PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datum von Digifoto entfernen?

captainsangria
2006-10-01, 19:39:07
Hoi!

Wir haben von meinem Onkel sehr viele Fotos von unserer Hochzeit bekommen. Diese Fotos sind zwar recht gut, jedoch macht seine Kamera bei jedem Foto eine Datumseinblendung. So derart verschandelt möchte ich sie nicht in unser Album einkleben.

Kann man das irgendwie entfernen ohne dass das Bild zu sehr leidet?

alkorithmus
2006-10-01, 19:45:00
Eventuell eine blöde Frage aber Digital oder auf Papier?

captainsangria
2006-10-01, 19:46:31
Eventuell eine blöde Frage aber Digital oder auf Papier?

wir haben sie jetzt bereits ausgearbeitet bekommen (da hilft nur mehr die schere jetzt) ;(
wenn möglich hätte ich halt gerne die originalen digifotos bekommen, das datum entfernt und erneut ausarbeiten lassen.

ps: du solltest an etwas basteln :naughty: :sneak:

alkorithmus
2006-10-01, 19:49:14
wir haben sie jetzt bereits ausgearbeitet bekommen (da hilft nur mehr die schere jetzt) ;(
wenn möglich hätte ich halt gerne die originalen digifotos bekommen, das datum entfernt und erneut ausarbeiten lassen.

ps: du solltest an etwas basteln :naughty: :sneak:

Bin dabei :biggrin:

Mike1
2006-10-01, 19:55:57
kann man, wenn der Hintergrund nicht zu kompliziert ist relativ leicht mit dem Kopierstempel weg machen....
ich find diese Datums-Anzeigen ja auch blöd, steht doch eh ohnehin alles in den Metas drin

PS: an was solltest du leicht "basteln", Fairplayaa?^^

alkorithmus
2006-10-01, 20:02:59

Mein Hochzeitsgeschenk an CapS.

captainsangria
2006-10-01, 20:04:19
kann man, wenn der Hintergrund nicht zu kompliziert ist relativ leicht mit dem Kopierstempel weg machen....
ich find diese Datums-Anzeigen ja auch blöd, steht doch eh ohnehin alles in den Metas drin

der stempel fällt weg mangels besitz von photoshop ;)

Mike1
2006-10-01, 20:26:15
der stempel fällt weg mangels besitz von photoshop ;)
geht glaubich auch mit "The Gimp"

OT: wann hast du leicht geheiratet?

Gast
2006-10-02, 17:26:36
eventuell sind die datumsangaben garnicht direkt im bild, sondern wurden bei der ausarbeitung aus den exif-daten ausgelesen und drübergelegt?

captainsangria
2006-10-02, 17:29:29
eventuell sind die datumsangaben garnicht direkt im bild, sondern wurden bei der ausarbeitung aus den exif-daten ausgelesen und drübergelegt?

wie kann ich das herausfinden?

Thanatos
2006-10-02, 17:31:47

Einfach mal in BMP oder PNG umwandeln, welche meines wissens nach keine zusätzlichen Informationen speichern (können?).

Gast
2006-10-02, 17:38:09

dazu bräuchtest du natürlich die originaldateien, oder hast du diese etwa.

so wie ich das verstanden habe hast du ja im moment nur papierbilder.

captainsangria
2006-10-02, 17:44:32
dazu bräuchtest du natürlich die originaldateien, oder hast du diese etwa.

so wie ich das verstanden habe hast du ja im moment nur papierbilder.

momentan ja, aber es sollte nicht das problem sein, mir eines mailen zu lassen wenn ich weiß das das funktioniert.

Gast
2006-10-02, 18:30:25
naja, du müsstest sie einfach im bildbetrachter öffnen, wenn das datum nicht in den bilddaten ist dann siehst du es auf dem bild, ist es nur in den exif-daten siehst du es dementsprechend nicht.