Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox startet beim öffnen nur noch als kleines Fenster, was tun?
Blackpitty
2006-07-26, 20:52:36
Ich habe nen kleines "Problem" mit meinem Firefox.
Seit kurzer Zeit öffnet er immer im Fenstermodus(ein kleines Fenster auf dem Bildschirm dass man erst groß machen muss), wenn man das Icon auf dem Desktop anklickt, jedoch möchte ich, gern, dass er ganz normal das Fenster auf macht.
Wisst ihr, was ich da machen kann?
H-Nion
2006-07-26, 21:14:38
Äh ich denk mal das hast du schon gemacht, aber normalerweise müsstest du das Fenster einfach größer ziehen oder maximieren, dann schließen, und schon würde jede Windows-Anwendung in der neuen (größeren) Fenstergröße starten...
genau .. FF merkt sich wie er geschlossen wurde und startet genau so.
Oberon
2006-07-26, 21:37:55
Rechtsklick auf Verknüpfung -->Ausführen: maximiert schon ausprobiert?
Blackpitty
2006-07-26, 21:40:12
ja, und das ist eben nicht so, was echt stört das immer groß zu machen.
hier mal ein Screen, wie es immer ausschaut beim Öffnen
Blackpitty
2006-07-26, 21:42:04
Oberon[/POST]']Rechtsklick auf Verknüpfung -->Ausführen: maximiert schon ausprobiert?
habe es gerade getestet, egals was ich von den 3 Auswahlmöglichkeiten verwende, es tut sich nichts ;(
Oberon
2006-07-26, 21:44:12
FF schonmal neu installiert?
Blackpitty
2006-07-26, 21:45:35
das noch nicht, dachte man kann sowas auch anders machen
Oberon
2006-07-26, 22:11:06
Blackpitty[/POST]']das noch nicht, dachte man kann sowas auch anders machen
Naja, imho bleiben Lesezeichen und der ganze Kram erhalten, wenn man den FF deinstalliert und wieder draufhaut, insofern sollte das doch kein Problem sein?
Ääh, ohne Gewähr.
Blackpitty
2006-07-26, 22:16:04
Oberon[/POST]']Naja, imho bleiben Lesezeichen und der ganze Kram erhalten, wenn man den FF deinstalliert und wieder draufhaut, insofern sollte das doch kein Problem sein?
Ääh, ohne Gewähr.
ja, werde ich jetzt auch machen, da es doch keinen anderen ausweg gibt, wegen Lesezeichen ist kein Prob, habe die alle als Datei gespeichert, also nur wieder einfügen
sei laut
2006-07-26, 22:22:40
Oberon[/POST]']Naja, imho bleiben Lesezeichen und der ganze Kram erhalten, wenn man den FF deinstalliert und wieder draufhaut, insofern sollte das doch kein Problem sein?
Bleiben sie auch. Genauso wie die ganzen anderen Einstellungen. Daher muss man die manuell löschen.
Blackpitty
2006-07-26, 22:27:55
So, da ändert sich rein gar nichts, habe auch über Suche und Suchwort Firefox noch Paar Dateien gelöscht, aber beim Öffnen von Firefox ist das Fenster noch immer wie vorher, also nicht normal :(
Oberon
2006-07-26, 22:30:38
Blackpitty[/POST]']So, da ändert sich rein gar nichts, habe auch über Suche und Suchwort Firefox noch Paar Dateien gelöscht, aber beim Öffnen von Firefox ist das Fenster noch immer wie vorher, also nicht normal :(
Dann hat es wohl mit irgendwelchen Einstellungen im Firefox zu tun wo der Wurm drin is, diese werden ja wie seiLaut sagte nicht gelöscht beim Deinstallieren. Wenn du alle Lesezeichen gesichert hast könntest du ja mal ein bisschen in der Registry rumpfuschen und alles was mit Firefox oder Mozilla zu tun hat löschen.......das wäre aber schon die Holzhammermethode :(
Paran
2006-07-26, 22:40:13
starte mal mit dem parameter -p und mach nenn neues profil
ich hatte das gleiche prob, und bin es so losgeworden
Blackpitty
2006-07-26, 23:04:03
Ben Adeaphon Delat[/POST]']starte mal mit dem parameter -p und mach nenn neues profil
ich hatte das gleiche prob, und bin es so losgeworden
währ nett, wenn du mir das genauer sagen könntest, verstehe nur Bahnhof
H-Nion
2006-07-26, 23:06:32
Blackpitty[/POST]']währ nett, wenn du mir das genauer sagen könntest, verstehe nur Bahnhof
Du musst aufr START > Ausführen > und den Pfad der firefox.exe eingeben + " -p"
z.B:
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p
Dieser Befehl startet den Profilmanager :)
Blackpitty
2006-07-26, 23:16:27
Juhu, nun geht e endlich wieder, muss nun zwar überall wieder meine Sachen an Kennwörtern in den foren eingeben und Benutzernamen, aber hauptsache es geht wieder :biggrin:
Danke nochmal
achso, kann man das "alte" default Profil wo löschen?
:edit: hat sich erledigt, habs genau so gelöscht, wie ich das neue erstellt habe :D
Paran
2006-07-26, 23:33:52
Blackpitty[/POST]']Juhu, nun geht e endlich wieder, muss nun zwar überall wieder meine Sachen an Kennwörtern in den foren eingeben und Benutzernamen, aber hauptsache es geht wieder :biggrin:
Danke nochmal
achso, kann man das "alte" default Profil wo löschen?
:edit: hat sich erledigt, habs genau so gelöscht, wie ich das neue erstellt habe :D
helf gern :wink:
ich hab ewig gebraucht bis ich des raus hatte
Paran
2006-07-26, 23:35:03
H-Nion[/POST]']Du musst aufr START > Ausführen > und den Pfad der firefox.exe eingeben + " -p"
z.B:
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p
Dieser Befehl startet den Profilmanager :)
wobei es auch reicht der verknüpfung nen -p zu geben bei deren eigenschaften :smile:
Blackpitty
2006-07-27, 16:31:51
Ben Adeaphon Delat[/POST]']wobei es auch reicht der verknüpfung nen -p zu geben bei deren eigenschaften :smile:
habe das ja als erstes gemacht, jedoch hat das nicht geklappt, deshalb wollte ich nochmal fragen. Echt super dass es wieder geht :smile:
XxTheBestionxX
2006-08-01, 14:24:51
leute will mich mal in die diskusion einbinden. Und zwar habe ich auch ein kleines Problem ich benutze den firefox immer im vollbild modus und wenn ich disesn dann zu und wieder aufmache ist er wieder inner normalansicht. Kann man das auch ändern das er immer im vollmodus startet ?
AnarchX
2006-08-01, 14:31:17
Hier die einfache Lösung zu dem Problem:
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:%C3%84nderungen_werden_nicht_%C3%BCbernommen
EvilOlive
2006-08-01, 14:38:56
Es gibt für Firefox eine Erweiterung namens Autohide. ;)
Kurzbeschreibung:
Echter Vollbildmodus. Die Browserleisten (Status-, Symbol-, Menüleiste) können auf Wunsch automatisch eingeblendet werden, wenn die Maus an den Bildschirmrand bewegt wird.
http://www.erweiterungen.de/detail/Autohide/
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.