PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie am einfachsten Mücken im Zimmer finden?


biggoof
2006-08-02, 17:01:39
Tach auch..

hat irgendjemand ne Idee, wie man Mücken im Zimmer findet?
Ich könnt durchdrehn, wenn dir mir N8s um die Ohren summen und dann noch die juckenden Stiche.
Tagsüber haben die 1000000 Verstecke, wo ich die nit finden kann.

Hat jemand ne Methode, wie ich die Viecher aufspüren kann?

Bitte keine N8s Licht und Suchen - Methode. Dafür bin ich zu müde und zu erfolglos *G*

Bye
Chris

Unfug
2006-08-02, 17:06:52
Das kenn ich gut. Hatte in den heißen Tagen letzter Woche enooorrmm viele Mücken.
Methode 1: Vitamin B Fläschen (kriegste bei Ärzten) aufstellen.
Aussicht: Eher negativ, hat nicht viel gebracht
Methode 2: ChemieKeule. Ich hab mein Zimmer mit so einem SprayZeugs komplett eingenebelt
Aussicht: Seeehrrr gut. Schliesse die Türe sobald Du den Raum verlässst, damit kein neues Vieh reinkommt. Und ein offenes Fenster mit so einem Fliegengitter austatten. Seitdem hab ich ruhe vor den Viechern.

p.s: Schau nach ob Du in deiner Nähe irgendwo eine Wasserquelle hast. Also z.b. ein Eimer der vom Regen voll ist. Kipp ihn aus, damit keine neuen Mücken schlüpfen können.

Monk
2006-08-02, 17:10:10
ich schließe bei attacken das fenster, mache alle lampen an, die ich habe und leg mich unter die bettdecke, sodass nur mein kopf rausguckt.
lege mich mit dem linken ohr nach oben, weil ich damit besser hören kann.
kommt die mücke wieder an, verscheuch ich sie durch mein aufstehen vom ohr weg.
dann hab ich die klatsche schon in der hand und verfolge sie nach gehör.
ich find das geräusch so lästig, dass ich die dinger einfach gut höre.
dann versuch ich die mücke zu orten und meist hab ich sie dann nach 5min.
manchmal brauch ich auch 3anläufe - also mit ins bett legen und lauern.

aber die 15min sind mir den kommenden pausenlosen und stichfreien schlaf wert.

...chemiekeule? wär auch ne idee... :biggrin:

Peicy
2006-08-02, 17:21:46
Ich habe früher immer Ardap versprüht, wirkt 100%ig und bleibt auch lange wirksam...
Kann man gegen alles einsetzten das so rumkrabelt-und fliegt, nur wenn die Viecher am sterben sind siehts nicht so schön aus.

SilenceIsGolden
2006-08-02, 17:26:02
so n ultraschall-teil für die steckdose hat bei mir immer ganz gute dienste geleistet. muss nur in der nähe vom bett platziert sein...nachteil: es pfeifft :frown: ob man das noch hört hängt wahrscheinlich vom alter ab, ich hörs jedenfalls noch.

DeX
2006-08-02, 17:27:51
Ich hab irgendwie Glück. Mein Blutt scheinen die Mücken nicht zu lieben. Muss wohl total verseucht sein ;(

Die Viecher leiben Pflanzen, oder Dinge die dunkel sind. So kann man sie schwer sehen. Einmal durch die Pflanzen gehen und die Teile fliegen los.

Da Fre@k
2006-08-02, 18:24:39
Schaff Dir eine Katze an :biggrin:

Seit ich meine 2 Jungs habe, werde ich nur noch sehr sehr selten gestochen.

Silent3sniper
2006-08-02, 18:58:16
[x] Fliegengitter

[x] Tür zu



[x] Vors Fenster setzen, alle Lichter an...und mit dem Finger an die Mücken tipsen, die gerade auf dem Fliegengitter sitzen und rein wollen.


Unterm Strich:

[x] Pwned

Esther Mofet
2006-08-02, 19:14:03
Also ich stell immer meine Turnschuhe inn ne Ecke....dort sammelt sich dann alles...:D:D

Esther

protom
2006-08-02, 19:24:19
Fliegengitter von Tesa (billig) an die Fenster , dann kommt keine Mücke mehr rein.

Tür wenn offen, mit einem großen luftdurchlässigen Vorhang (zweigeteilt) oder ähnlichem dichtem behängen, absolute Ruhe von den Stechmücken und anderen.

desperado2000
2006-08-02, 19:47:08
Ich habe ein Moskitonetz über mein Bett und klappe das dann nachts zu. Ich werde beim schlafen nicht mehr gestochen. Leider nur noch wenn ich nachts am PC sitze und die Viechers in meine Hände oder Beine stechen.

Kai
2006-08-02, 20:11:39
Beste Methode die für mich funktioniert und bisher immer geklappt hat:

* So viele Lichtquellen einschalten wie möglich
* Mit nackten Beinen irgendwo hinlegen
* Geduldsam warten bis das Vieh sich draufhockt
* Klatsch....

Blackpitty
2006-08-02, 22:05:56
also zur vermeidung schonmal abends die fenster zu machen, wenn man Licht an macht.

Dann, wenn mich son teil nervt, setze ich mich ins Bett, mache nen Licht an, und lese was, dann kommt das Teil in meine Nähe, und entweder es setzt sich auf mich und dann hau ichs platt, oder ich mach dann schnell meinen Fluter an, und vervollge es wo die Mücke sich dann hinsetzt

EureDudeheit
2006-08-02, 22:45:52
Die Mücken haben immer meine bunten Lüfter geliebt, einfach Rechner anlassen und sie einen qualvollen Tot sterben lassen, wenn sie in den Lüfter fliegen.

Spasstiger
2006-08-02, 23:01:06
Fliegengitter von Tesa (billig) an die Fenster , dann kommt keine Mücke mehr rein.
Das finde ich alles andere als billig, hab jedenfalls schon ein Fliegengitter mit Klettbandsystem für 2 Euro gekauft (in einem Haushaltswarendiscounter) und das von Tesa hat damals 14 Euro gekostet.

Zaffi
2006-08-02, 23:21:18
ins bett legen, Licht aus, bis zum Kopf zudecken und warten, sobald das bekannte fiepen ertönt sofort Licht an und schaun wo sie sitzt, meist setzen die sich sofort hin sobald Licht angeht, dann *Klatsch* aber vorsicht, haben sie schon gesaugt gibts nen unschönen Blutfleck...

biggoof
2006-08-02, 23:58:37
hey, thx erstma.. Ist ja schon Einiges :-)
Aber es ist natürlich komplizierter *g*
Hab Fliegengitter dran und hier haust ne Katze. Wenn die N8s nit ins Zimmer rein kann gibts Terror (Tür zerlegen) und wenn se morgends nit raus kann gibts auch Terror -> die Tür muss offen bleiben.
Als Krönung ist die Tapete mit Farbplättchen gestrichen. Lauter kleine dunkle Tupfen.. Jetzt find da mal einer die Viecher *grrrr*

Mag eigentl. keine chem. Keule.. werds wohl erst mit dem Pieper probieren.. oder ne Mückenn8 durchmachen, so mit Lesen und Warten und so ;-)

Ruhige N8 allerseits

elektrischer Ziegenbock
2006-08-03, 00:00:18
Gaaaanz selten hab ich mal eine im Zimmer, da Fliegengitter am Fenster. Wenn ich im Bett eine höre, lasse ich mich einfach stechen und habe dafür für absehbare Zeit Ruhe :)

Zaffi
2006-08-03, 00:17:56
tja dann, elektrischen Mückenvernichter kaufen, hörste nur noch ein leises *bruzzel* wenn se verendet... hat nen gewissen befriedigungseffekt :D

Tomi
2006-08-03, 07:47:17
Spasstiger[/POST]']Das finde ich alles andere als billig, hab jedenfalls schon ein Fliegengitter mit Klettbandsystem für 2 Euro gekauft (in einem Haushaltswarendiscounter) und das von Tesa hat damals 14 Euro gekostet.
Hab ich auch durch, bin aber immer reumütig zu TESA zurück. Was den Unterschied macht...das Klettband. Was ich da bei den "No-Name" Dingern schon erlebt habe, spottet jeder Beschreibung. Also in den billigen Tüten ist definitiv nicht TESA drin.

Und 14 Euro? Aber nicht für ein Fenster? Ich habe meine alten Gitter verstaubten Gitter und Klettbänder gerade ausgetauscht...eine komplette Packung mit Netz 1,30m x 1,50m kostet von TESA ~ 7 Euro.

Ansonsten wundert mich, wie viele Leute hier tausend tolle Tips bis hin zur Chemiekeule ausprobieren, wo sie sich für maximal 7,00 Euro einen 100% sicheren und chemiefreien Schutz verschaffen können. Sind Fliegengitter so uncool? ;)

drexsack
2006-08-03, 10:04:28
In extremen Zeiten hab ich so ein Teil für die Steckdose, Autan-Spray und die Chemiekeule am Start. Das war zum Glück nur einmal im Urlaub in Potugal notwendig, diesen Sommer hatte ich hier in Kiel noch nicht eine Mücke :up:

THUNDERDOMER
2006-08-03, 14:44:41
Ich hab Fliegengitter und kommen gar keinen Mücken herein. Aber mein Blut liebt Mücken zu sehr, wenn ich draussen Party mache oder so, stechen mich ständig zu :(

Ich muss immer Mückenspray nehmen, um fern zu halten und dann stechen nicht mehr an. :(

biggoof
2006-08-03, 15:27:31
Hey - sind fast immer dieselben Mittelchen, die helfen.
Sollten mal was Neues erfinden, um den blöden Teilen den Gar auszumachen..
Wie wärs denn mit nem lasergesteuerten Mückensucher mit eingebautem UT-Rocketlauncher *fg*.. An die Wand setzt sich bestimmt niee mehr was ;-)

okok.. geb zu - hab grad n Hass auf die Dinger.. aber wenigstens haben die mich heut in Ruhe gelassen..

bye

Tomi
2006-08-03, 19:44:44
Denk dir was aus und lass es patentieren. Gibt glaub ich noch nix in der Richtung, was über dem üblichen gespraye und gebrutzel hinausgeht. Zumindest hab ich im Teleshop von K-Tel noch nix dahingehend gesehen ;D