Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schnell sind 1,73 GHz Centrino´s ?
Moin, wie schnell sind die ungefähr, also mit einem Desktop, wie kann man das vergleichen? Hab da ein gutes Angebot mit 1024 Ram, Ati X700 füt 860 Euro.
Will damit auch bissl Spielen oder muss ich da teurer in die Tasche greifen ? Was haltet Ihr von den Duos ? Bringt das echt mehr ? Und letzte Frage, wenn in Notebooks nur ein Grafikbeschleuniger drin ist, kann man damit überhaupt nicht spielen ? Will keine Egoshooter oder so aber so Siedler 5 oder so schon.
Gruß Jörg
ach ja es ist ein Intel Pentium® M 740 @ 1,73 Ghz
StefanV
2006-07-15, 18:21:25
Etwa wie ein gleich getakteter K8...
PS: SPielen und Notebook?!
2 Welten treffen aufeinander...
The_Invisible
2006-07-15, 19:06:01
der prozessor ist bei der konfiguration sicher das kleinste übel, aber wenn man details/auflösung zurückdreht kann man auch mit diesem noch aktuelle spiele gamen (wie meinereiner zur entspannung manchmal titanquest spielt mit P-M1,73/6200go)
mfg
Plutos
2006-07-15, 20:08:38
StefanV[/POST]']Etwa wie ein gleich getakteter K8...
...und die Gewichtung beider Welten ist wichtig für eine rationale Entscheidung.
Meins hat die gleiche Ausstattung, 1GB RAM, P-M 740, X700 Mobility...klasse zum Arbeiten, weil knapp 5h Akkulaufzeit und super-mobil (im Vergleich zu nem Desktop), Spiele laufen auch gut (AA und AF kannst halt meistens knicken). Zumindest die, die ich ausprobiert hab, HL2 und paar andere, in 1280x800 ist das normalerweise kein Problem, wenn man an Grafik nicht das absolute Maximum haben muss (aber dann führt eh kein Weg an SLI/CF vorbei :rolleyes:).
Im Akkubetrieb spielen ist halt schwierig, aber ich bezweifle, dass das jemand ernsthaft macht (wobei, ne Stunde oder eineinhalb müsste das auch gehen).
Edit: seit ich Notebook-Besitzer bin, hab ich über aktuelle Hardware nicht mehr so den krassen Überblick wie früher (erübrigt sich ja irgendwie)...aber ne 6200Go ist doch deutlich schwächer als ne X700, oder? Die dürfte doch fast schon auf X300-Niveau rumkriechen, oder täusch ich mich da arg? Ich hätte jetzt gemeint, sowas wie ne 6600 wär vielleicht vergleichbar mit der X700?
Dauerunreg
2006-07-15, 21:05:39
Gast[/POST]']Moin, wie schnell sind die ungefähr, also mit einem Desktop, wie kann man das vergleichen? Hab da ein gutes Angebot mit 1024 Ram, Ati X700 füt 860 Euro.
Will damit auch bissl Spielen oder muss ich da teurer in die Tasche greifen ? Was haltet Ihr von den Duos ? Bringt das echt mehr ? Und letzte Frage, wenn in Notebooks nur ein Grafikbeschleuniger drin ist, kann man damit überhaupt nicht spielen ? Will keine Egoshooter oder so aber so Siedler 5 oder so schon.
Gruß Jörg
Also der P M 740 ist in etwa so schnell wie ein P 4 mit 3000 mhz.
Edit: Zumindest auf dem i915 mit 533 mhz ddr2.
Mit der x700 kommst in spielen wahrscheinlich weiter wie ich mit dem 6400 go.
Wobei ut2004 mit dem vaio gut geht, nur der bildschirm ist nicht so spieletauglich.
Und guck ob da ne schnelle platte drin ist, im vaio ist eine mit 4200 U/min, das bremst sowas von übel.
Stonecold
2006-07-15, 21:19:39
StefanV[/POST]']Etwa wie ein gleich getakteter K8...
Es gibt notebooks die brauchen sich hinter keinem Dektop zu verstecken, und für 1500€ bekommt man sehr gute notebooks mitdenen man selbst in höchsten auflösungen gemütlich zoggn kann.
MfG
Stonecold
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.