PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : umtausch von DS-Spielen beim Media Markt?


mii
2006-07-13, 23:20:32
Hallo,

hat vieleicht wer erfahrungen damit, wenn man ein NDS-Spiel umtauschen will beim Mediamarkt, weil es einem nicht gefällt?

Habe da ein DS spiel, das ich nicht sooo toll finde, würde mir statt dessen lieber animal Crossing DS holen :)

PrefoX
2006-07-13, 23:47:35
Naja bei denen kannste eigentlich alles umtauschen, nur würd ich net sagen das es dir nicht gefällt. Sag es bleibt manchmal stehen oder so ;>

tobife
2006-07-13, 23:50:12
Ist bei uns nicht mehr moeglich, wenn es geoeffnet ist. Die bestehen (zu Recht?) darauf, dass die Packung nicht geoeffnet sein darf, wenn man Software (egal fuer welches System) umtauschen will.

tobife

looking glass
2006-07-14, 00:11:39
@ tobife,

da können die noch so drauf bestehen, es bleibt falsch und das wissen sie, wen ein Mangel vorliegt (z.B. CD/DVD kaputt, Key fehlt, Handbuch nicht da, angeprisene Einzelsachen fehlen im Spiel - also auf Packung wird z.b. mit Multiplayer geworben, ist im Spiel aber nicht enthalten, aber auch lässt sich nicht installieren, Cartridges wie beim DS ala Wackelkontakt, stürzt ständig ab etc.) hat man das Recht auf Behebung des Mangels, kommt das nicht, ist wandeln möglich, dabei brauch man sich auch nicht mit Gutscheinen abspeisen lassen. Ob die Packung nun auf ist, oder nicht.

Gast
2006-07-14, 09:43:59
looking glass[/POST]']@ tobife,

da können die noch so drauf bestehen, es bleibt falsch und das wissen sie, wen ein Mangel vorliegt (z.B. CD/DVD kaputt, Key fehlt, Handbuch nicht da, angeprisene Einzelsachen fehlen im Spiel - also auf Packung wird z.b. mit Multiplayer geworben, ist im Spiel aber nicht enthalten, aber auch lässt sich nicht installieren, Cartridges wie beim DS ala Wackelkontakt, stürzt ständig ab etc.) hat man das Recht auf Behebung des MangelsDas nützt ihm aber gar nichts. Denn es war ja wohl ein Fehlkauf. Es gefällt ihm halt nicht. Wenn er jetzt hingeht und sagt, dass es nicht funktioniert und er kommt an einen kompetenten Verkäufer, dann erhält er das gleiche Spiel im Austausch nochmal. Geholfen wäre ihm da nicht.

Versuch es umzutauschen. Wenn nicht, verkauf es halt.

mii
2006-07-14, 11:07:52
habe eben beim media markt angerufen.

habe gefragt ob ich ein nicht-mehr-ovp DS-spiel umtauschen kann.
Die meinte: "kommen Sie einfach vorbei mit dem Spiel"

mii
2006-07-15, 14:10:04
Falls noch jemand diesen threat hier findet, weil er was umtauschen möchte ....


Also
zuerst zur info beim MM und sagen, das man ein spiel umtauschen möchte.
Dann werden kurz die Daten aufgenommen und man bekommt so ein zettel.
Rennt damit in die Softwareabteilung und sagt das ihr das spiel umtauschen möchtet.
Die erste frage wird dann sein: "Warum möchten Sie das umtauschen?"
Ich habe denen z.b. gesagt, das es mir nicht gefällt und das ich es gegen ein gleich teures anderes spiel umtauschen möchte.

Habe mir dann ein neues spiel ausgesucht, in dem fall animal crossing ds.
Dann habe ich nochmal nen zettel bekommen und bin damit zur kasse.
Wird da nochmal abgerechnet und schon hat man das spiel getauscht.
:)

John Williams
2006-07-15, 16:10:36
Unser Media Markt ist in der Hinsicht ein Drecksladen. Da arbeiten nur Vollhonks.
Bei uns kann man nichts umtauschen ohne einen Aufstand zu machen. Umtausch nur im verschweißtem Zustand.

Elemental
2006-07-15, 23:14:11
Is ja auch richtig so! Der nächste Kunde kriegt dann deine "gebrauchte" Ware... *tztztz*

Dalai-lamer
2006-07-16, 10:08:37
Ich finde das auch unverschämt.
Am besten ein Spiel kurz durchspielen und dann wegen angeblichem nichtgefallen umzutauschen. Den Media Markt Mitarbeitern kann es egal sein, habe aber auch 2 mal alte Ware bekommen. Einmal einen vollständig installierten Router, damit bin ich 4 Monate mit einem fremden T-Online Account surfen gegangen,

Naja Schmarotzer gibt es überall ^^

Gast
2006-07-16, 15:30:18
heul doch, ich find unverschämt, das alles außer angebote schweineteuer bei blöd-ist-geil-markt ist

tobife
2006-07-16, 15:38:10
Gast[/POST]']heul doch, ich find unverschämt, das alles außer angebote schweineteuer bei blöd-ist-geil-markt ist


Und? Es wird doch niemand gezwungen, da was zu kaufen.Ich kaufe da nur noch ganz selten weil:

a) zu teuer
b) habe ich dort auch schon gebrauchten Kram bekommen (und erst zu Hause
bemerkt)
c) .....


tobife