Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD-Videos auf DVD brennen
Suche ein Programm mit dem man HD Videos in 720p oder 1080p auf DVD brennen kann - allerdings im DVD-Video Format. Hab schon ein bisschen mit Nero Vision rumgespielt allerdings kann ich da nur max. 576p einstellen. Ist überhaupt eine höhere Einstellung möglich?
Möchte die Videos gern auf meinem Fernseher ansehen, die Disc soll in die Xbox360.
Silent3sniper
2006-10-12, 15:39:49
Mpeg2 Codierung in Auflösungen dieser Größe würden bei normaler Filmlänge eine Qualität jenseits von gut und böse aufweisen.
Davon abgesehen wäre das ganze dann eh nicht mehr DVD (Film) konform und somit auch nicht kompatibel im Sinne von "abspielbar als normale DVD".
Eigentlich gibt es momentan garkeinen Player, der HD Material als Standalone abspielen kann. (welches Format auch immer).
Also TV-Out verwenden und direkt der Glotze vor die Fresse liefern (:ugly: ) oder eben am Pc anschauen.
Ok, dachte mir irgendwie schon das das ned funktioniert. Dann bestell ich mir ein DVI-Kabel und einen HDMI Adapter. Thx!
wenn du HD-videos auf eine DVD brennen willst, solltest du auf jeden fall H.264 verwenden, für 720p reicht auch ein MPEG4-codec wie DivX, XviD, WMV oä.
damit ist es durchaus möglich auch einen 1080i/p film in spielfilmlänge auf eine DVD9 zu bekommen.
standard-DVD ist sowieso keine möglich, da in den spezifikationen nur MPEG2 und eine auflösung von maximal 768x576 vorgesehen ist.
Es wären eh kein Spielfilme, nur Trailer und Videos. Da die Xbox nur DVD-Video abspielt und ich im Moment keinen anderen (funktionierenden ;)) DVD-Player habe, versuch ichs mal mit dem einspielen über DVI/HDMI sobald das Kabel da ist.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.