PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich eine Displayfolie für den Nintendo DS?


klumy
2006-07-10, 19:36:09
damit die Screens nicht verkratzen?

Mischler
2006-07-10, 19:40:04
Beim oberen Screen unnötig aber auf dem Touch Screen Pflicht.

Christian

klumy
2006-07-10, 19:44:09
kannst du was empfehlen?

Sudden
2006-07-10, 21:08:44
klumy[/POST]']kannst du was empfehlen?

Ich hab mir das Bigben Packet für 9,99€ geholt.

Seltsamer weise find ich es nicht auf der BB HP ist allerdings das selbe wie HIER (http://www.bigben-interactive.de/Basis/Produkte/produkte_detail1.asp?ID=1145) + DS Lite Tasche.

schoppi
2006-07-10, 21:25:01
Bitte nicht für jede Frage bzgl. des DS nen neuen Thread aufmachen...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=307656 :rolleyes:

Hott3X
2006-07-11, 08:19:30
Ich habe die Folie und bin damit sehr zufrieden. Man bekommt sie super wieder ab und das sanbringen geht auch einfach.
http://www.e-cultor.com/index.php?cPath=1211_3346_3367_7721

Quaker
2006-07-11, 10:02:35
Also ich hatte es auch mit einer Folie probiert, jedoch störte mich dass es das Bild ein bisschen verfälscht, daher habe ich sie wieder weggenommen.
Die kleinen Kratzer die man teils in kauf nehmen muss sieht man aber kaum und stören mich daher auch nicht.

Schoki_MADz
2006-07-11, 12:28:05
Habe auch keine Folie auf meinem DS Lite. Ich denke die sollte auch nicht unbedingt nötig sein wenn man einigermaßen vorsichtig mit umgeht und nicht wie verrückt drauf rumhackt. Und durch das Zusammenklappen ist auch der Transport in der Hosentasche unbedenklich.

Mischler
2006-07-11, 14:04:10
Bei der Benutzung des Touch Screens gibt es früher oder später eigentlich immer Kratzer. Man muss sich nur mal in ein paar DS Foren umhören.

Ich benutze die M3 Ultraclear. Die ist ziemlich dünn und somit werden die Farben nicht verfälscht. Ist aber nicht ganz leicht aufzukleben da es leicht Blasen gibt.

Christian

Schoki_MADz
2006-07-11, 14:10:52
Naja, ich hab auf der PSP und aufm alten DS Schutzfolien drauf. Aber ich finde die nehmen schon viel von der Bildquali (vorallem die Schärfe) weg. Deswegen lass ichs beim DS Lite jetzt mal drauf ankommen und verwende keine.

mdf/markus
2006-07-11, 14:31:28
ich verwende ebenfalls keine. persönlich habe ich nämlich zu vertrauen in produkten von drittanbietern. wenn es offizielle von nintendo geben würde, würde ich vielleicht zuschlagen

Mischler
2006-07-11, 23:06:39
mdf/markus[/POST]']ich verwende ebenfalls keine. persönlich habe ich nämlich zu vertrauen in produkten von drittanbietern. wenn es offizielle von nintendo geben würde, würde ich vielleicht zuschlagen

Es ist nur ne kleine Plastikfolie. Glaubst du Nintendo könnte die besser produzieren als andere Hersteller?

Christian

GAMaus
2006-07-11, 23:12:54
Mischler[/POST]']Es ist nur ne kleine Plastikfolie. Glaubst du Nintendo könnte die besser produzieren als andere Hersteller?

Christian

Und denkst du die wuerden sie selber produzieren und nicht bei einem Anbieter labeln lassen der die eh schon herstellt ?

tobife
2006-07-11, 23:44:50
Ich habe hier den DS und den DSL. Beide ohne Schutzfolien. Wenn man vorsichtig damit umgeht, duerfte nicht all zu viel passieren. Frueher hatten wir ja auch keine Schutzfolien.

tobife

schoppi
2006-07-12, 08:56:02
Mischler[/POST]']Bei der Benutzung des Touch Screens gibt es früher oder später eigentlich immer Kratzer. Man muss sich nur mal in ein paar DS Foren umhören.

Ich benutze die M3 Ultraclear. Die ist ziemlich dünn und somit werden die Farben nicht verfälscht. Ist aber nicht ganz leicht aufzukleben da es leicht Blasen gibt.

ChristianBenutze ich auch, nur auf dem Touchscreen. Gibt es bei eBay recht billig.