eben unmöglich gegen hier gegen die Sturrheit, Blindheit und Ungerechtigkeit zu gewinnen. Wir wettern gegen Wände! Da gibt es keine Fehlereingestehung, keine Entschuldigung, keine Rücknahme, keine triftige Erklärung, keine Diskussion........

Der Mod hat gesprochren!

Und wenn ihm die Standard-Floskeln ausgehen und er am Ende der Geduld ist, haut er den Thread dicht und gibt einmal Rundum-Kick. Schließlich muss man ja die Mods "respektieren" und durch solche Aktionen wächst natürlich der Respekt und die Sympathie.....:rolleyes:

Das, was wirklich traurig und peinlich ist, ist, dass die Mods sich nicht einmal der mehr oder weniger gerechtfertigten Kritik annehmen.....

Ein Forum allein reicht nicht, wenn die Beschwerden nicht ernst genommen werden, und die Threads nach Lust und Laune gesperrt werden.

Denk mal drüber nach.

Gast
2006-07-05, 19:33:51
Gast Gunaldo[/POST]']habe mir meine posts der letzten woche über die suche durchgelesen und bin mir weiterhin keinerleid schuld bewusst.Das habe ich jetzt auch gemacht und finde den Ban gerechtfertigt. Allerdings finde ich, dass ein paar andere viel zu gut weggekommen sind, obwohl sie auch 7-Tage-Bans verdient hätten, anstatt nur 1-Tag oder sogar nur Verwarnung.

Gast
2006-07-05, 19:33:54
maniok@Gast[/POST]']ich habe hier noch nie eine zurückgenommene Entscheidung gesehen

das kommt daher, weil in diesem forum keine falschen entscheidungen getroffen werden, die zurück genommen werden müßten. :D

stickedy
2006-07-05, 19:35:57
Gast[/POST]']zeig mir doch bitte mal ein paar meiner "grenzwertigen" posts.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?searchid=25960
und die folgenden Seiten. Allein die Masse an Ein-Smiley-Posts...

Gast Gunaldo
2006-07-05, 19:37:26
Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen. ;)

stickedy
2006-07-05, 19:47:40
Gast Gunaldo[/POST]']Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen. ;)
OK, man kann wohl keine Suche verlinken, sorry!

Naja, um es kurz zu fassen, viele deiner Beiträge in der letzten Zeit waren geprägt von Fäkalsprache, waren Ein-Smiley-Postings oder Spam. Und besonders viele im Frings- und Deutschland-Italien-Thread. Du bist aufgefallen, hervorgestochen. Wenn andere wegen zwei oder drei solcher Postings nen T1 bekommen, muss bei dir ne Steigerung erfolgen, sonst wirds unfair den anderen gegenüber.

Gast
2006-07-05, 19:49:09
nun gut, verschwende ich nicht länger meine zeit.

unzufrieden bin ich weiterhin in höchstem maße.

nun ja, schöne zeit noch...

Gast
2006-07-05, 19:50:29
Das ist echt lächerlich hier, aber dermaßen lächerlich, dass ich mich dafür schäme, so lange in diesem Forum aktiv gewesen zu sein. Sind hier nur Leute unterwegs, die es im "richtigen" Leben zu nichts gebracht haben und folglich versuchen sich im Internet zu profilieren? Wie bedauernswert ist es eigentlich, sich als erwachsene Menschen bei 30°C Hitze in einem Forum stundenlang die virtuellen Köpfe einzuschlagen?

Die Moderation ist genau so blöd. Was soll das? Ist das 3DC irgendeine geheime Regierungsbehörde, in der Sanktionen untereinander tagelang besprochen werden müssen und das Verhalten jedes einzelnen Users analysiert wird? Warum müsst ihr euch rechtfertigen? Ihr nehmt euch anscheinend auch sehr wichtig mit eurem "Modtext" und den zeilenlangen Floskeln, die ihr stundenlang von euch gebt.

Weiterhin viel Spaß beim Aufbauen eures virtuellen Charakterprofils. Auf das ihr noch viele weise Texte von euch gebt und euer Internetego stärkt. Mein letztes Posting. Ich würd mir keine Mühe machen auf diesen Beitrag zu antworten, denn ich lese die Antworten eh nicht mehr.

stickedy
2006-07-05, 19:53:56
Gast[/POST]']nun gut, verschwende ich nicht länger meine zeit.

unzufrieden bin ich weiterhin in höchstem maße.

nun ja, schöne zeit noch...
Die meisten User sind nach eine Bestrafung unzufrieden und sind sich keiner Schuld bewusst. Wär ja auch noch schlimmer, wenn man sich bewusst falsch verhalten hat!
Nun, du hast nun einige Zeit drüber nachzudenken, was du falsch gemacht hast. Bei dir ist es anscheinend so, dass dich das WM-Fieber angesteckt hat und du deswegen sehr emotional postest in letzter Zeit. Nun ja, in einem gewissen Rahmen ist das OK, aber es gibt halt Grenzen.

Gast[/POST]']Liest du nicht, was du schreibst oder willst du mich verarschen?
Damit hab ich nicht gemeint, dass du das gepostet hast. Falls das falsch rüberkam, möcht ich mich entschuldigen, das war keine Absicht.

Was ich meinte: Der Thread war zu, das war ersichtlich. Und im letzten Kommentar war deutlich zu lesen, dass der Thread untersucht wird. Wenn man das nicht liest und trotzdem munter spammt, muss man sich nicht wundern und hat halt Pech gehabt. Oder sollen wir alle User per PN anschreiben, dass sie sich zusammenreißen müssen? Ist wohl blöd gelaufen für dich, wenn du es nicht bemerkt hast, aber that's life. Für dich gilt das gleiche wie für Gunaldo: Einfach mal sein Verhalten, seine Postings in ner ruhigen Minute reflektieren.

@All
Warum klärt ihr das eigentlich hier? Warum nicht per email? Versteh ich nicht, ich wär nicht so scharf drauf, meine Verfehlungen öffentlich breit zu treten. :confused:

Gast
2006-07-05, 19:56:51
stickedy[/POST]']
Was ich meinte: Der Thread war zu, das war ersichtlich. Und im letzten Kommentar war deutlich zu lesen, dass der Thread untersucht wird. Wenn man das nicht liest und trotzdem munter spammt, muss man sich nicht wundern und hat halt Pech gehabt. Oder sollen wir alle User per PN anschreiben, dass sie sich zusammenreißen müssen? Ist wohl blöd gelaufen für dich, wenn du es nicht bemerkt hast, aber that's life. Für dich gilt das gleiche wie für Gunaldo: Einfach mal sein Verhalten, seine Postings in ner ruhigen Minute reflektieren.
Und was ist, wenn mann, wie ich, den Frings-Thread nicht verfolgt hat, sondern nur in anderen Threads postet!? Wie soll das funktionieren? Ich habe nichts von der Maßnahme gelesen! DAS ist z.B. unfair und inkompetent! Aber wenigstens zeigst du Einsicht bei der Entschuldigung! Kannst eben merken, dass Mods auch nur Menschen sind.

Bokill
2006-07-05, 20:21:22
Gast[/POST]'] ... Und wenn ihm die Standard-Floskeln ausgehen und er am Ende der Geduld ist, haut er den Thread dicht und gibt einmal Rundum-Kick. Schließlich muss man ja die Mods "respektieren" und durch solche Aktionen wächst natürlich der Respekt und die Sympathie. ... Manche scheinen ersthaft zu denken, dass nur der Moderation Einiges stört.

Dem ist nicht so. Ich hatte schon einige Male Beiträge und Threads vorgeschlagen, die nicht in die Öffentlichkeit gehören, bzw. Meiner Meinung nach auch geschlossen werden dürfen.

Die Vorschlagsquote lag nahezu bei 100%. In so fern bekommt die Moderation auch (positives) Feedback für ihr scheinbar* so schändliches Moderationshandwerk.

* = Scheinbar =! Anscheinend -> Das Modhandwerk ist nicht schändlich.

[dzp]Viper
2006-07-05, 20:25:33
Ihr wollt Beispiele?

Dann bekommt ihr hier mal einen kleinen Auszug - wie gesagt - ein kleiner Auszug. Es ist nicht komplett:

Gunaldo[/POST]']:|
Gunaldo[/POST]']FUCKblöde fifa und blöde italienische presse.

gibts schon songs zum thema? gegen argentinien gabs doch so viele.

ich hab nur einen.

http://www.fun2000.de/videoclips/clip_1018_[WM-Song]_Arrivederci_Italia.html

ansonsten heißt es jetzt:
kopf nach vorne richten, in dortmund wird gekämpft bis zum umfallen.
kehl oder borowski werden schon gas geben aufm platz.

italien wird sich selbst mit mindestens einer roten karte und dem folglichen aussscheiden bestrafen, forciert durch die atmosphäre in dortmund.

berlin, berlin, wir fahren nach berlin!!!!!
Gunaldo[/POST]']wenn sie uns frings nehmen, tick ich ab.

drecks italiener!

lemonsoda[/POST]']Die Welt zu Gast bei drögen rassistischen Arschlöchern....

sorry, aber langsam fange ich an, mich für meinen deutschen Pass zu schämen!

Odal[/POST]']mein Gefühl sagt mir: "Tretet die scheiss Ittaker zusammen."

Mein Verstand sagt mir: "Zieht sie min. 5:0 ab" :D

ich hoffe mein Verstand behält recht.
Odal[/POST]']Scheisse jetzt ist er doch gesperrt. Drecks Itaka Pack. Da steckt 100pro der italienische Verband dahinter. Wenn die Italiener anfangen zu foulen sollen sie Asamoha reinschicken....der fällt zwar selber immer mit um kann aber gut holzen....der soll denen dann mal die knochen brechen....
oder im falle eines sieges italiens rastet das publikum in dortmund so aus das die italienische holzer und schwalben manschaft krankenhaus reif lädiert wird ^^

KinGGoliAth[/POST]']haben sie ihn nun wirklich gesperrt? ich fass es nicht... :|

bleibt nur zu hoffen, dass die mannschaft die spaghettifresser auch so platt machen. ;D nicht dass so eine schmutzkampagne nicht auch noch zum erfolg führt.

ansonsten müssen wir wohl ein paar moslems engagieren, die ein paar italienische botschaften und flaggen anzünden. :ulol:

Anárion[/POST]']Möge dich dein infantiler Hass zerfressen.

Gute Aktion der Fifa, Erbärmlichkeiten müssen nicht sein. Frohes Aussitzen, Frings. :wink:

[dzp]Viper
2006-07-05, 20:25:40
sTerK[/POST]']War nicht schlau von den Italienern, das wird morgen ein Hexenkessel für die Waschlappen.

Abraxaς[/POST]']Scheisse,dafür fließt morgen Blut :|

Abraxaς[/POST]']Und was willst du uns damit sagen?! :|

Das ausgerechnet die Italiener die Fresse aufreißen müssen,obwohl sie mit Totti,De Rossi und Gattuso einige Spieler haben,die einen Maulkorb tragen sollten und eher in einen Käfig als auf einen Fußballplatz gehören.

Aber das ist typisch,die Schuld und das Übel immer bei den anderen suchen.
Anscheinend ist man doch nicht so gelassen,wie bisher rumgetönt,sonst müsste man sich nicht so helfen.

Naja spätestens wenn sie als gedemütigte Verlierer vom Platz schleichen ist die Sache ohnehon vergessen.

Crack[/POST]']MAL SEHEN WAS DIE ARGENTIENER BEKOMMEN
ICH HOFFE WIR FÜREN INNER 90IGSTEN UND WECHSELN DANN HANKE EIN DER SOLL DIE DANN MAL ALLE PLATT MACHEN:

*** UND HASS DEN ITALIENERN

Crack[/POST]']nennt mich ruhig ausländerfeindlich
ab jetzt hasse ich italiener

richtig so und dann als benutzerbild jan ulrich der meiner meinung nach genau so unschuldig wie frings ist

Bruce Wayne[/POST]']Danke. Habe ich Mädel. Sich vor laufenden Kameras zu prügeln kommt halt nicht gut, sollta aber benkannt sein

schoppi[/POST]']Mir doch egal. Fußball ist Rivalität...die haben uns angekackt, jetzt haben sie dafür zu bezahlen. Ich freu mich auf ein derbes Pfeipfkonzert gegen die Spacken.

Trixter[/POST]']ich denke die itaka fahren jetzt 100% nach hause, das wird für die mannschaft eher stimulierend als hemmend :)

Trixter[/POST]']fuck, scheiss itaka, die geschichte war schon abgeschlossen

Kuhlsdonner[/POST]']Frings 1Spiel gespeert :mad:
Dreckspack :P

Tidus[/POST]']oh hier stehts ja schon....

Scheiß Itakas!!! :mad:


Dies ist, wie gesagt, nur eine kleine Sammlung geistiger Ergüsse mancher Leute in dem Thread.
Also bitte denkt mal drüber nach ob dieser "Beschwerdethread" hier wirklich Hand und Fuss hat und ob überhaupt auch nur einer von euch hier ein Recht auf eine Beschwerde hat....

Und bitte kommt mir auch nicht mit "Es ist doch nur Fussball - da kochen die Emotionen mal hoch". Dann sagen wir zur nächsten WM wenn man wieder Stühle und Flaschen fliegen auch mal: "He bestraft uns nicht - ist doch die Fussball WM und da kochen nun mal die Emotionen"

Nein Leute so geht es nicht - es gibt Regeln hier und die wurden in den besagten Thread mehr als nur einmal gebrochen.

Geht lieber mal in euch und überlegt mal wofür die WM eigentlich gedacht ist - nicht um andere Länder danach zu hassen sondern um damit die Länder sich gegenseitig annähern und die Völkerverständigung besser wird! Das was manche hier abgelassen haben trägt aber nun mal garnicht dazu bei sondern würde ich schon als "rechts" Bezeichnen!

Also nochmal mein Appell - geht in Euch und überlegt nochmal ob das was ihr so von euch gelassen habt wirklich so "toll" war!

Gast
2006-07-05, 20:26:37
stickedy[/POST]']Wie gesagt, per email, öffentlich wird das nicht gemacht.

Dann sollte man auch die Möglichkeit haben dir eine email zu schicken. Um einem Member eine email genau wie eine pn schicken zu können muss man nämlich eingeloggt sein.



Es geht nicht nur um persönliche Beleidigungen "Meinungsfreiheit heißt aber nicht, das Recht zu beleidigen" Das muss keine Person sein, aber bei realen Personen greifen wir härter durch. Im übrigen gilt in diesem Forum die Netiquette und Fäkalsprache wird ebenfalls sanktioniert. Und dagegen verstossen deine Postings in diesem Fall gewaltig

1. Die Regeln sind eindeutig formuliert. Und ich habe nicht gegen sie verstossen. Und schon garnicht so das es ein ban für schwerwiegende dinge (3-tage) rechtfertigen würde.

2. Wie kann man ein Land beleidigen?

All das auch gern per email wenn mir dies ermöglicht wird.



Das Thema war "Ohoh, Frings könnte wohl gesperrt werden". Was du geschrieben hast, weisst du, und wie das zum Topic passt, wirst du ja dann auch erklären können.

Ich habe mich nicht abseits des Themas geäussert sondern meine Meinung zu der Sache kund getan. Sogar diese noch in 2 Sparten unterteilt. Einmal gefühlsmässig und einmal kopfmässig. Obwohl dies überhaupt kein Tatbestand sein kann da ich (siehe oben) nicht gegen die Forumsregeln verstossen habe. Vielleicht sollten sich mods vorerst mit der Thematik auseinandersetzen um abschätzen zu können was Spam ist und was nicht.
Betrachtet man alle meine Beiträge aus dem Unterbereich sieht man sehr wohl das ich diskutiert habe.

StefanV
2006-07-05, 20:30:24
Ich wurde auch verwarnt, warum weiß ich nicht, denke aber, das das nicht ganz unberechtigt ist.

An dieser Stelle möchte ich einmal lob ausdrücken und auch kritik üben:

Lob:
Das die Moderation endlich mal was in den Fußballthreads getan hat.
Es war einfach mehr als nötig mal etwas die Keule schwingen.

Kritik:
Das ganze ist, wie so oft, etwas arg spät.
Man hätte schon viel viel früher die Keule schwingen können/müssen um zu versuchen, diversen Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen...


Das hier versucht wird, das ganze etwas besser/freundlicher zu machen, ist nicht schlecht, schlecht ist hingegen, das die Bestrafung teilweise zu lange braucht und zu spät reagiert wird...

Gast
2006-07-05, 20:39:34
StefanV[/POST]']Ich wurde auch verwarnt, warum weiß ich nicht, denke aber, das das nicht ganz unberechtigt ist.

An dieser Stelle möchte ich einmal lob ausdrücken und auch kritik üben:

Lob:
Das die Moderation endlich mal was in den Fußballthreads getan hat.
Es war einfach mehr als nötig mal etwas die Keule schwingen.

Kritik:
Das ganze ist, wie so oft, etwas arg spät.
Man hätte schon viel viel früher die Keule schwingen können/müssen um zu versuchen, diversen Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen...


Das hier versucht wird, das ganze etwas besser/freundlicher zu machen, ist nicht schlecht, schlecht ist hingegen, das die Bestrafung teilweise zu lange braucht und zu spät reagiert wird...
Hör doch bitte endlich mal auf den Mods in den Allerwertesten zu kriechen. In jedem Thread die gleiche Leier. Du bist auch kein Unschuldslamm! Was du an Provokationen, indirekten Beleidigungen und weiteres von dir lässt, würde eigentlich bei anderen schon einen Bann rechtfertigen. Aber wie schon einmal gesagt, hast du hier LEIDER sowas wie Narren-Freiheit!

Hat jetzt nichts mit dem Thread zu tun, musste aber mal raus! Und gehört zum Thema "Kritik an der Moderation".

stickedy
2006-07-05, 20:39:36
Gast[/POST]']Dann sollte man auch die Möglichkeit haben dir eine email zu schicken. Um einem Member eine email genau wie eine pn schicken zu können muss man nämlich eingeloggt sein.

Du hast eine email bekommen (sofern deine email-Adresse korrekt angegeben ist) auf diese kann man antworten.

gerry7
2006-07-05, 20:40:03
Das ist ja wie im PoWi Forum.

Macht ihr jetzt Sport und Fun auch mal für einen Monat zu
oder das PoWi wieder auf?

Wenn die Kunden es darauf anlegen, zerfetzen sie ich in einem Fred über Lindenblütentee.

------------------------------------------------------------------------

Schade um die Diskussions(un)kultur.

schoppi
2006-07-05, 20:40:16
'[dzp]Viper'[/POST]']Geht lieber mal in euch und überlegt mal wofür die WM eigentlich gedacht ist - nicht um andere Länder danach zu hassen sondern um damit die Länder sich gegenseitig annähern und die Völkerverständigung besser wird! Das was manche hier abgelassen haben trägt aber nun mal garnicht dazu bei sondern würde ich schon als "rechts" Bezeichnen!

Also nochmal mein Appell - geht in Euch und überlegt nochmal ob das was ihr so von euch gelassen habt wirklich so "toll" war!Hmm...naja, ich finde schon, dass in einem Fußball-Thread und besonders nach den Vorfällen mal ein bißchen Dampf abgelassen werden kann...und ich denke auch, dass viele der Aussprüche auch nur im Kontext des Fußballs so passiert sind. Ich für meinen Teil hab die Italiener ja auch beschimpft, aber das hat doch nix mit meiner generellen Einstellung gegenüber den Italienern (huch beinahe wäre mir wieder das böse Wort über die Tastatur gekommen) zu tun. Heute habe ich mich auch wieder ganz normal mit den Italienern unterhalten - wollte dehnen ihre Fahne klauen - war ganz lustig und haben locker über das Spiel gesprochen. Naja, dies ist ja auch kein Fußball-Forum und deshalb verstehen wohl einige diese etwas rauhere Umgangssprache in dem besagten Thread nicht. Deshalb nehme ich meinen Punkt hin und meide nun die Fußball-Threads - denn da gehört IMO Pfeffer rein...bis zur nächsten WM. ;)

[dzp]Viper
2006-07-05, 20:41:30
schoppi[/POST]']Hmm...naja, ich finde schon, dass in einem Fußball-Thread und besonders nach den Vorfällen mal ein bißchen Dampf abgelassen werden kann...und ich denke auch, dass viele der Aussprüche auch nur im Kontext des Fußballs so passiert sind. Ich für meinen Teil hab die Italiener ja auch beschimpft, aber das hat doch nix mit meiner generellen Einstellung gegenüber den Italienern (huch beinahe wäre mir wieder das böse Wort über die Tastatur gekommen). Heute habe ich mich auch wieder ganz normal mit den Italienern unterhalten - wollte dehnen ihre Fahne klauen - war ganz lustig und haben locker über das Spiel gesprochen. Naja, dies ist ja auch kein Fußball-Forum und deshalb verstehen wohl einige diese etwas rauhere Umgangssprache in dem besagten Thread nicht. Deshalb nehme ich meinen Punkt hin und meide nun die Fußball-Threads - denn da gehört IMO Pfeffer rein...bis zur nächsten WM. ;)

dagegen haben wir auch nichts. Aber wenn du dir den Thread mal von anfang an bis ende zu gemüte führst, dann wirst du erkennen, dass da manche WEIT übers Ziel hinausgeschossen sind ;)

Gast
2006-07-05, 20:50:35
'[dzp]Viper'[/POST]']dagegen haben wir auch nichts. Aber wenn du dir den Thread mal von anfang an bis ende zu gemüte führst, dann wirst du erkennen, dass da manche WEIT übers Ziel hinausgeschossen sind ;)Einige Mods schießen auch oft über's Ziel! Wer bestraft die?

Achso, moment, stimmt, niemand, denn Mods haben immer recht....

Wenn, dann sollte man an die Sache entweder fair und WIRKLICH professionell rangehen oder gar nicht!

schoppi
2006-07-05, 20:54:28
Gast[/POST]']Wenn, dann sollte man an die Sache entweder fair und WIRKLICH professionell rangehen oder gar nicht!Naja, so leicht ist das IMO wirklich nicht...jeder hat seine eigene Wahrnehmung - ich würde mich jedenfalls nicht um den Job reißen. 100% Objektivität ist nicht möglich - das sehen die Mods wohl auch so...

Gast
2006-07-05, 21:06:45
schoppi[/POST]']100% Objektivität ist nicht möglich.
Genau, dann sollen die Mods auch nicht so tun, als ob so wäre!

Niemand ist unfehlbar!

Nerothos
2006-07-05, 21:18:05
*LOL* jetzt beschweren sich die Leute auch noch, dass ihre rassistischen Ergüsse à la "Spaghettifresser", "Nudellutscher" oder "Itacker" (um nur mal einige zu nennen) bestraft werden? :crazy2:
Manchmal denke ich, in diesem Unter-Forum sind nur Kinder unterwegs. Warum könnt ihr nicht einfach für euer verbales Versagen einstehen? Im entsprechenden Thread habt ihr euch doch auch für große starke Männer gehalten, als ihr die "Spaghettis" fertig gemacht habt. Und jetzt habt ihr Pipi in die Augen, weil ihr die Abrechnung für eure Fehltritte erhaltet? Lächerlich seid ihr. :uclap:

Die Moderation hat zurecht dort aufgeräumt. Und manche können noch froh sein, nur einen 7-Tage Bann bekommen zu haben. In anderen Foren in denen ich surfe, hätte es für solche Entgleisungen einen Perm-Bann gegeben. Und in diesen Foren gibt es kein Unterforum zum RUMHEULEN.

Manche vergessen in der Gruppe wohl ihre gute Kinderstube. Weil einer im Thread angefangen hat die Italiener zu bashen, mussten andere gleich mitmachen. Sowas nennt man Gruppenzwang und das ist so ziemlich das dümmste was es gibt. Nur weil 10 Leute meinen die "Katzenfresser" fertig machen zu müssen, muss ich noch lange nicht mitmachen.


Kritik muss ich allerdings auch an der Moderation üben. Nicht wegen der Höhe der Strafen (die sind noch viel zu human!), sondern wegen der Ausführungszeit. Hat viel zu lange gedauert, bis dort was gesagt wurde.
Lieber öfter mal in kleineren Dosen die Modkeule rausholen, anstatt solch einen Bombeneinschlag wie dort, wo das halbe Forum gebannt wurde ;)
Wie im richtigen Leben, da ist angestaute und auf einmal rausgelassene Wut auch meistens kontraproduktiv...

Bokill
2006-07-05, 21:18:08
Gast[/POST]']Genau, dann sollen die Mods auch nicht so tun, als ob so wäre!

Niemand ist unfehlbar! Schon mal daran gedacht, dass ein derartiges Unterforum "Diskussionen zu moderativen Entscheidungen" in der Vielzahl der normalen Foren weltweit was ganz seltenes ist?

Schon deswegen kann die 3DC-Moderation gar nicht "von Natur aus" grundsätzlich sich 100% Unfehlbarkeit bescheinigen. Der Vorwurf der "Unfehlbarkeit" ist eine Unterstellung, die in der Praxis so nicht zu halten ist.

In anderen Foren wird mit Stumpf und Stil derartige Mod-Kritik ausgerottet, und ist öffentlich gar nicht lange zugelassen.

Ajax
2006-07-05, 21:26:06
Nerothos[/POST]']---snip---

Kritik muss ich allerdings auch an der Moderation üben. Nicht wegen der Höhe der Strafen (die sind noch viel zu human!), sondern wegen der Ausführungszeit. Hat viel zu lange gedauert, bis dort was gesagt wurde.
Lieber öfter mal in kleineren Dosen die Modkeule rausholen, anstatt solch einen Bombeneinschlag wie dort, wo das halbe Forum gebannt wurde ;)
Wie im richtigen Leben, da ist angestaute und auf einmal rausgelassene Wut auch meistens kontraproduktiv...

Glaube mir, dass wir vorher schon ermahnt haben. Wir haben gerade nach Deutschland spielen schon Threads geschlossne und die Leute inständig gebeten nicht so viel Spam zu produzieren.

Allerdings muß ich zu meiner Schaden gestehen, dass ich die Deutschland-SPiele nicht vor dem PC verbracht habe. Ich war sehr geren auf der Fan-Meile. Schlag mich, aber ich fand das Üublic-Viewing richtig klasse.

Demzufolge war ich allerdings nicht online. Das ist ja anscheinend ein Kritikpunkt, allerdings würde mich mal interessieren, wielange ein Mod Eurer Meinung nach online sein soll um möglichst "zeitnah" (re)agieren zu können. Ich denke das hier einfach der Punkt ist, an dem sich Meinung am meisten unterscheidet. Denn es ist grundsätzlich für mich nicht möglich täglich für mehrere Stunden abrufbereit zu sein.

Gast
2006-07-05, 21:28:50
stickedy[/POST]']Was ich meinte: Der Thread war zu, das war ersichtlich. Und im letzten Kommentar war deutlich zu lesen, dass der Thread untersucht wird. Wenn man das nicht liest und trotzdem munter spammt, muss man sich nicht wundern und hat halt Pech gehabt. Oder sollen wir alle User per PN anschreiben, dass sie sich zusammenreißen müssen? Ist wohl blöd gelaufen für dich, wenn du es nicht bemerkt hast, aber that's life. Für dich gilt das gleiche wie für Gunaldo: Einfach mal sein Verhalten, seine Postings in ner ruhigen Minute reflektieren.Oh ja, warum nicht gleich die Verwarnung im Übersetzungsteam-Unterforum posten, wer die nicht liest, hat halt Pech gehabt, that's life. :|
Und jetzt komm nicht mit einer Begründung wie "Das sieht man doch, wenn man ins Sport-Forum geht" — es gibt auch sowas wie Abonnements.
Merkt euch das bitte für die Zukunft — ach nee, ich rede ja mit einer Mauer, okay ... Liebe Mauer, merk dir das bitte für die Zukunft, es ist absolut nicht ausreichend, in einem einzigen Thread eine Verwarnung auszusprechen, die dann für alle Threads gilt, die sich mit einem ähnlichen Thema beschäftigen.

'[dzp]Viper'[/POST]']Zitat von Bruce Wayne
Danke. Habe ich Mädel. Sich vor laufenden Kameras zu prügeln kommt halt nicht gut, sollta aber benkannt seinWas für eine grausame Beleidigung, "Mädel" als Konter auf "Junge", das kommt mir jetzt leicht komisch vor in einem Forum, wo weibliche Member als "Göttin" betitelt werden. :usweet:

Und zu den ganzen Hitler-Anbetern, die hier ihre volksverhetzende Nazipropaganda verbreiten: Erstens ist man keinesfalls automatisch rechtsextrem, wenn man einer gegnerischen Fußballmannschaft den Rausflug wünscht, und zweitens besagen die Forumsregeln ausdrücklich — und das kann normalerweise auch jeder Mod bestätigen — dass hier nur Beleidigungen bestraft werden (sollten), die sich gezielt gegen 3DC-Member richten, keinesfalls gegen eine Fußballmannschaft, die wahrscheinlich nicht mal weiß, wie ein PC von innen aussieht, geschweige denn das 3DCenter kennt.

Zu Smiley-Posts habe ich ja schon meine Meinung geschrieben, die aber ja sowieso nur ignoriert wird.

Habe fertig — ich kann nur noch hoffen, dass ich jetzt nicht wegen dem Wort "Mauer" einen Permban bekomme, ich werd's ja morgen sehen, gute Nacht.

maniok@Gast
2006-07-05, 21:34:50
Das da oben war ich, hatte den Namen vergessen — nur zur Info, damit für den Permban niemand meine IP überprüfen muss.

bArToN
2006-07-05, 21:35:43
Schließt den Fred hier bitte!

Die Entscheidung der Moderation ist gefallen! Da kann man nix dran ändern.
Und noch mehr solcher Heulthreads kann man echt nicht gebrauchen. Sie führen echt zu NIX!
Seid blos froh das ihr hier über eure Strafen "diskutieren" dürft. In andere Foren geht es bzgl. der Moderation viel strenger zu...

Ajax
2006-07-05, 21:41:49
maniok@Gast[/POST]']Das da oben war ich, hatte den Namen vergessen — nur zur Info, damit für den Permban niemand meine IP überprüfen muss.

Sorry, aber erwartest Du wirklich eine Antwort?

Warum muß man die Leute daran erinnern, sich ihre Postings vorher zu überlegen? Beleidigst gegenüber anderen Leuten auch andere ethnische Gruppen/Nationen? Würde Dich eine anschliessende Empörung evtl. Betroffener wundern? Oder würdest Du diese Reaktion in RL auch runter machen?

Weiterhin verstehe ich nicht, warum Du auf Postings anderer User eingehst? :confused:

Gast
2006-07-05, 21:52:15
bArToN[/POST]']
Seid blos froh das ihr hier über eure Strafen "diskutieren" dürft. In andere Foren geht es bzgl. der Moderation viel strenger zu...Und? In den USA oder wo anders gibt es noch die Todesstrafe. Soll ich jetzt froh sein, dass ich nicht "geköpft" werde?

Was für eine schwache Einstellung....

Ajax
2006-07-05, 22:07:51
Gast[/POST]']Und? In den USA oder wo anders gibt es noch die Todesstrafe. Soll ich jetzt froh sein, dass ich nicht "geköpft" werde?

Was für eine schwache Einstellung....

Tja und wie ich Dich kenne bestehen die amerikanischen Gerichte auch nur aus inkompetenten Richtern, die nur die Keule kennen... :uponder:

Ich warte eigentlich gerade von Dir noch auf eine stichhaltigere Argumentation. Mit der amerikanischen Gerichtsbarkeit verglichen zu werden hat ja nicht mit der moderativen Entscheidung zu tun.

Gast
2006-07-05, 22:11:05
Gast Gunaldo[/POST]']habe mir meine posts der letzten woche über die suche durchgelesen und bin mir weiterhin keinerleid schuld bewusst.
hinzu kommt, dass ich die strafe von 7tagen absolut überzogen finde.
ich bin bis zu dem zeitpunkt dieser fragwürdigen verurteilung NIE negativ aufgefallen.

Ich gehör auch zu den Gebannten. Ich frage mich aber warum ich sofort gebanned und keine Verwarnung wie andere bekommen hab...

Ich habe mich lediglich einmal über Ukulays Flameversuche aufgeregt, ansonsten bin ich mir keiner Schuld bewußt.

Gast
2006-07-05, 22:11:29
Gast[/POST]']Ich gehör auch zu den Gebannten. Ich frage mich aber warum ich sofort gebanned und keine Verwarnung wie andere bekommen hab...

Ich habe mich lediglich einmal über Ukulays Flameversuche aufgeregt, ansonsten bin ich mir keiner Schuld bewußt.

*hust* Atthedrivein bin ich :)

Ajax
2006-07-05, 22:16:39
Gast[/POST]']*hust* Atthedrivein bin ich :)

Ja, wenn ich mich recht erinnere, ist Dir etwas gegenüber Ulukay rausgerutscht (D vs. I -Thread). Ich möchte es aber nicht wiederholen. Folge davon war, dass sich der Betroffene massivst per PN beschwert hat.

tobife
2006-07-05, 22:21:07
Ajax[/POST]']Ja, wenn ich mich recht erinnere, ist Dir etwas gegenüber Ulukay rausgerutscht (D vs. I -Thread). Ich möchte es aber nicht wiederholen. Folge davon war, dass sich der Betroffene massivst per PN beschwert hat.


Da hat sich dann ja genau der richtige beschwert. :|
Zum Topic:
Auch wenn sich einige ungerecht behandelt fuehlen. Nimmt die Strafen hin. Fuer die hier im Thread zitierten Beitraege waere in andern Foren der Account weggewesen.

tobife

Gast
2006-07-05, 22:21:08
Ajax[/POST]']Ja, wenn ich mich recht erinnere, ist Dir etwas gegenüber Ulukay rausgerutscht (D vs. I -Thread). Ich möchte es aber nicht wiederholen. Folge davon war, dass sich der Betroffene massivst per PN beschwert hat.

Ajax[/POST]']Ja, wenn ich mich recht erinnere, ist Dir etwas gegenüber Ulukay rausgerutscht (D vs. I -Thread). Ich möchte es aber nicht wiederholen. Folge davon war, dass sich der Betroffene massivst per PN beschwert hat.

"Wurm" hab ich gesagt glaube ich, auf seinen Monsterflameversuch in Schriftgröße 100. Daraufhin hat er sich massivst beschwert :ulol:

bArToN
2006-07-05, 22:21:53
Gast[/POST]']Und? In den USA oder wo anders gibt es noch die Todesstrafe. Soll ich jetzt froh sein, dass ich nicht "geköpft" werde?

Was für eine schwache Einstellung....
Durch den Thread weiß jetzt jeder was ihr von den Masnahmen haltet...

Denkst du aber das die Regeln deswegen geändert werden, damit noch mehr gespammt werden kann, oder das die Strafen zurückgenommen werden?
Im Endeffekt führt das (imo) echt zu nix!

Saw
2006-07-05, 22:23:17
Ajax[/POST]']Ja, wenn ich mich recht erinnere, ist Dir etwas gegenüber Ulukay rausgerutscht (D vs. I -Thread). Ich möchte es aber nicht wiederholen. Folge davon war, dass sich der Betroffene massivst per PN beschwert hat.Das nennt man ein gezieltes Eigentor. :D

Gast
2006-07-05, 22:23:47
tobife[/POST]']Da hat sich dann ja genau der richtige beschwert. :|
Zum Topic:
Auch wenn sich einige ungerecht behandelt fuehlen. Nimmt die Strafen hin. Fuer die hier im Thread zitierten Beitraege waere in andern Foren der Account weggewesen.

tobife

Das mach ich. Aber ist schon interessant zu sehen wie Ukulay tickt. Massiv Flamen und dann darauf warten Reaktionen auf seine "Beiträge" massiv der Moderation zu melden. :D

gbm31
2006-07-05, 22:32:44
immer das gleiche...

beim austeilen großzügig, beim einstecken absolut schwach.

(war doch einer der hauptvorwürfe gegen die italienische elf... sowas aber auch...)


:up: @ mods, lasst euch nicht beirren.


btw: an den einsichtslosen: du hast kein land beleidigt. du hast seine SÄMTLICHEN staatsangehörigen beleidigt.

unter anderem also auch mich.
ich hätte gerne gesehen, ob du vor mir persönlich die gleichen verbalen ausscheidungen abgelassen hättest.

Ajax
2006-07-05, 22:36:10
Gast[/POST]']"Wurm" hab ich gesagt glaube ich, auf seinen Monsterflameversuch in Schriftgröße 100. Daraufhin hat er sich massivst beschwert :ulol:

Na ja, nett war Dein Posting ja nun auch nicht. Und Eure Differenzen haben hier auch nichts im Forum zu suchen. Von dem her möchte ich Dich bitten, nicht weiter auf die Sache einzugehen.

Ronny145
2006-07-05, 22:37:17
Ajax[/POST]']Ja, wenn ich mich recht erinnere, ist Dir etwas gegenüber Ulukay rausgerutscht (D vs. I -Thread). Ich möchte es aber nicht wiederholen. Folge davon war, dass sich der Betroffene massivst per PN beschwert hat.

Ist zwar OT, aber finde ich lustig, dass sich gerade der beschwert, der gerne provoziert X-D Naja, es scheint auf die Mods zu wirken.

:ulol2:

Ajax
2006-07-05, 22:37:40
Gast[/POST]']Das mach ich. Aber ist schon interessant zu sehen wie Ukulay tickt. Massiv Flamen und dann darauf warten Reaktionen auf seine "Beiträge" massiv der Moderation zu melden. :D

Letzte Ermahnung! Eure Zwistigkeiten könnt ihr per PN regeln.
Ein weiteres Bashing gegenüber eines gesperrten Users wird hier nicht gerne gesehen.

Gast
2006-07-05, 22:44:14
Ajax[/POST]']Tja und wie ich Dich kenne bestehen die amerikanischen Gerichte auch nur aus inkompetenten Richtern, die nur die Keule kennen... :uponder:

Ich warte eigentlich gerade von Dir noch auf eine stichhaltigere Argumentation. Mit der amerikanischen Gerichtsbarkeit verglichen zu werden hat ja nicht mit der moderativen Entscheidung zu tun.
Dann müsstest du auch wissen, wie ich zu der neuen Moderation stehe. :uponder:

Ich stehe ihr, aufgrund der schon mehrfach aufgetischten "Argumente", sehr kritisch gegenüber.

Wiederholen tu ich mich nicht. Ich hab es mehrfach und deutlich genug aufgezeigt. Wenn du es nicht lesen, interpretieren oder verstehen kannst, ist das nicht mein Problem.

Hier stehen sich bloß zwei Fronten gegenüber - mit verschiedenen Machtverhältnissen.

Diktatur vs. Bürger

Und ich kritisiere nicht die ganze Belegschaft! Es gibt hier sehr weise und erfahrene Moderatoren, die im Kontrast zu den, mehr oder weniger, "n00bs" stehen, die sich zu profilieren versuchen! That's the point!

Das ist auch nichts persönliches, aber manche sind einfach völlig ungeeignet für den Posten - wie man an Semo sah und z.B. noch an DK777 sieht!

Früher gab es diese Massenanheuerung von Amateuren nicht, früher gab es langjährige Member, die wussten, wie der Hase läuft und es auch vorzeigten, ohne unfair oder gar machtbesessen zu sein. Ein Beispiel wäre z.B. Thowe. Ein excellenter Mod, der sogar selbst in den WM-Threads mitgemischt hat, ohne durchzudrehen!

Das ist das, was euch, Neulingen fehlt: Erfahrung, Fingerspitzengefühl und sachliche Kompetenz!

Deswegen auch die ständigen "Heulthreads"!

Vielleicht sollte man erst einmal bei sich selbst ausmisten, bevor man wo anders reinstolpert!

Aber WIE ICH DICH kenne, wirst du meine Beiträge nie als sachliche Argumente akzeptieren, sondern immer weiter rumhacken. Nachdenken und einsehen macht schließlich Arbeit.

Das ständige durchforsten der Threads etc. aber auch. ;)

Denk mal drüber nach!
gbm31[/POST]']immer das gleiche...

beim austeilen großzügig, beim einstecken absolut schwach.

(war doch einer der hauptvorwürfe gegen die italienische elf... sowas aber auch...)


:up: @ mods, lasst euch nicht beirren.


btw: an den einsichtslosen: du hast kein land beleidigt. du hast seine SÄMTLICHEN staatsangehörigen beleidigt.

unter anderem also auch mich.
ich hätte gerne gesehen, ob du vor mir persönlich die gleichen verbalen ausscheidungen abgelassen hättest.
Ich hab niemanden beleidigt!

[dzp]Viper
2006-07-05, 22:49:02
Gast[/POST]']Früher gab es diese Massenanheuerung von Amateuren nicht, früher gab es langjährige Member, die wussten, wie der Hase läuft und es auch vorzeigten, ohne unfair oder gar machtbesessen zu sein.

Früher gab es auch nicht ca. 100x so viele Member wie jetzt - da haben 3-4 Moderatoren vollkommen ausgereicht.

Damals war halt eher Qualität statt Quantität angesagt. Aber mit dem wachsenden Forum verschiebt sich das nun mal leider immer richtung Quantität :(

Gast
2006-07-05, 22:53:55
'[dzp]Viper'[/POST]']Früher gab es auch nicht ca. 100x so viele Member wie jetzt - da haben 3-4 Moderatoren vollkommen ausgereicht.

Damals war halt eher Qualität statt Quantität angesagt. Aber mit dem wachsenden Forum verschiebt sich das nun mal leider immer richtung Quantität :(Wow, schön erkannt! Und genau dagegen sollte man vorgehen!

Es geht so, wie man sieht, nicht weiter.

Das hat auch zweitrangig etwas mit dem Wachstum der Mitgliederzahl tun.

Man muss sich eben bemühen.

Oder stellt ein Unternehmen plötzlich schlechtere Produkte her, weil es mehr Aufträge bekommt?

Denkt mal drüber nach.

Gast
2006-07-05, 22:53:56
'[dzp]Viper'[/POST]']Früher gab es auch nicht ca. 100x so viele Member wie jetzt - da haben 3-4 Moderatoren vollkommen ausgereicht.

Damals war halt eher Qualität statt Quantität angesagt. Aber mit dem wachsenden Forum verschiebt sich das nun mal leider immer richtung Quantität :(
Das war jetzt aber auch ein Eigentor oder wie ;)

[dzp]Viper
2006-07-05, 23:07:35
Gast[/POST]']Das war jetzt aber auch ein Eigentor oder wie ;)

Ja und? ;) Sollte wohl jedem klar sein was seit mehreren Jahren über im Forum passiert und was die Ursache dafür ist. Und solange wir freiwillig und unentgeldlich versuchen die Meute im Griff zu halten, sind wir nun mal Amateure.

Ich und die anderen Mods maßen sich hier nicht an der "perfekte" Mod zu sein - wie gesagt wir sind auch nur Menschen ;)

John Williams
2006-07-05, 23:09:21
Akzeptiert doch eure Strafe auch wenn ihr euch unschuldig fühlt. Könnt ihr ohne Forum nicht Leben?
In ein Paar Tagen ist wieder alles beim Alten.
Gibt doch wahrlich schlimmeres im Leben als für ein Paar Tagen nicht mehr posten zu können.

Gruß
John

deekey777
2006-07-05, 23:17:02
Da es hier seit wenigen Seiten nicht mehr ums Thema, sondern um die Moderation und ihre Fähigkeit geht, wird der Thread dicht gemacht. Wenn jemand meint, er hätte zu seiner Sperrung noch etwas mitzuteilen, dann möge er dies per Email mit entsprechendem Moderator machen, aber nicht mehr im Forum. Es ist nicht der Sinn der Sperrung, hier weiter zu posten.
Sollte diesem Hinweis nicht gefolgt werden, so kann dies als Verstoss gegen die Sperrung geahndet und zur Verdopplung der Dauer der Sperrung führen.