Phlex
2006-09-20, 15:02:45
Hallo,
Ich versuche grade mir einen SQL-Server nach Anleitung zu erstellen.
Databases hab ich erstellt, Queries "dazugepackt" wie es in der Anleitung stand und jetzt muss eine neue Datenquelle für den SQL-Server erstellen.
Ich hab leider keine Ahnung von SQL Servern (deshalb die Anleitung) und würd mich freuen, wenn mir jemand erklären kann, was ich machen muss.
Das soll ich nach der Anleitung machen:
Auf Datenquelle (ODCB) Doppelklicken und auf Hinzufügen..
Bei der Liste nach unten scrollen, SQL Server auswählen und Fertig stellen drücken.
Als nächstes Namen hinzufügen und Server aus der Liste wählen.
Zwei mal auf Weiter..
Dann kommt der Fehler:
[Microsoft SQL Server-Anmeldung]
SQLState: '01000'
SQL Server-Fehler: 2
[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][Shared Memory]ConnectionOpen (Connecnt()).
Fehler bei der Berbindung:
SQLState: '08001'
SQL Server-Fehler: 17
[Microsoft]ODBC SQL Server Driver][Shared Memory]SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert.
Er erscheint, wenn ich das zweite Mal auf Weiter drücke. An der Stelle komm ich dann nicht voran.
Kann mir das jemand leicht verständlich erklären? Muss man den Server vorher irgendwie starten, per exe oder ähnlichem?
Hier (http://support.microsoft.com/kb/820928/de?spid=2514&sid=523) steht, was Microsoft zum Fehler hat, sagt mir aber nicht viel.. oder muss ich das ASP 1.1 Zeug da installn?
Gruß Phlex
[edit] Jetzt frag ich mich, ob ich das nicht doch besser in das Programmierforum hätte schreiben sollen. Zu spät.. :s
Ich versuche grade mir einen SQL-Server nach Anleitung zu erstellen.
Databases hab ich erstellt, Queries "dazugepackt" wie es in der Anleitung stand und jetzt muss eine neue Datenquelle für den SQL-Server erstellen.
Ich hab leider keine Ahnung von SQL Servern (deshalb die Anleitung) und würd mich freuen, wenn mir jemand erklären kann, was ich machen muss.
Das soll ich nach der Anleitung machen:
Auf Datenquelle (ODCB) Doppelklicken und auf Hinzufügen..
Bei der Liste nach unten scrollen, SQL Server auswählen und Fertig stellen drücken.
Als nächstes Namen hinzufügen und Server aus der Liste wählen.
Zwei mal auf Weiter..
Dann kommt der Fehler:
[Microsoft SQL Server-Anmeldung]
SQLState: '01000'
SQL Server-Fehler: 2
[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][Shared Memory]ConnectionOpen (Connecnt()).
Fehler bei der Berbindung:
SQLState: '08001'
SQL Server-Fehler: 17
[Microsoft]ODBC SQL Server Driver][Shared Memory]SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert.
Er erscheint, wenn ich das zweite Mal auf Weiter drücke. An der Stelle komm ich dann nicht voran.
Kann mir das jemand leicht verständlich erklären? Muss man den Server vorher irgendwie starten, per exe oder ähnlichem?
Hier (http://support.microsoft.com/kb/820928/de?spid=2514&sid=523) steht, was Microsoft zum Fehler hat, sagt mir aber nicht viel.. oder muss ich das ASP 1.1 Zeug da installn?
Gruß Phlex
[edit] Jetzt frag ich mich, ob ich das nicht doch besser in das Programmierforum hätte schreiben sollen. Zu spät.. :s